Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Banken: 233 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 20
  • Weitere: Banken 20
  • Privatkundengeschäft 19
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 11
  • Prozessmanagement 11
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Versicherung: Sachbearbeitung 9
  • Anlageberatung 9
  • Spezialisten 9
  • Vermögensberatung 9
  • Firmenkundengeschäft 9
  • Justiziariat 8
  • Kreditanalyse 8
  • Rechtsabteilung 8
  • Weitere: It 8
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Mathematiker:in

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Wir suchen für unsere Gruppe Pensionsversicherungsmathematik in Stuttgart zur Verstärkung unseres Teams einen Mathematiker:in Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erstellen versicherungs­mathematische Gut­achten zur Ermit­tlung der Pensions­rück­stellungen für die betrieb­liche Alters­versorgung und von Kurz­testaten für den PSVaG Sie unterstützen Kunden fach­lich in arbeits- und steuer­recht­lichen Fragen der betrieb­lichen Alters­versorgung Sie erstellen Berech­nungen zu den Versorgungs­ansprüchen bei Leistungs­fällen Sie ermitteln betriebs­wirt­schaftliche Aus­wirkungen von geplanten Verän­derungen bei Versorgungs­zusagen Ein abge­schlossenes Studium der Mathe­matik Einschlägige Berufs­erfahrung Fundierte Kenntnisse in der Pensions­versicherungs­mathematik sowie idealer­weise Erfahrung in der Pflege und Weiter­entwicklung von Gutachten­software Sie sollten bereits versicherungs­mathematische Gut­achten erstellt haben (Steuer- und Handelsbilanz / IAS 19) Sie haben die Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) abge­schlossen Einen sicheren Arbeitsplatz, leistungsgerechte Vergütung, gute Sozialleistungen sowie ein motiviertes und kollegiales Team.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (gn), OSPlus und Prozesse, Digitalisierung Prozess- und Projektmanagement, Kompetenzzentrum Marktfolge

Mo. 27.06.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Gruppe Digitalisierung Prozess- und Projektmanagement suchen wir 1,5 MAK Prozessmanager (gn). Die Stellen sind ab sofort zu besetzen, gerne auch in Teilzeit im Rahmen eines echten Jobsharings. Ihre Aufgaben Sie führen gerne Organisationsuntersuchungen durch und beraten gerne die Mitarbeiter. Sie leisten gerne Projektarbeit im jeweiligen verantwortlichen Bereich, dokumentieren Vorgänge und erstatten Bericht. Sie visualisieren und digitalisieren die Prozesse im Haus, regen dabei die Prozessoptimierung durch die zuständigen Fachabteilungen/Verantwortlichen an und aktualisieren die bestehenden Geschäftsanweisungen, Verfahren und Anweisungen. In unseren internen Systemen legen Sie Zugriffsrechte (KURS) in Funktionsprofile und rezertifizieren diese. Ihr Profil Sie verfügen über ein strategisches und konzeptionelles Denkvermögen und den Blick fürs Wesentliche, Sie sind an Projekt- und Organisationsarbeit interessiert und kennen sich mit EDV-Systemen inkl. OSPlus aus. Das Dokumentationswesen, die Informationsbereitstellung sowie -beschaffung bereiten Ihnen Vergnügen. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne die Teamleiterin OSPlus und Prozesse Nicole Proß (Tel. 07151 505-1390) oder der Teamleiter Digitalisierung Projektmanagement Alexander Burggraf (Tel. 07151 505-1549). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partner Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 15.07.2022 über unser Bewerberportal senden.
Zum Stellenangebot

Berater Private Banking (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden Angehörigen akademischer Heilberufe sowie die Neukundenakquise. Für Ihre Kunden und Kundinnen sind Sie für alle Themenfelder erste Ansprechperson. Im Gesundheitsmarkt gestalten Sie für Ihre Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialkräfte aktiv ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen - privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert, gerne mit anschließendem Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen. Sie besitzen eine starke Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2022)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Bankkauffrau / Versicherungskauffrau als Kundenberaterin (w/m/d) Großraum Stuttgart

Mo. 27.06.2022
Bad Cannstatt
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
Zum Stellenangebot

Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Stuttgart

So. 26.06.2022
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie überzeugen finanzstarke Kundschaft mit einem ausgezeichneten Service und bauen Ihren Betreuungsstamm stetig aus Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Sie legen Wert auf kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung, bestenfalls in diesem Sektor, zeichnet Sie aus Sie begeistern Ihre Kundschaft mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Integrität und Flexibilität in Ihrem Denken und Handeln schätzt man an Ihnen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
Zum Stellenangebot

Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Böblingen

So. 26.06.2022
Böblingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie überzeugen finanzstarke Kundschaft mit einem ausgezeichneten Service und bauen Ihren Betreuungsstamm stetig aus Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Sie legen Wert auf kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung, bestenfalls in diesem Sektor, zeichnet Sie aus Sie begeistern Ihre Kundschaft mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Integrität und Flexibilität in Ihrem Denken und Handeln schätzt man an Ihnen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice Ein gehobener und umfangreicher Kundenstamm ist vorhanden
Zum Stellenangebot

Experte Ratenkalkulator @Mercedes-Benz Bank (w/m/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TFQ Du brennst für Digitalisierung, besitzt eine hohe Zahlenaffinität und hast richtig Lust das Rad neu zu erfinden? – Dann bist Du bei uns im Team genau richtig! Im Bereich Point of Sale & Digitalisierung gestalten wir die Frontendsysteme der Zukunft. Mit Dir wollen wir auch in Zukunft unseren Kunden die besten Frontendsysteme zur Verfügung stellen und an deren Weiterentwicklung kontinuierlich arbeiten. Wir suchen in Dir eine*n talentierte*n, tatkräftige*n und engagierte*n Expert*in für die Ratenkalkulation. Werde Teil eines motiviert arbeitenden und innovativen Teams. Du arbeitest in dieser Funktion mit verschiedenen Fachbereichen und IT-Partnern (intern und extern) zusammen. Als kompetente*r Ansprechpartner*in für beide Seiten hast Du Verantwortung und Gestaltungsspielraum gleichermaßen.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: In Deiner neuen Funktion bist Du für unsere Online-Kalkulation verantwortlich Verantwortung und Konzeption von Epics und Story-Cards für die IT-Umsetzung sowohl von Anforderungen unserer Stakeholder als auch von neuen zukunftsweisenden Ideen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Online-Kalkulatoren (Providersteuerung, Verfügbarkeitsreporting, Ergreifen von Maßnahmen bei Fehlern, Fehlerkorrekturen) Wartung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme, Schnittstellen und Monitoring Abstimmung, Analyse und Management von Business-Requirements Management Systemumgebungen Unterstützung bei Outsourcing-Kontrollen und Auditierungen Management von Service-Agreements mit Dritten Planung und Controlling der zugehörigen System- und Projektbudgets Vertragserstellung und Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit bei Projekten oder Übernahme von ProjektleitungenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik oder einem verwandten Fachgebiet Du bringst Erfahrung im Applikationsmanagement und Projektmanagement mit und hast gute Kenntnisse der Methoden und Vorgehensmodelle im Software-Entwicklungsprozess Du arbeitest Dich selbständig in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge ein - auf dieser Basis erstellst Du selbstständig Konzepte und entwickelst Lösungen Deine ausgeprägte Produktorientierung führt zu einer tragfähigen inhaltlichen und fachlichen Weiterentwicklung unserer Softwareanwendungen Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-KenntnissePersönliche Kompetenzen Du bringst eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise mit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, sowie ein sicherer Umgang mit unseren Businesspartnern runden Dein Profil abZusätzliche Informationen: Diese Tätigkeit ist in Vollzeit. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.   Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Risk Steering & Analytics ab September 2022

So. 26.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TMSDie Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Die Abteilung Risk Steering & Analytics im Vorstandsbereich Risk MB Bank ist das Center of Risk Competence, das mit innovativen Methoden, Modellen und Technologien effizient Risiken steuert und Prozesse automatisiert. Damit begeistern wir unsere internen und externen Kunden und schaffen Transparenz sowohl für das Unternehmen als auch für die Bankenaufsicht. In unseren Teams setzen wir auf mathematische, statistische und IT-Kenntnisse und arbeiten gemeinsam in einem internationalen und vielfältigen Umfeld mit innovativen Methoden an der digitalen Transformation. Wir entwickeln dazu Prognosemodelle für Kreditrisiken der Mercedes-Benz Bank und der Mercedes-Benz Leasing und erhöhen dadurch die Effizienz im automatischen Kreditentscheidungsprozess. Dazu zählen auch die Entwicklung und Anwendung von neuen KI-Methoden (AI) und maschinelles Lernen (ML) und der Einsatz von Cloud Technologien wie Microsoft Azure und Databricks. Im Praktikum werden Sie vom ersten Tag an aktiv und inhaltlich vollständig in die Fach- und Projektaufgaben integriert und bekommen schnell Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche. Gemeinsame Teamevents gehören für uns genauso dazu, wie der volle Einsatz bei unseren fachlichen Aufgaben. Der Starttermin ist gegebenenfalls anpassbar. Im Anschluss an das 6-monatige Praktikum besteht die Möglichkeit, sich für eine praxisorientierte Abschlussarbeit in unserer Abteilung zu bewerben. Ihre Aufgaben können je nach Team/Projekt verschiedene Inhalte umfassen: Mitarbeit im Expertenteam bei der Neu- und Weiterentwicklung quantitativer state-of-the-art Verfahren zur Risikoklassifikation (Scoring, Rating) auch unter praktischem Einsatz von Machine Learning Verfahren Mitwirkung bei der Erstellung von Daten- und Portfolioanalysen (Data Science & Data Analytics) unter Anwendung mathematisch-statistischer Methoden mit Zugriff auf große und heterogene Datenmengen der Mercedes-Benz Bank (Big Data) Einstieg und die Anwendung der statistischen Analysesoftware SAS ist ein zentraler Bestandteil des Praktikums bei uns. Zusätzlich gehören zu den inhaltlichen Aufgaben Datenaufbereitung in MS-Excel, die fachliche Interpretation der Ergebnisse sowie gegebenenfalls Programmieren/Coding in VBA, Python oder mit R (RStudio) Konzeptionelle Mitarbeit, Anwendung und Test von Machine Learning Methoden (Random Forest, Gradient Boosting) mit der Programmiersprache R zur Steigerung der Automatisierung im neuen digitalen Kreditentscheidungsprozess Konzeptionelle Mitarbeit bei der Umsetzung von Cloud Technologien mit Microsoft Azure und Databricks für MLOps in der Abteilung Risk Steering & Analytics Konzeption und Erstellung verschiedener Risk-Reporting Dashboards mit Microsoft Power BI Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen mit MS-PowerPoint für das Risk Management Teilnahme an unseren regelmäßigen internen Einführungsreihen und Fachkursen zu den eingesetzten Risikomodellen (z.B. Scoring incl. AI, Rating) und den ermittelten Parametern (PD, LGD) sowie den damit berechneten Risikokennzahlen (EL, UL). Zusätzlich finden regelmäßig Einführungen in die Programmiersprachen (SAS, VBA) statt. Studiengang Finanzmathematik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, Data Science, Economics, Ökonometrie, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse einer statistischen Programmiersprache (z.B. SQL, R oder Python) werden vorausgesetzt, Grundkenntnisse in Machine Learning (z.B. Random Forest, etc.) oder Cloud Technologien sind vorteilhaft Engagement und Zuverlässigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Assistenz im Bereich Firmenkundenberatung-Heilberufe-Center in Teilzeit (23,0 WS)- (m/w/d)

So. 26.06.2022
Böblingen
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team Im Heilberufe-Center am Standort Böblingen suchen wir eine qualifizierte Assistenz, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen die Berater*innen des Heilberufe-Centers und übernehmen administrative Aufgaben im Sekretariat und der Sachbearbeitung. Sie sind telefonische*r Ansprechpartner*in für Firmenkundinnen und Firmenkunden im Rahmen von Serviceangelegenheiten Serviceaufträge, Passivanlagen, das Mahnwesen und das Wertpapiergeschäft bearbeiten Sie fallabschließend. Für unsere Berater*innen vereinbaren Sie Kundentermine und unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung dieser Termine. Sie planen und organisieren Besprechungen und Veranstaltungen.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau*mann für Bürokommunikation gern im Bankenumfeld und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein beschreiben Ihre Persönlichkeit. Überzeugungskraft durch eine gewinnende und empathische Persönlichkeit, sowohl im direkten Kontakt als auch am Telefon ist eine Stärke von Ihnen. Sie pflegen einen stilsicheren Umgang mit der deutschen Sprache. Gute MS-Office Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.     Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.       Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: