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Banken: 20 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Nürnberg, Passau, Augsburg, München
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will einen starken Partner. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Nürnberg, Passau, Augsburg, München Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Ausbildung Bankkauffrau/mann (m/w/d) 2022 -Praxisschwerpunkt Filialvertrieb-

Di. 30.11.2021
Augsburg
Zum 1. Januar 2022 fusionieren die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim zur Sparkasse Schwaben-Bodensee. Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir eine der großen und ertragsstarken Sparkassen in Bayern. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (darunter rund 100 Azubis und dual Studierende) setzen sich dafür ein. Als erfolgreiche Sparkasse sind wir im Markt überdurchschnittlich positioniert. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert.Für unsere Auszubildenden ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee ein starker überregionaler Arbeitgeber mit wohnortnahen Ausbildungsstellen.Du betreust Privatkunden in der Filiale im KundenserviceDu erklärst unseren Kunden unsere digitalen Services, das Online- und Mobile-Banking und die Sparkassen-AppsDu lernst unser Sparkassenfinanzkonzept und die ganzheitliche Beratung kennen und kannst sie anwendenDu erhältst Einblicke in das Firmenkundengeschäft, die Baufinanzierung und in viele weitere BereicheInteresse an Wirtschafts- und FinanzthemenMittlere Reife oder (Fach-)AbiturSpaß am Umgang mit MenschenFreundlichkeit und sicheres AuftretenFreude an persönlicher und digitaler Kommunikation sowie an Teamwork- Ausbildung in Wohnortnähe bei einem angesehenen, krisensicheren Unternehmen- Sehr gute Übernahmeperspektiven in eine gesicherte Zukunft- Hervorragende überregionale Karrierechancen mit interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten- Attraktive Bezahlung: Im ersten Ausbildungsjahr bereits rund 1100 Euro (brutto)Abschlussprämie: 400 Euro (brutto) am AusbildungsendeVermögenswirksame Leistungen: 40,00 Euro mtl.jährliche Sonderzahlungjährlicher LernmittelzuschussFahrtkostenzuschzussAls ausbildendes Unternehmen kümmern wir uns verantwortungsvoll um Dich und Deine Ausbildung. Unsere Partnerin bei der schulischen Ausbildung ist die kfm. Berufsschule IV in Augsburg (Welserschule).
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Senior Experte Collateral Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Augsburg
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) mit Sitz in Aschheim bei München ist mit rund 300 Mitarbeitern, mehr als 280 Kooperationspartnern in der Finanzbranche und mehr als einer Million Kunden eine der führenden B2B-Direktbanken. Seit 2019 ist ebase Teil der FNZ Group – einem globalen FinTech-Unternehmen. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern durch technologisch-fortgeschrittene und hochspezialisierte Plattformen optimale und maßgeschneiderte Leistungen im Vermögensmanagement. Wir benötigen Sie, um die Bedürfnisse unserer Kunden effizienter zu erfüllen, Prozesse zu vereinfachen sowie eine verbesserte Kontrolle und Steuerung zu ermöglichen. Es erwarten Sie spannende neue Projekte in einem internationalen, neuen und agilen Umfeld. Wenn Sie Ihre Expertise einbringen wollen, um ebase zum führenden B2B-Banking-Partner in Europa zu machen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Position ist ab sofort am Standort Augsburg (Remote-Work möglich) zu besetzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team unser neues Geschäftsfeld. Es erwarten Sie spannende Projekte in einem internationalen, neuen und agilen Umfeld. Verantwortliche Entwicklung von Collateral Management, Prefunding Management, Liquiditätsmanagement und Risikomanagement Entwurf von Spezifikationen für die Programmierung und Tests neuer Treasury-Systeme Sorgfältige und effiziente Durchführung der täglichen Abwicklungsaufgaben der Finanzabteilung Sicherstellen, dass ausreichend Sicherheiten zur Verfügung stehen, um die laufenden betrieblichen Anforderungen zu erfüllen Entwicklung und Umsetzung täglicher, monatlicher und vierteljährlicher Modelle zur Prognose von Liquidität und Sicherheiten Überwachung der Risiken des Unternehmens und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Risikocontrolling Mitwirkung an der Vorbereitung der EMIR- und MiFID-Berichterstattung Durchführung des Matching von Wertpapiergeschäften und Unterstützung bei Treasury- Geschäften mit Gegenparteien Abwicklung von Treasury- und Markttransaktionen und Erfassung von Cash-Positionen Vereinbarung von Salden mit Kunden gemäß den in der Dienstleistungsvereinbarung dargelegten Bedingungen Verantwortlich für neue Produkt- oder System-Upgrade-Projekte, einschließlich der Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen oder Tests nach Bedarf Regelmäßige Überprüfung der Treasury-Richtlinien und -Verfahren und Sicherstellung, dass diese durch straffe operative Praktiken und Arbeitssysteme umgesetzt werden Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Finanzwesen / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Überwachung von Sicherheitenmanagement, Prefunding Management, Liquiditätsmanagement und Risikomanagement Tiefes Verständnis für internationale Projektarbeit unter Einsatz aktueller Technologien Kenntnisse der Vorschriften für Banken und Broker-Dealer in Europa Kenntnisse der operativen Funktionen und Prozesse eines Broker-Dealers Hohe Sensibilität für Risiken Kreative und analytische Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Ausgeprägtes Verständnis für operative Tätigkeiten sowie für Prozessstrukturen, analytisches Denken und Reporting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Schwedisch-Kenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen vor Ort Fahrrad-Leasing Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namenhaften Marken
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Immobiliengutachter HypZert (F) (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Zum 1. Januar 2022 fusionieren die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim zur Sparkasse Schwaben-Bodensee. Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir eine der großen und ertragsstarken Sparkassen in Bayern. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein. Als erfolgreiche Sparkasse sind wir im Markt überdurchschnittlich positioniert. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert. Erstellung sowie Überprüfung von Gutachten für gewerbliche Objekte, Mischobjekte sowie Spezialimmobilien ab einem Verkehrswert von 1 Million Euro sowie wohnwirtschaftliche Objekte oberhalb der Kleindarlehensgrenze Ermittlung von Beleihungswerten unter Berücksichtigung der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV) sowie hausinterner Richtlinien Überprüfung der Wertansätze bebauter und unbebauter Grundstücke sowie externer Wertgutachten Schulung, Beratung und Unterstützung der mit der Immobilienfinanzierung betrauten Beschäftigten sowie Mitwirkung in Projekten Aktive Gestaltung und laufende Weiterentwicklung der Prozesse sowie Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung als Teamleiter (m/w/d) langjährige praktische Erfahrung im Immobiliengeschäft selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältige Dokumentation von Ergebnissen Teamfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Bank-, Immobilien- bzw. Bauwesen Sachverständigenqualifikation HypZert (F) bzw. vergleichbare Qualifikation (DIA, Sprengnetter) ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem großen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und ansprechender Zusatzversorgung (ZVK) sowie weitere Sozialleistungen
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Vertriebsmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Augsburg Funktionsbereich: Unternehmenskunden Augsburg Organisationseinheit: Unternehmenskunden Augsburg Die Niederlassung Unternehmenskunden Augsburg betreut mit einem kompetenten und unternehmerisch agierenden Team Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand in den bayerischen Regierungsbezirken Schwaben (ohne Allgäu) und Oberbayern. Operative Unterstützung der UnternehmenskundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Unterstützung bei der strategischen Kundenentwicklung im Kreditbereich bei Neu- und Bestandskunden Qualifizierte Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der Kundenakquise Selbständige Kalkulationen z.B. von Kundenkonditionen im Aktiv- und Passivgeschäft Unterstützung bei der Durchführung von dezentralen Kampagnen und Veranstaltungen Bearbeitung interner und externer Korrespondenz sowie Terminkoordination Reisemanagement Produktspezifische Coachingfunktion für Nachwuchskräfte (Bank-)Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - weiterführende theoretische Qualifikation wünschenswert Idealerweise 3-4 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise bereits in den Banksystemen OS-Plus und Profis Fähigkeit zur selbständigen und konzeptionellen Arbeit Hohe Kundenorientierung Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Assistenz Unternehmenskunden/ Kundenmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Augsburg Funktionsbereich: Unternehmenskunden und Key Accounts Bayern Organisationseinheit: Unternehmenskunden Augsburg Die Niederlassung Unternehmenskunden Augsburg betreut mit einem kompetenten und unternehmerisch agierenden Team Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand in den bayerischen Regierungsbezirken Schwaben (ohne Allgäu) und Oberbayern. Vertriebsorientierte Unterstützung der UnternehmenskundenberaterInnen Kundenkontakt auf operativer Ebene Selbständige Klärung eingehender Anfragen insbesondere im Zusammenhang mit Zahlungsverkehr und Giromanagement, KYC, Reklamationen Selbständige Erstellung von Korrespondenz und Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Informationen und Aufträgen aus dem Bereich der Passiv- und Dienstleistungsprodukte Kundenverwaltung und -pflege in den Banksystemen OS-Plus, ProFis und dem CRM-Tool Terminverwaltung, Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen sowie Führen der Wiedervorlage Überwachung und Mitwirken bei der täglichen Disposition und Überziehungsbearbeitung Organisation von internen und externen Veranstaltungen und Mitwirkung im Kundenmarketing Enge Zusammenarbeit mit Fachreferenten UK und transaktionsbezogen weiteren Teilnehmern der Kunden-Deal-Teams Allgemeine Assistenzaufgaben und Mitwirkung bei bereichs- oder bankbezogenen Projekten (Bank-)Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - weiterführende theoretische Qualifikation wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise bereits in den Banksystemen OS-Plus, Profis und CRM-Tool Fähigkeit zur selbständigen und konzeptionellen Arbeit Hohe Kundenorientierung Erste Berufserfahrung mit Kundenkontakt Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse von Vorteil Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee Firmenkundenberater mit berufsbegleitendem Master (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt.Das 18-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Unternehmenskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship-und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in das Firmenkundengeschäft sowie der kooperierenden Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden und dynamischen Geschäftsfeld. Neben dem Traineeprogramm haben Sie die Möglichkeit, berufsbegleitend Ihr Masterstudium zu absolvieren. Bewerben Sie sich bei uns ohne Bewerbungsschreiben ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Weitere Informationen können Sie bei Bedarf im Bewerbungstool hinterlegen. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium  Bankausbildung von Vorteil  Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens  Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken  Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich  Gestaltungswille in einer dynamischen Branche  Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten  Sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird  Berufsbegleitendes Masterstudium bei freier Wahl der Hochschule  Wahl eines Arbeitszeitfaktors von 80-100 % in Absprache möglich  Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche  Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiterebene  Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung
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Mitarbeiter für den Bereich Electronic Banking (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Wir suchen einen Mitarbeiter für den Bereich Electronic Banking (m/w/d) Bearbeitung von Kundenanfragen mit Schwerpunkt OnlineBanking Abwicklung und Kontrolle der Kundenaufträge bzgl. Kundenverbindungen und bankeigener Passivprodukte im Rahmen der Kontoführung und des Kartengeschäfts Unterstützung unserer Kunden zu allen Themen aus dem Bereich Electronic Banking Steigerung der OnlineBanking Quote Verkauf von standardisierten und normierten Produktbündeln bzw. Produkten Serviceorientierte Abwicklung des unbaren SEPA-Zahlungsverkehrs für alle Kunden Systematischer Einsatz der angebotenen Vertriebswege Anlassbezogene Information im Rahmen von Vertriebskampagnen Mitwirkung an der permanenten Überwachung und Optimierung der Qualität von Geschäftsprozessen Aktive Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann /-frau Sehr gute Kenntnisse im Online-Banking und im Online-Bereich Digitale und technische Affinität sowie Offenheit für neue Technologien Freude am telefonischen Kundenkontakt sowie Geschick zur lösungsorientierten Bearbeitung Sicherer Umgang mit Datenverarbeitungssystemen Hohe Kundenorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und hohes Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot
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Mitarbeiter Kreditsekretariat (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Donauwörth
Wir sind eine fest in der Region verwurzelte, zukunftsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 1,5 Mrd. EUR und damit die größte Sparkasse im Landkreis Donau-Ries in Bayerisch-Schwaben. Für und nah dran an unseren Kunden arbeiten in unserer Sparkasse 240 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen motivierten   Mitarbeiter Kreditsekretariat (m/w/d)   Ihre Hauptaufgaben: Anwendung von Kenntnissen im Bereich Datenmanagement Grundsätzliches Verständnis für Themen aus der Kreditorganisation (Rating, Risikofrüherkennung, Meldewesen, AnaCredit, FINREP etc.) Aufbereitung, Qualitätssicherung und Analyse von statistischen Erhebungen zur Unterstützung der gewerblichen und privaten Kreditsachbearbeitung Anfertigen von Aufstellungen für externe / interne Prüfungen und Überwachungen Umgang mit Aufgaben aus dem Bereich Administration von OSPlus Kredit Wünschenswert wären Kenntnisse in Adressrisikosystemen (CPV, Verlustschätzung) Als Mitarbeiter Kreditsekretariat haben Sie: Eine fundierte theoretische Qualifikation als Bankkaufmann (m/w/d). Idealerweise bereits Vorkenntnisse im Kreditbereich. Eine gute Auffassungsgabe, analytisches Denk- und Urteilsvermögen und gute MS-Office-Kenntnisse. Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.   Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet erwartet Sie unter anderem ein moderner Arbeitsplatz, interne und externe Schulungen zur gezielten persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Vergütung bestimmt sich nach dem TVöD-S. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge ist Bestandteil des Vergütungspaketes.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 10. Dezember 2021 an die Sparkasse Donauwörth, Reichsstraße 31/33, 86609 Donauwörth – gerne auch über unsere Homepage.   Für telefonische Vorabinformationen stehen Ihnen Herr Hardo Bäcker, Bereichsleiter Markfolge-Aktiv, Telefon 0906 781-114 und Herr Dieter Schinko, Bereichsleiter Personalwesen, Telefon 0906 781-165 zur Verfügung.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Donauwörth
Wir sind eine fest in der Region verwurzelte, zukunftsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 1,5 Mrd. EUR und damit die größte Sparkasse im Landkreis Donau-Ries in Bayerisch-Schwaben. Für und nah dran an unseren Kunden arbeiten in unserer Sparkasse 240 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen motivierten   Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)   Ihre Hauptaufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes nach HGB Erstellung der Steuerbilanz und der Steuererklärung für Körperschafts- und Gewerbesteuer Vertretung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen Hauptansprechpartner bei Steuerprüfungen Aufbau eines Systems zur Tax-Compliance (internes Kontrollsystem für Steuern) incl. Arbeitsanweisungen Übernahme weiterer Tätigkeiten bei der Rechnungslegung und des bankstatistischen und bankaufsichtlichen Meldewesens   Als Mitarbeiter Rechnungswesen haben Sie: Eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung. Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und strukturierter Arbeitsweise Idealerweise mehrjährige Praxis im Rechnungswesen mit Bilanzierungserfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab   Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Die Vergütung bestimmt sich nach dem TVöD-S. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sind Bestandteile des Vergütungspaketes.   Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 10. Dezember 2021 an die Sparkasse Donauwörth, Reichsstraße 31/33, 86609 Donauwörth – gerne auch über unsere Homepage.   Für telefonische Vorabinformationen stehen Ihnen Frau Ramona Thenikl , Abteilungsleiterin Rechnungswesen, Telefon 0906 781-273 und Herr Dieter Schinko, Bereichsleiter Personalwesen, Telefon 0906 781-165 zur Verfügung.
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