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Banken: 219 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 30
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  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 59
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Spezialist:in Start-up-Finanzierung / Finanzierungsberater:in / Betriebswirt:in (m/w/d) für Venture Capital

Fr. 18.06.2021
Berlin
Für die IBB Capital GmbH, ein Unternehmen der Investitionsbank Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Bankkaufmann/-frau / Betriebswirt:in Bereich Venture Capital / Start-up-Finanzierung (w/m/d) Das Land Berlin unterstützt gemeinsam mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Berlin, die infolge der Corona-Krise in Schwierigkeiten geraten sind. Hierfür wurde 2020 die IBB Capital GmbH gegründet. Sie vergibt an Start-ups nachrangige Mittel (Wandeldarlehen sowie stille und offene Beteiligungen) über VCs, Business Angels und Family Offices – sogenannte Intermediäre. Für Intermediäre und Start-ups sind Sie der erste Kontakt und verfügen bei „Ihren“ Fällen über detailliertes Wissen zum Stand des Unternehmens.  Sie analysieren, prüfen und bereiten somit Entscheidungen zu allen relevanten Vorgängen im Rahmen der Verträge mit den Intermediären und den gemeinsam geförderten Start-ups vor. Dies gilt sowohl für die bereits bestehenden Verträge, als auch für die voraussichtlich bis Ende 2021 eingehenden Anträge. Sie begleiten „Ihre“ Start-ups und Intermediäre von ersten Anfragen bis zum laufenden Vertrag. Dabei halten Sie regelmäßig nach, ob Intermediäre und Start-ups ihre vertraglichen Vereinbarungen einhalten. Bei anstehenden Auszahlungen prüfen Sie die Voraussetzungen und weisen die Zahlungen im Vier-Augen-Prinzip an. Für Ihre Fälle stellen Sie sicher, dass die zugehörigen Daten stets aktuell sind. Im Rahmen der Engagementüberwachung werten Sie regelmäßig Jahresabschlüsse aus und bewerten Veränderungen in den Unternehmen. Dazu gehören auch Themen wie bspw. Überprüfung der Werthaltigkeit der Engagements, eigenverantwortliches Mahnwesen, Prüfen von Rückflüssen (Ausschüttungen, Zinsen, Gewinnbeteiligungen). Bei anstehenden Gesellschafterbeschlüssen der Start-ups bereiten Sie Voten für die IBB Capital GmbH vor und stimmen diese mit der Geschäftsführung und dem zugehörigen Intermediär ab. Bei krisenhaften Veränderungen der Start-ups bereiten Sie Entscheidungen vor, stimmen diese mit der Geschäftsführung und dem zugehörigen Intermediär ab und überwachen deren Umsetzung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches, juristisches oder vergleichbares Studium (Master, Diplom oder 2. Staatsexamen bzw. entsprechende Qualifikation) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei- bis dreijährige relevante Berufserfahrung im Bereich Venture Capital oder verwandten Tätigkeitsfeldern. Sie sind mit dem (Berliner) Start-up-Umfeld vertraut und kennen Struktur und relevante Unternehmen des Marktes. Sie bringen Erfahrungen in der detaillierten Analyse und Bewertung von Start-ups und ihrer Entwicklung mit. Sie verfügen über Englischkenntnisse, die Sie auch englischsprachige Vertragswerke verstehen lassen. Sie können gut Entscheidungen treffen und Ihre Aufgaben priorisieren. Vor allem bei komplexen Fällen tauschen Sie sich mit Ihren Kolleg:innen und der Geschäftsführung aus, um im gesamten Team eine gleichbleibend hohe Qualität zu erreichen. Hierfür bringen Sie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit und tragen bei konfliktreichen Situationen zur Lösung bei. Eine inhaltlich anspruchsvolle und verantwortliche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen. Eine Arbeit, die die Start-up-Hauptstadt Deutschlands in der Coronakrise mit handfesten Maßnahmen stabilisiert und für die Zukunft stärkt. Eine den komplexen Aufgaben entsprechende attraktive Vergütung. Die Arbeit in einem engagierten Team von Beschäftigten, das hinter dem gesellschaftspolitischen Ziel des Unternehmens steht. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten über die Zeit der Corona-Pandemie hinaus Angenehmes Arbeitsklima, zentrale Lage, Kantine
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CAD-Zeichner für AutoCAD (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir suchen für unseren Auftraggeber, eine renommierte Bank mit zentralem Sitz in Berlin Mitte, einen CAD-Zeichner für AutoCAD (w/m/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 10-873) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Umsetzung der CAD-Richtlinie des Unternehmens mit dem Programm AutoCAD Zuweisung der vorgegebenen Layer für die einzelnen Gewerke Korrektur der vorhandenen Zeichnungen der Kostengruppen 300 Vorhandene Zeichnungen der einzelnen Gewerke der Kostengruppen 400 aus Teilprojekten zusammenführen Anpassung der Zeichnungen in Abstimmung mit den Betriebsingenieuren bzw. Gewerkeverantwortlichen, Besichtigung vor Ort Ablage der Zeichnungen im CAFM-System Ausbildung als technischer Zeichner (m/w/d) Fundierte Kenntnisse mit AUTOCAD Ausgebaute Analysefähigkeit und präzise Arbeitsstruktur Kreatives und planvolles Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen und kundenorientiertes Auftreten Start über Arbeitnehmerüberlassung für max. 18 Monate mit sehr guten Übernahmechancen Zentral gelegener Arbeitsplatz mit Option auf mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung Vollzeit (39,00h/Woche) Montag bis Freitag im Rahmen eines Gleitzeitmodells (6:30 – 20:00 Uhr) Vergütung gemäß iGZ-Tarifvertrag (je nach Erfahrung 19,50€/h)
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die Koordination und Sicher­stellung der Kommuni­kation zwischen den Stake­holdern aus den Fach­berei­chen und der IT übernehmen. Komplexe fachliche Anforderungen analysieren und deren Transformation in Spezifikationen für die Softwareentwicklung durchführen. Tests und die Qualitätssicherung steuern und Abnahmen sowie Go-Live-Prozesse koordinieren. Veränderungsvorhaben zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung gemeinsam mit der IT und den Fachabteilungen erarbeiten. Interne und externe Ressourcen für die Projektaktivitäten koordinieren. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare IT/Digital-bezogene Ausbildung? Hast du in der Tasche. Wenn nicht, erzähl uns gerne deine Geschichte. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Wären optimal. Abwicklung von IT-Infrastruktur und Softwareentwicklungsprojekten? Sind dir bekannt. Verschiedene Methoden des agilen Projektmanagements hast du bereits in der Praxis eingesetzt? Yes!DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Auf Deutsch und Englisch ein Muss. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung und setzt sie um? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbbleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Spezialist Kreditanalyse Depot A-Votierung (Eigenanlage) (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich MarktService, Abteilung MarktService Votierung suchen wir ab sofort einenSpezialist Kreditanalyse Depot A-Votierung (Eigenanlage) (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 Berlin Eigenverantwortliche Erstellung von Bonitätsanalysen für Finanzinstitute, Gebietskörperschaften, Fonds und Wohnungsunternehmen sowie Beurteilung der zugehörigen Wertpapiergeschäfte und möglicher Sicherheiten Selbständige Analyse von Bank- und Unternehmensbilanzen nach HGB und IFRS (Einzel- und Konzern­abschlüsse), teilweise mit hohem Komplexitätsgrad Prüfung und Votierung von Kontrahenten- und Emittentenlimiten im Depot A und für Wohnungs­unternehmen Monitoring des Kreditrisikos der Kreditnehmer, insbesondere jährliche Überwachung gem. MaRisk, Risiko­früh­erkennung und Betreuung von Intensiv- und Problemkreditengagements Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen und externen Stellen Aufdeckung von Potenzialen zur Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten und Prozessen Begleitung aufsichtsrechtlicher bzw. regulatorischer Themen sowie fachbezogener Projektarbeiten Einhaltung gesetzlicher und betriebsinterner Anforderungen bzw. Anweisungen Sie verfügen über eine Bankausbildung sowie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften.Sie ergänzen Ihr Profil durch fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Bonitätsanalyse von Kontrahenten und Emittenten sowie der Risikoanalyse unterschiedlicher Finanzmarktprodukte.Des Weiteren verfügen Sie über:tiefgreifendes Fachwissen bzgl. internationaler Finanz- und Kapitalmärkte sowie Volkswirtschaftenumfangreiche Kenntnisse in den Rechnungslegungssystemen HGB und IFRSein sehr gutes Verständnis für aufsichtsrechtliche Fragestellungensehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, auch bei höherem Komplexitätsgradein sehr hohes Maß an Risikobewusstseinsehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, idealerweise durch einen längeren Auslandsaufenthalteinen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Bloombergein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Lang­zeit­konten,viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“), viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport- Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Application Manager OSPlus (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die Anwendung OSPlus technisch betreuen. Als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Dienstleister agieren. Verschiedene Anwendungen betrieblich und technisch betreuen, z. B. die Koordination des Release- und Störungsmanagements sicherstellen. In Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und externen Dienstleistern Analysen von Fehlersituationen durchführen. Die Betriebsprozesse sichern und optimieren. Den Betrieb und Softwaretests verschiedener interner Anwendungen koordinieren. DAS HAST DU Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau? Hast du in der Tasche. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Ein Plus, aber kein Muss. Praktische Erfahrung in der Ticketbearbeitung? Na klar. Erfahrung mit dem Kernbanksystem OSPlus? Wäre schön. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung? Einer für alle, alle für einen. Eine hohe Serviceorientierung und sicheres Auftreten? Deine Persönlichkeit ist Open-Source. DAS KANNST DU Gut organisieren und den Überblick behalten? E hoch X. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Auf Deutsch ein Muss. Auf Englisch ein Plus. Du bleibst nicht beim Problem sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbbleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Methodiker (m/w/d) – Verlustschätzungsmodelle / LGD, Makroökonomische Stresstests, IFRS9

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Für die Unterstützung unseres Teams „Kundenindividualprojekte“ suchen wir Ihre Unterstützung.Verantwortung für Kundenprojekte im Umfeld der Risikobewertung (insbesondere Verlustschätzung/LGD, makroökonomische Zeitreihenmodelle, IFRS9)Konzeption, Parameterschätzung, Modellpflege und Validierung unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer KundenErstellung von Fach-/DV-Konzepten, Schnittstellenspezifikationen und DatenmodellierungBegleitung der technischen Implementierung und IT-TestingBeratung und Ergebnispräsentation bei unseren Kunden und in Fach-/ExpertenkreisenBegleitung von Prüfungen der Bankenaufsicht  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (ggf. Promotion) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbares quantitatives Studium Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem Risikomanagement Berufserfahrung im Umfeld von Banken, Beratungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Versicherungsgesellschaften Idealerweise: Praktische Erfahrung mit statistischen Methoden zu Risikoparametern (z. B. Regressionsverfahren, Random Forests) Idealerweise: Kenntnisse in SQL, Datenbankmanagementsystemen, in der Programmierung und Datenanalyse in R oder Programmiersprachen wie Python, Java Idealerweise: Erfahrung mit Modellierung von makroökonomischen Modellen (z. B. makroökonomische Stresstests oder Downturn-Szenarien) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Entwickler (m/w/d) – Release- und Datenmanagement

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Für die Unterstützung unseres Projekts im Bereich „Release- und Datenmanagement“ suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Entwickler (m/w/d) – Release- und Datenmanagementab sofort, befristet auf 2 Jahre Erstellen von Datenmodell Erstellen von Komponenten für den Datenimport Erstellen von Komponenten für die Datenaufbereitung Erstellen von Komponenten für die Prozessautomatisierung (z. B. Datenanpassung) Erfolgreich abgeschlossenes quantitatives Hochschulstudium oder Berufspraxis in der Implementierung von SoftwarekomponentenGute Kenntnisse in SQL / Datenbanken, funktionale / objektorientierte Programmiersprachen, ETL Prozesse, Low-Code-Entwicklung und ProzesssteuerungIdealerweise bereits bankenspezifische ErfahrungEngagierter, flexibler und motivierter TeamplayerEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseWährend Covid-19-Zeit sehr gute Bedingungen zum mobilen Arbeiten und danach Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Software Test Engineer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, München
Du bist davon überzeugt, dass gute Software nicht nur die richtigen Ergebnisse liefern sollte, sondern auch robust und schnell sein muss. Weil Du stets über den Tellerrand hinaussiehst und die größeren Zusammenhänge verstehen willst, tauschst Du Dich gerne mit Deinen Kollegen aus und bildest Dich kontinuierlich weiter. Du siehst Dich als Softwareentwickler mit Fokus auf die Entwicklung von hochqualitativer Software. In einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld fühlst Du wohl und motivierst Dich und andere zu Höchstleistungen. Dann werde Teil unserer Community und bewirb Dich! Software Test Engineer (m/w/d) an unseren Standorten München und Berlin Das erwartet Dich Du arbeitest in einem unserer agilen und interdisziplinären Engineering Teams an der Verbesserung und Erweiterung der größten Baufinanzierungsplattform Deutschlands. Zusammen mit Deinem Team entwickelst Du unsere digitalen Produkte mit modernen Technologien in unserer Microservice-/Cloud-Architektur weiter. Du entwirfst Testszenarien mit Hilfe moderner Testmethoden und implementierst diese mittels neuester Automatisierungstools. Daneben unterstützt Du Dein Team und Deinen Product Owner als Experte im Bereich Softwarequalität. Du brennst für effiziente Methoden und Prozesse und nutzt jede Gelegenheit Abläufe durch Automatisierung zu optimieren. Das bringst Du mit Du bringst mind. 2 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Software Engineering und Software Testing. Du hast gute Kenntnisse in der Anwendung von Javascript (React) und/oder Java (Spring). Du bringst bereits (erste) Erfahrung mit Testmethoden (z.B. SBE, TDD oder Contract Testing) und Frameworks wie z.B. TestCafé, Jest, Selenium, JUnit, Mockito mit. Du bist ein Teamplayer. Dein Herz schlägt dafür, Feedback zu erhalten und zu geben, um sowohl persönlich als auch als Software Engineer zu wachsen. Du handelst lösungsorientiert, denkst verantwortungsbewusst, pragmatisch und nimmst gerne Herausforderungen an. Du hast sehr gute Englischkenntnisse und fortgeschrittene Deutschkenntnisse (B1). Erfahrung im Umgang mit Microservice, Container und Cloud Technologien (Docker, Kubernetes, OpenShift) sind von Vorteil, kannst du aber auch bei uns erlernen. Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Franziska Elle Specialist Recruiting & Employer Branding 089 20307-1761 franziska.elle@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Teamleiter*in Framework Supplier Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Als analytischer Prozessmanager bestehende Reporting- und Vertragsstrukturenprüfen sowie Projekte zur Einführung neuer Verfahrensweisen mit Leidenschaft vorantreiben und Synergien, wo immer es möglich ist, heben. In enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen forcierst du den Aufbau von Strukturen und Verfahren, die eine effiziente Steuerung der Dienstleister gewährleisten. In Abstimmungen mit Juristen und den relevanten Überwachungsinstanzen übergreifende Prozessvorgaben zur Sicherstellung der Erfüllung regulatorischer Vorgaben definieren. Deine Mitarbeiter*innen, in ihrer individuellen Weiterentwicklung befähigen und entsprechende Leistungs- und Entwicklungsziele vereinbaren. DAS HAST DU Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in größeren Unternehmen oder in der Beratung? Hab ich! Die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu inspirieren und für die Erreichung der gemeinsamen Ziele zu begeistern? Top! Know-how im Aufbau von strukturellen Rahmenwerken zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen sowie zur Effizienz- und Qualitätssicherung? Notwendig! Du wirst nicht müde, kritisch zu hinterfragen und behältst bei der Lösungsentwicklung das große Ganze im Blick? Mit meinem Challenger-Mindset schaue ich immer über den Tellerrand hinaus.DAS KANNST DU Du packst Themen proaktiv an, übernimmst Verantwortung, sprichst Herausforderungen an und triffst Entscheidungen, die bewegen? Wann kann es losgehen? Du bringst gerne Struktur in komplexe Systeme und hast ein ausgeprägtes Gespür dafür Synergien zu finden und zu heben? Check! Deinen reichen Erfahrungsschatz aus regulatorischen Projekten bringst Du gerne mit ein und findest pragmatische Lösungen. Ich überzeuge immer wieder mit neuen Ideen! Mit deinem agilen Mindset begeisterst und coachst du deine Mitarbeiter*innen, sodass sie ihr volles Potential ausschöpfen und ihre ambitionierten Ziele erreichen können? Mit Empathie und Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbbleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Analyst (m/m/d) Anti Financial Crime in Direktvermittlung

Do. 17.06.2021
Berlin
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Erkennung, Untersuchung und Bewertung von verdächtigen KontobewegungenÜberprüfung von KundenIdentifizierung von Geldwäsche-VerdachtsmomentenVerfassen von Meldungen über verdächtige FinanztransaktionenOptimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen ProzesseTägliche Bearbeitung von automatisierten SuchläufenBearbeitung von betrugs- und geldwäschebezogener Anfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes HochschulstudiumErste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Geldwäsche, Finanzkriminalität oder ComplianceFachwissen in den Bereichen Anti Financial Crime (AML, Betrug, Terrorismusfinanzierung und KYC)Analytische und strukturierte ArbeitsweiseFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Junges, dynamisches Unternehmen Mobiles Arbeiten Weiterbildungsprogramm Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Unternehmen Moderne Technik Teamevents Zuschuss öffentlicher Nahverkehr Umzugsunterstützung (wenn erforderlich)
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