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Banken: 92 Jobs in Nürnberg

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Banken

Databases Administrator (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Nürnberg, München
Nürnberg oder München | Voll- oder TeilzeitGestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Verantwortung übernehmen:Design, Implementierung und Administration von hochverfügbaren Datenbank-SystemenUnterstützung bei der Durchführung von ProjektenKonzeption, Planung und Durchführung von Datenbank-Migrationen und –UpgradesEntwicklung von Monitoring, Troubleshooting- und Performance-AnalysenAusarbeitung und Umsetzung von Backup- und Recovery-Strategien und Durchführung von NotfallübungenErstellung und Pflege von DokumentationenUmsetzung und Einhaltung neuer regulatorischer Regeln und StandardsÜbernahme von BereitschaftsdienstenFähigkeiten, die überzeugen:Informatikstudium oder vergleichbare beruflich erworbene KenntnisseBerufserfahrung als MSSQL, MYSQL, POSTGRES und Oracle Datenbank-AdministratorSolide Kenntnisse in Trouble-Shooting und Konfiguration von ÜberwachungssystemenErfahrungen in der Cluster-Konfiguration (Oracle RAC, Data Guard, ASM, RMAN)Gute T-SQL- und PL/SQL-Kenntnisse, Performance-Analysen und TuningKenntnisse mit Disaster Recovery- und Hochverfügbarkeitslösungen mit AutomatisierungstoolsErfahrung in Automatisierung von Standard- DBA-Aufgaben und Serverkonfiguration.Gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung wie Bash Codierung, Ansible, UC4, CCMInteresse an neuen Datenbanktechnologien insbesondere im KI und Big Data UmfeldTeamfähigkeit, Feedbackkultur, selbständige Arbeitsweise sowie Experimentierfreude und NeugierGute Deutsch- und EnglischkenntnisseWas wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehrDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.deNürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Design, Implementierung und Administration von hochverfügbaren Datenbank-Systemen Unterstützung bei der Durchführung von Projekten Konzeption, Planung und Durchführung von Datenbank-Migrationen und –Upgrades Entwicklung von Monitoring, Troubleshooting- und Performance-Analysen Ausarbeitung und Umsetzung von Backup- und Recovery-Strategien und Durchführung von Notfallübungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Umsetzung und Einhaltung neuer regulatorischer Regeln und StandardsÜbernahme von Bereitschaftsdiensten Fähigkeiten, die überzeugen: Informatikstudium oder vergleichbare beruflich erworbene Kenntnisse Berufserfahrung als MSSQL, MYSQL, POSTGRES und Oracle Datenbank-Administrator Solide Kenntnisse in Trouble-Shooting und Konfiguration von Überwachungssystemen Erfahrungen in der Cluster-Konfiguration (Oracle RAC, Data Guard, ASM, RMAN) Gute T-SQL- und PL/SQL-Kenntnisse, Performance-Analysen und Tuning Kenntnisse mit Disaster Recovery- und Hochverfügbarkeitslösungen mit Automatisierungstools Erfahrung in Automatisierung von Standard- DBA-Aufgaben und Serverkonfiguration. Gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung wie Bash Codierung, Ansible, UC4, CCM Interesse an neuen Datenbanktechnologien insbesondere im KI und Big Data Umfeld Teamfähigkeit, Feedbackkultur, selbständige Arbeitsweise sowie Experimentierfreude und Neugier Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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DevOps Engineer (m/w/d) CMS Platform

Di. 26.10.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    DevOps Engineer (m/w/d) CMS Platform am Standort Nürnberg   Ihr Herz schlägt fürs Detail, Ihr Blick geht aufs große Ganze, Ihr IT-Know-how hat Hand und Fuß? Lifecycle ist Ihr Rhythmus, DevOps Ihr Mindset und CDNs entsprechen Ihrem Horizont? Perfekt! In unserer Expertise „Operations Engineering“ ist Ihr Platz am Kanban-Board frei. Erkunden Sie den Kosmos eines internationalen Finanzkonzerns und bringen Sie Ihre Skills und unsere CMS-Plattform auf das nächste Level!Sie beherrschen Ihr DevOps-Toolkit und bleiben technologisch am Ball, um unsere CMS-Plattform stabil und sicher zu betreiben. Ein Auge auf Automatisierung, das andere auf Monitoring, konzipieren und realisieren Sie die entsprechenden Prozesse und Mechanismen, die unser Public Web hochperformant machen. Sie passen die Einstellungen der Akamai-Konfiguration an, koordinieren Releases und bereiten Deployments vor. Damit eins ins andre greift, definieren und implementieren Sie gemeinsam mit den Entwicklerinnen und Entwicklern in Ihrem Squad die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Contentlieferanten und APIs. Auch die Integration neuer Features verdient Ihre vollste Aufmerksamkeit, Sie sind in Planung und Umsetzung involviert, unterstützen Integratoren und Feature Teams von Umgebungsaufbau bis Produktivsetzung. Für Sie sind Standards ein Teil des Weges zu Qualitätssicherung und Effizienz, deshalb haben Sie unsere internen Infrastrukturvorgaben schnell verinnerlicht und beherzigen IT-Governance-Anforderungen und die Operations Standards zu Business Continuity, Security und Monitoring. MINT-Studium oder Ausbildung in der Informatik Berufserfahrung in Entwicklung, Administration und Betrieb von Unternehmenssoftware, idealerweise CMS Know-how in Application Monitoring, Continuous Delivery, ITIL (Configuration-, API- und Servicemanagement) sowie IT-Security DevOps-Praxis in z. B. Java, Spring Boot, Open Shift, ELK/Elastic Stack, Tomcat, JBoss, Oracle Kenntnisse in einigen der folgenden Tools: Jira, Confluence, Docker, Git / Stash, Automic / UC4, Puppet, Ansible, Akamai Spaß an agilem Teamplay, offen für neue Technologien und lösungsorientierter Arbeitsstil Gutes Deutsch und Englisch
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Compliance Officer Permanent Control (w/m/d) - befristet

Mo. 25.10.2021
Nürnberg, München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: Selbständige Organisation und Durchführung der von der Gruppe definierten Kontrollpläne (Generic Control Plan =GCP) für die unterschiedlichen Businesslines sowie der Schwachstellenanalyse und ihrer Nachverfolgung, Bewertung und Abnahme Durchführung bei der Organisation und der Koordination der schriftlich fixierten Ordnung im Bereich des Procedure Managements Eigenverantwortliches Management und Steuerung der Compliance Incidents ausgehend von den Konzernanforderungen sowie die damit verbundenen Schwachstellenbehebungen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung aller notwendigen Prozesse unter Berücksichtigung der relevanten BNP Paribas Gruppenrichtlinien und Methoden Erstellung der Ergebnisberichterstattung für die zuständigen Prozessverantwortlichen sowie das Berichtswesen an die zuständigen Aufsichtsgremien Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Studiums oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger bankfachlicher Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umfeld Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision erwünscht Gutes Wissen zu Bank- und Wertpapierprodukten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Blum (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Senior Sourcing Manager (w/m/d) im Strategischen Einkauf/Category Management

Mo. 25.10.2021
Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Entwicklung, Formalisierung und Implementierung von Sourcing und Procurement Strategien für alle von Ihnen verantworteten Warengruppen im Category Cluster Technology (IT) und Banking Services Durchführung von regelmäßigen Analysen des Beschaffungsmarkts und fortlaufende Identifikation von Potentialen zur Kostensenkung sowie weiterer Hebel zur Kostenoptimierung Erstellung, Pflege und Reporting von jährlichen Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in den relevanten Funktionen und Bereichen Eigenständige Planung und Umsetzung von Ausschreibungsprojekten (RfX-Management) und zielorientierte Durchführung von Verhandlungen Steuerung der Lieferantenauswahl (Onboarding) und Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen (z.B. Jahresverträge) Überprüfung der Lieferantenbasis unter fortlaufender Betrachtung von sowohl Performanceals auch Risikoaspekten Festlegung und Einführung von Preferred Supplier Panels mit dem Ziel der Optimierung des Lieferantenportfolios Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Bankwirtschaft, Informatik oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des taktischen / strategischen Einkaufs mit Fokus auf Technology (IT Services, HW/SW, Telekommunikation) und/oder in branchenrelevanten Kategorien der Financial Services (z.B. Cash Management, Insurance, BPO) Sehr gute / umfassende Kenntnisse in Verhandlungstechniken und bewiesene Verhandlungskompetenz, unterstützt durch fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Eine ausgeprägte Kompetenz, Informationen vielfältiger Natur (auch unter Druck und Stress) zu analysieren und strukturieren, um kurz- und langfristige Entscheidungsprozesse zu ermöglichen Fortgeschrittenes Skill-Set bezogen auf MS Excel und PowerPoint, zusätzlich auch langjährige Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Trainee Risk Management – Schwerpunkt Individualkredit (m/w/d) mit berufsbegleitendem Master

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Das Individualkreditgeschäft ist innerhalb des Credit Central Management (CCM) dem KreditCenter (KCE) in CRO zugeordnet und verantwortet i. R. des Risikomanagements die Marktfolgetätigkeiten für den Bereich Commercial Banking. Als Kreditspezialist/-in erstellen Sie entscheidungsreife Kreditvorlagen einschließlich Bilanzgliederung, die eigenständige Durchführung der Bonitätsklassenermittlung in den jeweiligen Systemen und treffen im Rahmen Ihrer Kreditkompetenz zeitnahe risikogerechte Kreditentscheidungen. Dabei unterstützen Sie die Betreuungseinheiten im Kreditgeschäft durch zukunfts- und problemlösungsorientierte Analy-sen. Zudem stellen Sie die zugehörige Umsetzung der Kreditentscheidung in punkto Schnelligkeit und Qualität sicher. Wir suchen einen Trainee für unser Corporate Team in Nürnberg. Neben dem Traineeprogramm haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, berufsbegleitend Ihr Masterstudium zu absolvieren. Im Rahmen Ihres 15- monatigen Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Facetten der Arbeit im Risk Management kennen. Durch mehrere Rotationsstationen bekommen Sie neben Ihrem Kernaufgabenbereich bei Individualkredit, zudem Einblicke in angrenzende Bereiche, wie das Recovery Management, das Senior Risk Management und den Vertrieb bzw. Fachabteilungen. Das Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Sie werden zum Kreditspezialisten ausgebildet und erhalten im Rahmen von Rotationen fundierte Einblicke in alle Kreditbereiche der Bank. Dank der vielfältigen Aufgaben bereitet das Programm Sie auf die Übernahme umfangreicher Eigenverantwortung vor. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve. Darüber hinaus werden Sie on- und off- the Job ausgebildet, absolvieren eine spezialisierte Kreditausbildung und profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Abgeschlossenes Bachelorstudium in Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance, Finanzmathematik o.ä. von Vorteil) Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit oder Restrukturierung von Vorteil Affinität für Kredit- und Risikothemen Analytisches Denkvermögen  Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft  Ressourcenorientierte Arbeitseffizienz sowie eine eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; Gute Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Mobilität Berufsbegleitendes Masterstudium bei freier Wahl der Hochschule. Wahl eines Arbeitszeitfaktors von 80-100 % in Absprache möglich Wir planen langfristig mit Ihnen - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.  Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs. Für Sie nur die besten Angebote /– profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterangeboten auf unserer Plattform „Corporate Benefits“, von Sneakers, über Handys bis hin zu Reisen Wir übernehmen Verantwortung  – Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben. Werden auch Sie Teil von uns und leisten in spannenden Projekten und Initiativen Ihren Beitrag zu diesen Themen.
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Prozessexperte (m/w/d) Brokerage

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Prozessexperte (m/w/d) Brokerage am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Wertpapier-Routine trifft auf Prozessverständnis und Ihre konzeptionellen Stärken vertreten Sie mit kommunikativem Geschick? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung im Team „Make Your Money Grow“ und bringen Sie unsere Projekte im Wertpapiergeschäft voran!Sie fokussieren sich auf das Prozessgeschehen rund um Brokerage und Product Governance, planen, initiieren und realisieren die entsprechenden Projekte. Qualität, Wirtschaftlichkeit und Effizienz sind Ihre Leitmotive, wenn Sie neue Prozesse designen und implementieren oder bestehende Abläufe optimieren. Hierbei haben Sie auch immer die regulatorischen Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. MiFID II, Zielmarkt, ESG, SFDR) im Blick und setzen diese pragmatisch in unseren Prozessen um. Dazu stehen Sie in engem Austausch mit allen Beteiligten und fungieren auch für externe Partner und Börsen als kompetente Ansprechperson. Nichts ist in Stein gemeißelt, Sie hinterfragen und beleuchten End-to-End, wo Optimierungsbedarf besteht, identifizieren Potenziale, setzen Maßnahmen um und gestalten so ebenso schlanke wie regelkonforme Abläufe. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, bankfachliche Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft mit einem guten Überblick über die Produkte ETFs, Fonds, etc., gerne auch Basiskenntnisse zu Derivaten Praxis im konzeptionellen Arbeiten bzw. in der Projektarbeit, idealerweise im agilen Umfeld Digitaler Horizont mit IT-technischem Verständnis Strukturiert, systematisch, zielorientiert mit starken kommunikativen Fähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Springer Raum Nürnberg

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann im Außendienst als Kundenberater (w/m/d) Raum Nürnberg

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie verantworten die Produkte der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden Freude im Außendienst zu arbeiten und unseren Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service zu bieten - individuell und auf Augenhöhe Besitz des Führerscheins der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Flexibler geht es kaum: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag komplett eigenverantwortlich und vereinen Sie so ganz individuell und einfach Berufs- und Privatleben Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Bike-Leasing, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Manager Cross - Divisional Service Compliance & Tax (w/m/d)

So. 24.10.2021
Nürnberg
Manager Cross - Divisional Service Compliance & Tax (w/m/d) München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Fachliche Verantwortung von Compliance-Anfragen zum Zahlungsverkehr und zur Kontoführung unserer Kunden Embargo- und Sanktionsprüfungen Enger Austausch mit den Complianceabteilungen unserer Standorte Einholen von vertraulichen Informationen unserer Kunden für KYC und AntiFraud Übernahme von eskalierten Kundenanfragen zu den verantworteten Themen Fachlicher Ansprechpartner für 2nd und 3rd Level zum Thema Compliance und AntiFraud Projekte zur Prozessverbesserung und Qualitätssicherung zur aktiven Steigerung der Kundenzufriedenheit Fähigkeiten, die überzeugen: Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wertpapier– und Bankgeschäft Erfahrungen im Bereich Compliance sowie Freude am Umgang mit Gesetzestexten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine große Service- und Kundenorientierung Sorgfältige, Zuverlässige und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken und Risikobewusstsein Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Business Development Manager (m/w/d) Identity & Access Management Processes

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Business Development Manager (m/w/d) Identity & Access Management Processes am Standort Frankfurt oder Nürnberg.   Sie haben ein Gespür für Zahlen und Technik, können spielend zwischen Business- und User-Perspektive wechseln und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Machen Sie unser Team im Centre of Expertise „CISO“ komplett und unsere IAM-Prozesse zu Ihrer Challenge!In Ihrem Team „IAM Processes“ schlüpfen Sie in die Rolle des Asset Owner und betreuen Anwendungen und Systeme inkl. Governance und Fehler-Handling. Als Ansprechperson für „Ihre“ Assets gelingen Ihnen fachliche Konzeption, Abstimmung und Schnittstellenmanagement aus einem Guss. Systematisch analysieren Sie den Ist-Zustand, evaluieren in den Fachbereichen und stimmen sich eng mit dem Process Owner ab. Sie wissen, wie ein Prozess aufgebaut sein muss, damit Effizienz und Performance stimmen, und was im Rahmen von Wirtschaftlichkeit und Regulatorik nötig und möglich ist. So lassen Sie neue Prozesse und Systeme entstehen, die Sie designen, realisieren, testen und schließlich auch einführen. Und weil Sie Qualität ebenso hochhalten wie wir, legen Sie mit den entsprechenden Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen die Basis für einwandfreien Wissenstransfer – und unseren gemeinsamen Erfolg. Abgeschlossenes Studium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Versiert im Projektmanagement und Prozessmanagement, idealerweise mit Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Fit in MS Office, insb. Word, Excel und PowerPoint Gutes Verständnis für IT-Prozesse / IT-Systemlandschaften ist von Vorteil Kundenorientiertes Arbeiten und starke analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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