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Banken: 122 Jobs in Rotthausen

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Banken

Immobiliengutachter (m/w/d) gem. §§ 5, 6 BelWertV

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Die Sparkasse Essen ist mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro und 1300 Mitarbeitenden der führende Finanzdienstleister in Essen. Seit 2005 verantwortet die S-Service-Center Essen GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft der Sparkasse Essen mit ca. 90 engagierten Mitarbeitenden, die Marktfolgetätigkeiten im Passiv- und Dienstleistungsgeschäft sowie seit Anfang 2021 die Bewertung von Immobilien für die Sparkasse Essen. Wir suchen ab sofort für die S-Service-Center Essen GmbH einen   Immobiliengutachter (m, w, d) gem. §§ 5, 6 BelWertV   Ihre Aufgabenschwerpunkte sind … die Erstellung von Beleihungswertermittlungen und Wertindikationen von im Inland gelegenen wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Objekten entsprechend der BelWertV, die Bewertung der Immobilien im Eigenbestand der Sparkasse (Anlagevermögen), die Plausibilisierung und Qualitätssicherung der Wertschätzungen einer/s anderen Gutachters/in sowie Stichprobenkontrolle gemäß § 24 Abs. 2 BelWertV, die regelmäßige Überprüfung von Gutachten gemäß CRR und MaRisk, die fachliche Unterstützung und Hilfestellung für die Kolleginnen und Kollegen im Kreditgeschäft (in Bezug auf Wertermittlungen).   Sie bringen mit … ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienrelevantes Studium und mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter eine gültige Zertifizierung von einer staatlich anerkannten oder nach DIN EN ISO/IEC 17024 akkreditierten Stelle als Sachverständiger/Gutachter (m, w, d) für die Wertermittlung von Immobilien, z.B. CIS HypZert (F) von der HypZert GmbH, Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zuverlässig und selbstständig. Sie überzeugen durch Ihre Freundlichkeit, Ihr sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Engagement und Flexibilität.   Wir bieten Ihnen … eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und leistungsstarken Team, einen sicheren Arbeitsplatz bei einem starken Arbeitgeber innerhalb der S-Finanzgruppe, eine Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD-S): 13./14. Gehalt, attraktiven Sozialleistungen sowie weiteren außertariflichen Leistungen sowie Fortbildungsmöglichkeiten.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal an die   Sparkasse Essen, Personalabteilung, III. Hagen 43, 45127 Essen   Bei Fragen steht Ihnen die Leiterin des Geschäftsfeldes Immobilienbewertung, Anja Zeitler (Tel. 0201/103-2502) und der zuständige Personalbetreuer, Bernd Schermuly (Tel. 0201/103-2508) gern zur Verfügung.
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Junior Softwareentwickler/Programmierer C/C#/Java (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen arbeiten Sie an Software-Lösungen im Microsoft Systemumfeld für die TARGOBANK. Die Bandbreite der Projekte reicht von Frontend-Anwendungen in C/C# oder Java als auch auf anderen Plattformen im Bereich von Internet und Apps. Zudem analysieren und erweitern Sie bestehende Softwaresysteme und Applikationen. Dazu arbeiten Sie auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2, TSO sowie in MS Windows und UNIX/LINUX basierten Environments. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der praktischen/angewandten Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Berufserfahrung in unterschiedlichen Vorgehensmodellen, z.B. aus relevanten Praktika. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Lösungsansätzen für immer neue Fragestellungen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie handeln lösungsorientiert. Bei der TARGOBANK finden Sie Ihr berufliches Zuhause. Unsere Teams sind durchlässig, so dass Sei sich inhaltlich vielfältigen Aufgaben stellen können. Sie arbeiten mit einem internationalen Team, dem Development ebenfalls im Blut liegt. Wir helfen Ihnen über interne und externe Weiterbildungsträger dabei, sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig weiterzuentwickeln – sowohl fachbezogen als auch überfachlich. Wir bieten Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Und dazu eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge für einen beruhigten Blick in die Zukunft. Sie arbeiten an einem zentral gelegenen Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof, sehr gut erreichbar und nahe der City.
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Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Duisburg (01.08.2022)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums in unserem Dienstleistungscenter in Duisburg erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Mit Ihren Vorschlägen für Prozessverbesserungen und Ihren Projektideen tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der TARGOBANK bei. Sie arbeiten an einem unserer wichtigsten Ziele mit - einer hohen Kundenzufriedenheit. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in, als Analyst/-in oder als Teamleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Heimatabteilung unseres Dienstleistungscenters alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen sowie Methoden der Prozessoptimierung und der Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse einer Bank und haben bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Düsseldorf. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie festes Teammitglied und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 950 €; 2.Jahr: 1.015 €; ab dem 3.Jahr: 1.080 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) in Wuppertal

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) in WuppertalSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Werkstudent Compliance (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas–die führende Bank der Europäischen Union mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnenund Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Werkstudent Compliance(m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du unterstützt bei der Durchführung von Legitimationsprüfungennach gesetzlichen-und Gruppen-Vorgaben. Du übernimmst den Kundenkontakt im Rahmen von Reviews odernachträglicher Heilung von Feststellungen zur Identifikation, Legitimation und/oder Klärung offener Punkte. Du gleichst Kundendaten mit vorgegebenen Listen ab. Du unterstützt bei der Weitergabe und Eskalation vonbestätigtenTrefferngem. Richtlinien. Du arbeitest in enger Abstimmung mit Compliance und Financial Security zusammen. Du hast Du bist eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen-oder juristischen Studiengang Ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständigeArbeitsweise Ein hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Flexible Arbeitszeiten Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Application Manager (w/m/d) in Essen

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Bankbetrieb besetzen wir zum nächstmöglichen Termin folgende Funktion: Application Manager (w/m/d) in EssenSie erarbeiten technische Lösungen und Schnittstellen im Umfeld des Kernbanksystems in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Dabei setzen Sie technische Lösungen (bspw. in Python oder COBOL) und Schnittstellen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller um. Die Übernahme der 3rd Level-Entstörung bei Anwendungen und Technik sowie die Beauftragung von Lösungen beim Hersteller gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum, wie die Erstellung der Umsetzungsvorgaben für den Hersteller. Im Rahmen von Releasewechseln erstellen Sie Testkonzepte und koordinieren die Tests mit den Fachbereichen. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Erstellung von Lösungsvorgaben für den 2nd Level-Support und der Pflege der entsprechenden Jobs/ Scripte in automic/UC4. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung kaufmännische Grundkenntnisse, bevorzugt aus dem Bankgeschäft gute Programmierkenntnisse in Python, COBOL oder vergleichbaren Programmiersprachen, sowie Grundkenntnisse in automic/UC4 Grundkenntnisse zu aktuellen Windows- und Office-Versionen überdurchschnittliches Engagement, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem Handeln sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Freude an abstrakten Aufgaben ein hohes Maß an Verlässlichkeit und einen hohen Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse von Vorteil sind Kenntnisse und praktische Erfahrung mit der Großrechner-Software zOS, CICS, TSO, DB2 und VSAM sowie Erfahrung in der Projektarbeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Studenten für die telefonische Kundenbetreuung im Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du.Dein Profil Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Idealerweise hast du vor deinem Studium eine Ausbildung abgeschlossen oder bereits Erfahrungen im Kundenumfeld gesammelt Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv mindestens 2 Monate in Vollzeit eingearbeitet Du hast die Möglichkeit, nach der Einarbeitung in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzportfolioverwaltung – Bereich Private Banking, Abteilung Wertpapierberatung

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die GENO BANK ESSEN eG ist eine leistungsfähige, marktorientierte und moderne Genossenschaftsbank in dem interessanten Geschäftsgebiet der Stadt Essen und der angrenzenden Städte. Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kund*innen und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie. Machen Sie mit und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als MITARBEITER (M/W/D) FINANZPORTFOLIOVERWALTUNG Bereich Private Banking, Abteilung Wertpapierberatung Abwicklung und Durchführung der Finanzportfolioverwaltung im Rahmen der aufsichtsrechtlichen Vorgaben, der Geschäftsanweisung sowie der internen Richtlinien und Vorgaben Kontinuierliche Beobachtung des Kapitalmarktes und Ableitung einer eigenen Marktmeinung Beratung und Unterstützung des Anlageausschusses im Investmentprozess Sitzungsvorbereitung für den Anlageausschuss Auswahl und Vorschlag passender Anlageinstrumente und Produkte gemäß Anlagestrategie Weiterentwicklung der Anlagestrategien im Rahmen der jeweiligen Anlagegrenzen Überwachung und Einhaltung der Anlagegrenzen Aktive Beobachtung, Betreuung und Verwaltung der Vermögensverwaltungsbestände Technische Erstellung der Vermögensverwaltungsberichte Dokumentation und Einhaltung der Aufzeichnungspflichten im Rahmen des Investmentprozesses Einhaltung der Sicherheitsschwellen und bei Überschreitung sofortige Information des Anlageausschusses und ggf. der Kunden Erstellung der Verträge, ggf. in Zusammenarbeit mit den Betreuern, und Überwachung der Dokumentationserfordernisse im Rahmen des Anlageprozesses Disposition und Ausführung der Aufträge des Anlageausschusses Pflege und Überwachung der IT-Verschlüsselung Unterstützung der Marktmitarbeiter*innen in Spezialfragen der Finanzportfolioverwaltung Überwachung der Marktgerechtigkeit der gehandelten Kurse Ausbildung als Bankkaufmann*frau Grundlagenkenntnisse über Wertpapiere aller Risikoklassen Hohe Sicherheit im Umgang mit EDV und Office-Produkten (Tabellenkalkulation, Serienbrieferstellung, Präsentationserstellung etc.) Bereits vorhandene Erfahrung im Umgang mit der Finanzportfolioabwicklung vorteilhaft Hohes Eigeninteresse im Hinblick auf den Kapitalmarkt und Finanzprodukte Ausgeprägte Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen bzw. Lösungsvorschläge zu unterbreiten Ausgeprägtes eigeninitiatives und zielorientiertes Arbeiten Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Überzeugungskraft, Argumentations- und Entscheidungsstärke Kontaktfähigkeit und Verhandlungssicherheit Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Team Eine der Aufgabenstellung und Qualifikation entsprechende Vergütung Außertarifliche Leistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Telefonischer Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Telefonischer Sachbearbeiter Forderungsmanagement - auch Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben bei uns Bei rückständigen Girokonten, Kreditkonten oder Kreditkarten nimmst du telefonisch Kontakt zu unseren Kunden und Filialen auf und findest im gemeinsamen Gespräch sinnvolle Lösungen, wie diese wieder ausgeglichen werden können Du leitest geeignete Hilfsmaßnahmen ein, um die Zahlungsfähigkeit der Kunden wiederherzustellen Du kontrollierst die Einhaltung der getroffenen ZahlungsvereinbarungenDein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du kommunizierst sympathisch und durchsetzungsstark und hast ein gutes Einfühlungsvermögen Du hast Freude an einem Arbeitstag, an dem du viel telefonierst und zielorientiert Lösungen erarbeiten kannst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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