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Banken: 238 Jobs in Planegg

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  • Studentenjobs, Werkstudent 13
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  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Mitarbeiter Zinsen und Dividenden (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe! Die Anstellung ist auf 24 Monate befristet. Das geplante Eintrittsdatum ist der 01.08.2021. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie interner Richtlinien und SLA's Veranlassung von Erträgniszahlungen unter Berücksichtigung von geltenden Länderusancen und steuerlichen Gegebenheiten Erstellung von Devisenmeldungen: Disposition und Handel (EUR/WHG) Abstimmung der berechtigten Depotbestände (intern/extern) Anforderung/Zahlung von Beträgen aus offenen Geschäften (Claiming) Bearbeitung Reklamationen und Anfragen Projekttätigkeiten Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft mit fundierten Fachkenntnissen, insbesondere rund um Zins- und Dividendenzahlungen Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Technical Building Management - Operations Manager “Facility Data Center Management”

Di. 21.09.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Die Einheit Property Management erbringt alle Leistungen in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement für die betriebsnotwendigen Objekte der UniCredit Bank Deutschland. Die operativen Tätigkeiten sind an einen externen Facility Management -Dienstleister ausgelagert. Die ausgeschriebene Stelle „Technical Building Management – Operations Manager Facility Data Center Management” wird neu eingerichtet und wird in der Einheit Technisches Gebäudemanagement / Technical Building Management angesiedelt. Zielsetzung der Stelle ist es als Ansprechpartner für den Kunden Data Center Management/IT zu fungieren, die Schnittstelle zwischen den Einheiten zu gestalten, Reporting und Informationsbedarf sicher zu stellen sowie kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Dabei liegt der Fokus auf den erwähnten Themen und dem Betrieb im Zusammenhang mit beiden Rechenzentren / Data Center in München. Ansprechpartner, Koordinations- und Schnittstelle für GCC Data Management zu Real Estate Germany Durchführung und Teilnahme an Data Center Assessments sowie Audits Mitwirkung bei Projekten / Konzepten zum technischen Betrieb der Data Center Aufbau und Sicherstellung sowie Monitoring und Dokumentation zu den Data Centern Kontrolle und Qualitätssicherung des externen FM Service Providers zum Data Center Betrieb sowie von Data Center spezifischen Maßnahmen Aufbau eines Dienstleister Service Review und Monitorings Vertrautheit mit den kundenspezifischen Anforderungen eines Data Center Management Steuerung, Überwachung, Qualitätskontrolle der beauftragten Dienstleister Weiterentwicklungsmöglichkeiten gegeben Hochschulabschluss (Diplom oder Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik oder Versorgungstechnik sowie entsprechender Real-Estate-Background vertiefte Kenntnisse und Erfahrung zum Betrieb von Rechenzentren oder Einrichtungen mit betriebskritischen Anwendungen (Betreiber- und Nutzerperspektive) hohe Kundenorientierung, verbindliches und gewandtes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit sehr gute Englischkenntnisse ·        Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern. ·        Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. ·        Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. ·        Netzwerken wird bei uns großgeschrieben - neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. ·        Gestaltenn Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit - vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer "papierlosen" Bank. ·        Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen.
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Starten Sie in eine Zukunft voller Chancen und steigen Sie jetzt bei uns ein als: Personalentwickler (m/w/d) Initiieren und Begleiten der Mitarbeiter-, Team- und Führungskräfteentwicklung Initiieren und Erstellen von Konzepten zu Personalentwicklungsthemen und Begleitung der Umsetzung (z. B. Nachwuchsführungskräfteentwicklung, Mitarbeiterbefragung etc.)  Begleiten von zentralen internen Veränderungsprozessen (bedingt durch kontinuierliche IT-Entwicklung bzw. regulatorische Vorgaben) Betreuung und Weiterentwicklung des BGM  Abgeschlossenes Studium möglichst mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und einschlägige Zusatzausbildungen Berufserfahrung in der Personalentwicklung idealerweise im Bankenbereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft, professionelles Zeitmanagement Hohe IT-Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Eigenständige Arbeitsweise, gute konzeptionelle Fähigkeiten  eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019 hat die Merkur Privatbank die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Spezialkundenbetreuung suchen wir am Standort München oder Hammelburg einen Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d).   Sie begleiten intensivbetreute Engagements und übernehmen die Bearbeitung und Betreuung von Problemkrediten an mittelständische Unternehmen Sie entwickeln Strategien zur Sanierung von Engagements bzw. zu deren Rückführung in die Normalbetreuung und setzen diese in die Praxis um Sie verfassen, votieren und genehmigen Beschlussvorlagen und erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie erstellen regelmäßige Reports über die Risikoentwicklung der Engagements Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Krediten an mittelständische Unternehmen mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in der Intensivbetreuung und Sanierung Sie können Risiken gut einschätzen Sie zeichnet strukturiertes und analytisches Denkvermögen aus Sie verfügen über Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.   Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung  
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Baufinanzierungsberater (m/w/d) für digitale Beratung

Di. 21.09.2021
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Baufinanzierungsberater (m/w/d) für digitale Beratung in Vollzeit oder TeilzeitIn einem wachsenden Online-Team von derzeit 8 Personen beraten Sie unsere Kunden digital per Bildschirmteilung, Telefon und/oder Video. Sie stehen zusammen mit zwei anderen Baufinanzierungsberater/innen unseren Kunden als kompetente/r Berater/in und Verhandlungspartner/in in der Immobilienfinanzierung zur Seite. Sie haben sich langjährige Praxiserfahrung und tiefe Fachkenntnisse in der Baufinanzierung angeeignet. Dabei stellen Sie eine ganzheitliche, bedarfsgerechte und effiziente Beratung unserer Kunden sicher und vermitteln die Verbundprodukte unserer Kooperationspartner (insbesondere Bausparkasse Schwäbisch Hall). Dafür nutzen Sie die bestehenden Kundensignale und Informationen und identifizieren während den Kundengesprächen neue Vertriebschancen. Diese pflegen Sie zuverlässig in die vorhandene Kundenakte ein, um zukünftige Erträge und Cross-Selling Ansätze zu ermöglichen. Das Ziel der Position ist die Sicherung und der Ausbau des Beratungskundenbestandes sowie die aktive Gewinnung von Neukunden unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten. Nach Einarbeitung ist ein Anteil an Homeoffice-Möglichkeit geplant. erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sehr hohe digitale Affinität Erfahrungen im Bereich digitale Beratungsgespräche von Vorteil fundierte Erfahrung im Baufinanzierungsbereich weitere Zusatzqualifikationen sind von Vorteil Nachweis der bisher geleisteten Weiterbildungszeit gemäß IDD ausgeprägte Kundenorientierung und Akquisitionsgeschick sehr gute verkäuferische Fähigkeiten gutes Einfühlungsvermögen und Gesprächsführungskompetenz hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Identifikation mit den Werten der Sparda-Bank München eG Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten- Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Junior Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,9 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Vollumfängliche Bearbeitung von Kredit­engagements vermögender Privat- und Firmen­kunden mit Schwerpunkt Finanzierungen von Wohnungs­eigentümergemeinschaften Beurteilung und Analyse der Kreditunterlagen Treffen von Kreditentscheidungen Erstellung von Kredit- und Sicherheiten-Verträgen Kreditkontrolle und Darlehensvalutierungen Sicherheiten-Bewertung, -Überwachung und -Über­prüfung Eine abgeschlossene Ausbildung als Bank­kaufmann (m/w/d) Bereitschaft zum Aufbau bzw. Vertiefung von Analyse­fähigkeiten bei der Auswertung von Bilanzen, Vermögensaufstellungen und Einkommens­steuer­unterlagen Idealerweise Praxiskenntnisse bei der Arbeit mit EDV-Anwendungen der Fiducia & GAD IT AG Strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise Sehr gute Kommunikations- und Team­fähigkeit einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz, mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, persönliche Entwicklung und Weiter­bildung inbegriffen. Außerdem eine Unter­nehmens­kultur, in der ein respekt- und vertrauens­volles Miteinander und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten gefördert werden.
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Controller (w/m/x)

Di. 21.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Controller (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Was erwartet Sie? Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) zu allen Finanz- und Controllingthemen der jeweiligen Ländergesellschaft (Betreuung Europa). Im Rahmen der Planungsprozesse (Forecast, Budget, LUP) nehmen Sie die relevanten Planungsparameter der Fachbereiche und des SF-Headquarters auf, vergeben Ziele und tracken im Rahmen des Ist-Reporting die Zielerreichung. Sie arbeiten intensiv mit den relevanten Abteilungs- und Gruppenleitern der BMW Bank und der Auslandsfilialen zusammen und beraten auch die Geschäftsführung in allen finanzcontrolling- und risikorelevanten Themen aus der Ländergesellschaft. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controlling- und Risikoprozesse und der verwendeten Tools und Instrumente.     Was bringen Sie mit? Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft, Risikomanagement und/oder Controlling erworben haben. Sie konnten bereits erste Kenntnisse im Bereich Finanz- und Risikocontrolling sammeln und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Insbesondere Kenntnisse im Bereich Kredit- und Restwertrisiko sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Italienisch, Spanisch) sind wünschenswert. Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und Datenbanken. Ihre Stärken liegen im analytischen Denken und Sie verfügen über ein selbstbewusstes Auftreten. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und fordern diesen auch von anderen ein. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zahlenverständnis und Teamfähigkeit.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-10-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Betriebswirt / Volkswirt / Mathematiker (m/w/d) Schwerpunkt: Risikocontrolling

Di. 21.09.2021
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Starten Sie in eine Zukunft voller Chancen und steigen Sie jetzt bei uns ein als: Betriebswirt / Volkswirt / Mathematiker (m/w/d) Schwerpunkt: Risikocontrolling Fachliche und technische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse rund um die wesentlichen Risikoarten (insbesondere Adressenausfallrisiko, Marktpreisrisiko) Betreuung, Validierung und Weiterentwicklung des Kreditportfoliomodells inklusive Stresstests Erstellung von Ergebnis- und Risikoanalysen  Mitarbeit in Projekten und fachliche Betreuung der verwendeten IT-Systeme  Konzeptionelle Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen im Risikomanagement (MaRisk, RTF-Leitfaden, CRR etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder Wirtschafts- / Finanzmathematik Vorteilhaft sind Berufserfahrung im Risikocontrolling und Kenntnisse bzgl. Kreditportfoliomodellen (CreditMetrics) Erfahrung mit Datenauswertungen und -analysen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohe Zahlen-und IT-Affinität Teamfähig, kommunikativ, strukturierte zielorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Duales Studium B.A. (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank-, Finanz- und Risikomanagement

Di. 21.09.2021
München
Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Wir suchen Sie! Dualer Student (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank, Finanz- und Risikomanagement Wollen Sie studieren und dabei Geld verdienen? Reizt Sie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis? Dann werden Sie Duale(r) Student(in) in der MünchenerHyp. Sie lernen die verschiedensten Abteilungen, Prozesse, Schnittstellen und Mitarbeiter/innen kennen und gewinnen dadurch einen umfassenden Überblick über die Tätigkeit eines Immobilienfinanzierers. Durch vielfältige Aufgaben sammeln Sie erste Arbeitserfahrung. In anspruchsvollen Projekten können Sie sich beweisen und Stück für Stück mit den Herausforderungen wachsen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Impulse aus dem Studium, die Sie gerne einbringen sollen. Sie profitieren von unseren umfassenden Sozialleistungen und  Weiterbildungsangeboten und erhalten zudem ein monatliches Bruttogehalt von 1.036,- € (gemäß Tarifvertrag). Ihr/e Betreuer/in führt mit Ihnen regelmäßig Feedbackgespräche, um passende Entwicklungsschritte zu erkennen. Bei entsprechender Eignung haben Sie nach dem Studium gute Chancen auf eine spannende Junior-Position. Ihr Studium: Sie starten Ihr Studium zum Wintersemester an der Hochschule München im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Im Grundstudium erlernen Sie die Grundlagen der BWL. Im Hauptstudium wählen Sie die Vertiefung "Bank-, Finanz- und Risikomanagement". Da ein Vorpraktikum empfohlen wird, können Sie bereits am 01. September bei uns in der Bank starten und in unsere Fachabteilungen hineinschnuppern. Das Studium dauert 7 Semester (3,5 Jahre) und endet mit dem Bachelor-Abschluss. Die Studiensprache ist Deutsch, teilweise auch Englisch. Im Studium mit vertiefter Praxis haben Sie im Wechsel viermonatige Vorlesungszeiten und ca. 6-wöchige Praxiseinsätze in der MünchenerHyp. Im vierten Semester absolvieren Sie ein Praxissemester, und im 7. Semester schreiben Sie Ihre Bachelorarbeit bei uns. Ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule der HM ist ebenfalls möglich. Sie haben einen guten Schulabschluss (Fach-)Abitur: mindestens 2,3), da der Studiengang BWL zulassungsbeschränkt ist. Sie interessieren sich für Finanzthemen und können sich für IT-Themen begeistern. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie haben Spaß an der teamorientierten Arbeit in Projekten. Sie sind hoch motiviert, zielstrebig und kommunikationsstark. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Leistungsorientierung sind Ihre Stärken. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz im Stadtzentrum Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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