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Banken: 203 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Als Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir Sie als engagierten Personal­referenten (m/w/d) am Standort Stuttgart In dieser Funktion beraten und begleiten Sie als HR-Generalist unsere Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen Sie wirken konzeptionell und operativ in unserem Personalmarketing mit Sie pflegen und koordinieren unser Personalinformationssystem Sie betreuen und verwalten Fortbildungsmaßnahmen Sie pflegen und überwachen unser Zeiterfassungssystem, incl. Urlaubsverwaltung und Zutrittsmanagement Sie unterstützen aktiv in der Personalbetreuung und in der Betreuung unserer Auszubildenden Sie pflegen unser Organigramm und unsere Stellenbeschreibungen sowie die digitalen Personalakten Sie wirken bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten mit (Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung z.B. zum/zur Personalkaufmann / Personalkauffrau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung – idealerweise innerhalb einer Bank und über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Personalmarketing und Ausbildung und verfügen über die Ausbildereignung (AEVO) Sie verstehen sich als HR-Generalist und verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie hohe Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit    Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Kreditanalyst (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH ist die bundesweit größte Bürgschaftsbank mit ca. 150 Mitarbeitern. Sie unterstützt als Förderinstitut branchenübergreifend Gründungen, etablierte gewerbliche Unternehmen sowie Freiberufler mit Bürgschaften bei der Kreditfinanzierung. Die mit der Bürgschaftsbank verbundene MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH zählt zu den bedeutenden Risikokapitalgebern und stellt Beteiligungskapital für junge und etablierte Unternehmen zur Verfügung. Starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als KREDITANALYST (m/w/d) Laufende Aufbereitung, Analyse und Kommentierung von wirtschaftlichen Unterlagen in unserem Team Neugeschäft Einheitenbildung nach KWG und CRR sowie internen Richtlinien Erstellung von Ratings                Enge Abstimmung und Zusammenarbeit  mit den Kollegen aus dem Marktbereich Erledigung von Sonderaufgaben aus dem Geschäftsbereich Kredit- und Beteiligungsmanagement Bankbetriebliche/kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank, insbesondere in der Bilanzanalyse Kenntnisse in der Einheitenbildung nach KWG und CRR Interesse an der zeitnahen Bearbeitung von neuen Kreditvorhaben Bereitschaft zur Fortbildung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zahlreiche Fortbildungen und  Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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IT Application Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8242 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Applikationsmanagement Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei die Leistungsfähigkeit weiter nachhaltig steigern. Als engagiertes Mitglied des Kompetenzpools der IT Application Manager entwickeln Sie die LBBW-IT aktiv weiter - gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Bank! Es können folgende Schwerpunkte besetzt werden: Im Umfeld Gesamtbanksteuerung Data Management für die zentrale Plattform zur Datenintegration, Datentransformation und Positionsbildung Im Umfeld Gesamtbanksteuerung IT Finance & Regulatory Reporting für verschiedene Applikationen im Umfeld Bilanzierung, Finanzcontrolling und Berichtswesen Im Umfeld Gesamtbanksteuerung Risk Control für die Reporting- und Analyse-Plattform für Kreditrisiken Im Umfeld Corporate Center für das zentrale Berechtigungsmanagementsystem Garancy und Artemeon zur Abbildung von Governance, Risk & Compliance Funktionen Zentraler Ansprechpartner rund um die verantworteten Applikationen bei technischen Fragestellungen und der Erarbeitung fachlicher/technischer Lösungsszenarien Zentrale Koordinationsrolle zwischen IT, Software-Hersteller, Infrastruktur-Dienstleister und Fachbereich bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen Koordination der technischen Entstörung im Incidentmanagement-Prozess und der nachhaltigen Behebung im Problemmanagement-Prozess Sicherstellung der regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Konformität nach der schriftlich fixierten Ordnung Aktive Beteiligung im Kostenmanagement der verantworteten Applikationen Mitarbeit in ausgewählten Projekten, die die betreuten Applikationen tangieren Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen Idealerweise technische Kenntnisse im verantworteten Applikationsumfeld (z.B. im Bereich Java, Apache Tomcat, Microsoft SQL Server oder SAS) Idealerweise bankfachliche Grundkenntnisse im verantworteten Applikationsumfeld (z.B. in den Bereichen Bilanzierung, Finanzcontrolling und Berichtswesen in der Gesamtbanksteuerung oder Berechnung, Steuerung, Limitierung und Überwachung von verschiedenen Risikoszenarien) Praktische Erfahrung mit agilen Arbeits- und Entwicklungsmethoden von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften, Durchsetzungsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Telefon-Agent (m/w/d) Kunden-Service-Center

Mi. 25.05.2022
Aalen (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Im Auftrag unserer Kunden suchen wir Sie für unser Kunden-Service-Center als Telefon-Agent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit   Sie sind verantwortlich für: die telefonische Entgegennahme und Ausführung von Kundenwünschen die telefonische Vereinbarung von Beratungsterminen den telefonischen Verkauf standardisierter Produkte an ausgewählte Kunden administrative Aufgaben / Sachbearbeitung   Das bringen Sie mit: eine Bankausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen im Bankgeschäft Freude am aktiven Telefonieren sowie ein überzeugendes Auftreten am Telefon Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine klare Ausdrucksweise, sprachliche Gewandtheit und das gewisse Lächeln in der Stimme Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und einen routinierten Umgang mit dem PC große zeitliche Flexibilität   Das erwartet Sie: gelebte genossenschaftliche Werte ein familiäres Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team ein interessantes Vergütungs- & Mehrwerteprogramm Weitere Informationen über uns finden Sie im Internet: www.vrbank-ostalb.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter Herr Ingo Wiesner – telefonisch 07361/507-223 oder schriftlich ingo.wiesner@vrbank-ostalb.de. Wann starten Sie bei uns durch? Bewerben Sie sich online – wir freuen uns auf Sie!   Vollzeit-Job in Aalen, Württemberg [Unbefristet]Jetzt bewerben Im Auftrag unserer Kunden suchen wir Sie für unser Kunden-Service-Center als Telefon-Agent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit   Sie sind verantwortlich für: die telefonische Entgegennahme und Ausführung von Kundenwünschen die telefonische Vereinbarung von Beratungsterminen den telefonischen Verkauf standardisierter Produkte an ausgewählte Kunden administrative Aufgaben / Sachbearbeitung   Das bringen Sie mit: eine Bankausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen im Bankgeschäft Freude am aktiven Telefonieren sowie ein überzeugendes Auftreten am Telefon Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine klare Ausdrucksweise, sprachliche Gewandtheit und das gewisse Lächeln in der Stimme Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und einen routinierten Umgang mit dem PC große zeitliche Flexibilität   Das erwartet Sie: gelebte genossenschaftliche Werte ein familiäres Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team ein interessantes Vergütungs- & Mehrwerteprogramm Weitere Informationen über uns finden Sie im Internet: www.vrbank-ostalb.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter Herr Ingo Wiesner – telefonisch 07361/507-223 oder schriftlich ingo.wiesner@vrbank-ostalb.de. Wann starten Sie bei uns durch? Bewerben Sie sich online – wir freuen uns auf Sie!   Vollzeit-Job in Aalen, Württemberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Teamassistenz (m/w/d) in unserer Filiale Private Banking - befristet für 24 Monate

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Als erster Kontakt für unsere Präsenzkundschaft, Dienstleistende und weitere Besucher und Besucherinnen sind Sie die Visitenkarte unseres Hauses und stellen sicher, dass man sich bei uns willkommen fühlt. Im Namen der apoBank empfangen und bewirten Sie unsere Gäste und unterstützen unsere Kundschaft bei Serviceanfragen (z.B. zur Bedienung der Geldautomaten). Sie verantworten die im Rahmen des Standortbetriebes anfallenden infrastrukturellen und administrativen Aufgaben, u.a. in Bezug auf Geldautomaten, Schließfachanlagen und Brandschutzthemen. Auch das Fuhrparkmanagement und die Postverteilung gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie haben die Schule erfolgreich und mindestens mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Hotellerie, Office oder Facility Management oder einem vergleichbaren Bereich. Sie kommunizieren sicher und eloquent mit verschiedensten Zielgruppen und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Eigenständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick, einen kühlen Kopf und ein Lächeln auf den Lippen. Durch Ihr Organisationsgeschick sorgen Sie dafür, dass in der Filiale alles reibungslos abläuft. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Trainee Privat- und Geschäftskunden (m/w/d) - Schwerpunkt Vermögensmanagement

Mi. 25.05.2022
Tübingen
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 8626 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Tübingen Einsatz in: Priv.Vermögensmanagement Ba-Wü (0064) Funktionsbereich: Privates Vermögensmanagement Baden-Württemberg Starttermin: 01. Oktober 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. systematische und effiziente Beratung und Betreuung entsprechend der BW-Bank-Beratungsqualität im Rahmen der FinanzStrategie PVM Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer unter der Nutzung von alten und neuen Kanälen sowie die komplexe Beratung dieser Kunden Aktive Marktbearbeitung und engagierte Neukundenakquisition über neue und alte Kanäle Überleitung der Kunden von der analogen in die digitale Welt und aktive Kundenkommunikation über digitale Medien Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Steigerung der Marktdurchdringung und der Erlöse nach vereinbarten quantitativen und qualitativen Zielen Durchführung der umfassenden anleger- und objektgerechten Beratung in allen Nutzenfeldern einschließlich Kreditgeschäft, unter Ausnutzung aller zur Verfügung stehender Beratungstools und Einhaltung der Qualitätsaspekte wie Dokumentationspflicht und WpHG Erarbeitung von Vermögensstrukturempfehlungen/aktives Depotmanagement Repräsentation der Bank bei geeigneten Anlässen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit fachlicher Höherqualifizierung (z.B.Bankbetriebswirt) Kenntnisse in den relevanten Aktiv- und Passivprodukten sowie sicherer Umgang mit neuen, digitalen Funktionalitäten und Medien (inkl. Kenntnisse der digitalen Servicemöglichkeiten) Freude am Ausbau sowie der Neukundengewinnung von Kundenverbindungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH ist die bundesweit größte Bürgschaftsbank mit ca. 150 Mitarbeitern. Sie unterstützt als Förderinstitut branchenübergreifend Gründungen, etablierte gewerbliche Unternehmen sowie Freiberufler mit Bürgschaften bei der Kreditfinanzierung. Die mit der Bürgschaftsbank verbundene MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH zählt zu den bedeutenden Risikokapitalgebern und stellt Beteiligungskapital für junge und etablierte Unternehmen zur Verfügung. Starten Sie  bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit Begleitung administrativer Personalthemen Pflege und Überwachung des Zeiterfassungssystems Mitarbeit bei Personalprojekten und bei Prozessoptimierungen Vorbereitung der Unterlagen für unseren Abrechnungspartner Verwaltung unserer umfangreichen Zusatzleistungen Unterstützung im Recruiting, im Employer Branding oder in der Personalentwicklung Kaufmännische Ausbildung ggf. mit Zusatzausbildung Personal oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist, idealerweise in einer Bank oder einem mittelständischen Unternehmen Serviceorientiertes und souveränes Auftreten IT-Affinität und sicherer Umgang mit Word und Excel Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Zahlreiche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Diese Stelle wird in Teilzeit mit ca. 50% angeboten. Gerne geben wir auch Rückkehrer:innen aus der Elternzeit die Gelegenheit zum Wiedereinstieg
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigen­ständig Feuer-, Leitungs­wasser-, Elementar- und Ein­bruch-Dieb­stahl­schäden im Bereich der Sach- und Bau­leistungs­versicherung bis 25.000 Euro. Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprech­partner und beteiligte Dritte in Schadens­fällen am Telefon. Sie forcieren eine wirt­schaft­liche, der Sach- und Rechts­lage ent­sprechende Schaden­regulierung. Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partner­firmen. Sie prüfen und bearbeiten Regresse und leiten Maß­nahmen zur Bekämpfung von Ver­sicherungs­betrug ein. Eine versicherungs­fach­liche Aus­bildung mit einer Fort­bil­dung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) bzw. eine betriebs­wirt­schaft­liche oder juris­tische Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­senes juris­tisches Studium als Voll­jurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden Gute theoretische und praktische Fach­kennt­nisse (Bedin­gungen, Klauseln, Gesetze, Rechts­sprechung) im Bereich der Sach­ver­siche­rung sowie der Regress­mög­lich­keiten und Teilungs­abkommen Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie ver­ant­wor­tungs­bewusstes und wirt­schaft­liches Handeln Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager- Banking & Capital Markets - Technology Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Banking & Capital Markets Consulting Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst du internationale Finanzinstitute bei der Erarbeitung von Strategien, Analysen und der front-to-back Umsetzung von kapitalmarktbezogenen Fragestellungen. Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Sustainable Finance, Digital Assets, IT-Transformation im Kapitalmarktbereich, Post Merger Integration sowie Kostenoptimierung im Kapitalmarkt.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Strategien, Produkten, Prozessen, Regulierungen und Technologien in Sustainable Finance, Digital Assets, IT-Transformation Verstehen der Kapitalmarkt-IT und der Geschäftsprozesse unserer Kund:innen, um effektive Digitalisierungslösungen einzusetzen Tätigkeit in den Bereichen Analyse, Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Modellen für die Optimierung von bestehenden und Entwicklung von neuen Geschäftsprozessen und Anwendungen in der Finanzindustrie für Post Merger Integrationen, Marktdaten und Clearing & Collateral Lösungen Fachliche Begleitung bei der Einführung / Upgrade oder Konsolidierung von Handels- oder Abwicklungssystemen (u.a. Calypso) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Projektarbeit, Handel, Back-Office, Treasury oder IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und ‑orte Benefits bei EY.
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Bankkaufmann als Mitarbeiter (m/w/d) Marktfolge Kredit

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die RSB-Bank ist darauf spezialisiert, die Warenströme des Handels zu finanzieren – national und international für über 3.500 Kunden unterschiedlicher Branchen. Seit mehr als 65 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Einkaufskooperationen und deren Mitglieder mit abgestimmten Finanzprodukten mit dem Schwerpunkt Zentralregulierung. Die RSB-Bank ist Teil der SABU-/INTERSPORT-Gruppen, erfolgreiche Handelskooperationen in Europa. Wir entwickeln innovative Finanzierungslösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Modehandels. Überwachung von aufsichts-/kreditrechtlichen Änderungen  Erstellung/Anpassung von Arbeitsanweisungen  Weiterentwicklung/Überwachung von Prozessen im Kreditgeschäft (inkl. Ratingprozesse)  Betreuung und Bearbeitung von Intensiv- und Problemkrediten  stellvertretende Tätigkeiten im Kreditmeldewesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bankkaufmann (m/w/d), betriebswirtschaftliche Weiterbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kreditgeschäft  Interesse an Grundsatzaufgaben im Kreditgeschäft  Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint), Kenntnisse agree BAP  Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Eine qualifizierte Einarbeitung in den vielfältigen Aufgabenbereich. Kurze Wege für eine hohe Flexibilität. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und zusätzliche Sozialleistungen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten.
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