Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 21 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 7
  • Firmenkundengeschäft 4
  • Assistenz 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Sekretariat 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Administration 1
  • Business Development 1
  • Compliance 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Objektverwaltung 1
  • Sicherheit 1
  • Weitere: Banken 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Mitarbeiter für unsere Abteilung Kredit "Springer" (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Mitarbeiter für unsere Abteilung Kredit „Springer“ (m/w/d) Prüfung der Kreditanträge verbunden mit Votierung des Kreditengagements Anlage von neuen Darlehenskonten nach Kreditzusage Bearbeitung und Genehmigung von Kreditauszahlungen in Verbindung mit Prüfung der Sicherheiten Beauftragung von Objektbesichtigungen mit Prüfung des Besichtigungsergebnisses Wertermittlung bzw. Festsetzung des Beleihungswertes der Immobilie Vertragliche Vereinbarung für erneute Sollzinsbindungen abschließen Änderungen von Bestandsdarlehen durch Ablösung oder Verkauf Kündigung von Darlehensverträgen bis hin zur Sicherheitenverwertung Bearbeitung von Nachlassfällen Bearbeitung von Haftentlassung z.B. bei Ehescheidungen Sachkompetenz für IVD Darlehen verbunden mit den entsprechenden rechtlichen Kenntnissen Sicherer Umgang mit Datenverarbeitungssystemen Selbstständige Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und hohes Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot Jobrad Kostenloses Wasser und Obst Teilnahme im Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Geschäftsstellenleitung KundenCenter Augsburg (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Geschäftsstellenleitung KundenCenter Augsburg (m/w/d) Führung des Teams KundenCenter Augsburg unter Beachtung der definierten Qualitäts- und Verhaltensstandards sowie der Führungsleitlinien Bedarfsgerechter Vertrieb der definierten Produkte Vertrieb von Konsumenten- und Baudarlehen inklusive Votierung und Genehmigung Gewährleistung einer serviceorientierten Bedienung unserer Kunden und Mitglieder Gewinnung neuer Kunden Kassenverantwortung /UVV Kasse Ansprechpartner für das beratungsfreie Wertpapiergeschäft Ansprechpartner für das Meldewesen bzgl. Geldwäsche Bankfachliche Ausbildung, idealerweise Bankfachwirt oder ähnliche Qualifikationen Erfahrung im Vertrieb von Aktiv- und Passivprodukten im Retailbereich Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und Girokontenvertrieb Kenntnisse von Wertpapierprodukten Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationskompetenz Fähigkeit zum konzeptionellen und unternehmerischen Handeln Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Bereitschaft zur Mitwirkung in Projekten Freude am Umgang mit Kunden Sehr gute Office- und IT- Kenntnisse runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot Jobrad Kostenloses Wasser und Obst Teilnahme im Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Junior Key Account Manager (m/w/d) Brokerage & Custody

Mo. 06.12.2021
München, Augsburg
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) ist ein Unternehmen der FNZ Group mit Sitz in Aschheim bei München. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Depotverwaltung begeistern wir unsere Mitarbeiter und Kunden. Als Vollbank bieten wir neben umfassenden Dienstleistungen im Depotgeschäft auch die Finanz­portfolio­verwaltung sowie das Einlagengeschäft an. Wir sind der Full-Service-Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter, Kapitalverwaltungsgesellschaften und FinTechs. Zu unserem Produkt- und Leistungsspektrum zählen neben Investment-, VL- und Wertpapierdepots auch Lösungen für die standardisierte Fondsvermögensverwaltung und die betriebliche Altersversorgung. Neben den Standorten München und Augsburg, ist eine Ausübung dieser Tätigkeit auch im Homeoffice (Remote-Work) deutschlandweit möglich. Ihre zentrale Aufgabe ist der europaweite, perspektivisch internationale Vertrieb unserer Institutional Solutions (OrderDeskDepot und Konto ODD) an potenzielle und bestehende Partner in enger Zusammenarbeit mit unserem Business Development (BD) Manager. Sie sind Ansprechpartner bei operativen Fragestellungen, Belangen und Betreuen unsere Partner im Bereich Brokerage und Custody ab dem Zeitpunkt der Anbindung. Bei Neuanbindungen: Allgemeine Unterstützung des BD Manager Brokerage & Custody bei neuen Partneranbindungen, operativen Themen, fachlichen Fragestellungen sowie bei Pitches / Ausschreibungen Selbständige Akquise neuer Kooperationspartner sowie die Durchführung der Neuanbindungen und Koordination, Beauftragung aller To-dos für ein erfolgreiches Onboarding Organisation und Moderation von Workshops Enge Zusammenarbeit mit den ebase Fachabteilungen im Zuge des Anforderungsmanagements und operativer Themen Bei Bestandskunden: Aktive Betreuung unserer Partner, Beantwortung fachlicher und vertrieblicher Anfragen Erkennen von Vertriebspotentialen sowie die Unterstützung des BD Managers bei der Angebotserstellung und Umsetzung neuer Kundenrequests Schulung der Partner zu vertrieblichen und abwicklungsrelevanten Themen und Nutzung ebase online Partner (ODD) sowie die Durchführung von Telefonkampagnen Fachlicher Inputgeber und aktive Mitarbeit zur Weiterentwicklung der ebase Produktlinien sowie des ebase Service- und Leistungsspektrums Teilnahme an Workshops, Partnerterminen, ggf. Roadshows und Messen Cross-Selling neuer Funktionalitäten und des bestehenden Leistungsspektrums Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Brokerage & Custody Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang und der Betreuung von Kunden im Finanzdienstleistungsbereich gesammelt und bringen gute Kenntnisse über Investment-Fonds bzw. Bankprodukte / Wertpapiergeschäft mit. Sie können gut auf Menschen zugehen, sind kontaktfreudig und sehen in komplexen Aufgabenstellungen stets eine Herausforderung. Ihr sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie Präsentations- und Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus. Idealerweise haben Sie ein aktives und ausbaubares Netzwerk im Markt. Ihre Arbeitsweise ist durch hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative geprägt. Sie haben sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft zur Reisetätigkeit rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Verkehrsanbindung (direkt neben S-Bahn-Station sowie Autobahnausfahrt) Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätze vor Ort Fahrrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namhaften Marken
Zum Stellenangebot

Leiter Immobilienabteilung Nord (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Augsburg
Zum 1. Januar 2022 fusionieren die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim zur Sparkasse Schwaben-Bodensee. Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir eine der großen und ertragsstarken Sparkassen in Bayern. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein. Als erfolgreiche Sparkasse sind wir im Markt überdurchschnittlich positioniert. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert.Für unsere neue Sparkasse Schwaben-Bodensee (Schwerpunkt Stadt und Landkreis Augsburg) suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Leiter Immobilienabteilung Nord (m/w/d).• Akquisition und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, insbesondere im gehobenen Kundensegment• Entwicklung und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen• Führung des Teams Immobilienmakler (m/w/d) sowie Organisation der Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten• Zielerreichungs- und Ergebnisverantwortung für den verantworteten Immobilienbereich inklusive internem Controlling und Reporting• Sicherstellung einer einwandfreien Bearbeitungs- und Servicequalität bei allen Fragen des Immobiliengeschäfts gegenüber unseren Kunden sowie den weiteren Vertriebseinheiten unseres Hauses • engagierte, eigenverantwortliche Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Führungsfähigkeit und hoher      Durchsetzungskraft• Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit• hohe Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Verkaufserfahrung• ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, gute Kontaktfähigkeit und überzeugendes Auftreten• mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Immobilienvermittlung• Abschluss zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt/in bzw. vergleichbare Qualifikation, Spezialqualifikationen im Immobilienbereich, wie z.B. Immobilienwirt/in• ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem großen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung• die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung• eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und ansprechender Zusatzversorgung (ZVK)• Sozialleistungen wie beispielsweise Job-Ticket und Job-Rad, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zusatzurlaub und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Unternehmenskundenberater (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Augsburg
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Augsburg Funktionsbereich: Unternehmenskunden und Key Accounts Bayern Organisationseinheit: Unternehmenskunden Augsburg Die Niederlassung Unternehmenskunden Augsburg betreut mit einem kompetenten und unternehmerisch agierenden Team Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand in den bayerischen Regierungsbezirken Schwaben (ohne Allgäu) und Oberbayern. Ertrags- und risikoorientierte Betreuung von Unternehmenskunden im Rahmen des systematischen Vertriebs unter Ausschöpfung von Cross-Selling-Potenzialen Erarbeitung, Durchführung und Begleitung von Strategien zur Regelung bestehender Engagements Erstellung von Geschäftsvorschlägen und Mitbewilligung von Beschlussvorlagen (Mit-)Entscheidung von Kredit- und Konsortialgeschäften im Rahmen der erteilten Kreditkompetenz Betreuung komplexer Probleme/Fragestellungen im Fachgebiet sowie überwiegende Betreuung von ertragsstarken und hochvolumigen Kunden Neukundenakquisition Einbindung und Weiterentwicklung der Kolleginnnen und Kollegen des Dealteams sowie sich selbst Lust auf "Unternehmertum am Kunden" Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen Umfassende Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv-, Außerbilanz- und Dienstleistungsprodukte Mehrjährige Erfahrung im Unternehmenskunden- oder Unternehmenskreditgeschäft Ausgeprägte Strukturierungserfahrung (prof. Führung des Dealteams) Ausgeprägte Fähigkeit, sich in die Geschäftsmodelle der Kunden einzudenken, Risiken zu indentifizieren und kritisch zu hinterfragen Hoher eigenständiger Organisationsgrad Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an der Akquisition von Unternehmen Bereitschaft zum Umzug ins Zielgebiet Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

Privatkunden-Berater (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Augsburg, Bruchsal, Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Sankt Augustin, Darmstadt, Köln, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese können Sie gerne unserer Homepage entnehmen): Privatkunden-Berater (m/w/d) Als Privatkunden-Berater sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Privatkunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-How durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (ganzheitlicher Beratungsansatz) Fortbildungen in den Bereichen Privatkundenberatung und -betreuung sowie Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den KundenService (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Wir suchen einen Mitarbeiter für den KundenService (m/w/d) Neukunden und Bestandkundenpflege als Marktfolge Passivtätigkeit Girokontoverwaltung inklusive Zahlungsbetrug Kreditkartenverwaltung inklusive Reklamation Kontoeröffnungen und -schließungen Abwicklung von Nachlassfällen Bearbeitung von Abgeltungssteuerverrechnungen Pflege von Vollmachten und Betreuungen Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann /-frau Gute Kenntnisse im Online-Banking und im Online-Bereich Digitale und technische Affinität sowie Offenheit für neue Technologien Freude am telefonischen Kundenkontakt sowie Geschick zur lösungsorientierten Bearbeitung Sicherer Umgang mit Datenverarbeitungssystemen Hohe Kundenorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und hohes Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Raum Augsburg und München

Do. 02.12.2021
Augsburg, München
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Augsburg und München Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt
Zum Stellenangebot

Senior Experte Collateral Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Augsburg
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) mit Sitz in Aschheim bei München ist mit rund 300 Mitarbeitern, mehr als 280 Kooperationspartnern in der Finanzbranche und mehr als einer Million Kunden eine der führenden B2B-Direktbanken. Seit 2019 ist ebase Teil der FNZ Group – einem globalen FinTech-Unternehmen. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern durch technologisch-fortgeschrittene und hochspezialisierte Plattformen optimale und maßgeschneiderte Leistungen im Vermögensmanagement. Wir benötigen Sie, um die Bedürfnisse unserer Kunden effizienter zu erfüllen, Prozesse zu vereinfachen sowie eine verbesserte Kontrolle und Steuerung zu ermöglichen. Es erwarten Sie spannende neue Projekte in einem internationalen, neuen und agilen Umfeld. Wenn Sie Ihre Expertise einbringen wollen, um ebase zum führenden B2B-Banking-Partner in Europa zu machen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Position ist ab sofort am Standort Augsburg (Remote-Work möglich) zu besetzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team unser neues Geschäftsfeld. Es erwarten Sie spannende Projekte in einem internationalen, neuen und agilen Umfeld. Verantwortliche Entwicklung von Collateral Management, Prefunding Management, Liquiditätsmanagement und Risikomanagement Entwurf von Spezifikationen für die Programmierung und Tests neuer Treasury-Systeme Sorgfältige und effiziente Durchführung der täglichen Abwicklungsaufgaben der Finanzabteilung Sicherstellen, dass ausreichend Sicherheiten zur Verfügung stehen, um die laufenden betrieblichen Anforderungen zu erfüllen Entwicklung und Umsetzung täglicher, monatlicher und vierteljährlicher Modelle zur Prognose von Liquidität und Sicherheiten Überwachung der Risiken des Unternehmens und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Risikocontrolling Mitwirkung an der Vorbereitung der EMIR- und MiFID-Berichterstattung Durchführung des Matching von Wertpapiergeschäften und Unterstützung bei Treasury- Geschäften mit Gegenparteien Abwicklung von Treasury- und Markttransaktionen und Erfassung von Cash-Positionen Vereinbarung von Salden mit Kunden gemäß den in der Dienstleistungsvereinbarung dargelegten Bedingungen Verantwortlich für neue Produkt- oder System-Upgrade-Projekte, einschließlich der Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen oder Tests nach Bedarf Regelmäßige Überprüfung der Treasury-Richtlinien und -Verfahren und Sicherstellung, dass diese durch straffe operative Praktiken und Arbeitssysteme umgesetzt werden Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Finanzwesen / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Überwachung von Sicherheitenmanagement, Prefunding Management, Liquiditätsmanagement und Risikomanagement Tiefes Verständnis für internationale Projektarbeit unter Einsatz aktueller Technologien Kenntnisse der Vorschriften für Banken und Broker-Dealer in Europa Kenntnisse der operativen Funktionen und Prozesse eines Broker-Dealers Hohe Sensibilität für Risiken Kreative und analytische Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Ausgeprägtes Verständnis für operative Tätigkeiten sowie für Prozessstrukturen, analytisches Denken und Reporting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Schwedisch-Kenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen vor Ort Fahrrad-Leasing Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namenhaften Marken
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkauffrau/mann (m/w/d) 2022 -Praxisschwerpunkt Filialvertrieb-

Di. 30.11.2021
Augsburg
Zum 1. Januar 2022 fusionieren die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim zur Sparkasse Schwaben-Bodensee. Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir eine der großen und ertragsstarken Sparkassen in Bayern. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (darunter rund 100 Azubis und dual Studierende) setzen sich dafür ein. Als erfolgreiche Sparkasse sind wir im Markt überdurchschnittlich positioniert. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert.Für unsere Auszubildenden ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee ein starker überregionaler Arbeitgeber mit wohnortnahen Ausbildungsstellen.Du betreust Privatkunden in der Filiale im KundenserviceDu erklärst unseren Kunden unsere digitalen Services, das Online- und Mobile-Banking und die Sparkassen-AppsDu lernst unser Sparkassenfinanzkonzept und die ganzheitliche Beratung kennen und kannst sie anwendenDu erhältst Einblicke in das Firmenkundengeschäft, die Baufinanzierung und in viele weitere BereicheInteresse an Wirtschafts- und FinanzthemenMittlere Reife oder (Fach-)AbiturSpaß am Umgang mit MenschenFreundlichkeit und sicheres AuftretenFreude an persönlicher und digitaler Kommunikation sowie an Teamwork- Ausbildung in Wohnortnähe bei einem angesehenen, krisensicheren Unternehmen- Sehr gute Übernahmeperspektiven in eine gesicherte Zukunft- Hervorragende überregionale Karrierechancen mit interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten- Attraktive Bezahlung: Im ersten Ausbildungsjahr bereits rund 1100 Euro (brutto)Abschlussprämie: 400 Euro (brutto) am AusbildungsendeVermögenswirksame Leistungen: 40,00 Euro mtl.jährliche Sonderzahlungjährlicher LernmittelzuschussFahrtkostenzuschzussAls ausbildendes Unternehmen kümmern wir uns verantwortungsvoll um Dich und Deine Ausbildung. Unsere Partnerin bei der schulischen Ausbildung ist die kfm. Berufsschule IV in Augsburg (Welserschule).
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: