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Banken: 469 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 76
  • Weitere: Banken 76
  • Sicherheit 44
  • Compliance 37
  • Softwareentwicklung 26
  • Kreditanalyse 23
  • Prozessmanagement 21
  • Firmenkundengeschäft 18
  • Asset-/Fonds-Management 17
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
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  • Justiziariat 11
  • Rechtsabteilung 11
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Assistenz 10
  • Business Intelligence 10
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
  • Ohne Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 436
  • Teilzeit 48
  • Home Office 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 340
  • Praktikum 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Befristeter Vertrag 23
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Ausbildung, Studium 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Manager (w/m/d) Non-Financial Risks

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50035922 / Frankfurt am Main / Vollzeit Hauptansprechpartner in der 2nd Line of Defence für ausgewählte Organisationseinheiten hinsichtlich der Umsetzung der für die Deka-Gruppe relevanten Methoden zum Management von Non-Financial Risks Laufende Analyse der Aktivitäten und Entwicklungen in den betreuten Einheiten Organisation und Durchführung von Risiko-Assessments unter Berücksichtigung / Konsolidierung der Informationsanforderungen der NFR-spezifischen Methoden Aufbereitung, Plausibilisierung und Würdigung der von den Einheiten zur Verfügung gestellten Daten Aggregation der Risikobewertungen der betreuten Einheiten und Analyse des Gesamtrisikoprofils Vereinbarung und Nachverfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Beseitigung der identifizierten Risiken in Zusammenarbeit mit den Vertretern der betreuten Einheiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre) Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem Geschäftsfeld oder Zentralbereich einer Bank oder Asset Managers Tiefgreifende Kenntnisse über die Abläufe in ausgewählten Geschäftsbereichen (Prozesse, Produkte, IT-Systeme, Rechtsnormen, etc.) Grundverständnis der typischen Methoden und Prozessen zum Management verschiedener Non-Financial Risks (z.B. Informationssicherheit, Business Continuity oder Auslagerungsrisiken) Solide EDV-Kenntnisse für den souveränen Umgang mit allen Anwendungen aus dem Microsoft Office-Paket Ihre berufliche Prägung in Verbindung mit ihrem konstruktiv kritischen und analytischen Denkvermögen ermöglicht Ihnen eine schnelle Erschließung von Prozessen und möglichen Schwachstellen unterschiedlicher Unternehmensbereiche. Sie sind ein ausgeprägter beruflicher Netzwerker, dessen sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sie dazu in die Lage versetzen, auch anspruchsvolle Sachverhalte umfassend und adressatengerecht darzustellen. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind vielseitig interessiert, ein Teamplayer, in hohem Maße eigenmotiviert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Application Support Engineer (m/w/d) 3rd Party Applications

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Support Engineer (m/w/d) 3rd Party Applications am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie haben Ihre Ziele im Blick und sind auf dem Sprung in eine neue berufliche Herausforderung? Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und im Team laufen Sie zur Höchstform auf? Sie möchten in einem internationalen Unternehmen arbeiten, das kontinuierliche Weiterentwicklung auf allen Ebenen nicht nur schätzt, sondern auch fördert und fordert? Los geht‘s. Unser Team „Base & Core Services“ freut sich schon auf Sie!Scripting & gelebter Servicegedanke: Sie etablieren effiziente Abläufe in der komplexen und heterogenen Applikationslandschaft unserer Hochverfügbarkeitssysteme. Deshalb knien Sie sich in die Entwicklung automatisierter Prozesse, stellen die Umgebungen für unsere 3rd-Party-Anwendungen bereit und sorgen dafür, dass 24/7 alles rund läuft. Konzeption, Administration, Integration, Produktivsetzung – die operativen Details kennen Sie und legen dabei besonderen Wert auf Vendor- und Servicemanagement, SLAs und die Compliance der verantworteten Assets & Prozesse. Als erste Adresse rund um eigen- und fremdentwickelte Applikationen realisieren Sie hochwirksame ITIL-Prozesse, planen Rollouts und Changes und unterstützen bei der Problem- und Performanceanalyse. Nicht zuletzt freuen wir uns, dass Sie agile Projekte voranbringen und in Teilprojekten Verantwortung übernehmen. IT-Studium/-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in der Applikationsbetreuung (UNIX/ Linux, Windows) inkl. Scripting Kenntnisse zu relationalen Datenbanken und Application-Server-Technologien Fit in ITIL sowie im Patch- / Lifecycle- / Securitymanagement Stark in Analyse und Kommunikation Spaß an Teamwork in (inter-)nationalen Squads mit dem Anspruch kontinuierlicher Weiterentwicklung  Gutes Deutsch und Englisch
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Teamleiter IT Service Management / IT Support (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Sicherstellung und Weiter­entwicklung eines reibungslosen IT-Betriebs Koordination und Planung der anfallenden Aufgaben im 1st- und 2nd-Level-Support für alle Arbeitsplatz- und Server-Systeme unserer Mitarbeiter/-innen und zuständig für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Anforderungen User- und Berechtigungs­management im Active Directory Migration und Betreuung von Microsoft Cloud Services: Azure und Microsoft 365 Weiterentwicklung und Dokumentation von IT-Support-Prozessen und Betreuung unserer Wiki Informations- und Kollaborations­systeme Weiterentwicklung unserer System- und Applikations­landschaft Durchführung von Mitarbeiter­schulungen zum Umgang mit Hard- und Software Verantwortung für interne Hardware-Bestellungen mit anschlie­ßender Inventarisierung sowie die Installation und Konfiguration von Hard- und Software Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Drucker­reparaturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleich­bare AusbildungMehrjährige Berufs­erfahrung im Kontext IT-Support sowie mehrjährige Erfahrung mit Ticket-Systemen und DokumentationenErste Führungs­erfahrung erwünschtBreite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware / Software) verschiedener AnbieterSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 10, macOS und iOSErfahrung in der Administration von Microsoft 365Erfahrung mit Mobile-Device-Management-Lösungen wünschens­wertHohe Dienstleistungs­orientierung, ausgeprägte Problemlösungs­kompetenz und eine strukturierte ArbeitsweiseSicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Kommunikations­fähigkeit sowie Team­fähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Senior-Advisor ECM/DCM (m/w/d)*

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Capital-Markets-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie betreuen Kapitalmarktmandate – von der Kontaktanbahnung über die Strukturierung bis hin zur erfolgreichen Platzierung Sie begleiten Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Umplatzierungen, Schuldscheintransaktionen und weitere Kapitalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Deal-Teams Sie beraten Unternehmen zu verschiedenen Kapitalmarkthemen Sie identifizieren und koordinieren Cross-Selling-Potenziale mit anderen Geschäftsbereichen der Bank Sie arbeiten im Team und tauschen sich regelmäßig mit unseren Kooperationspartnern sowie internen Fachabteilungen aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Investmentbanking mit Schwerpunkt Equity- und/oder Debt-Capital-Markets Sie können Transaktionsexpertise nachweisen und haben ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Bilanzierung und Kapitalmarktrecht Sie treten überzeugend und selbstsicher auf – auch im Austausch mit Unternehmensvorständen Sie denken unternehmerisch, sind sehr teamfähig und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Sie besitzen gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Trainee (w/m/d) Kreditservice (befristet auf 12 Monate)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036168 / Frankfurt am Main / Vollzeit Pflege und regelmäßige Qualitätssicherung von Kreditvertrags- und Sicherheitendaten in den bestandsführenden Systemen Verantwortung für die laufende kreditadministrative Bestandsverwaltung (v.a. Auszahlungen, Refinanzierungen, Verbuchungen) Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden bzgl. des verantworteten Aufgabengebiets Fachliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie der eingesetzten Systeme Mitarbeit in Projekten aufgrund von fachlichen, technischen und/oder regulatorischen Anforderungen und Umsetzung in die (Linien)Prozesse sowie im Regelwerk Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation inkl. Praktika im Finanzsektor, idealerweise im Kreditgeschäft Gute Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft sowie der Kreditprodukte Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Routinierter Umgang mit üblicher Standardsoftware, insbesondere den MS-Office Applikationen und Datenbanken, praktische Programmiererfahrung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team, haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie IT-Affinität. Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Selbstständigkeit sowie Belastbarkeit aus und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Aufgrund Ihres strukturierten und analytischen Denkvermögens haben Sie ein hohes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Information Risk Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Information Risk Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und sie ausreichend absichert. Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären, präsentieren und bewerten? Perfekt! Dann bringen Sie Ihre Expertise bei der ING ein.Sie wenden Risikomodelle zur Identifizierung, Quantifizierung und Minderung an und optimieren sie. Dazu gehören die jeweiligen Schutzbedarfs-, Bedrohungs- und Risikoanalysen. Dank Ihres Inputs bleiben unser internes Information Security Management System sowie die bestehenden Information Risk Frameworks allen Anforderungen gewachsen. In diesem Zusammenhang erstellen und validieren Sie regelmäßige Reports und Auswertungen zur Information interner sowie externer Adressaten und verbinden Ihre Expertise optimal mit Kommunikations-Skills: Bei der Beratung des Senior-Managements und der IT, der Repräsentation des Ressorts bei Fachtagungen und als stets geschätzte Ansprechperson für Behörden und Ministerien (z. B. BKA & BSI). Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/ Mathematik, Physik, ein vergleichbarer Abschluss oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse von Bankprozessen Fundierte Kenntnisse in der Informations- / IT-Sicherheit (insb. Information Security Governance), über regulatorische Anforderungen (PSD2, BAIT, IT-Sicherheitsgesetz) sowie der relevanten Standards (z. B. COBIT, ISO 2700x, BSI Grundschutz & NIST SF) Praxis in der Implementierung von Kontroll- und Testprozessen (z. B. SOX 404) Idealerweise eine entsprechende Zertifizierung (z. B. CISA, CISM, CRISC, CISSP) Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Schnittstellen-Entwicklung Fondsgeschäft und Depotbank

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.   Ref.-Nr.: 50036577 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche Mitarbeit in Projekten, Wartung und Betreuung von Datenintegrationstools (ETL, vorrangig Informatica) und Datentransfers im Fondsumfeld der KVG und Depotbank Durchführung von Programmiertätigkeiten inkl. Test Selbständige Bearbeitung von Fachbereichsanfragen samt Evaluierung Umsetzbarkeit und Aufwandsschätzungen Dokumentation der Komponenten und Schnittstellen Studium (der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich der Datenintegration und Einsatz von ETL-Technologien (Informatica, Kettle Pentaho, Tibco) Erste Erfahrungen des Softwareentwicklungsprozesses (Konzeption, Entwicklung und Test) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, GER/CEFR-Level C Interesse im Fonds- /Investmentbereich   Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Expertise Lead (m/w/d) Anti Money Laundering Prevention

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Expertise Lead (m/w/d) Anti Money Laundering Prevention am Standort Frankfurt werden.   In Sachen Anti Financial Crime lassen Sie sich von Daten leiten und als führende Persönlichkeit gelingt es Ihnen, Perspektiven zu eröffnen und Potenziale zu entfalten? Sie kennen Dimension und Dynamik globaler Konzernstrukturen, bewegen sich souverän auf internationalem Parkett und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Bereichern Sie unser Führungsteam „Prevention“ und entwickeln Sie Ihr Team aus AML-Profis!Als Expertise Lead „AML Prevention“ sind Sie die Instanz, die Geldwäsche-Prävention strategisch vor- und mitdenkt, das Prozessgeschehen kontinuierlich verbessert und Wissen und Qualität auf höchstem Niveau etabliert. Damit das gelingt, schaffen Sie ein Arbeitsumfeld, in dem sich Fähigkeiten und Talente frei entfalten und formen Ihr Team zu einer Einheit, die genauso eigenverantwortlich wie ergebnisorientiert handelt. Indizien und Markt beobachten Sie genau, Sie wissen relevante Entwicklungen zu bewerten und auch zu implementieren. Selbstverständlich stehen Sie dafür ein, dass die einschlägigen Vorschriften eingehalten und umgesetzt werden und sind als Ansprechpartner für z. B. die ING Group, interne Revision und Wirtschaftsprüfung hoch geschätzt. Intern und extern sind Sie bestens vernetzt, Sie binden alle Beteiligten ein und managen nationale wie internationale Schnittstellen. Was Sie bei allem antreibt? Unsere agile Unternehmenskultur schafft kreative Räume, in denen Kompetenz und Leidenschaft sich produktiv ergänzen – dafür geben Sie bald selbst das beste Beispiel. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Finanzen oder Recht Mehrjährige entsprechende Berufspraxis, z. B. bei einer Wirtschaftsprüfung, Beratung oder in der Revision  Expertise einschlägiger regulatorischer Vorschriften und versiert in datengestützten Analysen Erfahrung im Aufbau von Teams sowie in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vertraut mit internationaler Zusammenarbeit sowie (agiler) Projektarbeit Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, empathisch, konstruktiv und überzeugend im Dialog  Kundenzentriertes Denken und lösungsorientiertes Handeln Sehr gutes Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich
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Information Risk Manager (m/w/d) Third Party Risk Management

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Information Risk Manager (m/w/d) Third Party Risk Management am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man Geschäftsbeziehungen richtig einschätzt und sie ausreichend absichert. Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären, präsentieren und bewerten? Perfekt! Dann bringen Sie Ihre Expertise bei der ING ein.Sie wenden Risikomodelle an und optimieren sie, um in Vertragsbeziehungen mit Dienstleistern Risiken zu identifizieren, zu quantifizieren und zu minimieren. Dazu gehören die jeweiligen Schutzbedarfs-, Bedrohungs- und Risikoanalysen. Dank Ihres Inputs bleibt unser Third Party Risk Management (TPRM) Framework allen Anforderungen gewachsen. In diesem Zusammenhang erstellen und validieren Sie regelmäßige Reports und Auswertungen für interne sowie externe Adressaten und verbinden Ihre Expertise optimal mit Kommunikations-Skills: Bei der Beratung des Senior-Managements, des Auslagerungsmanagements und der IT Security, oder bei der Repräsentation der Einheit in Kooperationen und Verbänden (z. B. BDB). Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/ Mathematik, Physik, ein vergleichbarer Abschluss oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Informations- / IT-Sicherheit (insb. Third Party Risk Management), über regulatorische Anforderungen (MaRisk, BAIT, EBA GL Outsourcing) sowie der relevanten Standards (z. B. COBIT, ISO 2700x, BSI Grundschutz & NIST Cybersecurity Framework) Erfahrungen mit der Prüfung von Dienstleistern und der Auswertung von Prüfberichten (SOC 2, ISAE)  Know-how von Bankprozessen von Vorteil Idealerweise eine entsprechende Zertifizierung (z. B. CISA, CISM, CRISC, CISSP) Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
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Originator Corporate DCM (f/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Originator Corporate DCM (f/m/d) Location: Frankfurt am Main ABN AMRO is a leading international bank with a primary focus on Northwestern Europe, total assets of around € 400 billion, presence in 13 countries and with 18.000 employees. More than 700 employees in Germany offer financial services to corporate, private and institutional clients in our office in Frankfurt am Main and other branches throughout Germany. As a Dutch market leader in the corporate clients segment, ABN AMRO is the principal banker for many international businesses. We target commercial banking and corporate clients based in our European target countries such as Germany. At ABN AMRO, you can take responsibility and work with your colleagues to choose the best solution, for our customers and for society. Be part of our success story. Offers DCM funding advice to corporate institutions with a strong focus on Germany Analysing entities in the corporate sector and related themes together with other specialist teams Shows possible funding and capitalisation issues that are derived based on different analysis Preparation of client pitches and product execution tailored to specific needs from our client base ranging across the full range of funding instruments Maps relevant debt capital market dynamics and advises clients on a joint basis with colleagues in Corporate Banking Ensures a flawless dialogue with many internal and external stakeholders amongst which are other DCM teams, Syndicate, Sales, Trading and Risk Helps to expand the team’s client baseEstablishes and maintains contacts with clients to University degree in the relevant area and a working experience of a minimum of 5 years in the DCM business Familiar to the entire range of corporate funding instruments ranging from “Schuldscheindarlehen” to hybrid instruments Experienced and highly interested in ESG themes and related corporates strategies as well as funding instruments Relevant product skills enables together with other team members to excel in front of clients and in live deal situations, including: Informs, advises and complements in execution of transactions Provides input for the development of initiatives Focuses on cross selling the bank Maintains relationships both internally as well as externally Pro-actively take on new initiatives Team player, quick thinker who appreciates challenges Very good knowledge in Excel and Powerpoint Strong communication skills and excellent skills in English and German language are expected
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