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Banken

Immobilienmakler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Mein Name ist Burkhard Farthöfer, ich bin Vertriebsleiter am Standort Berlin und ich arbeite seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im DKB-Konzern. Die DKB Grund ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG und hat sich auf den Vertrieb von Immobilien und Finanzdienstleistungen spezialisiert. Für eine langfristige Zusammenarbeit suche ich einen ambitionierten Immobilienmakler (m/w/d). Meinem Team lasse ich Freiräume für eigenes unternehmerisches Handeln, gebe aber auch Hilfestellungen durch klare Ziele und hohe Präsenz – das macht uns zu einem erfolgreichen Vertriebsstandort. Herausforderungen meistern wir gemeinsam, darauf kannst du dich verlassen. In unserem Team vermarktest du Immobilien. Du akquirierst neue Objekte, bringst Eigentümer*innen und Interessent*innen zusammen und betreust unsere Kund*innen von der ersten Kontaktaufnahme über den Notartermin bis zur Schlüsselübergabe. Deine Markt- und Branchenkenntnisse baust du stetig aus, sodass du als kompetenter Immobilienberater (m/w/d) stets überzeugen kannst. Die Pflege von Kundendaten gehört ebenso zu deinen täglichen Aufgaben wie der Ausbau deines Netzwerkes.Mein Team und ich suchen einen Kollegen (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, der Freude an der Akquisition sowie dem Verkauf von Immobilien hat und sein bestehendes Netzwerk weiter ausbauen möchte. Deine sehr guten regionalen Marktkenntnisse helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Du begeisterst Menschen - ob Kund*innen oder Kolleg*innen - mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Teamgeist? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Freue dich auf ein attraktives Vergütungspaket, das deine individuelle Leistung überdurchschnittlich honoriert und dir mit einem Grundgehalt gleichzeitig finanzielle Sicherheit bietet. Durch den Einsatz moderner Software können wir deinen administrativen Aufwand im Tagesgeschäft deutlich reduzieren, sodass du dich auf das konzentrieren kannst, was du am besten kannst! Neben einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit, erwarten dich ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsklima und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. On top bieten wir dir eine langfristige Perspektive, leistungsabhängige Gehaltsentwicklung, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, hochwertige Zusatzversicherungen sowie 30 Tage Urlaub.
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Volljurist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Als Spitzenverband der genossenschaftlichen Kreditwirtschaft in Deutschland vertritt der BVR bundesweit und international die Interessen der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Der BVR koordiniert und entwickelt die gemeinsame Strategie der Volksbanken und Raiffeisenbanken und betreibt die BVR-Sicherungseinrichtung. Wenn Sie eine spannende Aufgabe suchen und an der Weiterentwicklung der genossenschaftlichen FinanzGruppe mitwirken möchten, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen Sie für die Rechtsabteilung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Volljurist (m/w/d) Kartellrecht Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsrecht  Marken- und Wettbewerbsrecht Neben einer durch Prädikatsexamina belegten überdurchschnittlichen Qualifikation verfügen Sie über ein hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis  Hervorragende Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Aufgrund Ihrer präzisen Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe rechtliche Problemstellungen praxisorientiert zu lösen und verständlich zu vermitteln  Verbindliches und sicheres Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe soziale Kompetenz auch im Kontakt mit Entscheidungsträgern Eine Bankausbildung ist von Vorteil, nicht jedoch Bedingung.  Mobile und flexible Arbeitszeiten – für eigenverantwortliches Arbeiten. Attraktive Vergütung – wir bieten eine faire Bezahlung mit zusätzlichen Nebenleistungen. Unternehmenskultur – unsere Werte und unser Team sind wichtiger als schnelle Rendite.   Fortbildungsmöglichkeiten – sowie sehr gute Rahmenbedingungen für Ihren persönlichen Karriereweg. Familie und Beruf – wir unterstützen Sie, beides zu verbinden. Modernes Arbeitsumfeld – wir sitzen direkt am Potsdamer Platz in Berlin.
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Mitarbeiter für Betriebsorganisation und Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Sie wollen Zukunft gestalten und einen Unterschied machen? Wir, der BVR, vertreten bundesweit und international die Interessen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir gestalten Zukunft und machen gemeinsam mit unseren Banken und Partnern Veränderung möglich. Der BVR sucht für die Abteilung „Personal-Finanzen-Organisation“ am Standort Berlin einen Mitarbeiter für Betriebsorganisation und Gebäudemanagement (m/w/d) Planung und Überwachung des Gebäude- und Facilitymanagements inklusive Budgetierung strategischer Gebäudeinvestitionen Prüfung und Veranlassung erforderlicher Wartungs-, Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen Ansprechpartner für externe Dienstleister, Behörden und Gewerbemieter Bearbeitung und Koordination von allgemeinen Verwaltungs-, Organisations- und Projektaufgaben inklusive Vertrags- und Mietverwaltung  Unterstützung bei der Optimierung von internen Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Technisches Verständnis bzw. gute Kenntnisse im Gebäudemanagement Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Grundlegende Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind von Vorteil  Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse moderner Kommunikationsmedien Mobile und flexible Arbeitszeiten – für eigenverantwortliches Arbeiten. Attraktive Vergütung – wir bieten eine faire Bezahlung mit zusätzlichen Nebenleistungen. Unternehmenskultur – unsere Werte und unser Team sind wichtiger als schnelle Rendite.   Fortbildungsmöglichkeiten – sowie sehr gute Rahmenbedingungen für Ihren persönlichen Karriereweg. Familie und Beruf – wir unterstützen Sie, beides zu verbinden. Modernes Arbeitsumfeld – wir sitzen direkt am Potsdamer Platz in Berlin.
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Cash Manager (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full or part-time position: Cash Manager (m/f/d) Performs for cash transfers between Treasury and 3rd Party banks Performs reconciliations and attestations within the local business and Group wide Acts as contact person for any cash management related queries for local and/or group colleagues and departments Performs delivery of accounting information for robust regular and ad-hoc financial reporting Maintains a strong financial control culture and ensures that documented processes, service levels and policies are followed Delivers related input to projects, e.g. support requirements gathering, implementation and testing Educated to degree level with focus on accounting Several years of professional experience in accounting, treasury, cash/liquidity management or equivalent Knowledge of SEPA, Target2 and Swift infrastructure Good analytical skills Very good Excel skills Proactive, enthusiastic & motivated team player Ability to consistently produce accurate work within tight timescales Very good verbal and written communication skills in German and English An international team with colleagues from more than 30 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 Possibility to work from other EU countries for up to 30 days per year An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, free fruit, nuts, drinks and sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Spezialist im Provider-Management (m/w/d) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die Beziehungen zu unseren IT-Dienstleistern (m/w/d) steuern und Leistungsindikatoren (KPIs) verwenden. Bei der strategischen Planung zur Gewinnung und Entwicklung von neuen Lieferanten (m/w/d) unterstützen. Vertragsgestaltung und -neuverhandlung mit unseren Dienstleistern (m/w/d) verantworten. Erfüllung von vertraglichen Vereinbarungen / Service Level Agreements überwachen und messen sowie Optimierungspotentiale im Blick haben. Laufendes Reporting über das bestehende Berichtswesen erstellen. Frühzeitige Meldungen potenzieller Konflikte auf klaren Eskalationswegen sicherstellen. Als Schnittstelle für die internen & externen Stakeholder (Projektleiter (m/w/d), Experten (m/w/d), ...) fungieren und Ansprechpartner (m/w/d) sein. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zur kaufmännischen IT? Hast du in der Tasche. Relevante Berufserfahrung im operativen Providermanagement und IT-Service Umfeld? Check! Ein gesteigertes Interesse an IT-Leistungen einer Bank? IT-Bankish ist meine Sprache. Ein(e) Service Management-Zertifizierung/-en (z. B. ITIL Foundations)? Ein Plus aber kein Muss!DAS KANNST DU Dienstleistungsverständnis und eine hohe Leistungsbereitschaft? Der Kunde ist König! Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Du bleibst nicht beim Problem sondern suchst Lösungen? Probleme? Herausforderungen! Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität? Auf jeden Fall! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbs­fähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode IT-Ausstattung zur dienstlichen Nutzung Spannende FinTech-Koorperatio­nen mit FinReach, Paypal und Co. Moderner Tech Stack und clevere Kollaborations­tools Zukunfts­relevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbleiben Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Versicherungs­schutz
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Mitarbeiter HR Administration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen. Deine Leidenschaft ist die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen arbeitsrechtlichen und administrativen HR-Angelegenheiten Die termingerechte Bearbeitung von unterschiedlichen Personalprozessen für verschiedene Gesellschaften, wie z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Zeugnissen Du hast Spaß an der Prozessoptimierung und der Gestaltung neuer Arbeitsabläufe Die Überwachung aller im Mitarbeiterlebenszyklus maßgeblichen Termine und Fristen liegt in deiner Verantwortung Du informierst dich über aktuelle Arbeitsrechtsänderungen und kannst sie in deinen Arbeitsalltag einbringen Du bildest die Schnittstelle zu der Gehaltsabrechnung und stellst den reibungslosen Informationsfluss sicher * Du kannst dich in verschiedene HR Projekten einbringen und das Geschäftsfeld HR mitgestalten Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise im Wirtschaftsrecht oder mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleiche Ausbildung verbunden mit relevanten Kenntnissen in der Personalarbeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR Administration Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht und idealerweise auch im Sozialversicherungsrecht Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie idealerweise auch mit SAP HR Eine selbstständige, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein zuvorkommendes Auftreten sind für dich selbstverständlich Einen hohen Qualitätsanspruch sowie einen Blick für das Detail und behältst stets den Überblick Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Benefits: flexibles und mobiles Arbeiten spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung individuelle Entwicklungs- und Karrierewege 30+ Urlaubstage Duz-Kultur/ kein Dresscode Angebote zum Gesundbleiben Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad Extras wie Vermögenswirksame Leistungen und Lunchgutscheine
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Online Marketing Spezialist B2B (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die strategische Planung und Weiterentwicklung in unserem Online-Vertrieb mit Firmenkund*innen voran bringen. B2B-Kampagnen von der ersten Idee bis zur Auswertung begleiten. SEA - Definition, Gestaltung, Überwachung und Analyse laufender und neuer Kampagnen. Social Media - Potenziale erkennen und passende Ansätze und Inhalte entwickeln. Anpassung und Erstellung von Suchmaschinen optimierten Inhalten und Landingpages SEO - Keyword Recherche und stichwortoptimierte Anpassungen unserer Webseiten Die Zusammenarbeit mit Agenturen koordinieren und begleiten. Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie zu unserem Erfolg führen. DAS HAST DU Ein erfolgreiche abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, im strategischen B2B-Marketing an einer Business School oder ähnliches? Check! Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Online Sales, e-Commerce, strategischem Marketing und Erfahrungen oder zumindest erste Touch Points zum Firmenkundengeschäft einer Bank? Absolut und noch vieles mehr! CRM-Lösungen für Bestandskund*innen sind für dich genauso spannend wie Strategien zur Gewinnung von Neukund*innen und runden dein Verständnis von Digital Sales ab? Ihr habt mich ertappt! Ich liebe Analytics! Freude an neuen Arbeitsmedien und Arbeitsformen und bringst diese als Multiplikator*in an den richtigen Stellen in der Organisation voran? 100% digital native - es geht heutzutage gar nicht mehr ohne!DAS KANNST DU Deinen Fokus und auf die Kunden richten, denn die stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Kreativ neue Ideen und Ansätze im digitalen Vertrieb entwickeln? Nicht nur Beruf, sondern auch Leidenschaft! Verständnis für das große Ganze zeigen, ausgeprägt unternehmerisch denken sowie KPI-basiert Ziele setzen und erreichen? Aber hallo, kein Neuland für mich. Mit Spaß und Freude dein neues Team verstärken? Los geht's! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? So kennt man mich! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Spezialist Vertriebsunterstützung Erneuerbare Energien/ PV-Finanzierungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Den Ausbau des Geschäftsfeldes PV-Finanzierungen aktiv vorantreiben und die Standorte und Vertriebsregionen kompetent beraten. * Die Standorte in den Vertriebsregionen bei der Bearbeitung komplexer Engagements begleiten sowie beim Führen ausgewählter Kundengespräche unterstützen. * Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie erfolgreich für die Umsetzung der Kundengruppenstrategie New Energies nutzen. * Das Produktangebot rund um PV-Finanzierungen weiterentwickeln. * Die Zusammenarbeit mit mit externen Kooperationspartner*innen sowie Verbänden pflegen und ausbauen. * Crossfunktional mit anderen Abteilungen der Bank zusammenarbeiten.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Energiewirtschaft, alternativ eine abgeschlossene Bankausbildung, abgerundet mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung zum/r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Selbstverständlich! Solide und mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Projektfinanzierungen für Photovoltaik und ausgeprägtes Branchen-Know-How, idelaerweise ergänzt durch Erfahrung bei der Betreuung von Geschäftskund*innen? Sonnenklar! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf unsere Kund*innen richten, denn diese stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst im Team agieren? Teil meines Mindsets! Analytisch denken und strukturiert arbeiten? Logisch! Auch in komplexen Situationen tragfähige Entscheidungen treffen? Aber sicher! Du bist flexibel und siehst Dienstreisen als positive Abwechslung an? Unbedingt! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Provider Coordinator (m/w/d) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Erster Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für unsere internen als auch externen Stakeholder (Projektleiter (m/w/d), Experten (m/w/d) ...) sein. Die Dienstleistersteuerung übernehmen und dabei Leistungsindikatoren (KPIs) einsetzen. Re-Zertifizierungen von IT-Leistungen begleiten und durchführen. Bei der strategischen Planung zur Gewinnung von neuen Lieferanten (m/w/d) unterstützen. Vertragsgestaltung und -neuverhandlung mit unseren Dienstleistern (m/w/d) verantworten. Reportings erstellen, auswerten und sie in PowerPoint adressatengerecht aufbereiten. Frühzeitige Meldungen potenzieller Konflikte auf klaren Eskalationswegen sicherstellen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zur kaufmännischen IT? Hast du in der Tasche. Erste Erfahrung im operativen Providermanagement und IT-Service Umfeld? Check! Ein gesteigertes Interesse an IT-Leistungen einer Bank? IT-Bankish ist meine Sprache. Ein Verständnis von IT-Infrastrukturkomponenten und Begriffen wie Business Case, SLA und KPI? Aber klar. Ein(e) Service Management-Zertifizierung/-en (z. B. ITIL Foundations)? Ein Plus aber kein Muss!DAS KANNST DU Dienstleistungsverständnis und eine hohe Leistungsbereitschaft? Der Kunde ist König! Eine offene Persönlichkeit & Eigeninitiative? Und zusätzlich ein sicheres Auftreten. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Jup. Man nennt mich „Sherlock"! Bist gut strukturiert und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen? Absolut und niemals. Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität? Auf jeden Fall! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbs­fähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode IT-Ausstattung zur dienstlichen Nutzung Spannende FinTech-Koorperatio­nen mit FinReach, Paypal und Co. Moderner Tech Stack und clevere Kollaborations­tools Zukunfts­relevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbleiben Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Versicherungs­schutz
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Trainees (m/w/d) Real Estate Finance

Di. 28.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
,,ZUSAMMEN LASSEN WIR NICHT NUR WOHNTRÄUME WAHR WERDEN.’’ Wir suchen ab 01.10.2022 für die Standorte Hamburg, Berlin und Frankfurt Trainees (m/w/d) Real Estate Finance Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Werden Sie Teil unseres Teams wenn Sie Freude an komplexen Finanzierungsfragen kombinieren wollen mit einer nachhaltigen und soliden Asset Klasse: Immobilien. Unser 18-monatiges Traineeprogramm bietet Ihnen die bestmögliche Entwicklung hin zur Übernahme echter Verantwortung. Sie lernen die Akquisition und Betreuung von großvolumigen gewerblichen Immobilien­finanzierungen mit hoch­professio­nellen Kunden und Partnern kennen Sie werden herangeführt an die Entwicklung von Finanzierungskonzepten und unter­stützen im „Deal Team“ bei der Strukturierung von Finanzierungsanfragen für Investments Sie lernen das Risiko komplexer Immobilienfinanzierung zu analysieren (Objekt- und Bonitätsprüfungen, Prüfung Kapitaldienstfähigkeit, Cash-Flow-Modellierung) und entscheidungsreife Kreditvorlagen zu erstellen Sie wirken mit bei der Erstellung von Kreditverträgen, der Prüfung von Auszahlungsvoraussetzungen oder der Überwachung unseres Kreditportfolios Sie erhalten Einblicke in die relevanten Schnittstellenabteilungen und lernen die Abläufe und Zusammenhänge kennen Sie verfügen über eine sehr gute Basis an bank- und allgemein wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Kenntnissen Sie sind ein Team-Player und können sich in unsere Deal Teams einbringen, in denen wir miteinander die beste Lösung für unsere Kunden erarbeiten unter Wahrung der Risiko­strategie Sie durchdringen komplexe analytische Zusammenhänge und verfügen gleichzeitig über gute kommunikative Skills Sie sind bereit, Leistung zu bringen und sich für das Team und den gemeinsamen Erfolg einzusetzen Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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