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Banken: 206 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 32
  • Weitere: Banken 32
  • Firmenkundengeschäft 21
  • Privatkundengeschäft 16
  • Kreditanalyse 15
  • Kundenservice 9
  • Sicherheit 8
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Anlageberatung 5
  • Analyst 5
  • Asset-/Fonds-Management 5
  • Controlling 5
  • Leitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Projektmanagement 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Systemadministration 5
  • Teamleitung 5
  • Vermögensberatung 5
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office 38
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Banken

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will einen starken Partner. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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IT Architekt*in für SAP

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie an unserem Standort in Düsseldorf zunächst befristet für vier Jahre eine*n IT Architekt*in für SAP Sie entwickeln im Team „SAP-Systemservices“ die SAP-Plattform weiter. Dabei sind Sie als IT-Architekt*in tätig und bewerten SAP-basierte IT-Lösungen für den on-premise- und Cloud-Einsatz auf der Grundlage vorgegebener Anforderungen und Leitlinien der IT-Sicherheit. Sie unterstützen die SAP-Basisadministration bei der praktischen Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und bringen Ihre Expertise in Projekten und Arbeitsgruppen zu übergreifenden IT-Sicherheits- und Architekturaufgaben ein. Zudem konzipieren und organisieren Sie das Third-Party-Management von SAP-Cloud-Lösungen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Basis- und Sicherheitsadministration von SAP-Produkten (ERP, S/4HANA, BW/4HANA, PO, Portal) sowie Kenntnisse der SAP-Cloud-Produkte CAL, BTP und HEC Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit (insb. BSI IT-Grundschutz) und IT-Sicherheitstechnologien sowie im Bereich architektureller Methoden (z. B. TOGAF, Archimate) Erfahrung in der Mitarbeit/Leitung von IT-Projekten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Mitarbeit an parallel laufenden Projekten mit unterschiedlichen Ansprechpersonen und Aufgabestellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehenNeben interessanten Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket und Sportangebote). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, flexibel planbare Arbeitszeiten sowie weitere Maßnahmen zur Förderung von Beruf und Familie.
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Sachbearbeiter in der Wertpapierabwicklung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Bei uns begleitest du nach kurzer Einarbeitung selbstständig und eigenverantwortlich unser operatives Tagesgeschäft und setzt Impulse für die Weiterentwicklung unserer Prozesse Du bist fachlicher Ansprechpartner für diverse Wertpapier- und Steuerthemen und bearbeitest Kundenanfragen selbstständig Du unterstützt, koordinierst und realisierst verschiedene Projekte im Wertpapierumfeld Andere Unternehmensbereiche werden durch dein Fachwissen und pragmatische Herangehensweise unterstützt Anfängliche Erfahrung in agilen Strukturen und der Umsetzung mit den unterschiedlichen Methoden zur Zusammenarbeit fördern die Weiterentwicklung unserer TeamsDein Profil Dir macht kreative Arbeit Spaß, du denkst quer und hast den Mut zu Veränderungen Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Du tauscht Dich gerne hierarchieübergreifend aus und arbeitest gemeinsam mit anderen an der Entwicklung und Erreichung unserer Ziele Du agierst eigenverantwortlich, lösungsorientiert und hat das Kundenwohl immer im Fokus Im Veränderungsprozess bringst du dich aktiv ein und bereicherst diese mit deinen Ideen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium vervollständigen dein Profil Du hast ein großes Fachwissen zum Thema Wertpapier und Steuern Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Dich optimal auf Deinen Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Deiner persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkunden mit dem Schwerpunkt Corporate Finance

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren Bonitätsunterlagen. Sie erfassen und prüfen Ratingdaten und geben das Rating frei. Sie agieren als lösungsorientierter Partner bei Fragen zur Bearbeitungs- und Genehmigungsfähigkeit von Kreditanfragen. Sie wirken bei der Strukturierung von komplexen Finanzierungsanfragen mit und arbeiten interdisziplinär mit anderen Kollegen und Fachbereichen zusammen. Sie nehmen an Kundenterminen teil. Sie votieren Kreditanträge, erstellen das Marktfolgevotum und treffen Kreditentscheidungen oder führen Gremienentscheide herbei. Sie führen turnusmäßig und anlassbezogen Kreditüberwachungen durch. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet und haben sich als Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in weitergebildet oder verfügen über ein bank- oder finanzwirtschaftliches Studium. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rahmen der Kreditanalyse von Firmenkundenfinanzierungen, Projektfinanzierungen oder gewerblichen Immobilienfinanzierungen. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind durchsetzungsstark sowie entscheidungssicher. Ihnen liegt gewissenhaftes Arbeiten und Sie stellen eine hohe Dokumentations- und Datenqualität sicher. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent (m/w/d) Internal Audit - Business Management

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Internal Audit - Business Management DEIN AUFGABENGEBIET Vorbereitung und Erstellung von diversen Reportings in Deutsch und Englisch Bearbeitung von Saldenbestätigungen Bearbeitung von Prüfungsberichten externer Prüfer Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Revisionsprozesse und bei der Umsetzung und Dokumentation notwendiger Ablaufänderungen Durchführen von Datenauswertungen und das zielgerichtete Aufbereiten der Ergebnisse Vorbereitung von Top-Management Präsentationen ggf. Unterstützung bei Prüfungen, Durchführen eigener Prüfungshandlungen und Abstimmungen Durchführung von allgemeinen administrativen Aufgaben (laufendes) Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem- oder prüfungsnahem Bezug fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) zuverlässige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift großes Interesse an einer langfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (ca. 16-20 Stunden/Woche) Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Für unsere Abteilung Prozesse Transaktionsservice suchen wir einen Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement. Mit Dir möchten wir gemeinsam unser Abwicklungssystem sowohl prozessual als auch regulatorisch weiterentwickeln und unser System fit für die Zukunft machen. Bereits heute ist die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland. Das Herzstück der dwpbank, die zentrale Abwicklungsplattform WP2, ist eine der größten IT-Anwendungen in der deutschen Bankenlandschaft und ermöglicht Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Wir betreuen damit Sektor übergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.In der Funktion als Business Analyst im Bereich Clearing & Settlement treibst Du die Weiterentwicklungen der Transaktionsabwicklung voran und analysierst fachliche und technische Daten zur Verbesserung unserer Prozesse und unseres Systems. Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Anforderungen unserer internen und externen Kunden, sowie marktgetriebener oder regulatorischer Neuerungen und bildest die Schnittstelle zu unserer IT. Mit deiner Hands-on-Mentalität initiierst du Prozessanalysen und steuerst Optimierungen innerhalb der Transaktionsabwicklung. Du wirst Teil eines großen Ganzen und bist aktiver Part wesentlicher Projekte des Bereichs Clearing & Settlement. Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen Spannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Markt Flache Hierarchien Kollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der Telearbeit Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung, insbesondere im Bereich Clearing & Settlement Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Wertpapiertransaktionen Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit Datenanalysetools Hohes Verständnis für prozessuale und technische Zusammenhänge Projekterfahrung in Strategie-, Prozess- und IT-Projekten Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product Owner Gute Kenntnisse der agilen Projektarbeit Stark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Offenheit und Freude, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
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Praktikanten (m/w/d) Equity Derivatives

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir für die Position  Praktikanten (m/w/d) Equity Derivatives Unterstützung des Teams Derivatives Public Distribution im anspruchsvollen Tagesgeschäft auf dem Handelsflur Projektarbeit in der handels- und vertriebsunterstützenden Vermarktung von strukturierten Anlage- und Hebelprodukten selbstständige Beantwortung von Anfragen privater und institutioneller Investoren Beantwortung von Pricing Anfragen und Erstellen von Erfolgsanalysen Einrichtung und Weiterentwicklung von automatisierten Prozessen für Sales Aktivitäten, Marketing und Produktmanagement redaktionelle Arbeit am monatlichen Finanzmagazin, den Newslettern und in unserer App in Zusammenarbeit mit Legal und dem Handel Vorbereitung und Teilnahme an Finanzmessen und Börsentagen fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise erste Praktikumserfahrungen (z.B. bei einem Finanzdienstleister) oder abgeschlossene Bankausbildung gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel, PowerPoint) sicheres Auftreten und die Fähigkeit zu eigenständigem und gewissenhaftem Arbeiten, Teamgeist und Belastbarkeit Begeisterung für die Kapitalmärkte und das tägliche Börsengeschehen ausgeprägtes Interesse an Zertifikaten, Hebelprodukten (Optionsscheine und Knock-Out Produkte) und anderen derivativen Strukturen Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Solution Manager IT Banksysteme (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. In interdisziplinären Teams definieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen an Banksysteme und agieren als Bindeglied zwischen Fachbereich und internationalen Entwicklungsteams Sie sind zuständig für Konzeption, Design und Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Kernbankensystemmodulen Sie erwartet eine moderne Systemlandschaft, agile Arbeitsweisen sowie komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen Hochqualifizierte Weiterentwicklung on-/off-the-job, die Möglichkeit, in einem neu gegründeten Team Themen zu gestalten sowie eine überdurchschnittliche Vergütung in einem spannenden Umfeld runden unser Angebot ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Sie sind bereit, bankfachliche Prozesse kennenzulernen und neue Programmiersprachen zu lernen. Erfahrung in der Avaloq-Modellierung und Parametrierung sowie Datenbanken Kenntnisse sind von Vorteil Sie gewinnen durch Ihre Überzeugungskraft sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie arbeiten gerne in Teams und stellen sich gemeinsamen Herausforderungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Softwareentwickler / Programmierer Java / C / C# (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz.Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere IT - die TARGO Technology GmbH. Menschen, die gemeinsam mit uns innovative Applikationen und Dienstleistungen entwickeln, um uns und unsere Kunden sicher nach vorn zu bringen. Sie genießen flache Hierarchien, können Ihre Ideen einbringen und die Zukunft des Kernbankensystems aktiv mitgestalten. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowie gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen, denen Development ebenfalls im Blut liegt, an herausfordernden IT-Projekten mit. Die Bandbreite der Aufgaben und Projekte reicht von der Entwicklung und dem Design neuer und innovativer Softwarelösungen im Microsoft Systemumfeld, etwa der Frontend-Anwendungen in C/C# oder Java-Anwendungen im Onlinesegment und Apps in C/C# und JSON. Zudem analysieren und erweitern Sie bestehende Softwaresysteme und Applikationen, die auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2, TSO oder in MS Windows, UNIX/LINUX basieren. Sie haben das Studium der praktischen / angewandten Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare entsprechende Qualifikation. Sie verfügen über Know-how in unterschiedlichen Vorgehensmodellen und den oben genannten Programmiersprachen, v.a. Java, C und C#. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Ihr analytisches und strategisches Denken wird ergänzt durch eine systematische und methodische Herangehensweise. Sie handeln lösungsorientiert. Bei uns finden Sie Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird. Wir legen den Fokus auf eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet entsprechend Ihrer Erfahrungen (Junior oder Senior). Wir geben Ihnen die Möglichkeit sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken. Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, beispielsweise für Ihre Gesundheit. Sie arbeiten an einen zentral gelegenen Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof.
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Assistent (m/w/d) Geschäftsführung, befristet für 18 Monate

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent (m/w/d) Geschäftsführung, befristet für 18 Monate in Teilzeit (ca. 20-25 Std/Woche) in Wuppertal.  Korrespondenz sowie Telefonate in deutscher, englischer und französischer Sprache Terminplanung und -überwachung Reisevorbereitungen (Buchung von Flügen, Hotelzimmern, Beschaffung vom Miet­wagen etc.), Reisekostenabrechnung Sitzungsvorbereitungen, damit verbunden u. a. Erstellung von Präsentationen und Grafiken Mitwirkung am jährlichen Geschäftsbericht sowie besonderen Dokumentationen, Versand des Geschäftsberichtes Kommunikation mit den für die Geschäftsführung relevanten Gesprächspartnern bei der Societe Generale und anderen ausländischen Stellen Abwicklung und Überwachung verschiedener Meldepflichten Unterstützung der Geschäftsführer bei Verbands- und Mandatstätigkeiten, selbständiges Zusammenstellen der Sitzungsunterlagen Assistenz des Aufsichtsrates und der Aufsichtsratsausschüsse insbesondere wg. Mandatsbegleitung für weitere Gesellschaften Weitgehend selbständige organisatorische Abwicklung der Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsratssitzungen für alle relevanten Gesellschaften Meldungen an BaFin, Bundesbank, Europäische Zentralbank, Amtsgerichte, Bundesanzeiger und Transparenzregister Archivpflege Mithilfe bei der Bewirtung und dem Empfang von Gästen der Geschäftsführung   Kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium Berufserfahrung als Geschäfts- oder Vorstandsassistent/in Verhandlungssichere Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) in Deutsch, Englisch und Französisch sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Word, Excel, Power-Point) hohe Sozialkompetenz, Kommunikations-/Kontakt- und Teamfähigkeit, Stressresistenz, geistige Beweglichkeit und Flexibilität gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten gepflegte Erscheinung verbunden mit gewandten und freundlichen Umgangsformen Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten Mitarbeit in einem leistungsstarken und kollegialen Team Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind
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