Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling
Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Vertriebsentwicklung am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Führung, Planung und Steuerung der Gruppe und deren Mitarbeiter Verantwortung und Weiterentwicklung der Absatz-, Kosten-, Provisions- und Personalplanung des Vertriebes Weiterentwicklung der Geschäftsplansystematik/Vertriebssteuerungssysteme Koordination der Jahresabschlussarbeiten für das Vertriebsressort Erstellung von Business Cases für den Vertrieb Mitwirkung in Vertriebsprojekten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein analytisches Verständnis, Engagement sowie ein ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten aus. Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Personalführung gesammelt, aber auch Bewerber (m/w/d) mit einem hohen Maß an Potenzial für Führungspositionen haben eine Chance. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und technischen Systemen. Der Umgang mit den MS-Office-Produkten ist Ihnen sehr vertraut, erste Erfahrungen im Umgang mit Business-Intelligence-Systemen sowie Erfahrungen in der Finanzbranche sind von Vorteil. Als Mitglied in unserem Team erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Wir verstehen uns als innovativer Impulsgeber und kompetenter Berater des Vertriebes und bieten die Möglichkeit zur kreativen Weiterentwicklung von Zukunftsthemen gemeinsam mit Ihrem motivierten und professionellen Team.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) - befristet bis 31.10.2022 -
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Themenexperten in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Business Analyst (m/w/d) befristet bis zum 31.10.2022. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Optimierung der Prozesse unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (z.B. Kosten, Zeit, Qualität, Ressourcen) Durchführung von Nutzenanalysen Ausarbeiten von User Stories und Fachkonzepten in Projekten und in Chaptern in Zusammenarbeit mit POs und Fachabteilungen Abwicklung und Begleitung der Umsetzung von kleineren Fachbereichsanforderungen Unterstützung bei Testaktivitäten Vorbereitung von Workshops Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Umfeld eines Finanzdienstleisters Berufserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer von Vorteil Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements wünschenswert Gutes analytisches und konzeptionelles/ ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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IT Sicherheitsexperte (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde Architekten und Methodenexperten innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Sicherheitsexperten (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Unterstützung des IT-Sicherheitsteams bei der Weiterentwicklung der zukunftsorientierten Informationstechnologie unter Berücksichtigung von Vorgaben, Richtlinien (auch aus der Gruppe und dem Konzern) und Technologietrends inkl. des damit einhergehenden Change-Managements Operatives IT-Sicherheitsmanagement (u. a. Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im gesamten Unternehmen, Verfolgung und Auswertung von Sicherheitsereignissen, -warnungen und - vorfällen) Durchführung von bzw. Mitwirkung an technischen Sicherheitsüberprüfungen (z. B. Penetrationstests, technische IT-Sicherheitsaudits, Code-Analysen) Definition und Kontrolle der Einhaltung gruppenweiter Standards, Richtlinien und Vorgaben zur IT- und Device-Nutzung sowie -optimierung Projektarbeit und Beratung bei Fragen rund um IT- und Informationssicherheit Technische Bewertung bestehender und neuer Sicherheitskonzepte der IT- und Fachbereiche Relevante Berufserfahrung im operativen IT-Sicherheitsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. verwandte Fachrichtung oder vergleichbare technische Qualifikation Technisches Know-how im Bereich IT-Sicherheit (IT-Entwicklung, Netzwerk- bzw. Kommunikationssicherheit, Endpoint Security, Server-Security) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheits-Managementsysteme und ISO/IEC 27001 Selbstständige, strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, fundiertes informationstechnisches Know How informationstechnisches Verständnis Unternehmerisches und zugleich innovatives Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation sowie zur schnellen Einarbeitung in neue Themenfelder Verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung
Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde System- und Datenbankadministratoren innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung IT-Infrastruktur und Netzwerk Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung Server-, Client- und Storage-Systemen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Strategien in Anlehnung an die Geschäftsprozesse Kundenbetreuung und -beratung (1st und 2nd Level sowie Koordination 3rd Level Support) Er-/ Überarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Standards und Richtlinien (unter Berücksichtigung gegebener Rahmenbedingungen und Prozesse) Durchführung von Kontrollen, Erstellung von Berichten Mitarbeit in Projekten (ggf. Teilprojektleitung), Umsetzung von Projektanforderungen im Bereich IT-Infrastruktur und Systeme Unser System-Umfeld: Architekturen: Client-/Server-Architektur (weitgehend Intel-basiert) Betriebssysteme: Linux (verschiedene Derivate), Microsoft Windows Speichersysteme: NetApp, EMC, Stormagic Netzwerktechnologien: IP-basierte Netzwerke (LAN/MAN/WAN) Datenbanktechnologien: Oracle, PostgreSQL, MS-SQL Standard- sowie eigenentwickelte Software Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Netzwerktopologien und -administration Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Unix/ Linux/ BSD-Client-/ ServerArchitekturen Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen, insbesondere VMWare ESX(i) Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Life Cycle Management/ Automatisierung mit Puppet/ Foreman Kenntnisse/ Erfahrungen in Scripting, insbesondere in Linux/ Unix-Umgebungen Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Datensicherung (idealerweise Commvault) Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Softwareverteilung von Vorteil Kenntnisse/ Erfahrungen in digitaler Archivierung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Projekterfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Agile Coach für die Unternehmensgruppe (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Sie initiieren und implementieren Veränderungsprozesse zur Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe zu einer agilen Organisation - Sie vermitteln den Teams der verschiedenen Fachabteilungen neue Lösungen, Tools und Methoden und befähigen sie diese so einzusetzen, dass bedarfsgerechte Mehrwerte generiert werden können. - Agile Meetings und Workshops auf Fach- und Führungskräfteebene bereichern Sie durch geübte Moderation und bringen Reviews, Stand-Ups und Sprint-Sessions zum Erfolg - Sie agieren als Feedbackpartner, Coach und bei Bedarf auch als Mediator für unsere Mitarbeiter innen und Führungskräfte und beraten die Geschäftsleitung zu organisatorischen und kulturellen Veränderungen - In Abstimmung mit dem HR-Team arbeiten Sie an Personalentwicklungsmaßnahmen zur Vermittlung relevanter Methodenkompetenz mit und tauschen sich zur Wissensvermittlung und Unterstützung intensiv mit anderen Agile Coaches und Trainer innen aus- Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung und im agilen Coaching, ggf. vertieft durch eine Zusatzausbildung in Training, Mediation oder Coaching und Kenntnissen in der Begleitung von Veränderungsprozessen - Agile Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe setzen Sie situationsgerecht und gekonnt ein und entwickeln sie gerne weiter - Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher, wertschätzend und souverän und sind es gewohnt, in wechselnden Teams sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Firmenkundenberater (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden. Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als 90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“. Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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IT-System-Integrationsspezialist / Bankwesen (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen Sie für unseren Kunden aus dem Bankwesen Sie als Senior- IT-Projektleiter für die Besetzung als IT-System-Integrationsspezialist und Schnittstellen Manager in der Unternehmenskartographie - (Programm PRAG). Die Stelle ist remote und befristet für 12 Monate zu besetzen. Erstellung eines Implementierungskonzepts eines Informationsverbundes Entwicklung von Datenmodellen Eigenverantwortliche technische Integration eines Informationsverbundes in enger Abstimmung mit den Projekten Risikomanagement, Governance & Compliance, Infrastruktur & Prozesse, Auslagerungsmanagement und Querschnittsmanagement Konzeption von Schnittstellen und Anbindung des Informationsverbundes in die bestehende IT-Architektur Dienstleistersteuerung Durchführung von Tests Unterstützung des Projektes bei der Auswahl und Priorisierung von möglichen IT-Lösungen bis hin zur Inbetriebnahme Unterstützung des Projektes in der Definition und Abstimmung der Business- und IT-Architektur (Business Funktionen, Anforderungen, Prozesse) Einbindung und Abstimmung von späteren Zielbereichen und Stakeholdern wie Architektur, Betrieb, IT-Security, Linie und Compliance IT Sicherstellung von hoher Qualität aller Lieferumfänge entsprechend den allgemeingültigen Standards, Richtlinien und Strategien Planung und Moderation von Workshops insbesondere für Ziele und Abhängigkeiten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Projekten Sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Enterprise Applikationen aus dem Bankenumfeld Sehr gute Kenntnisse bezüglich der Anforderungen an die IT aus BAIT, MaRisk, BSI/BSC Sehr gute Kenntnisse bezüglich des Themas Informationsverbund Sehr gute Kenntnisse bzgl. IT-Schnittstellenmanagement Erfahrung im Systemdesign, Enterprise Architektur und Anwendungsentwicklung Erfahrung in agilen und klassischen Entwicklungsmethoden Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Kenntnis in der Qualitätssicherung von Integration und Entwicklung Gute Deutschkenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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IT-Consultant (m/w/d) im SAP-Umfeld
Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Für die Gruppe DV-Koordination Kapitalanlagen und Finanzen (RW41) am Standort Stuttgart suchen wir einen IT-Consultant (m/w/d) im SAP-Umfeld Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Vielfältige Vorstudien- und Projektarbeit (Mitarbeit, Teil- und/oder Projektleitung), insbesondere im SAP-S/4HANA-Einführungsprojekt Gestaltung von Digitalisierung und Innovationen im Finanzbereich Verantwortung für den gesamten Entwicklungszyklus, d.h. Koordination, Abstimmung, Konzeption, Umsetzung und Test von Anforderungen im Bereich Rechnungswesen/Finanzen, schwerpunktmäßig in den Systemen/Modulen SAP FI/EC-CS/ConsPrep/Finance Suite, ggf. auch in weiteren von RW41 betreuten Modulen Beratung und Betreuung unserer internen Kunden/Fachbereiche System- und Prozessanalysen sowie aktive Unterstützung bei Systemoptimierungen Problemanalyse und Erstellen von Fachkonzepten Aufbau von Testszenarien und Testdurchführung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse in den genannten SAP-Modulen (insbesondere SAP FI) und SAP S/4HANA sowie mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen bzw. in der Kapitalanlage Ein ausgeprägtes Methodenwissen in der IT-Koordination sowie im Projekt- und Prozessmanagement Wir erwarten eine zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Darüber hinaus haben Sie eine rasche Auffassungsgabe, eine starke Durchsetzungsfähigkeit und sind teamorientiert. Ihre Kommunikationsstärke rundet neben der hohen Serviceorientierung Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten, leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine professionelle Begleitung sowie systematische Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Teamgeist.
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Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen
Mi. 13.01.2021
Filderstadt
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traumerfüller, Influencer, Zukunftsgestalter, Problemlöser und Katastrophenhelfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regionalversicherer mit rund 5.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten und bietet alle Arten von Versicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Generalagentur Patrick Krietenstein sucht einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Filderstadt. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft im Job sind für Sie selbstverständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung bei der Generalagentur mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Co-Betreuer Firmenkunden w/m/d
Mi. 13.01.2021
Stuttgart, München, Mannheim
Vielfalt erleben, vernetzt und unternehmerisch denken, über Grenzen hinaus mitwirken, in der Region etwas bewegen: In der BTV VIER LÄNDER BANK mitarbeiten heißt, gemeinsam weiterkommen. Sie erarbeiten mit unseren FirmenkundenbetreuerInnen gemeinsam individuelle Finanzierungslösungen Aktive Unterstützung der FirmenkundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit Selbstsicheres und sympatisches Auftreten Werden Sie eine wichtige Stütze unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen.
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