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Banken: 62 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Nürnberg

Sa. 24.10.2020
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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DevOps Engineer (m/w/d) Microservices

Sa. 24.10.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt DevOps Engineer (m/w/d) Microservices am Standort Nürnberg werden.   Sie haben Dev und Ops gleichermaßen im Blut, begeistern sich für neue Technologien und arbeiten am liebsten agil und zielorientiert? Container sind für Sie nicht nur Transportbehälter für die Seefracht? Und der Dialog mit den Usern treibt Sie zu Höchstleistungen? Beste Voraussetzungen, um in unserer IT Area „Customer Interactions“ entscheidende Impulse zu setzen. Optimieren Sie gemeinsam mit dem Entwicklerteam alle verantworteten Applikationen und verstärken Sie unser Team im Südwestpark!Entwicklung und Betrieb verbinden – DevOps eben. Ihr Fokus liegt stärker auf Operations, deshalb betreuen Sie alle Betriebsthemen der eingesetzten Plattformen, stimmen sich mit den für den Betrieb relevanten Akteuren ab und monitoren die Anwendungen teilweise auch 24/7. Natürlich kommt dabei auch der Dev-Part nicht zu kurz: Sie arbeiten in verschiedenen IT-Projekten zu Streaming- und Daten-Technologien bei der Konzeption sowie bei der Umsetzung mit. Außerdem haben Sie ein gutes Auge dafür, welche Prozesse und Abläufe weiter verbessert oder automatisiert werden können. Und auch Fehler finden Sie, analysieren die Ursachen und beheben sie gemeinsam mit den Entwicklerinnen und Entwicklern. Know-how in den Bereichen Continuous Delivery Process (Jenkins), IT-Security, Configuration-, API- und Service-Management nach ITIL sowie Application Monitoring Fit im Umgang mit Linux-Systemen Praxis im DevOps-Umfeld, z. B. Java-Anwendungen auf Spring Boot-Basis, Docker / OpenShift, ELK / Elastic Stack, Oracle Erfahrungen im Umgang mit Automic (Processengine) und ACTICO Rules (Ruleengine) von Vorteil Interesse an modernen Plattformen sowie erste Erfahrung mit containerisierten Applikationen und Zertifikaten Teamplayer mit agilem Mindset und Lösungskompetenz Gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift
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Payment Spezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg
Für den Bereich KontoServices und Payment in unserer Zentrale in Nürnberg suchen wir Sie als Payment-Spezialisten (m/w/d) Die Bank der Zukunft braucht Mitarbeiter der Zukunft. Wir, die Sparda-Bank Nürnberg, sind die mit­glieder­stärkste Genossen­schaftsbank Nordbayerns mit rund 370 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. Euro. Unsere Mitglieder sind nicht nur Kunden, sondern zugleich Mit­eigentümer ihrer Bank. Prüfung strategischer Bedarfe und Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Kartengeschäft auf Mehrwert, Sinnhaftigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit. Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Bereich Mobile Payment. Einführung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen. Prüfung, Einführung und Anpassung regulatorischer und technischer Änderungen. Qualitätsmanagement. Koordination von Schnittstellen, insbesondere innerhalb der Bank, zum IT-Dienstleister und zum Verband der Sparda-Banken. Erstellung bzw. Änderung von Arbeitsanweisungen. Begleitung aufbau- und ablauforganisatorischer Veränderungen. Mitarbeit und Leitung in Projekten. Erstellung von Präsentationen.   Ein abgeschlossenes Studium mit betriebs­wirt­schaftlicher Ausrichtung oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zahlungs­verkehr und/oder Kartengeschäft, Prozess- und Projektmanagement sowie im Einsatz digitaler Techno­logien. Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denk- und Urteilsvermögen. Strukturierte, ergebnisorientierte, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise. Hohe kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz darzustellen und zu präsentieren. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Mitarbeit in unserer Sparda-Bank, können Sie sich auf einen modernen, zukunfts­orientierten Arbeits­platz freuen. Zu den tarif­lichen Leistungen wie 13 Gehälter, betrieb­liche Alters­vorsorge, ver­mögens­wirk­same Leistungen, verschiedene Sonder­urlaubs­tage oder auch eine 39-Stunden­woche bieten wir Ihnen eine Reihe zusätz­licher Benefits wie Job­ticket oder Fahr­geld, Obsttag, Zeit­wert­konten, variable Arbeits­zeiten, Gesundheits­management, eine zusätz­liche leistungs- und erfolgs­orientierte Ver­gütung "on top" und mehr. Freuen Sie sich darauf, unsere Unter­nehmens­kultur mit fami­liären Wurzeln in Rich­tung Ideen- und Projekte­kultur weiter­zu­ent­wickeln. Es war­ten auf Sie um­fang­reiche Ein­arbeitungs­pro­gramme sowie her­vor­ragende Auf­stiegs­chancen inner­halb flacher Hierarchien mit vielen Mög­lich­keiten, sich und seine Ideen ein­zu­bringen. Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank und leben mit unseren Kunden und Mit­arbeitern (m/w/d) eine Kultur des Miteinanders.
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Experte (m/w/d) im Bereich Dokumentenmanagement (DMS)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg
  Mit über 360  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Der Bereich umfasst neben Business Intelligence das Enterprise Content Management. Dieses hat die elektronische Verwaltung und Bereitstellung von Daten und Dokumenten an einem zentralen Ort zum Ziel.    Sie betreuen die bestehenden Anwendungen im Bereich Enterprise Content Management und entwickeln sie weiter.  Sie erstellen Konzepte und Dokumentationen und führen fachliche Tests durch  Zudem übernehmen Sie den 2nd und 3rd-Level-Support  Sie arbeiten in Projekten zur fachlichen Erweiterung der Anwendungen  Sie betreuen Release-, Projekt- und Anwendungsrollouts Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder sind Bankkaufmann/Bankkauffrau mit mehrjähriger Erfahrung Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement und in der Abbildung von Geschäftsprozessen Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise, systematische Problemlösungen und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind kreativ, flexibel und teamfähig Eine interessante Aufgabenstellung, ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld und eine angemessene Vergütung gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten. 
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Kreditgeschäft

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Durch Ihre von Bankfachlichkeit geprägte Gesprächsvorbereitung ermöglichen Sie den Beratern eine abschlussorientierte ganzheitliche Beratung. Kundenanliegen mit Fokus jeglicher Konto- und Kreditangelegenheit arbeiten Sie weitgehend eigenständig und standardisiert ab und erkennen Potenziale und Beratungsbedarfe. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements koordinieren Sie als Vertriebsassistenz Kreditgeschäft die Termine der Berater. In der Telefonie mit Kunden sind Nutzenorientierung und Gesprächsanlässe, die neugierig machen, Basis Ihres Erfolgs. Bei Kundenanliegen Vorort und bei Veranstaltungen in der Filiale überzeugen Sie durch Ihre hohe Lösungs- und Kundenorientierung. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung absolviert und bringen neben Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung auch umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditbearbeitung mit. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich perspektivisch auch in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Compliance Officer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern haben wir über 23.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie wirken maßgeblich bei der Erfüllung der Aufgaben der Compliance-Funktion gemäß MaComp und MaRisk mit Im Rahmen der Compliance-Funktion bewerten und überwachen Sie die Angemessenheit und Wirksamkeit der Verfahren zur Einhaltung der maßgeblichen rechtlichen Anforderungen an die Tätigkeit der UmweltBank Die Beratung der operativen Geschäftseinheiten und der Geschäftsleitung hinsichtlich der Maßnahmen zur Einhaltung der rechtlichen Anforderungen gehört auch zu Ihren Aufgaben Die sich ergebenden Auswirkungen der regulatorischen Entwicklungen auf das Geschäft werden von Ihnen ausgewertet und entsprechende Implikationen von Ihnen aufgezeigt Sie übernehmen die Beauftragten-Funktion(en) bzw. Stellvertretung(en), perspektivisch ist auch die Übernahme der Leitung einer Organisationseinheit möglich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender Spezialisierung und Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance innerhalb einer Bank, gern in einer verantwortungsvollen Position Fundierte Kenntnisse im Bankaufsichts- und Wertpapierhandelsrechts sowie hinreichende Kenntnisse in sonstigen für eine Bank maßgeblichen Rechtsgebieten Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Anlageberater (m/w/d) Investmentfonds

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Anlageberater (m/w/d) Investmentfonds am Standort Nürnberg werden.   Wir revolutionieren den Investmentmarkt und schaffen ein neues Produkt für Privatanleger. Unsere globale Investment Advice Platform eröffnet unseren Kunden neue Wege, mehr aus ihren Ersparnissen zu machen. Das Ziel: niedrigschwellige Lösungen für alle. Sie möchten in eine Rolle schlüpfen, in der Sie Ihre Qualitäten als Coach, Influencer und Finanz-Stratege perfekt ausbalancieren können? Machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten – unser Team im Tribe „Make your Money grow“ freut sich schon auf Sie!Sie wissen stets, was unsere Kunden sich wünschen, und sorgen dafür, dass sie zufrieden und optimal informiert sind. Dazu begleiten Sie Privatanleger auf der gesamten digitalen Beratungsstrecke unserer neuen Online-Plattform und geben kompetent Auskunft zu ausgewählten, standardisierten Produkten im Bereich Investmentfonds. Ob per Telefon oder Videocall – Sie holen Ihre Kunden dort ab, wo sie stehen, erfragen Wissensstand, Risikobereitschaft und Anlagehorizont und erklären die von der Plattform erzeugten Anlagepläne bzw. informieren dazu. Unsere Kunden fühlen sich bei Ihnen bestens aufgehoben, da Sie Markt & Produkte aus dem Effeff kennen und immer verständlich kommunizieren. Zudem nutzen Sie das Feedback unserer Kunden aus Inbounds, Mailverkehr, Online-Beratungen und Web-Anfragen, um unsere Prozesse gemeinsam mit den zuständigen Tribes weiter zu verbessern. Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gemäß § 87 WpHG und WpHGMaAnzV Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann, Studium (z. B. BWL) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung, idealerweise Praxis im Coaching Vielseitige Kenntnisse des Wertpapiergeschäfts, insb. der Funktionsweise von Fonds inkl. regulatorischer Anforderungen Service- und kundenorientiert, gleichzeitig durchsetzungsfähig
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Berater (d/m/w) Anlagemanagement Institutionelle Kunden

Do. 22.10.2020
München, Nürnberg
Überlegt und wertorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team der Kundenwertpapierberatung suchen wir Sie als Berater (d/m/w) Anlagemanagement Institutionelle Kunden Standort: München / Nürnberg / Home OfficeZu betreuende Region: Bayern Sie verantworten die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstamms im Wertpapiergeschäft in Bayern Als Multiplikator und erster Ansprechpartner für das Wertpapiergeschäft arbeiten Sie hierzu eng vernetzt mit den Firmenkundenbetreuern der Geschäftsstellen München und Nürnberg Sie entwickeln auf Basis der zur Verfügung stehenden Produkte individuelle Anlagekonzepte für Ihre Kunden und gehen dabei in Zeiten von Niedrigzinsniveau und Verwahrentgelten neue Wege Die proaktive Ansprache von Bestands- und Neukunden ist dabei für Sie selbstverständlich, ebenso die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gespräche bei unseren Kunden vor Ort Sie nutzen aktiv Veranstaltungen und Networking-Events zur Neukundenakquise Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über hohes Engagement, eine hohe Beratungskompetenz und arbeiten kunden- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie besitzen ein sicheres Auftreten und hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Sie sehen die Arbeit in einem motivierten Team als einen der zentralen Schlüssel zum Erfolg Sie bringen Verständnis für digitale Medien und Vertriebskanäle mit und der Umgang mit unterstützenden Hilfsmitteln, insbesondere CRM-Modulen und MS-Office Produkten, ist für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Aufgabe und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer offenen Unternehmenskultur Die Teilnahme an Schulungen und Seminaren zur Weiterbildung in unserer Spezialbranche Flexible Work-Life-Balance Angebote Mobiles Arbeiten inkl. entsprechender Mobilitätsangebote und zeitgemäßer IT-Ausstattung Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Vertriebstrainer (d/m/w) Spezialinstitute für die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Vertriebstrainer (d/m/w) Spezialinstitute für die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Du verantwortest als Qualifizierungs- und Vertriebsprofi im Team mit dem strategischen Betreuer und dem Spezialisten der Geschäftsförderung den Erfolg deiner Partnerbanken bzgl. des Liquidi­täts­manage­ments mit easyCredit. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Qualifi­zierungs­maßnahmen rund um easyCredit im Rahmen des ganzheitlichen Beratungs­prozesses Die Maßnahmen gemeinsam mit und für Mitarbeiter und Führungs­kräfte der Partner­banken (B2B) bezüglich aller Akti­vitäten, die direkt auf den opera­tiven Erfolg wirken Unterstützung bei der Identifi­zierung von strate­gischen Handlungs­feldern der Partner­banken rund um den Raten­kredit­vertrieb und den ganzheit­lichen Beratungs­prozess Die Herausforderung, eine hohe Qualität und Erfolgs­orien­tierung der durchgeführten Qualifi­zierungs­maß­nahmen sicher­zustellen Eine kaufmännische Ausbildung wie Bank­kaufmann (d/m/w), Ver­siche­rungs­kaufmann (d/m/w) oder ein entsprechendes Studium wie Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaften etc. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche, vorzugs­weise im Konsumen­tenkre­dit­geschäft Idealerweise eine Trainer­ausbildung, gerne auch ergänzt um Erfah­rungen in der Leitung von Pro­jekten Grundlagenkompetenz zu betriebs­wirt­schaft­lichem Wissen und Kenn­ziffern sowie sehr gute Kenntnisse der Finanz­branche und des Raten­kredit­marktes Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten und die Eigen­schaft, Menschen zu begeistern, verbunden mit einem hohen Maß an Kunden- und Service­orien­tierung Leidenschaft und eine hohe Affini­tät zu digitalen Anwen­dungen für Informations-, Lern- und Wissens­manage­ment Verantwortungsübernahme und Selbst­organi­sation zur erfolgs­orientier­ten Planung und Gestal­tung der eigenen Trainer­tätig­keit Eine sehr hohe Reise­bereitschaft (deutschland­weiter Einsatz mit dem Schwer­punkt auf die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Perspektiven zur beruf­lichen Weiterentwicklung Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Eine offene Kommunikationskultur, die durch unsere Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird
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Mitarbeiter (m/w/d) in der persönlichen Kundenberatung für unsere Standorte Nürnberg, Fürth, Schwabach und Ansbach

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Fürth, Bayern, Schwabach, Ansbach, Mittelfranken
Wir suchen leistungsorientierte Mitarbeiter (m/w/d) in der persönlichen Kundenberatung für unsere Standorte Nürnberg, Fürth, Schwabach und Ansbach. Die Bank der Zukunft braucht Mitarbeiter der Zukunft. Wir, die Sparda-Bank Nürnberg, sind die mit­glieder­stärkste Genossen­schaftsbank Nordbayerns mit rund 370 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. Euro. Unsere Mitglieder sind nicht nur Kunden, sondern zugleich Mit­eigentümer ihrer Bank. Service im Kundengeschäft: Service- und Informations­tätigkeiten mit Entgegen­nahme, Erle­digung bzw. Weiterleitung von Kunden­wün­schen, Erklärung der Funktion von SB-Geräten, Online-Banking, Sparda-App und SecureApp sowie Anleitung zu einem sicheren Umgang mit digi­talen End­geräten und Apps, Präsen­tation der Sparda-Bank, des Leis­tungs­ange­bots und unserer Werte an­hand von VideoWall o. Ä. Vertrieb von Produkten (Passiv, PK und Verbund­produkten, keine Wert­papier­beratung gemäß WpHG). Eröffnung von Girokonten und Abschluss von Dienst­leistungen rund um das Konto, Second-Level-Support in der Tele­fonie und Bear­beitung von Kunden­mails / Kunden­anfragen. Verantwortlich für die Funktio­nali­tät der SB-Geräte. Aktives Empfehlungs­manage­ment. Überleitung an „Spezialisten“. Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauf­mann (m/w/d). Gute Kenntnisse in allen Service­aufgaben des Ver­triebs. Beherrschen des Giro­neukunden-Prozesses. Kenntnisse in den Bereichen Sparen und Anlegen, Privat­kredit, Ver­siche­rung, Bau­sparen sowie im Karten­geschäft. Hohe Service­orientierung: Sie tragen maßgeb­lich zur Service-Exzellenz der Bank bei. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Mitarbeit in unserer Sparda-Bank, können Sie sich auf einen modernen, zukunfts­orientierten Arbeits­platz freuen. Zu den tarif­lichen Leistungen wie 13 Gehälter, betrieb­liche Alters­vorsorge, ver­mögens­wirk­same Leistungen, verschiedene Sonder­urlaubs­tage oder auch eine 39-Stunden­woche bieten wir Ihnen eine Reihe zusätz­licher Benefits wie Job­ticket oder Fahr­geld, Obsttag, Zeit­wert­konten, variable Arbeits­zeiten, Gesundheits­management, eine zusätz­liche leistungs- und erfolgs­orientierte Ver­gütung "on top" und mehr. Freuen Sie sich darauf, unsere Unter­nehmens­kultur mit fami­liären Wurzeln in Rich­tung Ideen- und Projekte­kultur weiter­zu­ent­wickeln. Es war­ten auf Sie um­fang­reiche Ein­arbeitungs­pro­gramme sowie her­vor­ragende Auf­stiegs­chancen inner­halb flacher Hierarchien mit vielen Mög­lich­keiten, sich und seine Ideen ein­zu­bringen. Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank und leben mit unseren Kunden und Mit­arbeitern (m/w/d) eine Kultur des Miteinanders.
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