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Banken: 230 Jobs in Ottobrunn

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Bankkaufmann als Mitarbeiter für Kapitalmaßnahmen (m/w/d) - Befristet auf 24 Monate

Di. 28.09.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil eines der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe! Aufbereitung und Verarbeitung von Informationen zu Kapitalmaßnahmen Überwachung von Fristen und Terminen Konsolidierung und Weiterleitung von Kundenweisungen an die Lagerstellen Erstellung und Kontrolle von Transaktionsabrechnungen Durchführung von Saldenabstimmungen und Bereinigung von Differenzen Bearbeitung von Anfragen interner und externer Schnittstellen Durchführung von Abnahmetests bei Systemanpassungen Erarbeitung und Dokumentation von Prozessverbesserungen Mitarbeit in fachbereichsspezifischen Projekten Bankausbildung, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Tätigkeit im Bereich der der Wertpapierabwicklung Ausgeprägtes Flair für Zahlen sowie exaktes und eigenverantwortliches Arbeiten Überzeugende Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Software Engineer BI Reporting (w/m/x)

Di. 28.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Material Specialist am Standort München suchen wir Sie als Software Engineer BI Reporting (w/m/x) TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK.  Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. BMW Financial Services ist ein Geschäftsbereich der BMW Group und zählt als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Das Produktteam Regulated EU Financial Steering betreut die Business Intelligence Applikationen für den deutschen Markt der BMW Bank. Als Team generieren wir die benötigte interne Datenbasis für die Banksteuerung und die Sales & Marketing Aktivitäten der BMW Bank Deutschland.   Was erwartet dich? Du verantwortest auf Seiten der IT die Entwicklung, die technische sowie fachliche Wartung sowie den Betrieb von Business Intelligence Reporting Systemen für die Banksteuerung des regulierten Teils der BMW Bank. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Fragen bzgl. der Weiterentwicklung der Applikationen oder der jeweiligen Schnittstellen. Dabei unterstützt du Fachbereiche/ andere Projekte bei Analysen z.B. in Bezug auf Fehleridentifizierung, Betrachtung der aktuellen IST-Implementierungen, geplanten fachlichen oder technischen Änderungen, etc. Weiterhin verantwortest du die definierten Systemverfügbarkeiten, sowie die Sicherheit und Qualität der Applikationen. Dabei arbeitest du eng mit unseren internationalen DevOps Partnern zusammen und steuerst diese.   Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse im Bereich BI Reporting, Tableau, SAP, BO, Crystal Reports, Webi. Mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb und/oder in der Systemwartung. Erfahrungen in der technischen Integration. Kenntnisse über moderne IT-Architekturen und Infrastruktur. Erfahrung mit agiler Methodik (SCRUM). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Tamara Vuckovic   BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) München

Di. 28.09.2021
München
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zum zertifizierten Kundenbetreuer aus Sie bekommen eine unbefristeter Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mir uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeiste, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Produktmanager*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 28.09.2021
München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Kreditprüfung und –gewährung. Product Manager (m/w/d) München - Unbefristete Festanstellung Du hast Spaß daran, Teil eines agilen und crossfunktionalen Teams zu sein. Dein Fokus liegt auf dem Thema Kreditsicherheiten und du übernimmst Verantwortung bei der Realisierung unserer Lösungen. Produktvisionen entwickelst du gemeinsam mit den Kunden und kommuniziert die daraus resultierende Roadmap. Auch die Erarbeitung von Pflichtenheften und Backlogs sowie die Erstellung von Business Cases zählen zu deinen Aufgaben. Du fungierst als Schnittstelle zu mehreren Instanzen. Einerseits zu unseren Anwendern, deren Einbindung in die Produktentwicklung du sicherstellst, und andererseits zu den Product Ownern. Du siehst dich perspektivisch in der Leitung und aktiven Mitwirkung in internen und externen Arbeitskreisen und Gremien. Agile Arbeitsmethoden (Plannings, Reviews, Retros, Scrum, SAFe) begleiten deinen Alltag und sind für dich Antrieb. Dazu zählen z. B. die Vorbereitung und Teilnahme an Plannings. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bankkundengeschäft Ein guter Einblick in die Organisationsstruktur der Primärbanken und die Gremienstrukturen der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil. Vorkenntnisse in agiler Entwicklung (Scrum, SAFe) sind wünschenswert. Selbstständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise verbunden mit hohem analytischem Denkvermögen und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte und souveräne Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern sowie innerhalb des Team Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Senior-Entwickler*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Softwareentwicklungsumgebung. Senior-Entwickler*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du verantwortest und gestaltest als Full-Stack- oder Backend-Entwickler*in ein Anwendungssystem, das aus wenigen Metadaten – mit standardisierten Build- und Übergabe-Pipelines – Entwickler-Teams von Atruvia in industriellem Maßstab versorgt. Erweiterung der Anwendungsidee auf neue Technologien, wie z. B. Container-Plattform Standardisierung der API für den Einsatz in übergreifenden Automatisierungslösungen Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Services durch Refactoring und Testautomatisierung Ziel ist ein professioneller Betrieb der Anwendung mit einem hohen Grad von Automation, Stabilität und Überwachung. Du bietest kompetenten Support als fachliche*r und technische*r Expert*in. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in LAMP-Anwendungsstacks und gängiger PHPFrameworks sowie damit verbundener Marktstandards wie REST und OpenAPI Kenntnisse im Betrieb auf Linux-Systemen (Container und VMs), Ansible, Shell-Script und RPM Package Manager und gängiger Buildwerkzeuge (Gradle, Maven, npm), SCMs (GIT/SVN), Windows-Registrierung (Sonatype Nexus) und Codeanalyse-Tools (SonarQube) Erfahrungen mit Docker und Containerplattformen (Kubernetes/OpenShift) wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und Konfliktfähigkeit Stetige Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese anzuwenden sowie motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Enterprise Architect (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Enterprise-Architektur. Enterprise Architect (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der Unternehmensgesamtarchitektur – Anwendungs- und Infrastrukturarchitektur – sowie der internen IT und maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung von Architekturrichtlinien Mitwirkung bei der Evaluierung und Auswahl neuer Technologien und Methoden, Prüfung und Freigabe neuer Lösungen in Bezug auf die Integration in die Gesamtarchitektur sowie übergreifende Abstimmung Fortschreiben und Pflege der Makro- und Solution-Architekturen – strategisches Zielbild – gemeinsam mit den Architekt*innen der Geschäfts- und Servicefelder Operationalisierung des strategischen Zielbilds im Sinne einer Roadmap Durchführung von Architekturschulungen sowie inhaltliche Steuerung der Solution Architecture und Übernahme der Architekturverantwortung in Großprojekten Übernahme von Sonderaufgaben mit Schwerpunkt Architektur, u. a. Steuerung der Architektur in übergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit langjähriger Erfahrung in der Anwendungs- oder Infrastrukturarchitektur oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden (Teil)Projekten Hoher Wissensstand hinsichtlich Cloud-, Server- und ContainerPlattformen inkl. der eingesetzten Technologien und deren Möglichkeiten und Grenzen Nachgewiesener Erfolg in der Entwicklung und Umsetzung von Architekturvorhaben und Technologiebewertungen Innovationskraft und die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln und umzusetzen sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Analytisches und konzeptionelles Denken mit schneller Auffassungsgabe gepaart mit kundenorientiertem und unternehmerischem Denken und Handeln Motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen und Konfliktfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Betriebswirt als Produktmanager digitale Services (w/m/d) in München

Di. 28.09.2021
München
Wo Zukunft einfach ist. Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse. Stellen Sie sich vor: Sie arbeiten dort, wo das Panorama ebenso lohnenswert ist wie Ihr Ausblick im Unternehmen. Wo Sie vielfältige Kunden in allen Lebensphasen begleiten und mit sinnvollen, attraktiven Angeboten unterstützen können. Wo das Klima kollegial ist und die Möglichkeiten, fachlich wie persönlich voranzukommen, wirklich gut. Dann willkommen bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, einer der größten Sparkassen Deutschlands! Als Teil unseres Teams können Sie noch viel bewegen – online wie offline. Entscheiden Sie sich für einen Job, der die Zukunft einfach macht, als   Betriebswirt als Produktmanager digitale Services (w/m/d) in München   Ihre Aufgaben – einfach vielfältig:   Die Vielfalt unseres Online-Auftritts ist Ihre Welt: Es ist Ihr Ziel, dass unsere Kunden die Online-Services der Sparkasse außerhalb des Zahlungsverkehrs als hilfreiches und zeitgemäßes Angebot erleben. Es macht Ihnen Spaß, die digitalen Services zu betreuen, damit Produkte wie das elektronische Postfach und das persönliche Finanz-Management sowie die online-Steuererklärung, der S-Rechnungsservice oder der Anlagekonfigurator immer gut funktionieren. Sie übernehmen die Ausarbeitung von Einsatzentscheidungen zu Services und begleiten deren Markt-einführung. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Rechenzentrum (Finanz Informatik) und den jeweiligen Partnern zusammen. Immer besser werden zu wollen, ist Ihr Anspruch und Sie sind auf allen Vertriebskanälen unterwegs, um unsere Services im digitalen Umfeld zu etablieren. In Workshops und Seminaren geben Sie Ihr Knowhow an den Vertrieb weiter. Aber nicht nur das – Sie sind Ansprechpartner für die Vertriebsmitarbeiter zu Ihren Services und Ideengeber und für die Entwicklung von Vertriebsmaßnahmen oder die Anpassung von Online-Plattformen.   Ihr Können – einfach gut: Sie überzeugen mit Ihrem fundierten Wissen als Sparkassen- oder Bankbetriebswirt. Durch Ihre mehrjährige Vertriebserfahrung kennen Sie die Bedürfnisse des Marktes. Sie sind technisch und digital affin und bringen gute Kenntnisse in MS-Office mit. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne eigenständig und zielorientiert. Komplexe Aufgabenstellungen spornen Sie an – auch wenn’s zeitlich mal enger wird.   Ihre Vorteile – einfach sicher: 13. und 14. Monatsgehalt * Jobticket * Flexible Arbeitszeiten * Bis zu 4 Wochen Zusatzurlaub * Unterstützung bei der Kinderbetreuung und familiären Pflegeaufgaben * Kein Krawattenzwang * Viele Weiterbildungs- und Karriereoptionen * Krankengeldzuschuss * betriebliche Rente * Rabatte für Freizeit, Reisen, Sport, Kultur sowie für Bankgeschäfte * Betriebssportgruppen * gemeinsame Wiesn-Besuche und Ski-Wochenenden *   Wie es jetzt weitergehen kann? Ganz einfach – bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.   Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg Personalmanagement, Annette Jenster, Telefon 089 23801 2606
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Trainee Risk Management - Schwerpunkt Restructuring Specialist Foreign Markets (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Im Recovery Management Foreign Markets als Teil des Risk Managements beschäftigen Sie sich branchenunabhängig mit internationalen Unternehmens- und Projektfinanzierungen in kritischen Situationen, aber auch mit inländischen Projekten aus dem Bereich Leverage Finance / Projektfinanzierung. Das Management dieser überwiegend komplexen Kreditrisiken beinhaltet die Beurteilung von Branchen, Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien, das Erkennen von Fehlentwicklungen sowie die Identifizierung und Umsetzung geeigneter Gegenmaßnahmen. Auf Basis eigener und zugelieferter wirtschaftlicher und rechtlicher Analysen entwickeln Sie im Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen global agierenden internen und externen Spezialisten individuelle Engagementstrategien. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Einholung von Entscheidungen und die konsequente Umsetzung in einem fairen und zielgerichteten Dialog mit dem Kunden und allen anderen Stakeholdern.  Bewerben Sie sich bei uns ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf. Weitere Information dürfen Sie bei Bedarf als Notiz im Bewerbungstool hinterlegen. Das 15-monatige Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Neben der Ausbildung durch erfahrene Kollegen, erhalten Sie im Rahmen von Rotationen sowohl fundierte Einblicke in alle Kreditrisikobereiche der Bank als auch darüber hinaus. Dank der vielfältigen Aufgaben bietet Ihnen das Programm kreativen Spielraum und umfangreiche Eigenverantwortung. Enger Kontakt zur Führungsebene in- und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve.  Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Entwicklung strategischer und operativer Lösungsoptionen für größtenteils internationale Unternehmen und Projekte unterschiedlicher Industrien in schwierigen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Analyse von Jahresabschlussunterlagen, Unternehmensplanungen und Marktanalysen, Plausibilisierung von Projektionen und darauf aufbauend Beurteilung der Zahlungsfähigkeit  Identifizierung und Beurteilung von Handlungsalternativen wie Unternehmensfortführung durch zukunftsfähige Sanierung, Carve-Out, M&A, Liquidation oder Kreditverkauf Verhandlungen mit Kunden und anderen weltweit agierenden Stakeholdern, wie Banken, Anwälten und Restrukturierungsberatern Enge Zusammenarbeit mit bankinternen Experten aus dem globalen Investmentbanking und dem Senior Risk Management  Begleiten von Projekten im Rahmen von Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance o. ä. von Vorteil)  Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit, Restrukturierung von Vorteil Eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsstärke Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel hier sind erste Erfahrungen mit Modellierungen von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen internationalen Umfeld Blick über den Tellerrand durch verschiedene Rotationen Eine steile Lernkurve bei "Unternehmen in der Krise“ Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung im Herzen von München Ein erfahrenes, eingespieltes Team von Restrukturierungsspezialisten, die Ihnen als Coaches und Mentoren zur Seite stehen und die Ihnen Zugriff auf ein breites Netzwerk innerhalb wie außerhalb der Bank geben können Viele Veranstaltungen im Rahmen des Trainee-Programms bieten die Möglichkeit sich ein eigenes Netzwerk sowohl bankintern als auch mit unterschiedlichen Stakeholdern aufzubauen. Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.  Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich.  Safety First - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ihre Gesundheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting. Working@Home – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Wir übernehmen Verantwortung  / #wirtungutes – Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben. Werden auch Sie Teil von uns und leisten in spannenden Projekten und Initiativen Ihren Beitrag zu diesen Themen.
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Data Scientist (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Advanced Intelligence. Data Scientist (m/w/d) Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im Umfeld künstliche Intelligenz und Smart Analytics und gestaltest so die zukunftsgerichtete Transformation aktiv mit. Du entwickelst maßgeschneiderte Data-Science- und KI-Lösungen in Python – vom Proof of Concept bis hin zum operativen Machine-Learning-Modell. Du bist mitverantwortlich für die Methodik der eingesetzten Modellierungsansätze und evaluierst aktuelle Forschungsentwicklungen auf Praxistauglichkeit. Hierbei arbeitest du an spannenden Aufgaben in Themengebieten wie z. B. Vertriebsprognosen, Dokumenten- und Spracherkennung. Du beschäftigst dich mit der Aufbereitung und Analyse von großen (un)strukturierten Datenbeständen und entwickelst Modelle in unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen. Du bist Ansprechperson im Bereich KI für die genossenschaftliche FinanzGruppe und bindest unsere Kunden im Rahmen unserer agilen Vorgehensweise aktiv mit ein. Du arbeitest in einem agilen, crossfunktionalen Arbeitsumfeld und bist bei den neusten Entwicklungen der KI-Branche immer up to date. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung. Du verfügst über hervorragende theoretische Kenntnisse im Bereich mathematische Statistik und Machine Learning und verstehst auch komplexe Modellierungsansätze im Detail. Darüber hinaus hast du ebenfalls Erfahrung in der Implementierung von Machine-Learning-Modellen und kannst deine tiefgreifenden Methodenkenntnisse auch in der Praxis gewinnbringend einsetzen. Idealerweise verfügst du außerdem über Erfahrung in der Performance-Evaluierung produktiver Machine-Learning-Modelle und bist in der Lage, diese kontinuierlich zu optimieren. Du willst KI-Lösungen in einem interdisziplinär besetzten Arbeitsumfeld entwickeln und teilst deine Fachkenntnisse bereitwillig mit deinen Teammitgliedern. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du projektintern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Data Scientist (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Advanced Intelligence. Data Scientist (m/w/d) Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im Umfeld künstliche Intelligenz und Smart Analytics und gestaltest so die zukunftsgerichtete Transformation aktiv mit. Du entwickelst maßgeschneiderte Data Science- und KI-Lösungen in Python – vom Proof of Concept bis hin zum operativen Machine-Learning-Modell. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen oder intelligenten Datenverwertung. Hierbei arbeitest du an spannenden Aufgaben in Themengebieten wie z. B. Vertriebsprognosen sowie Dokumenten- und Spracherkennung. Du beschäftigst dich mit der Aufbereitung und Analyse von großen (un)strukturierten Datenbeständen und entwickelst Modelle in unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen. Du bist Ansprechperson im Bereich KI für die genossenschaftliche FinanzGruppe und bindest unsere Kunden im Rahmen unserer agilen Vorgehensweise aktiv mit ein. Du arbeitest in einem agilen, crossfunktionalen Arbeitsumfeld und bist bei den neusten Entwicklungen der KI-Branche immer up to date. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung. Du kennst dich mit dem Entwickeln von Machine-Learning-Modellen sehr gut aus und besitzt hervorragende Python-Kenntnisse. Idealerweise hast du Erfahrungen in der Datenaufbereitung mit Spark oder ähnlichen Frameworks. Du willst KI-Lösungen in einem interdisziplinär besetzten Arbeitsumfeld entwickeln und teilst deine Fachkenntnisse gerne mit Teammitgliedern. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du projektintern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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