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Banken: 152 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 26
  • Weitere: Banken 26
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  • Sachbearbeitung 6
  • Sicherheit 6
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 26
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Revisor Allgemeine Revision w:m:d 2 Jahre befristet

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als 1. Revisor Allgemeine Revision w:m:d 2 Jahre befristet an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Allgemeine Revision. Die Allgemeine Revision der NRW.BANK ist verantwortlich für die Prüfung von Risiko­steuerung und ‑überwachung von Marktpreis-/Liquiditäts-/operationellen Risiken, Handels­prozessen im Kapital­marktgeschäft, Gesamt­bank­steuerungsthemen, aufsichts­rechtlichem Meldewesen und des Bankbetriebs (z. B. Personal, Compliance). Selbstständige Durchführung bzw. Leitung von (Teil-)Prüfungen insbesondere im Kapitalmarktgeschäft, Risikocontrolling und Meldewesen inklusive eigenverantwortlicher Koordination und fachlicher Anleitung von Teammitgliedern Selbstständige Besprechung der Prüfungsergebnisse mit den Fachbereichen Selbstständige Erstellung von aussagekräftigen Berichten bzw. Berichtsteilen sowie Überwachung der Beseitigung von festgestellten Mängeln Analyse von aufsichtsrechtlichen Fragestellungen für die Revision Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prüfungsmethoden und ‑ansätzen (z. B. bezüglich prüfungsbezogener Datenauswertungen und ‑analysen) Lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche zu den oben genannten Themengebieten sowie Begleitung von Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Banken/Finanzen) oder Bankausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Kapitalmarktprodukte und des Risikomanagements sowie der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Kreditinstitute auf nationaler / internationaler Ebene (u. a. KWG, WpHG, MaRisk, MiFID, EMIR, EBA-Guidelines) Mehrjährige Prüfungserfahrung in einer Internen Revision und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Anwenderkenntnisse relevanter IT-Systeme (z. B. im Handel, Risikocontrolling) inklusive Einsatz von Datenauswertungsprogrammen Sehr gutes analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themengebiete Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere auch komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich adressatengerecht darzustellen Überzeugendes und sicheres Auftreten inklusive eines hohen Maßes an Konfliktfähigkeit Ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Assistenz (m/w/d) Bereichsleitung Vertriebsmanagement Privatkunden - in Teilzeit (mind. 80%) oder Vollzeit

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Als Assistenz übernehmen Sie das Korrespondenzmanagement in Abstimmung mit dem Bereichsleiter und den dazugehörigen Nachfolgearbeiten sowie der Aufbereitung von Daten und Informationen. Ebenso zählt das Telefonmanagement und Terminmanagement zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Protokollierung von Besprechungen des Bereichsleiters mit internen und externen Teilnehmern und organisieren agile Workshops sowie interne Veranstaltungen. Die Abteilungsleiter unterstützen Sie in administrativen Tätigkeiten sowie bei der Vorbereitung und Beschaffung von Unterlagen und dem Reisemanagement. Sie führen interne Recherchen durch und sind für die Zeiterfassung im Bereich zuständig. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Bankausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Zudem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, vorzugsweise in einer Bank oder Beratungsgesellschaft. Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Organisationsgeschick, Eigeninitiative, ein souveränes Auftreten und Kontaktstärke runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Umgang mit den wesentlichen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikanten (m/w/d) Global Trade & Receivable Finance

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Februar für die Position  Praktikanten (m/w/d) Global Trade & Receivable Finance DEIN AUFGABENBEREICH Unterstützung der Bereichssteuerung durch die Konzipierung und Erstellung von Management Information Reports, die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung des Bereichs Unterstützung bei der Bereichsplanung hinsichtlich Erträgen, Kosten, Personal und Prozess-Kennzahlen Unterstützung bei der Steuerung lokal getriebener Projekte sowie bei strategischen Projekten der HSBC-Gruppe Unterstützung bei organisatorischen Aspekten des Bereiches Du befindest dich mindestens im dritten Semester eines Wirtschafts- oder Mathematik Studiums erste Berufserfahrungen in der Finanzbranche, Unternehmensberatung, o.ä. gute Excel und PowerPoint Kenntnisse eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse eine hohe Sozialkompetenz und Motivation Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant (m/w/d) Markets Operations

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir für die Position  Praktikant (m/w/d) Markets Operations DEIN AUFGABENBEREICH Mitwirkung bei Optimierungen der bestehenden Prozesse im Wertpapierhandelsbereich Analyse der Tätigkeiten im Bereich des elektrischen Wertpapier- und Devisenhandels Unterstützung bei vielseitigen Prozessbeschreibungen, Visualisierungen und Datenerhebungen Erstellung von Präsentationen für HSBC Deutschland und die HSBC Gruppe Fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zuverlässige Vorgehensweise Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse, insb. MS Excel, MS Access und VBA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kaufmann als Kundenbetreuer im Bereich Forderungsmanagement (w/m/d) – auch Quereinsteiger

Mo. 30.11.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben bei uns Bei rückständigen Girokonten, Kreditkonten oder Kreditkarten nimmst du telefonisch Kontakt zu unseren Kunden und Filialen auf und findest im gemeinsamen Gespräch sinnvolle Lösungen, wie diese wieder ausgeglichen werden können Du leitest geeignete Hilfsmaßnahmen ein, um die Zahlungsfähigkeit der Kunden wiederherzustellen Du kontrollierst die Einhaltung der getroffenen ZahlungsvereinbarungenDein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du kommunizierst sympathisch und durchsetzungsstark und hast ein gutes Einfühlungsvermögen Du hast Freude an einem Arbeitstag, an dem du viel telefonierst und zielorientiert Lösungen erarbeiten kannst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Assistent (m/w/n) Baufinanzierung

So. 29.11.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als  Assistent (m/w/n) Baufinanzierung Sie unterstützen die Abteilung Baufinanzierung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und sind für die Planung und Koordination der Termine verantwortlich Sie erledigen die täglich anfallende Korrespondenz sowie allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben zur zeitnahen Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine mit unseren Bestandskunden Sie bereiten Kundenbesuche vor- und nach und sind für die Beschaffung und Aufbereitung der Kundenakten und Unterlagen zur Antragstellung verantwortlich Sie nehmen Telefonate unserer Kunden freundlich entgegen und sorgen für eine zeit- und sachgerechte Bearbeitung aller Kundenanfragen Sie sind für die Eingabe und Pflege von systemrelevanten Daten verantwortlich Sie übernehmen die Servicebetreuung der Kunden in diesem Segment Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über praxis- und vertriebsbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis im Baufinanzierungsbereich Sie kennen die Grundlagen des Baufinanzierungsgeschäftes Sie haben bereits Erfahrungen in einer Bank, idealerweise im Genossenschaftssektor gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie sind offen für Neues und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Vertriebskanalmanager (m/w/d) im Omnikanal - befristet für 2 Jahre

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Vertriebskanäle im Einklang mit den Zielen der Bank zuständig. Hierfür steuern Sie interne und externe Schnittstellen und Partner und arbeiten effektiv, ziel- und kundenorientiert mit diesen zusammen. Sie koordinieren themenspezifische, zukunftsorientierte Projekte entlang der gesamten Customer Journey. In Ihrer Funktion sind Sie für das operative Tagesgeschäft verantwortlich. Neben einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation bringen Sie Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor und in der Steuerung eines Kundencenters idealerweise mit. Sie besitzen technisches Verständnis, eine sehr hohe Affinität für digitale Themen, Services und Anwendungen sowie Interesse an Innovationen. Ihr Know-how zu Vertriebskanälen, aktuellen Entwicklungen und Trends bringen Sie in Ihr Aufgabengebiet mit ein. Persönlich überzeugen Sie durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, eine hohe kommunikative Kompetenz und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Teamassistenz im Wertpapierbereich (m/w/d) Fonds Advisory & Produktmanagement

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Ihre Chance in der Betreuung vermögender Kunden! Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ ist ein Private-Banking-Unternehmen der Sparda-Bank West, einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Neben der Betreuung der vermögenden Privatkunden üben wir für unseren konzerneigenen Multi-Asset-Investmentfonds das Beratungsmandat als Fonds Advisor aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in unserer Zentrale in Düsseldorf (in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof) eine Teamassistenz im Wertpapierbereich / Fonds Advisory & Produktmanagement (m/w/d) Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit unserem konzerneigenen Multi-Asset-Fonds sowie der Gestaltung der Produktliste im Rahmen unserer „Hausmeinung“. Laufende Überprüfung/ Archivierung von Produktinformationen. Aufgaben zur Qualitätssicherung. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und solide Grundkenntnisse im Bereich der Investmentfonds. Sehr gute Ausdruckweise in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Schnelle Auffassungsgabe, eigeninitiativ, belastbar. Ausgeprägte Teamorientierung, Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise. Einen auf eine erfolgreiche und wertschätzende Zusammenarbeit ausgerichteten Arbeitsplatz. Langfristige Perspektiven in einem starken und kompetenten Team. Angemessene Vergütung zzgl. Erfolgskomponente.
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Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Steuern in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)Sie sind für die Anfertigung von Jahres- und Monatsabschlüssen zuständig und erstellen die Steuerbilanzen der Bank sowie die Handels- und Steuerbilanzen der Tochtergesellschaften. Die Mitwirkung bei der Berechnung des Steuerergebnisses gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung der Steuerzahlungen. Ferner unterstützen Sie bei Meldungen an das Finanzamt wie zum Beispiel der Umsatzsteuervoranmeldung und der Kapitalertragsteueranmeldung und beantworten Fragen von Kolleginnen und Kollegen zu steuerlichen Themen. Die Weiterentwicklung betrieblicher Abläufe sowie die Mitwirkung an Projektarbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in steuerlichen Sachverhalten eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Buchungssystemen (insbesondere DATEV) fundierte Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte (insbesondere Excel und Access) ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Diskretion Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Eigenverantwortung, ein kompetenzbasiertes und kollegiales Arbeitsklima in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Praktikum (w/m/d) Analyst-Kreditentscheidungsmodelle / Scoring (6 Monate)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung und Validierung von Scoring Modellen zur Kreditentscheidung Entwicklung von Challenger Modellen durch Anwendung von KI Methoden (z.B. Machine Learning) Entwicklung und Pflege von Reports als Entscheidungsgrundlage für das Management Durchführung von Kontrollprozessen und Systemstests Abgeschlossenes BA-Studium / Vordiplom mit dem Schwerpunkt Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bankenbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Idealerweise Programmierkenntnisse in SAS, R oder Python Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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