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Banken: 1.318 Jobs

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 185
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 173
  • Weitere: Banken 172
  • Kreditanalyse 90
  • Teamleitung 88
  • Leitung 87
  • Firmenkundengeschäft 85
  • Sicherheit 68
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  • Softwareentwicklung 38
  • Systemadministration 38
  • Anlageberatung 35
  • Vermögensberatung 35
  • Wirtschaftsinformatik 31
  • Weitere: Finanzen 27
  • Sachbearbeitung 24
  • Abteilungsleitung 23
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1139
  • Ohne Berufserfahrung 725
  • Mit Personalverantwortung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1260
  • Teilzeit 137
  • Home Office 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1056
  • Ausbildung, Studium 68
  • Praktikum 51
  • Befristeter Vertrag 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Handelsvertreter 27
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Banken

Risiko-Analyst in der Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d) im Bereich Compliance

Fr. 18.09.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie. Risiko-Analyst in der Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d) im Bereich ComplianceIhr zukünftiger Einsatzbereich Compliance ist u.a. bei der Berliner Sparkasse für die Umsetzung von strategischen Vorgaben zur Geldwäsche- und Betrugsprävention verantwortlich und sorgt mit ihrem Wirken für eine nachhaltige Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil eines hochmotivierten und kompetenten Teams. Im Rahmen Ihrer zukünftigen Tätigkeit, … erstellen Sie die Risikoanalysen für die Berliner Sparkasse sowie der gesamten Landesbank Berlin Holding Gruppe und enwickeln diese weiter und koordinieren die Ergebnisumsetzung. überführen Sie stetig die aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowohl in die Risikoanalyse der Berliner Sparkasse wie auch in die Analyse der Landesbank Berlin Holding Gruppe. führen Sie explorative und konfirmatorische Datenanalysen durch. wirken Sie bei der Ableitung von geeigneten Sicherungsmaßnahmen zur Risikobehandlung mit. unterstützen Sie die Geldwäschebeauftragten bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention. stimmen Sie sich inhaltlich mit anderen Organisationseinheiten innerhalb der Berliner Sparkasse und der Landesbank Berlin Holding Gruppe zur ganzheitlichen Lösung von fachlichen- und prozessualen Fragestellungen im Kontext der Geldwäsche- und Betrugsprävention ab. Sie… haben ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. haben sehr gute Kenntnisse in statistischen Verfahren sowie in der Modellierung von Risikomodellen. verfügen über mindestens 3-jährige Praxiserfahrung als Risikoanalyst/in oder einer vergleichbaren Position. haben Erfahrungen bei der Verarbeitung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen und im Umfeld von Data Analytics. haben gute Kenntnisse des Bankgeschäftes. besitzen gute englische Sprachkenntnisse. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Sparkasse – gerne auch in Teilzeit! Wir bieten Ihnen… einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem modernen und wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen, wie ein Sommerfest und die Innovationswoche. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt und weitere Sozialleistungen. ein vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. die Produkte der Berliner Sparkasse zu Mitarbeiterkonditionen.
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Risk Data Analyst (m/f/d) – Strategic Reporting and Analytics

Fr. 18.09.2020
Potsdam
Opel Vauxhall Finance’s vision is to meet the mobility needs of our customers through financial services solutions for the Opel and Vauxhall brands. Our Strategic Priorities focus on the development of our people, performance delivery, penetration, efficiency, customer loyalty and protection – maintaining strong risk management and compliance practices. We promote a collaborative culture of people who actively contribute with integrity. We are agile, open minded and adaptive to deliver at pace, with customers at the heart of all we do.   Risk Data Analyst (m/f/d) – Strategic Reporting and AnalyticsThe Risk Anticipation & Data Reporting (RADAR) department has a vacancy for a Risk Data Analyst. The Risk Anticipation, Data and Reporting Team (RADAR) has responsibility for data governance, strategy, user adoption for new Data Warehouses, risk anticipation and reporting across OVF. It also has responsibility for maintaining and enhancing existing data infrastructure used by the OVF risk department as well as operations. The role will primarily support the Retail Risk area, enhance the Consumer Risk Data infrastructure and deliver automated reports. Ad-hoc support into Collection and Corporate risk will be also required. Work on cross functional data and reporting team with representatives from risk and operations across the European markets Owns the update process and maintenance of current monthly risk data infrastructure (IDI) Supply recurring reports to senior manager as well as develop new data marts and reports via Alteryx/Tableau Supports the enhancements of risk data infrastructure Supports the implementation of data warehouses and data marts as part of the data strategy initiative Supports the data requirements gathering process from a technical prospective Supports master data documentation and data dictionary development Understanding and promoting the company’s policy on Treating Customers Fairly (TCF). To ensure ongoing adherence to all relevant compliance regulations that may govern the business and complete all regulatory knowledge training where applicable in a timely fashion Preferred working knowledge of Alteryx, SAS (Base, Macros) and SQL. Other coding experience will be considered Very good knowledge in using Microsoft Office (Excel, Access, Word, PowerPoint) package Experience in using Tableau preferred, other business intelligence tools will be considered Experience within the financial/automotive sector or within a financial institution, preferred Experience in delivering written and verbal communications to both technical and nontechnical audiences. Skills & Knowledge Highly self-motivated and able to work well under pressure and in a very flexible way Problem solving ability Good planning and organizational skills Fluent in English – verbal and written German is a plus A friendly working atmosphere characterized by trust, respect and fairness varied and interesting challenges in a future-oriented and international environment characterized by committed cooperation, an open-minded and modern working environment and a vibrant European community, in addition: free drinks (water and coffee) and fresh fruit, employee leasing, contributions to pension schemes
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Leiter BeratungsCenter Alsfeld (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Alsfeld
Leiter BeratungsCenter Alsfeld (m/w/d) Für unser BeratungsCenter in Alsfeld suchen wir den Leiter BeratungsCenter (m/w/d) Wir sind gut aufgestellt und investieren weiter in die Zukunft und den Ausbau unserer Kundenberatung. Dabei legen wir unseren Fokus auf die Individualität unserer Beratung und die Schaffung einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbindung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten wir intensiv und fördern diese aktiv in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Ihre Aufgaben Führung der Individualkundenberater/innen des BeratungsCenters, sowie der Teamleiterin Privatkunden Ganzheitliche, bedarfsorientierte Beratung der zugeordneten Individualkunden im Aktiv-, Geldanlage-/Passiv, Verbund- und Dienstleistungsgeschäft Sicherstellung der Erfüllung der mit dem zuständigen Regionaldirektor vereinbarten Ziele Koordination der Vertriebsorganisation im Geschäftsfeld Förderung und Entwicklung der verkäuferischen Fähigkeiten der unterstellten Beschäftigten Anstoßen und Begleitung personeller Maßnahmen Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben im Vertriebsbereich Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sparkassen-/Bankfachwirt/in Mehrjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Geschäftsfeld Individualkunden Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung, Souveränität im Handeln und Auftreten Hohe Vertriebsorientierung Organisationsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Wie bieten Ihnen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entscheidungsräumen Eine langfristige Perspektive Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen und Angebote (inkl. Altersvorsorge, corporate benefits…) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Fragen stehen Ihnen Dr. Wilhelm Ott, Bereichsdirektor Personal (06031 86-2100), gerne zur Verfügung. Bewerbungsschluss: 21.02.2020 Print-Anzeige ansehen
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Risk Controller (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Wiesbaden
Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren.Der Bereich Risk Controlling und Consulting ist in enger Abstimmung mit dem Management verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Gesamtunternehmens, die Umsetzung von strategischen und regulatorischen konzernweiten Projekten, das Überwachen und die Steuerung von Risiken sowie für das gesamte Versicherungs- und Schadenmanagement.  Risikocontrolling für alle Risikoarten der Commerz Real, dazu gehören insbesondere Entwicklung einer einheitlichen Risikosteuerungssystematik, Risikotragfähigkeitsrechnung, Limit-System, Frühwarnsystem und Stresstests Durchführung des zentralen Risiko-Reportings an die Commerzbank und den Vorstand Durchführung und Methodenhoheit von Risikomessverfahren Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Commerzbank und Commerz Real im Hinblick auf das Risikomanagement Pflege der risikorelevanten Dokumente im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung Analyse der risikorelevanten nationalen und internationalen Gesetze und Verordnungen (z.B. MaRisk, KWG) und Umsetzung der sich daraus ergebenden Anforderungen Verantwortung für die in der Commerz Real verwendeten Risikomodelle sowie Abstimmung derselben mit den relevanten Stakeholdern Umfassende Kenntnisse im Risikomanagement sowie im Aufsichtsrecht (KWG, MaRisk, etc.) zur Erkennung von Risiken und risikorelevanten Zusammenhängen sowie Erfahrungen zur sicheren Risikobeurteilung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Kenntnis der mathematischen Grundlagen des Risikomanagements Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstark und verantwortungsbewusst Fließend Deutsch und Englisch
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Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt nach 7 Semestern mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d) Frankfurt Ihre praktische Ausbildung startet am 1. August mit einem Praxisblock, in der Sie Ihr erstes Team in der IKB kennen lernen. Der außerbetriebliche Unterricht findet ab dem Wintersemester in Form eines berufsbegleitenden Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main statt. Pro Semester absolvieren Sie eine mehrwöchige Praxisphase. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Frankfurt - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in verschiedene Aufgabenfelder des Corporate Bankings und werden u. a. in den Bereichen Vertrieb, Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling und Structured Finance ausgebildet. Den genauen Ausbildungsablauf planen wir individuell mit Ihnen. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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Data Engineer Unternehmer Bank (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Sie werden Teil unseres internationalen und cross-divisionalen Advanced Analytics Labs und beschäftigen sich mit spannenden Big Data & Advanced Analytics Projekten aus dem Unternehmer- und Corporate und Investmentbanking Sie managen unterschiedlichste Datenquellen und Datensets Sie definieren Daten-Modelle und implementieren Logiken unter Anwendung Ihrer fortgeschrittenen Programmierkenntnisse und methodischen Kompetenzen Sie arbeiten in einer Big Data-Umgebung Sie analysieren die Datenqualität und entwickeln Schritte zur modell- und analysevorbereitenden Datenaufbereitung Sie arbeiten in einer von Offenheit, Innovation, Agilität und Dynamik geprägten internationalen Unternehmenskultur Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Statistik oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit technischem Hintergrund 2+ Jahre Erfahrung als Data Engineer oder ähnlichen Rolle Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Data Analytics, Datenbanken, Big Data Umgebungen und Data Pipelines Sehr gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in den Programmiersprachen SQL, Python und PySpark Gute Kenntnisse in der Datenexploration und grundlegendes Verständnis von Datentransformation Ausgeprägtes Interesse an Businessmodell und –prozessen der Unternehmerbank Proaktivität und Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln Basis Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denkvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Überzeugendes und sicheres Auftreten Vielfältige und spannende Aufgaben Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen
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Kreditanalyst (m/w/d) Privatkundengeschäft

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Durchführung von Bonitätsprüfungen/-analysen für Privatkunden Ermittlung des Ratings Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen in Zusammenarbeit mit dem Marktbereich, Abgabe des Votums der Marktfolge sowie Mitwirkung am Kreditgenehmigungsprozess Prüfung Kreditverträge und Zweitunterschrift Laufende Überwachung und administrative Kredittätigkeiten (Einhaltung Kreditauflagen, Bearbeitung von Überziehungen und Überziehungslisten, EDV Pflege, Auswertungen) Im Einzelfall Teilnahme an Kundengesprächen und Mitwirkung bei der Strukturierung von Neukrediten Bereichsübergreifende Kommunikation mit Markteinheiten und anderen relevanten Stellen des Hauses Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente der Abteilung sowie bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium und/oder Bankausbildung mit weiterer Fachqualifikation Bis zu drei Jahre praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft Erfahrung mit der Auswertung von Bonitätsunterlagen von Privatkunden und vermögensverwaltenden Familienunternehmen (Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS hilfreich) Basiskenntnisse der kreditrelevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen Erfahrung mit immobilienbezogenen Kreditstrukturen und der Bewertung von Immobilien (BelWertV) Gute analytische Fähigkeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Programme) Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 630.
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IT Operations Engineer (m/w/d) Blockchain & DLT

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Operations Engineer (m/w/d) Blockchain & DLT am Standort Frankfurt werden.   Ihr Herz schlägt für sicheren IT-Betrieb komplexer und heterogener Applikationslandschaften – je komplexer desto besser? Sie haben gerne die Nase im Wind, kennen sich bereits mit Blockchain & Distributed Ledger aus und digital, global und dezentral ist genau Ihr Ding? Perfekt! Verstärken Sie unser Squad „Digitale Identitäten“ und gestalten Sie die Zukunft des Identity Managements!Sie konzipieren und administrieren unsere Blockchain- und DLT-Plattformen, leisten Umgebungsaufbau, Integration und Produktivsetzung und finden Lösungen für disruptive Use Cases. Dabei konzentrieren Sie sich vor allem auf die Entwicklung automatisierter Prozesse für den Systembetrieb insb. mit Blick auf digitale Identitäten. Optimierungspotenziale erkennen Sie schnell und schöpfen Ihr Scripting-Know-how sowie die gesamte Palette aktueller Technologien & Tools voll aus. Im Daily Business sind Sicherheit und Stabilität DIE Maßstäbe für Ihr Handeln: Systembetrieb der Cluster, Monitoring, Failover und Recovery gehören ebenso dazu wie Fehler- und Performanceanalysen. In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung testen Sie neue Softwarestände, planen und führen Rollouts und Changes durch. Ihr Aktionsradius reicht bis ITSM und was es in puncto SLAs und Compliance-Vorgaben zu beachten gibt, haben Sie selbstverständlich auf dem Schirm. IT-Background aus Studium / Ausbildung und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle mit sehr gutem Verständnis für Blockchain- / DLT-Technologien Routiniert im Umgang mit Linux, Docker, OpenShift, Azure Cloud inkl. Service-APIs Praxis mit Tools & Technologien im Kontext Container, CI/CD, Automatisierung / Orchestrierung (z. B. Ansible) ergänzt um Fachwissen im Scripting Fokussiert auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen und aufgeschlossener Umgang mit Governance & Regulatorik Lust auf interdisziplinäre und internationale Teamarbeit mit hohem Kommunikationsanteil Strukturierter, zielorientierter und eigenständiger Arbeitsstil Tech-neugierig und hoch motiviert, sich weiterzuentwickeln Gutes Deutsch und Englisch
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Content-Marketing-Manager (w/m/d) S-Broker und digitale Vertriebs-/Multikanalthemen

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036038 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle redaktionellen Contents inkl. Kommunikationsberatung und -service für alle relevanten B2B- und B2C-Kanäle Laufende Aktualisierung bzw. Content-Pflege und Qualitätssicherung redaktioneller Inhalte mit Bezug zu digitalen Vertriebsthemen und Themen/Inhalte der Deka-Tochtergesellschaft S Broker Operative Kommunikationsplanung und –steuerung sowie eigene redaktionelle Umsetzung in internen Vertriebsmedien sowie in den B2B-Leitmedien und für B2C-Kanäle, z.B. deka.de, sbroker.de Regelmäßiges Verfassen von redaktionellen Beiträgen für Management-Ebenen im Dezernat Vertrieb Sparkassen Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Vertriebstexten für unterschiedliche Medien und Kanäle B2B und B2C Redaktionsleitung für das vertriebliche Leitmedium Deka VorstandsInfo sowie für das B2B-Magazin „Der Berater“ Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion mit direktem Bezug zu wirtschaftspolitischen Themen mit Wertpapierbezug Abgeschlossene(s) Ausbildung / Studium mit Bezügen zur Marketing- und redaktionellen Kommunikation, nachgewiesene Expertise in der Formulierung von Inhalten aus dem Wertpapier- und Aktienbereich Sehr starke schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten sowie journalistische Fähigkeiten (Recherche, Schreiben, Redigieren) Vertiefte Kenntnisse der Strukturen der DekaBank und der Sparkassen-Finanzgruppe Erfahrung und Expertise in der Bedienung und Umsetzung von Content-Management-Systemen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Risk Analyst (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Risk Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Wenn es um Zahlen und Daten geht, haben Sie den Durchblick. Mit Ihrer analytischen und konzeptionellen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären – und zwar so, dass sie jeder versteht. Dabei entgeht Ihnen kein wichtiges Detail. Das passt? Unser Team „Risk Integration“ freut sich schon auf Sie!Mit gutem Gespür für Zahlen und Fakten bahnen Sie sich konsequent einen Weg durch unsere Daten, erstellen schlüssige Reports sowie Analysen und spielen somit eine aktive Rolle in der Steuerung des Kreditrisikos. Dazu überwachen und entwickeln Sie Antrags-Scorekarten sowie Kreditrisikomodelle nach IRBA und IFRS 9 inkl. Berechnung und Reporting der Risikokosten. Sie wissen, wie wichtig gutes Datenmanagement ist, und können bei der fachlichen Weiterentwicklung des RiskMarts auf Ihren Daten(bank)kenntnissen aufbauen. Ob im Daily Business oder in Projekten, Ihre Eigeninitiative und Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre fachlichen Kompetenzen. Studienabschluss in Wirtschaft, Mathematik, Statistik oder Informatik Erfahren in der Datenanalyse mit SAS oder ähnlicher Software Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Vorgehensweise und Freude an der Arbeit im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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