Referent (m/w/d) Bildungsinfrastruktur
Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung SV Vertriebsakademie am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Bildungsinfrastruktur Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Administration und Weiterentwicklung unseres ILIAS-basierten Lernmanagementsystems LEOS und seiner Komponenten in Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Troubleshooting und Support für den Vertrieb und die Sparkassen bezüglich unserer Lernmanagementsysteme Abstimmung mit externen und internen Dienstleistern zur Anpassung von LEOS und der entsprechenden Komponenten (digitale Lernangebote, virtuelles Klassenzimmer etc.) Schnittstelle und Koordination innerhalb der Vertriebsakademie, mit den internen Fachabteilungen und der SV Informatik für die Anwendungen und die genutzte Software Begleitung, Prozessdefinition und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an unsere Lernprozesse Datenmanagement für LEOS auf Basis der zuliefernden Systeme Ansprechpartner (m/w/d) des Außendienstes für das Bildungscontrolling (Prüfung der Weiterbildungsmaßnahmen nach regulatorischen Erfordernissen, Auswertungen etc.) Mitarbeit an und Umsetzung von regulatorischen Themen (IDD), „gut beraten“ und Prozessunterstützung Sie haben eine versicherungsfachliche, betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung sowie eine große Affinität zu IT-Themen. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in den Standard-PC-Programmen (Windows, Office, insbesondere Excel, etc.). Idealerweise besitzen Sie bereits umfangreiche technische und didaktische Kenntnisse in Bezug auf E-Learning und die Administration von Lernmanagementsystemen. Ausgeprägte analytische Stärke und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, runden Ihre Persönlichkeit ab. Eine Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktiven Sozialleistungen. Als Mitglied in unserem Team erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Sie arbeiten mit motivierten und professionellen Kolleginnen und Kollegen und entwickeln technische Lösungen im Bildungsbereich für unsere Vertriebspartner.
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Mathematiker (m/w/d) im Bereich Rückversicherung
Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Rückversicherung am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mathematiker (m/w/d) im Bereich Rückversicherung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Mitarbeit bei der aktuariellen Bewertung und Analyse von Rückversicherungsstrukturen, Ausgestaltungsmöglichkeiten und Verhandlungsoptionen Weiterentwicklung und Aktualisierung des RV-Moduls des stochastischen Simulationsmodells Schaden/Unfall Anwendung bestehender und Aufbau neuer Igloo- und/oder Excel-Modelle inklusive Modellparametrisierung, Ergebnisanalyse und -präsentation sowie Dokumentation Unterstützung bei der Bereitstellung und Qualitätssicherung rückversicherungsrelevanter Daten für externe und interne Adressaten Know-how-Aufbau bezüglich (marktüblicher) Naturkatastrophen-Modelle Berechnungen und Zulieferungen im Rahmen der Risikoinventur und Säule I von Solvency II Sie haben erfolgreich ein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik absolviert oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in einer Modellierungssoftware und praktische Erfahrungen in der Rückversicherung bzw. der Versicherungswirtschaft. Sie haben Freude am Umgang mit Modellen und Zahlen und verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Eine (begonnene) Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) ist vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke rundet Ihr Profil ab. Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie guten Sozialleistungen in einem erfolgreichen und großen Versicherungsunternehmen.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse
Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für einen Zeitraum von 3-6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig.Sie erhalten Einblick in alle Bereiche der Lebensversicherung und bekommen die Gelegenheit, Ihre guten Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Hierzu gehören unter anderem: A wie Antrag bis Z wie Zahlstellenmeldeverfahren Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse sowie Vertriebs- und Briefsysteme Optimierung unserer internen Abläufe Sie belegen einen Studiengang mit Wirtschafts-, Informatik- oder Technikschwerpunkt und haben Ihr Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen sowie gute Studienleistungen erzielt Sie haben Spaß an komplexen Fragestellungen, direkter und offener Kommunikation sowie präzisem Arbeiten und Teamwork Darüber hinaus haben Sie Lust darauf, Neuland zu betreten und bestehende Prozesse und Verfahrensweisen kritisch zu hinterfragen Idealerweise bringen Sie Programmierkenntnisse und technisches Verständnis mit Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind. Beste Voraussetzungen, die Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere zu legen Vielseitige projektbezogene Aufgaben, neue Herausforderungen und die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team einzubringen Flexible Arbeitszeiten, ein breites Betriebssportangebot und eine angemessene Praktikantenvergütung Die Aussicht, im Anschluss an das Praktikum, eine Werkstudententätigkeit zu vereinbaren
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling
Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Vertriebsentwicklung am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Führung, Planung und Steuerung der Gruppe und deren Mitarbeiter Verantwortung und Weiterentwicklung der Absatz-, Kosten-, Provisions- und Personalplanung des Vertriebes Weiterentwicklung der Geschäftsplansystematik/Vertriebssteuerungssysteme Koordination der Jahresabschlussarbeiten für das Vertriebsressort Erstellung von Business Cases für den Vertrieb Mitwirkung in Vertriebsprojekten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein analytisches Verständnis, Engagement sowie ein ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten aus. Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Personalführung gesammelt, aber auch Bewerber (m/w/d) mit einem hohen Maß an Potenzial für Führungspositionen haben eine Chance. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und technischen Systemen. Der Umgang mit den MS-Office-Produkten ist Ihnen sehr vertraut, erste Erfahrungen im Umgang mit Business-Intelligence-Systemen sowie Erfahrungen in der Finanzbranche sind von Vorteil. Als Mitglied in unserem Team erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Wir verstehen uns als innovativer Impulsgeber und kompetenter Berater des Vertriebes und bieten die Möglichkeit zur kreativen Weiterentwicklung von Zukunftsthemen gemeinsam mit Ihrem motivierten und professionellen Team.
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Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)
Fr. 15.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)Die bedarfsgerechte und fallabschließende Bedienung unserer Kunden. Sie begeistern Ihre Kunden für die digitalen bzw. persönlichen Zugangswege der Bank. Sie erkennen Kundenbedarfe, nutzen Vertriebschancen sowie Cross-Selling-Ansätze und nehmen die Überleitung an die Beraterkollegen vor. Offene, freundliche und aufmerksame Persönlichkeiten. Begeisterung für Ihre Tätigkeit und Überzeugungskraft. Flexibilität, Lösungsorientierung und ein Gefühl für den Kunden. Sicherer Umgang mit der IT und Offenheit gegenüber Veränderungen. Erfahrung in der Kundenbedienung. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzbereich. Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung. Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen. Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten. Zuschuss zum Jobticket. Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) - befristet bis 31.10.2022 -
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Themenexperten in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Business Analyst (m/w/d) befristet bis zum 31.10.2022. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Optimierung der Prozesse unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (z.B. Kosten, Zeit, Qualität, Ressourcen) Durchführung von Nutzenanalysen Ausarbeiten von User Stories und Fachkonzepten in Projekten und in Chaptern in Zusammenarbeit mit POs und Fachabteilungen Abwicklung und Begleitung der Umsetzung von kleineren Fachbereichsanforderungen Unterstützung bei Testaktivitäten Vorbereitung von Workshops Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Umfeld eines Finanzdienstleisters Berufserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer von Vorteil Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements wünschenswert Gutes analytisches und konzeptionelles/ ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur
Do. 14.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur Entwickeln und Umsetzen einer maßgeschneiderten Kommunikation für unsere Kunden und Mitglieder Einbringen und Umsetzen kreativer Ideen für neue Konzepte und Werbebotschaften in Wort und Bild Weiterentwickeln der Kommunikationsmittel in den Disziplinen Print und Digital sowie deren grafische Umsetzung Verantwortung für die Konzeption und Gestaltung der Layouts in enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten Vereinheitlichen und Weiterentwickeln von Werbemitteln sowie der internen und externen Kommunikationsmittel Sicherstellen eines einheitlichen Filial- und Mitarbeiterauftritts bezogen auf Corporate Identity und Corporate Design Abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung in einer Agentur bzw. vergleichbarer Tätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Storytelling Kreativität und Konzeptionsstärke Profi in Umsetzung von der Idee bis zum Rein-Layout Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite Einen kühlen Kopf - auch unter Termindruck Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch Projekt- bzw. Leitungserfahrung Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten Zuschuss zum Jobticket Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents
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IT Sicherheitsexperte (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde Architekten und Methodenexperten innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Sicherheitsexperten (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Unterstützung des IT-Sicherheitsteams bei der Weiterentwicklung der zukunftsorientierten Informationstechnologie unter Berücksichtigung von Vorgaben, Richtlinien (auch aus der Gruppe und dem Konzern) und Technologietrends inkl. des damit einhergehenden Change-Managements Operatives IT-Sicherheitsmanagement (u. a. Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im gesamten Unternehmen, Verfolgung und Auswertung von Sicherheitsereignissen, -warnungen und - vorfällen) Durchführung von bzw. Mitwirkung an technischen Sicherheitsüberprüfungen (z. B. Penetrationstests, technische IT-Sicherheitsaudits, Code-Analysen) Definition und Kontrolle der Einhaltung gruppenweiter Standards, Richtlinien und Vorgaben zur IT- und Device-Nutzung sowie -optimierung Projektarbeit und Beratung bei Fragen rund um IT- und Informationssicherheit Technische Bewertung bestehender und neuer Sicherheitskonzepte der IT- und Fachbereiche Relevante Berufserfahrung im operativen IT-Sicherheitsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. verwandte Fachrichtung oder vergleichbare technische Qualifikation Technisches Know-how im Bereich IT-Sicherheit (IT-Entwicklung, Netzwerk- bzw. Kommunikationssicherheit, Endpoint Security, Server-Security) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheits-Managementsysteme und ISO/IEC 27001 Selbstständige, strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, fundiertes informationstechnisches Know How informationstechnisches Verständnis Unternehmerisches und zugleich innovatives Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation sowie zur schnellen Einarbeitung in neue Themenfelder Verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Filialdirektoren (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Waldshut-Tiengen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Filialdirektoren (m/w/d) Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten und idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbares Studium) mehrjährige Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Kundenbetreuer Fortbildungen in den Bereichen Personalführung, Privatkundenbetreuung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement sowie ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde System- und Datenbankadministratoren innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung IT-Infrastruktur und Netzwerk Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung Server-, Client- und Storage-Systemen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Strategien in Anlehnung an die Geschäftsprozesse Kundenbetreuung und -beratung (1st und 2nd Level sowie Koordination 3rd Level Support) Er-/ Überarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Standards und Richtlinien (unter Berücksichtigung gegebener Rahmenbedingungen und Prozesse) Durchführung von Kontrollen, Erstellung von Berichten Mitarbeit in Projekten (ggf. Teilprojektleitung), Umsetzung von Projektanforderungen im Bereich IT-Infrastruktur und Systeme Unser System-Umfeld: Architekturen: Client-/Server-Architektur (weitgehend Intel-basiert) Betriebssysteme: Linux (verschiedene Derivate), Microsoft Windows Speichersysteme: NetApp, EMC, Stormagic Netzwerktechnologien: IP-basierte Netzwerke (LAN/MAN/WAN) Datenbanktechnologien: Oracle, PostgreSQL, MS-SQL Standard- sowie eigenentwickelte Software Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Netzwerktopologien und -administration Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Unix/ Linux/ BSD-Client-/ ServerArchitekturen Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen, insbesondere VMWare ESX(i) Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Life Cycle Management/ Automatisierung mit Puppet/ Foreman Kenntnisse/ Erfahrungen in Scripting, insbesondere in Linux/ Unix-Umgebungen Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Datensicherung (idealerweise Commvault) Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Softwareverteilung von Vorteil Kenntnisse/ Erfahrungen in digitaler Archivierung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Projekterfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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