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Banken

Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) für die Privatkundenberatung - auch als Quereinstieg

Sa. 08.05.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Wir sind der größte Finanzdienstleister in Berlin, ein Arbeitgeber, der in der Region aktiv ist und Gutes tut – an dem Ort, wo Sie leben und arbeiten. Hier treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie Ihre Talente zeigen. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie.Der Bereich Private Kunden betreut und berät Private Kunden/innen nach dem Sparkassen-Finanzkonzept. Das PrivatkundenCenter ist die erste Anlaufstelle für die täglichen Bankgeschäfte der Kunden/innen. Durch unsere Privatkundenbetreuer/innen erhalten unsere Kunden/innen eine kompetente Beratung zu Themen… rund um das Girokonto und den Zahlungsverkehr, Kreditkarten und Privatkredite und zur Absicherung von Lebensrisiken. Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how in der Privatkundenberatung werden Sie ein wichtiger Teil im Team eines PrivatkundenCenters und der Berliner Sparkasse. Neukundenakquisition, Aktivitäten zur Kundenbindung und Kiezarbeit sowie Mitarbeit in Projekten und Vorhaben runden Ihren abwechslungsreichen Aufgabenbereich ab.Sie … sprechen die Sprache unserer Kunden, haben Spaß am Vertrieb und besitzen die Fähigkeit, Kunden für sich und unsere Lösungen zu begeistern. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung/duales Studium mit kaufmännischen Hintergrund. sind einsatzbereit, teamfähig und leistungsorientiert. arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf Qualität. sehen kritische Situationen als Herausforderung. haben optimaler Weise Englisch- oder andere Sprachkenntnisse. Ein spannender, abwechslungsreicher Job mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. Flexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag), die Ihnen eine ausgezeichnete Work-Life-Balance ermöglichen sowie die Aussicht auf Mobiles Arbeiten – auch in Teilzeit. Eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Zentrale Standorte in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein kostenloses Girokonto & weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.), Eltern-Kind-Büro, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.
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Auszubildende/n Servicekraft für Dialogmarketing (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir zum 1. August 2021 eine/n Auszubildende/n „Servicekraft für Dialogmarketing“ (m/w/d)Während deiner Ausbildung lernst du die Bank und die verschiedenen Einsatzorte im Customer Service kennen. Zu Beginn wirst du ausführlich geschult und hast deine ersten Kontakte mit unseren Kunden. In weiteren Schritten zeigen wir dir, wie du schriftliche Anfragen kompetent beantworten und Kundenanliegen aller Art lösen kannst. Natürlich wirst du auch lernen, wie du Profi am Telefon wirst und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehst. Die dafür bereitgestellte Systemlandschaft wirst du einwandfrei bedienen können. In zwei lehrreichen und spannenden Ausbildungsjahren machen wir dich fit für die Prüfung. guter Realschulabschluss Spaß am Kontakt mit Kunden Grundkenntnisse in MS Office und moderner Kommunikationsmedien gute Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise eine qualifizierte und praxisbezogene Ausbildung eine offene Unternehmenskultur und ein internationales Umfeld eine attraktive Ausbildungsvergütung gute Übernahmechance
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Praktikant (m/w/d) - Data Analytics

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und- steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Bereiches Data Analytics suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Praktikant (m/w/d) – Data Analytics, ab sofort   Unterstützung bei der Entwicklung von Prognosemodellen auf Basis von State-of-the-Art Data-Science Tools/Methoden für Vertriebsmodelle in Bezug auf bedarfsgerechte Akquise, Kundenansprache und Vertriebsplanung/-steuerung im Multikanalvertrieb (u. a. Modelle für Affinitäten, Churn, Next Best Offer/Action, Customer Journey etc.) Mitwirken bei der zielgerichteten Beurteilung zahlreicher interner und externer Datenquellen sowie deren Zusammenführung zu einem vertrieblichen Datenhaushalt Durchführung komplexer (Daten-)Analysen und Interpretation dieser für die Außenkommunikation Mitarbeit an der Erstellung von Fachkonzepten und Schnittstellenspezifikationen sowie Unterstützung bei deren Implementierung und Überführung in den operativen Betrieb inklusive IT-Testing Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder ein vergleichbares quantitatives Studium Gute Kenntnisse in Anwendung und Nutzung statistischer Methoden Sicherer Umgang mit SQL und Grundkenntnisse in einem geläufigen Datenbankmanagementsystem sowie idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit Big-Data-Architekturen/-Anwendungen Idealerweise Erfahrungen mit einer Programmiersprache (z. B. Python, SAS, Java, C++ oder Fortran) Wünschenswert sind Erfahrungen bei der Mitarbeit in Analyse-Projekten (z. B. im Bereich Media Analytics, Attribution Modelling, Locational Analytics, Retail Analytics)   Gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor   Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Vielseitiges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Abteilungsleiter MarktService Votierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich MarktService / Abteilung MarktService Votierung suchen wir ab sofort einenAbteilungsleiter MarktService Votierung (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 BerlinEntwicklung, Führung und Unterstützung der bis zu 20 Mitarbeiter/innen (bestehend aus den beiden Teams Depot A-Votierung und Kundenkreditgeschäft)Ergebnisorientierte Steuerung der personellen und sachlichen Ressourcen im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung geeigneter Kennzahlen einschließlich Budgetverantwortung und -planungSicherstellung einer effizienten Organisation der Abläufe und der termingerechten AufgabenerledigungVerantwortung für die Koordination und Umsetzung der Abteilungsziele, insbesondere fürKreditanalyse, Votierung und Entscheidung sowie Vertragserstellungen für BaufinanzierungenBonitätsanalysen für Finanzinstitute, Gebietskörperschaften und Fonds und Wohnungsunternehmen sowie Beurteilung der zugehörigen Wertpapiergeschäfte und möglicher SicherheitenAnalyse von Bank- und Unternehmensbilanzen nach HGB und IFRS (Einzel- und Konzernabschlüsse), teilweise mit sehr hohem KomplexitätsgradPrüfung und Votierung von Kontrahenten- und Emittentenlimiten im Depot A sowie für Wohnungs­unternehmenMonitoring des Kreditrisikos, insbesondere jährliche Überwachung gem. MaRisk, Risikofrüherkennung und Betreuung von Intensiv- und ProblemkreditengagementsLaufende Überwachung, Optimierung und Dokumentation von ProzessenErstellung und Weiterentwicklung von FachkonzeptenFachbezogene Projektarbeiten sowie Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsregionen, Abteilungen, Verbundpartnern und externen Stellen sowie Begleitung von aufsichtsrechtlichen bzw. regulatorischen Themen und NeuproduktprozessenEinhaltung gesetzlicher und betriebsinterner AnforderungenLeitung und Mitarbeit von/in ProjektenSie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung sowie ein weiterführendes Studium der Wirtschafts­wissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation.Wir erwarteneine mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Aufgabenbereich sowie ein sehr gutes Verständnis für aufsichtsrechtliche Fragestellungen,sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, auch bei hohem Komplexitätsgrad,ein sehr hohes Maß an Risiko- und Verantwortungsbewusstsein.Die MS-Office-Palette beherrschen Sie routiniert und professionell.Ihr Profil runden Sie durch Führungserfahrungen in einer vergleichbaren Position (bspw. als Gruppenleiter/in) ab.ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten, sowie einer Unfallversicherung inkl. privatem Schutzviel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“), eine kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten,  viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,  Sport- Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)  sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Spezialist Vertriebsunterstützung Erneuerbare Energien/ Windfinanzierungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Kompetent und zielorientiert die Standorte und Vertriebsregionen beraten, die Umsetzung der Kundengruppenstrategie vorantreiben und das Geschäftsfeld Windenergiefinanzierungen weiter ausbauen. Die Standorte in den Vertriebsregionen bei der Bearbeitung komplexer Engagements sowie beim Führen von ausgewählten Kundengesprächen unterstützen. Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie erfolgreich nutzen. Das Produktangebot rund um Windenergiefinanzierungen weiterentwickeln. Die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern sowie Verbänden pflegen und ausbauen. Crossfunktional mit anderen Abteilungen der Bank zusammenarbeiten. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Umwelttechnik, alternativ eine Bankausbildung abgerundet mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung, z.B. zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Selbstverständlich! Solide und mehrjährige Erfahrungem im Bereich der Projektfinanzierungen für Erneuerbare Energien, insbesondere von Windfinanzierungen. Darin kenne ich mich aus! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und Durch!DAS KANNST DU Motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst im Team agieren? Teil meines Mindsets! Analytisch denken und strukturiert arbeiten? Logisch! Auch in komplexen Situationen tragfähige Entscheidungen treffen? Aber sicher doch! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit Kunden und Kolleg*innen? Genau! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? Und Leidenschaft gleichermaßen! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Werkstudent Firmenkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Landwirtschaft (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Einen vertieften Einblick in die Abläufe eines Kreditinstituts - und dabei insbesondere in die Finanzierung von Landwirten erhalten. Lösungen für eigene Aufgabengebiete selbstständig erarbeiten. In den täglichen Arbeitsablauf des Teams eingebunden sein und bei aktuellen Themen unterstützen. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben übernehmen, wie z.B. die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen oder Plausibilisierung von Finanzierungskonzepten. DAS HAST DU Ein laufendes Studium der Agrarwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zur Landwirtschaft? Bist du dabei. Bereits erkannt, dass Banking dein Spielfeld ist? Schon ganz früh. Erste Praxiserfahrung im Bereich Landwirtschaft oder dem Finanzbereich durch Praktika oder Werkstudententätigkeit? Aber klar. Du hast ein gesteigertes Interesse an Produkten im einer Bank? Bankish ist meine Sprache.DAS KANNST DU Finanzierung ist dir bereits ein Begriff und du weißt, was ein Darlehen ist? Bei der Vorlesung war ich dabei. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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Mitarbeiter HR Systeme (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Human Resources betreut alle Mitarbeiter*innen von A bis Z im DKB Konzern. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der Personalbetreuung, der Gehaltsabrechnung, dem Recruiting und dem Personalcontrolling. Bei der Weiterentwicklung der SAP HCM Systemlandschaft unterstützen Einen reibungslosen Ablauf der Gehaltsabrechnung und der administrativen HR-Prozesse im Tagesgeschäft (Releasewechsel, Support Packages, etc.) sicherstellen Problemstellungen eigenständige analysieren und bei der Etablierung von Best Practice Standards, Prozessen und Tools unterstützen Systemanpassungen testen und Testaktivitäten gemäß interner Standard dokumentieren Eng mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern kommunizieren und zusammenarbeiten Die internen Dokumente gemäß geltender Regularien sicherstellen Schulungen im Themengebiet vorbereiten und durchführen Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung mit SAP HCM (PY, PA, OM), ein umfassendes Prozessverständnis im Bereich Personal Ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge sowie Prozesse schnell zu durchdringen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und arbeitest lösungsorientiert und selbstständig Eine starke Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Business Intelligence Developer (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: Business Intelligence Developer (m/f/d) Capturing Business Requirements: you will show a strong initiative and analytical capability to understand business requirements and information needs, assess feasibility and estimate development efforts Designing Data Warehouse Solutions: you design efficient and stable data warehouse solutions in strong cooperation with business users, stakeholders and the BI team Developing Reports: you develop solutions using SQL Server Integration Services, Reporting Services and Analysis Services to establish regulatory reporting, standardized reports and company-wide Key Performance Indicators and dashboards Managing Report Lifecycle: you will manage the database objects and reports throughout the whole lifecycle and the various environments from Development, Test to Production as part of an agile development team Data Warehouse Management on an infrequent basis such as ETL process validation and support of releases Educated to degree level in IT, statistics or equivalent experience Proven experience with SQL and BI tools such as MS SQL Server 2014 or above Experience with data modelling and ETL processes Knowledge of data warehouse architecture principles Proven presentation and facilitation skills Strong oral and written communications skills in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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