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Banken: 25 Jobs in Mannheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Banken

Referent Operative Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Mannheim
Wir sind eine der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 5,4 Mrd. Euro, 31 Geschäftsstellen, 24 Selbstbedienungs-Standorten und ca. 830 Mitarbeitern. Unser Haus stellt sich aktiv den ständig neuen Herausforderungen, lebt Veränderungen und bereitet sich damit optimal auf die Zukunft vor. Zur Festigung dieser Position und zum weiteren Ausbau unserer Erfolge brauchen wir Sie als: Referent Operative Informationssicherheit (m/w/d)  Ihr Aufgabenspektrum Überwachung und Umsetzung der BAIT, Ma Risk und weiterer IT-Sicherheitsvorgaben Koordination und Pflege des IT-Notfallmanagements Durchführung und Koordination von Risikoanalysen, Programmeinsatzverfahren, Schutzbedarfsfeststellungen und Auslagerungsanalysen Steuerung der IT-Audit-Dienstleistung zur Erkennung von u.a. Hackerangriffen Administration und Pflege der Module in BIT MaRisk (z. B. IT-Notfallmanagement, Vertragsmanagement, usw.) Pflege und Ausbau der Plattform „Sicherer IT-Betrieb" (SITE) Organisation und Durchführung von IT-Sicherheitsschulungen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche (Support) Ihr Profil Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse von IT-Anwendungen und insbesondere IT-Infrastruktur Erfahrungen im Projektmanagement Selbstständige, zielgerichtete und präzise Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Eine attraktive Vergütung Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und leistungsorientierten Team und einem dynamischen Umfeld und viele weitere attraktive Sozialleistungen, die Sie auf unserer Homepage finden!   Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen über unser Karriereportal. Nennen Sie uns zudem bitte einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen stehen Ihnen unser Abteilungsleiter IT- und Sicherheitsmanagement Jérôme Emler unter der Rufnummer 0621 298-1580 und unsere Personalreferent, Simon Adler, Telefon 0621 298-1618, gerne zur Verfügung.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sparkasse Rhein Neckar Nord Personalbetreuung/-recht Postfach, 68151 Mannheim
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Springer Raum Saarbrücken / Karlsruhe / Mannheim

Di. 26.10.2021
Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Haustechniker*in (Elektro)

Mo. 25.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Für unsere Filiale Ludwigshafen suchen wir eine/einen Haustechniker*in (Elektro) Techniker*in und/oder Meister*in im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Prozessleit-/ Mess- und Regeltechnik für die Instandhaltung und den Betrieb von komplexen elektrischen, lüftungs- und heizungstechnischen Anlagen (Gebäudeautomationsanlagen)Im Wesentlichen gehören zu Ihren Aufgaben: Überwachen und Betreiben der Gebäudetechnik Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Störungserkennung und -behebung Feststellung von Mängeln/Gewährleistungsmängeln sowie die Veranlassung der Mängelbeseitigung Einweisung, Begleitung und Kontrolle der Leistungen von Fremdfirmen Teilnahme an einer Rufbereitschaft Bereitschaft zur Ausübung werksfremder Tätigkeiten Verantwortliche Elektrofachkraft Techniker*in und/oder Meister*in sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in dem oben genannten Fachbereich Berufserfahrung in der Betriebs- und/oder Gebäudetechnik Kenntnisse der einschlägigen Normen und Unfallverhütungsvorschriften entsprechende Sachkundenachweise bzw. Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Idealerweise Gewerke übergreifende Kenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- und MSR-Technik Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der normalen Arbeitszeit zu arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Lernbereitschaft und körperliche Belastbarkeit Sicheres und gepflegtes Auftreten Führerschein Klasse B MS Office-Kenntnisse Neben interessanten und vielfältigen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen. Die Vergütung erfolgt auf der Basis der Entgeltgruppe 8 in Anlehnung an den TVöD; nach Bestellung zur verantwortlichen Elektrofachkraft erfolgt die Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 9a. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bei uns erwarten Sie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes zuzüglich eines attraktiven Jobtickets.
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg

Mo. 25.10.2021
Mannheim
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zum zertifizierten Kundenbetreuer aus Sie bekommen eine unbefristeter Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mir uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeiste, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Worms / Kaiserslautern

Mo. 25.10.2021
Worms, Kaiserslautern
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg

Mo. 25.10.2021
Mannheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Filialleiter (m/w/d) für unsere Filiale in Mannheim

Sa. 23.10.2021
Mannheim
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Filiale in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Filialleiter (m/w/d). Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 18 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung.In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert. In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert.Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, geprägt von Leistungswillen, Engagement und sozialer Kompetenz. Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick tragen dazu bei, die der Filiale vorgegebenen unternehmenspolitischen Ziele umzusetzen. Sie verfügen über eine Bankausbildung - möglichst durch ein betriebswirtschaftliches Studium fundiert - und haben bereits Berufs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich.Es erwarten Sie eine Aufgabenstellung unternehmerischen Zuschnitts, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, eine attraktive Vergütung zuzüglich einer jährlichen leistungsorientierten Bonuszahlung, Dienstwagen inkl. Privatnutzung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima, in dem Sie sich wohl fühlen werden.
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Wertpapierhändler (m/w/d) in der BS Asset Management (1,0 MAK)

Fr. 22.10.2021
Heidelberg
  Die Sparkasse Heidelberg ist mit einer Bilanzsumme von rund 8,1 Mrd. EUR und knapp 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Sparkasse der Metropolregion Rhein-Neckar. Sie genießt einen hervorragenden Ruf und überzeugt durch Kundennähe und Sachkompetenz.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten   Wertpapierhändler (m/w/d)   Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen. Wenn Sie unser Team ergänzen und an unserem Wachstum teilhaben möchten, dann begeistern Sie uns!   Zu Ihren Aufgaben gehören:   Mittelaufnahme und Mittelanlage am Geld- und Kapitalmarkt sowie der An- und Verkauf von Wertpapieren Durchführen von Markt- und Produktanalysen, denen das klare Ableiten entsprechender Maßnahmen folgt Entwicklung von Handelsstrategien für die Positions- und Ertragsoptimierung Eigenverantwortliches Positionsmanagement im Rahmen der risikotechnischen Limitierung Liquiditätsmanagement Fachliche Begleitung, Weiterentwicklung und Umsetzung zugeordneter Fachthemen und Prozesse Kontinuierliche Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu themenbezogenen Geschäftspartnern   Sie bringen folgendes Profil mit:   Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnis der Wertpapiermärkte Mehrjährige Erfahrung im Geld- und Kapitalmarktgeschäft Routiniert im Umgang mit Bestandsführungssystemen, Bloomberg und Microsoft Office Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Abteilung Risikocontrolling Ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie komplexen Herausforderungen Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten im Team   Wir bieten Ihnen:   Eine der Position entsprechende attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-S sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen über den TVöD-S hinaus   Für weitere Informationen steht Ihnen der Ressortvorstand Herr Stefan Beismann, Tel. 06221 511-3254 gerne zur Verfügung.  
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Referent / IT-Consultant (m/w/d) für Bürokommunikation, Voice- und Collaboration-Lösungen (Cisco/Microsoft)

Do. 21.10.2021
Mannheim
Wir suchen für unsere Abteilung Multikanal- und Bürokommunikation am Standort Mannheim ab sofort einen Referenten / IT-Consultant (m/w/d) für Bürokommunikation, Voice- und Collaboration-Lösungen (Cisco/Microsoft) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Operative Planung und Weiter­ent­wicklung der Daten- und Sprach­kommunikations­infrastruktur sowie Gestal­tung der Sprach- und Video­kommunikation Konzeption, Implemen­tierung und Adminis­tration von Telefoniediensten, Videokonferenzsystemen und flan­kierenden Diensten Fachliche und kauf­männische Betreuung der Cisco-VoIP-Systeme und M365-Collaboration- und Dokumenten­managementsoftware Konzeption und Ein­führung inno­vativer Lösungen auf Basis von Teams und Office 365 Mitgestaltung des künftigen Aus­baus durch weitere ver­bundene Services (SharePoint, OneDrive, Planner etc.) Ausprägung des User-Adoption- und Changemanagements zur Gestal­tung einer Kultur des Wandels und der Akzeptanz Sie besitzen einen Studien­abschluss als Betriebswirt (m/w/d), (Wirtschafts-)Informatiker (m/w/d) bzw. eine vergleich­bare Aus­bildung und ver­fügen über ganz­heitliche Produkt­kenntnisse im Umfeld Voice-/UCC-Lösungen wie z. B. Cisco (CUCM, Video Conferencing) und Micro­soft (Teams, Skype for Business, Audio­codes). Darüber hinaus haben Sie großes Interesse an modernen Kommuni­kations­formen im Umfeld kriti­scher Infra­strukturen und zeichnen sich durch eine selbst­ständige Arbeits­weise, Kommuni­kations­stärke sowie Finger­spitzen­gefühl aus. Erfahrung mit Microsoft-Collaboration-Lösungen sowie prak­tische Kennt­nisse in der Umset­zung von Cisco- oder Microsoft-Projekten runden Ihr Profil ab. Eine vielseitige, span­nende und verant­wortungs­volle Tätig­keit mit der Mög­lichkeit, die Zukunft des Unter­nehmens aktiv mitzu­gestalten Eine attrak­tive Vergütung und zahlreiche Sozial-/Zusatz­leistungen wie eine bAV oder Erfolgs­beteiligung Ein hohes Maß an Flexibilität, z. B. durch Gleit­zeit, Mobile Working und Tele­arbeit Fachliche und per­sönliche Weiter­bildung durch ver­schiedene Programme/Angebote Ein tolles Arbeits­umfeld in unserem modernen Neubau Eine vertrauens­volle, offene und kollegiale Zusammen­arbeit
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Webdesigner (m/w/d) Frontend

Mi. 20.10.2021
Mannheim
S-Immobilien - Sparkasse Rhein Neckar Nord   Wir sind einer der größten und leistungsstärksten Immobilienvermittler in der Region. Als 100%ige Tochter der Sparkasse Rhein Neckar Nord bieten wir durch unseren umfassenden Immobilienservice hervorragende Leistungen für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Weinheim suchen wir Sie als                  Webdesigner (m/w/d) Frontend   Diese Aufgaben erwarten Sie: Gestaltung von Websites und Templates für Content Management-Systeme (Wordpress), Web-Anwendungen und Online-Shops auf Basis von HTML, CSS, JavaScript Prototyping und Produktion multi­medialer Elemente, Navigation und Bedien­oberflächen Erstellung, Bearbeitung und Opti­mierung von Bildern und Illustrationen für die Darstellung im Internet (Adobe CC Photoshop, Illustrator) Content Management und Weiter­entwicklung der bestehenden Websites unserer Kunden Projekt­bezogene Beratung und Abstimmung mit unseren Kunden Abteilungs­über­greifende Zusammen­arbeit und Kommu­nikation mit technischen Dienst­leistern   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medien­gestalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehr­jährige praktische Erfahrung im Erstellen von Websites Sehr gute Kennt­nisse in HTML 5, CSS3, JavaScript Erfahrung mit JavaScript Libraries und Frameworks, wie beispiels­weise jQuery, Bootstrap Spaß an der Erstellung von Graphiken und Layouts Lösungs­orientierte Denkweise Teamfähigkeit, selbst­ständige und strukturierte sowie service­orientierte Arbeits­weise   Das bieten wir: Attraktive gehaltliche Rahmenbedingungen 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliche Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Flexibles Arbeiten   Für nähere Informationen steht Ihnen unser Leiter der S-Immobilien GmbH, Thorsten Gebhard, Tel. 06201 904466, gerne zur Verfügung.   Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriere-Portal.   S-Immobilien GmbH Multring 26 69469 Weinheim www.s-immobilien-rnn.de
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