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Banken: 69 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Referent (m/w/d) Bildungsinfrastruktur

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung SV Vertriebs­akademie am Stand­ort Stutt­gart zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Referenten (m/w/d) Bildungsinfrastruktur Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Administration und Weiter­ent­wicklung unseres ILIAS-ba­sier­ten Lern­mana­ge­ment­systems LEOS und seiner Kompo­nenten in Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Troubleshooting und Support für den Vertrieb und die Spar­kassen bezüg­lich unserer Lern­management­systeme Abstimmung mit externen und internen Dienst­leistern zur Anpas­sung von LEOS und der entsprechenden Kompo­nenten (digi­tale Lern­angebote, virtuelles Klassen­zimmer etc.) Schnittstelle und Koordination inner­halb der Vertriebs­akademie, mit den internen Fach­abtei­lungen und der SV Informatik für die Anwen­dungen und die genutzte Soft­ware Begleitung, Prozessdefinition und Um­set­zung der regula­to­rischen An­for­de­rungen an unsere Lern­prozesse Datenmanagement für LEOS auf Basis der zu­lie­fernden Systeme Ansprechpartner (m/w/d) des Außen­dienstes für das Bildungs­controlling (Prüfung der Weiter­bildungs­maß­nahmen nach regula­torischen Erfor­der­nissen, Aus­wertungen etc.) Mitarbeit an und Umsetzung von re­gu­la­to­rischen Themen (IDD), „gut beraten“ und Prozess­unter­stützung Sie haben eine ver­siche­rungs­fach­liche, betriebs­wirt­schaft­liche oder tech­nische Aus­bil­dung sowie eine große Affini­tät zu IT-Themen. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kennt­nisse in den Stan­dard-PC-Pro­gram­men (Windows, Office, ins­be­son­dere Excel, etc.). Idealerweise besitzen Sie bereits um­fang­reiche tech­nische und didak­tische Kennt­nisse in Bezug auf E-Lear­ning und die Adminis­tration von Lern­mana­ge­ment­systemen. Ausgeprägte analytische Stärke und die Fähig­keit, auch komplexe Sach­ver­halte schnell zu er­fassen, runden Ihre Per­sön­lich­keit ab. Eine Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attrak­tiven Sozial­leis­tungen. Als Mit­glied in unserem Team erwarten Sie span­nende Auf­gaben in einem dyna­mischen Um­feld. Sie ar­bei­ten mit moti­vier­ten und profes­sionellen Kolle­ginnen und Kol­legen und ent­wickeln tech­nische Lösungen im Bildungs­bereich für unsere Vertriebs­partner.
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Mathematiker (m/w/d) im Bereich Rückversicherung

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Haupt­abteilung Rück­versicherung am Stand­ort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mathematiker (m/w/d) im Bereich Rückversicherung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Mitarbeit bei der aktu­ariellen Bewer­tung und Ana­lyse von Rück­versicherungs­struk­turen, Aus­gestaltungs­mög­lichkeiten und Verhand­lungs­optionen Weiterentwicklung und Aktuali­sierung des RV-Moduls des stochas­tischen Simu­lations­modells Schaden/Unfall Anwendung bestehender und Auf­bau neuer Igloo- und/oder Excel-Modelle inklusive Modell­para­metrisierung, Ergebnis­analyse und -präsen­tation sowie Dokumen­tation Unterstützung bei der Bereit­stellung und Qualitäts­sicherung rück­versicherungs­rele­vanter Daten für externe und interne Adres­saten Know-how-Aufbau bezüglich (markt­üblicher) Natur­katastrophen-Modelle Berechnungen und Zulieferungen im Rahmen der Risiko­inventur und Säule I von Solvency II Sie haben erfolgreich ein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik absolviert oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise ver­fügen Sie über Kennt­nisse in einer Modellierungs­soft­ware und praktische Erfah­rungen in der Rück­versicherung bzw. der Versicherungs­wirt­schaft. Sie haben Freude am Umgang mit Modellen und Zahlen und ver­fügen über sehr gute analy­tische Fähig­keiten sowie eine struktu­rierte Arbeits­weise. Eine (begonnene) Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) ist vorteil­haft, aber keine Voraus­setzung. Ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Eigen­verantwortung, Team­fähig­keit und Kommuni­kations­stärke rundet Ihr Profil ab. Eine interessante und herausfordernde Tätig­keit mit leistungs­gerechter Ver­gütung sowie guten Sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und großen Versicherungs­unter­nehmen.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für einen Zeitraum von 3-6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Sie erhalten Einblick in alle Bereiche der Lebensversicherung und bekommen die Gelegenheit, Ihre guten Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Hierzu gehören unter anderem: A wie Antrag bis Z wie Zahl­stellen­melde­ver­fahren Weiterentwicklung unserer Geschäfts­pro­zesse sowie Ver­triebs- und Briefsysteme Optimierung unserer internen Abläufe Sie belegen einen Studien­gang mit Wirt­schafts-, Informatik- oder Technik­schwer­punkt und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen sowie gute Studien­leistungen er­zielt Sie haben Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation sowie präzisem Arbeiten und Teamwork Darüber hinaus haben Sie Lust darauf, Neuland zu betreten und be­stehende Pro­zesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Idealerweise bringen Sie Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind. Beste Voraus­setzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­be­zogene Aufgaben, neue Her­aus­forderungen und die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team ein­zu­bringen Flexible Arbeits­zeiten, ein breites Betriebs­sport­angebot und eine ange­messene Praktikanten­ver­gütung Die Aussicht, im An­schluss an das Praktikum, eine Werk­studententätig­keit zu vereinbaren
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Vertriebs­entwicklung am Stand­ort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Führung, Planung und Steue­rung der Gruppe und deren Mit­arbeiter Verantwortung und Weiter­entwicklung der Absatz-, Kosten-, Provisions- und Personal­planung des Ver­triebes Weiterentwicklung der Geschäfts­plan­systematik/Vertriebs­steuerungs­systeme Koordination der Jahres­abschluss­arbeiten für das Vertriebs­ressort Erstellung von Business Cases für den Vertrieb Mitwirkung in Vertriebs­projekten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein analy­tisches Ver­ständnis, Enga­gement sowie ein ziel- und ergebnis­orientiertes Arbeiten aus. Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten sowie eine ausge­prägte struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise mit hoher Eigen­verantwortung runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Personal­führung gesammelt, aber auch Bewer­ber (m/w/d) mit einem hohen Maß an Potenzial für Führungs­positionen haben eine Chance. Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Stu­dium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine ver­gleichbare Aus­bildung sowie eine ausge­prägte Affi­nität zu Zahlen und tech­nischen Systemen. Der Umgang mit den MS-Office-Produkten ist Ihnen sehr vertraut, erste Erfahrungen im Umgang mit Business-Intelligence-Systemen sowie Erfah­rungen in der Finanz­branche sind von Vorteil. Als Mitglied in unserem Team erwarten Sie span­nende Auf­gaben in einem dyna­mischen Umfeld. Wir verstehen uns als inno­vativer Impuls­geber und kom­petenter Berater des Ver­triebes und bieten die Mög­lichkeit zur kreativen Weiter­entwicklung von Zukunfts­themen gemeinsam mit Ihrem moti­vierten und profes­sionellen Team.
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Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)Die bedarfsgerechte und fallabschließende Bedienung unserer Kunden. Sie begeistern Ihre Kunden für die digitalen bzw. persönlichen Zugangswege der Bank. Sie erkennen Kundenbedarfe, nutzen Vertriebschancen sowie Cross-Selling-Ansätze und nehmen die Überleitung an die Beraterkollegen vor. Offene, freundliche und aufmerksame Persönlichkeiten. Begeisterung für Ihre Tätigkeit und Überzeugungskraft. Flexibilität, Lösungsorientierung und ein Gefühl für den Kunden. Sicherer Umgang mit der IT und Offenheit gegenüber Veränderungen. Erfahrung in der Kundenbedienung. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzbereich. Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung. Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen. Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten. Zuschuss zum Jobticket. Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) - befristet bis 31.10.2022 -

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Themenexperten in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Business Analyst (m/w/d) befristet bis zum 31.10.2022. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Optimierung der Prozesse unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (z.B. Kosten, Zeit, Qualität, Ressourcen) Durchführung von Nutzenanalysen Ausarbeiten von User Stories und Fachkonzepten in Projekten und in Chaptern in Zusammenarbeit mit POs und Fachabteilungen Abwicklung und Begleitung der Umsetzung von kleineren Fachbereichsanforderungen Unterstützung bei Testaktivitäten Vorbereitung von Workshops Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Umfeld eines Finanzdienstleisters Berufserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer von Vorteil Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements wünschenswert Gutes analytisches und konzeptionelles/ ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur

Do. 14.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur Entwickeln und Umsetzen einer maßgeschneiderten Kommunikation für unsere Kunden und Mitglieder Einbringen und Umsetzen kreativer Ideen für neue Konzepte und Werbebotschaften in Wort und Bild Weiterentwickeln der Kommunikationsmittel in den Disziplinen Print und Digital sowie deren grafische Umsetzung Verantwortung für die Konzeption und Gestaltung der Layouts in enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten Vereinheitlichen und Weiterentwickeln von Werbemitteln sowie der internen und externen Kommunikationsmittel Sicherstellen eines einheitlichen Filial- und Mitarbeiterauftritts bezogen auf Corporate Identity und Corporate Design Abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung in einer Agentur bzw. vergleichbarer Tätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Storytelling Kreativität und Konzeptionsstärke Profi in Umsetzung von der Idee bis zum Rein-Layout Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite Einen kühlen Kopf - auch unter Termindruck Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch Projekt- bzw. Leitungserfahrung Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten Zuschuss zum Jobticket Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents
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IT Sicherheitsexperte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde Architekten und Methodenexperten innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Sicherheitsexperten (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Unterstützung des IT-Sicherheitsteams bei der Weiterentwicklung der zukunftsorientierten Informationstechnologie unter Berücksichtigung von Vorgaben, Richtlinien (auch aus der Gruppe und dem Konzern) und Technologietrends inkl. des damit einhergehenden Change-Managements Operatives IT-Sicherheitsmanagement (u. a. Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im gesamten Unternehmen, Verfolgung und Auswertung von Sicherheitsereignissen, -warnungen und - vorfällen) Durchführung von bzw. Mitwirkung an technischen Sicherheitsüberprüfungen (z. B. Penetrationstests, technische IT-Sicherheitsaudits, Code-Analysen) Definition und Kontrolle der Einhaltung gruppenweiter Standards, Richtlinien und Vorgaben zur IT- und Device-Nutzung sowie -optimierung Projektarbeit und Beratung bei Fragen rund um IT- und Informationssicherheit Technische Bewertung bestehender und neuer Sicherheitskonzepte der IT- und Fachbereiche Relevante Berufserfahrung im operativen IT-Sicherheitsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. verwandte Fachrichtung oder vergleichbare technische Qualifikation Technisches Know-how im Bereich IT-Sicherheit (IT-Entwicklung, Netzwerk- bzw. Kommunikationssicherheit, Endpoint Security, Server-Security) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheits-Managementsysteme und ISO/IEC 27001 Selbstständige, strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, fundiertes informationstechnisches Know How informationstechnisches Verständnis Unternehmerisches und zugleich innovatives Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation sowie zur schnellen Einarbeitung in neue Themenfelder Verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Filialdirektoren (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Waldshut-Tiengen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Filialdirektoren (m/w/d) Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten und idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbares Studium) mehrjährige Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Kundenbetreuer Fortbildungen in den Bereichen Personalführung, Privatkundenbetreuung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement sowie ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde System- und Datenbankadministratoren innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung IT-Infrastruktur und Netzwerk Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung Server-, Client- und Storage-Systemen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Strategien in Anlehnung an die Geschäftsprozesse Kundenbetreuung und -beratung (1st und 2nd Level sowie Koordination 3rd Level Support) Er-/ Überarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Standards und Richtlinien (unter Berücksichtigung gegebener Rahmenbedingungen und Prozesse) Durchführung von Kontrollen, Erstellung von Berichten Mitarbeit in Projekten (ggf. Teilprojektleitung), Umsetzung von Projektanforderungen im Bereich IT-Infrastruktur und Systeme Unser System-Umfeld: Architekturen: Client-/Server-Architektur (weitgehend Intel-basiert) Betriebssysteme: Linux (verschiedene Derivate), Microsoft Windows Speichersysteme: NetApp, EMC, Stormagic Netzwerktechnologien: IP-basierte Netzwerke (LAN/MAN/WAN) Datenbanktechnologien: Oracle, PostgreSQL, MS-SQL Standard- sowie eigenentwickelte Software Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Netzwerktopologien und -administration Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Unix/ Linux/ BSD-Client-/ ServerArchitekturen Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen, insbesondere VMWare ESX(i) Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Life Cycle Management/ Automatisierung mit Puppet/ Foreman Kenntnisse/ Erfahrungen in Scripting, insbesondere in Linux/ Unix-Umgebungen Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Datensicherung (idealerweise Commvault) Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Softwareverteilung von Vorteil Kenntnisse/ Erfahrungen in digitaler Archivierung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Projekterfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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