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Banken: 27 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
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  • Weitere: Banken 3
  • Justiziariat 2
  • Rechtsabteilung 2
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die L-Bank ist die Förderbank Baden-Württembergs. Sie hat den gesetzlichen Auftrag, den Standort Baden-Württemberg voranzubringen und weiterzuentwickeln. Kleine und mittlere Unternehmen fördert die L-Bank bei Gründungen, Übernahmen und Investitionsvorhaben. Sie unterstützt Kommunen beim Ausbau ihrer Infrastruktur, insbesondere auch bei Vorhaben, die den Umwelt- und Klimaschutz betreffen. Sie finanziert Privatleute, die Wohneigentum kaufen, bauen oder modernisieren, ebenso wie den Mietwohnungsbau. Außerdem vergibt die L-Bank Familienleistungen des Bundes und Landes und finanziert Bildungsmaßnahmen.Die L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg, sucht für ihr Service-Center in Karlsruhe zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter für den telefonischen Kundenservice (m/w/d). Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Mit Berufserfahrung sind Sie ebenso willkommen wie Berufs- und Quereinsteiger oder Studenten (m/w/d). Die Stellen sind zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Aussicht auf Festanstellung.Sie beraten Mütter und Väter am Telefon rund um das Thema Elterngeld von der Antragstellung bis zur AuszahlungSie betreuen telefonisch Kunden der Wohnraumförderung auf der Basis eines „First-Level-Supports“eine Ausbildung als Bankkaufmann, Sozialversicherungs-, Verwaltungs- oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) einen hohen Dienstleistungsgedanken im Umgang mit Kunden sichere Gesprächsführung und Freude am Telefonierenausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeitein angenehmes Arbeitsumfeld mit geregelten Arbeitszeiteneine umfassende Einarbeitung und laufendes Coachingeine attraktive Vergütung nach Banktarifvermögenswirksame Leistungenein eigenes Fitnesszentrum
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Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Mo. 23.11.2020
Bruchsal
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Gebietsdirektion Bruchsal Grub & Partner suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Bruchsal in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kraichgau. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­ge­zeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer indivi­duelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Ver­siche­rungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abge­schlossene kauf­männische oder ver­siche­rungs­fach­liche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und team­fähig Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft im Job sind für Sie selbst­ver­ständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, z.B. zum Ver­siche­rungs­fach­mann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungs­möglichkeiten Einen eindrucksvollen Kunden­bestand im größten Finanz­ver­bund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Baufinanzierungsberater (m/w/d)   Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. EUR, 13 Filialen und 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier.   Zum frühestmöglichen Termin suchen wir einen   Baufinanzierungsberater (m/w/d)   in Vollzeit.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie beraten unsere Neu- und Bestandskunden persönlich und telefonisch im Bereich der privaten Wohnbaufinanzierung Sie entwickeln individuelle Finanzierungslösungen und bearbeiten die Kreditanträge bis zur Genehmigung innerhalb der Ihnen eingeräumten Kreditkompetenzen Sie erhöhen die Produkt- und Verbundnutzungsquote unserer Kunden Sie haben Beratungstalent und schließen die Finanzierung ab.   So überzeugen Sie uns: Sie verfügen über den Abschluss Bankfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich, wünschenswert wäre der Abschluss Bankbetriebswirt Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung von Wohnbaufinanzierungen Risikosensibilität, Ertragsorientierung, Durchsetzungsvermögen, eine hohe Kundenorientierung und verkäuferisches Geschick sind weitere Eigenschaften, die Sie für die Stelle qualifizieren Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und besitzen gute und sichere rhetorische FähigkeitenSie sind belastbar, gut organisiert, eigeninitiativ und loyal.   Unser Angebot für Sie: interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sich verändernden Zukunftsmarkt Perspektiven für eine persönliche Weiterentwicklung in unserem Hause Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung und Leistungen orientiert am TVöD-S. Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-46927. Ihr Ansprechpartner: Günter Merkel Direktor Firmenkunden/private Baufinanzierung 07221/274-32300
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Referent Recht (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.200 Mitarbeitern vertreten.Der Bereich Recht ist für die Rechtsberatung und das Rechtsrisikomanagement der L-Bank verantwortlich. Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen ein.Einkauf der unterschiedlichsten Güter und Dienstleistungen für den Bankbedarf.Ausgestaltung, Überwachung und Aktualisierung der jeweiligen Rahmen- und EinzelverträgeVerantwortung für die Richtigkeit der Ausschreibungen auf Basis der inhaltlichen Vorgaben der FachbereicheVertragsverhandlungen und -gestaltungen sowie juristische Vertragsprüfungsachliche und rechnerische RechnungsprüfungAbschluss des 1. und 2. juristischen Staatsexamensgute Kenntnisse in den allgemeinen Rechtsgebieten (insbesondere Vertragsrecht)Kenntnisse in öffentlicher Auftragsvergabe (Ausschreibungen) wünschenswertKenntnisse im IT-, Lizenz-, Vergabe-, Werkvertrags- und Dienstvertragsrecht von Vorteilsehr gute Englischkenntnissegute Kenntnisse in MS-Office und SAPselbständige Arbeitsweisesicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeitinteressantes, verantwortungsvolles Aufgabengebietattraktive betriebliche Altersversorgungfamilienfreundlicher Arbeitgeberflexibles Gleitzeitmodellsehr gute Verkehrsanbindungund einiges mehr….
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.  Der Bereich Rechnungswesen ist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, die Fördermittelverwaltung und die Bilanzerstellung der Bank und ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als Dienstleister im Hause und sehen uns als Ansprechpartner gegenüber Wirtschaftsprüfern,  Aufsichts- und Finanzbehörden sowie anderen externen Stellen. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir -befristet für 2 Jahre- einen Finanzbuchhalter (m/w/d)Möchten Sie unser Team verstärken?Buchhalterische Betreuung unserer TochtergesellschaftenFremdwährungs- und DerivatebuchhaltungBearbeitung von Geldeingängen und KreditorenrechnungenFühren der AnlagebuchhaltungKontroll- und PrüfungstätigkeitenQualifizierte SonderaufgabenStudium (Uni, DH, FH) mit Schwerpunkt (Bank-) Betriebswirtschaft  oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit den SAP-Modulen Finanz-, Anlage- und Darlehensbuchhaltung sowie mit MS OfficeÜberdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft, sich in komplexe Themengebiete schnell und effizient einzuarbeitenTeamfähigkeit und sorgfältiges eigenverantwortliches Arbeitenein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortungflexibles Gleitzeitmodellmoderner Arbeitsplatzzentrale Innenstadtlage und Firmenticketeigenes Betriebsrestaurantund einiges mehr…
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Individualkundenberater (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Rastatt
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach. Mit rund 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 1,7 Milliarden Euro sind wir das führende Kreditinstitut in unserem Geschäftsgebiet. Dabei zeichnen uns die Nähe zum Kunden und unsere Regionalität aus. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gehen Sie Ihre weitere Karriere aktiv an.   Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir einen vertriebsorientierten Individualkundenberater (w/m/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit (mindestens 50 %).   Zeigen Sie uns, dass Sie durch eine professionelle Betreuung Ihrer Kunden mit einer damit verbundenen hohen Kundenzufriedenheit der richtige Mitarbeiter für uns und unsere Kunden sind. Sie sind als Individualkundenberater der zentrale Ansprechpartner für die Ihnen persönlich zugeordneten Kunden und beraten Ihre Kunden mit dem Sparkassenfinanzkonzept ganzheitlich. Ihre qualifizierte Wertpapierberatung zeichnet Sie dabei besonders aus. Dies basierend auf einer nachhaltigen und erfolgreichen Kundenbeziehung.   Ihre Qualifikation: Bankfachwirt / Bankbetriebswirt / (w/m/d). Affinität für das Wertpapiergeschäft. Erfahrung in der Betreuung von anspruchsvollen Kunden. Gute Kommunikations- und Umgangsformen.   Unser Angebot: Freuen Sie sich auf ein modernes Unternehmen mit offener Kommunikation, guten Weiterbildungschancen, transparenten Strukturen und besten Chancen für Ihre berufliche Entwicklung. Umfassende Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD zzgl. einer attraktiven übertariflichen variablen Vergütung runden unser Angebot ab. Im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten.   Sie sind derzeit als Privatkundenberater ohne Wertpapierkompetenz tätig und wollen beruflich den nächsten Schritt gehen? Wir bieten Ihnen die Chance sich zum Individualkundenberater weiter zu entwickeln. Lassen Sie uns Ihre Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven gemeinsam besprechen.   Sie möchten sich diesem Karriereschritt gerne stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns bis zum 18. Dezember 2020 über unser Online-Bewerberportal auf unserer Homepage: www.spk-rastatt-gernsbach.de/Karriere. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
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Qualifizierte Vertriebsassistenz (m/w/d) für die Firmenkundenberatung

Do. 19.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Qualifizierte Vertriebsassistenz (m/w/d) für die Firmenkundenberatung   Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. EUR, 13 Filialen und 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier. Zum frühestmöglichen Termin suchen wir eine   Qualifizierte Vertriebsassistenz (m/w/d) für die Firmenkundenberatung in Vollzeit.   Ihre Aufgabenschwerpunkte:   Qualifizierte Vertriebsunterstützung der Firmenkundenberater (z.B. Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Terminvereinbarungen, Anforderung von Unterlagen bei Kunden, Terminüberwachungen, Schriftverkehr) Unterstützung bei Kreditprozessen im Firmenkundengeschäft (z.B. Vorbereitung von Darlehenszinsprolongationen, Erstellung von Angeboten nach Vorgaben der Berater, Vorfälligkeitsentgelte berechnen, Aufbereitung von Kreditanfragen, Vorbereitung von Kreditbeschlüssen nach Vorgaben der Berater etc.) Beantwortung und ggfs. Bearbeitung einfacher Kundenanfragen Teilweise Übernahme von Servicedienstleistungen für Firmenkunden (z.B. Kontoeröffnungen, Bescheinigungen anfordern, Konditionenänderungen bearbeiten etc.) Telefon- und Empfangsdienstleistungen für die Firmenkundenberater   SIE -     verfügen über eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich, wünschenswert wäre der Abschluss Bankfachwirt. -     haben Erfahrungen im Service oder in der Beratung gesammelt. -     arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. -     haben die Fähigkeit, vernetzt zu denken. -     besitzen gute Umgangsformen und haben ein freundliches und verbindliches Auftreten. -     sind kommunikations- und teamfähig, belastbar und flexibel. -     zeigen eine hohe Service- und Dienstleistungsqualität.   Unser Angebot für Sie: Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sich verändernden Zukunftsmarkt Perspektiven für eine persönliche Weiterentwicklung in unserem Hause Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung und Leistungen orientiert am TVöD-S   Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an. Ihre Bewerbung erreicht uns über unser Bewerbungsportal https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-61256   Ihr Ansprechpartner: Günter Merkel Direktor Firmenkundenmarkt 07221/274-32300
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Werkstudent (m/w/d) - Private Wealth Management

Mi. 18.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung der Kundenberater im operativen Tagesgeschäft Beobachtung der Kapitalmärkte Vorbereitung von Kundenterminen Organisation von Akquisitionsmaßnahmen Pflege unseres Kundenmanagementsystems Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit guten bis sehr guten Ergebnissen, finanzwirtschaftlicher Schwerpunkt von Vorteil Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen Start ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort bei uns starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
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Leiter (m/w/d) der Rechtsabteilung

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die L-Bank ist die Förderbank des Landes Baden-Württemberg. Als Staatsbank für Baden-Württemberg fördern wir Land und Leute mit zahlreichen Förderprogrammen. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeitern vertreten.Wir haben spannende Aufgaben für Sie: Unterstützen Sie mit uns zusammen Menschen, Kommunen und Unternehmen in Baden-Württemberg, damit das Land lebenswert bleibt.Für einen unseren Bereich Recht in Karlsruhe suchen wir eine erfahrene Führungskraft (m/w/d) mit wertschätzender Grundhaltung, Weitblick und umfangreicher Erfahrung mit bankrechtlichen Fragestellungen.Vertragsverhandlungen und -gestaltungen im Zusammenhang mit dem Bankgeschäft einer deutschen Förderbank und der Verantwortung damit zusammenhängender Rechtsfragen.rechtliche Beratung der Fachbereiche innerhalb der Bank und Reporting direkt an den VorstandVerantwortung des Vertragsmanagements und der rechtlichen Konzeption und Umsetzung von neuen Produkten und GeschäftsmodellenSteuerung des RechtsrisikosAnsprechpartner*in für alle Rechtsfragen der Bank, insbesondere aufgrund von Prüfungsaufträgen der einzelnen FachbereicheVerantwortung der Bearbeitung von Fragestellungen mit Auslandsbezug auf den Gebieten des Börsen-, Kapitalmarkt- und Bankaufsichtsrechts sowie des Handels- und GesellschaftsrechtsVertretung der Bank in gerichtlichen Verfahrenein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen (Volljurist*in)eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Empathie und unternehmerischem Denkenmehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in der KreditwirtschaftVertragsgestaltungskompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Beihilferecht sind wünschenswertunternehmerisches und strategisches Denken und Verhandlungsgeschicksicheres überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeitabwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortungmoderner Arbeitsplatzattraktive betriebliche Altersversorgungzentrale Innenstadtlageeigenes BetriebsrestaurantFitnesszentrum
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Vertriebstrainer (d/m/w) Spezialinstitute für die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Di. 17.11.2020
Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Vertriebstrainer (d/m/w) Spezialinstitute für die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Du verantwortest als Qualifizierungs- und Vertriebsprofi im Team mit dem strategischen Betreuer und dem Spezialisten der Geschäftsförderung den Erfolg deiner Partnerbanken bzgl. des Liquidi­täts­manage­ments mit easyCredit. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Qualifi­zierungs­maßnahmen rund um easyCredit im Rahmen des ganzheitlichen Beratungs­prozesses Die Maßnahmen gemeinsam mit und für Mitarbeiter und Führungs­kräfte der Partner­banken (B2B) bezüglich aller Akti­vitäten, die direkt auf den opera­tiven Erfolg wirken Unterstützung bei der Identifi­zierung von strate­gischen Handlungs­feldern der Partner­banken rund um den Raten­kredit­vertrieb und den ganzheit­lichen Beratungs­prozess Die Herausforderung, eine hohe Qualität und Erfolgs­orien­tierung der durchgeführten Qualifi­zierungs­maß­nahmen sicher­zustellen Eine kaufmännische Ausbildung wie Bank­kaufmann (d/m/w), Ver­siche­rungs­kaufmann (d/m/w) oder ein entsprechendes Studium wie Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaften etc. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche, vorzugs­weise im Konsumen­tenkre­dit­geschäft Idealerweise eine Trainer­ausbildung, gerne auch ergänzt um Erfah­rungen in der Leitung von Pro­jekten Grundlagenkompetenz zu betriebs­wirt­schaft­lichem Wissen und Kenn­ziffern sowie sehr gute Kenntnisse der Finanz­branche und des Raten­kredit­marktes Ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten und die Eigen­schaft, Menschen zu begeistern, verbunden mit einem hohen Maß an Kunden- und Service­orien­tierung Leidenschaft und eine hohe Affini­tät zu digitalen Anwen­dungen für Informations-, Lern- und Wissens­manage­ment Verantwortungsübernahme und Selbst­organi­sation zur erfolgs­orientier­ten Planung und Gestal­tung der eigenen Trainer­tätig­keit Eine sehr hohe Reise­bereitschaft (deutschland­weiter Einsatz mit dem Schwer­punkt auf die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Perspektiven zur beruf­lichen Weiterentwicklung Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Eine offene Kommunikationskultur, die durch unsere Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird
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