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Banken: 580 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 80
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 425
  • Ohne Berufserfahrung 350
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 503
  • Home Office möglich 274
  • Teilzeit 143
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 399
  • Studentenjobs, Werkstudent 80
  • Praktikum 50
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

Analyst LBO Finance Portfolio (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die OLB ist ein modernes, kundenorientiertes und in Norddeutschland verankertes Finanzinstitut, das unter den beiden Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer deutschlandweit agiert. Die OLB verfolgt im Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden einen Multikanalansatz und kombiniert die regionalen Filialverbünde mit einem nationalen digitalen Auftritt. Im Firmenkundengeschäft hat die Bank ein regionales Geschäft mit kleinen und mittelgroßen Unternehmen und einen Corporate-Bereich, in dem die OLB deutschlandweit und selektiv auch in Österreich und in der Schweiz tätig ist. Zudem hat die OLB Expertise in speziellen Finanzierungsbereichen. Die Bank verfügt über eine Kapitalbasis von mehr als einer Milliarde Euro Kernkapital. Analyst LBO Finance Portfolio (w/m/d) Lust auf Analyse und kontinuierliche Begleitung von Unternehmen in Private Equity Hand? Spaß an internationaler Acquisition Finance? Dann haben wir etwas für Sie! In unserem Marktsegment sind wir einer der führenden Arrangeure von Akquisitionsfinanzierungen. Unser Team ist geprägt von einer vertrauensvollen, offenen und kooperativen Arbeitsweise und zeichnet sich durch hohe Konstanz über viele Jahre aus. Bei hohem Anspruch an unsere Tätigkeit ist uns auch die richtige „Work-Life-Balance“ wichtig. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Portfolioteam Akquisitionsfinanzierungen am Standort Frankfurt am Main Portfoliomanager (m/w/d), die bereits 2 bis 3 Jahre relevante berufliche Erfahrung (auch aus der Perspektive der Beratung, etwa M&A oder DebtAdvisory) gesammelt haben und ihr erworbenes Wissen in der täglichen Betreuung unserer Engagements festigen und erweitern wollen. Analyse von Jahresabschlussunterlagen und Bonitätsbeurteilung bei LBO-Bestandsfällen Erstellung von Kredit- und Überwachungsmemos  Erstellung von Cash-Flow Modellen  Kommunikation mit Konsortialbanken und Kreditnehmern  Überwachung von Kredit- und Konsortialvertragsverpflichtungen  Mitwirkung bei der Koordination und der Dokumentationserstellung von Transaktionen  Meldewesen und internes Reporting Sie verfügen über einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss (M.A.), sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute analytische Fähigkeiten. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit.  Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern (m/w/d), die Veränderungen als Chance sehen, diese initiieren und entsprechend handeln, die ihre eigene Entwicklung fördern, den Kunden fokussieren, im Team erfolgreich sind und Ergebnisse vorantreiben.
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Praktikant (w/m/d) Human Resources – Business Partner Wholesale Banking

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Praktikant (w/m/d) Human Resources – Business Partner Wholesale Banking am Standort Frankfurt    Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Bei uns ist jeder Tag anders – als Human Resources Business Partner begleiten wir unsere Führungskräfte aus dem Bereich ING Wholesale Banking Germany in strategischen Personalthemen. Wholesale Banking steht für das Firmenkundengeschäft für große, international tätige Unternehmen: über die klassische Unternehmensfinanzierung hinaus werden unsere Firmenkunden zu nachhaltigen und innovativen Finanzierungsprojekten beraten. Gemeinsam mit uns gestaltest Du Konzepte zu den unterschiedlichsten Themen wie Talent Management, Personalentwicklung, Beförderungsrunden und Diversity. Du erhältst hierbei Einblicke in andere HR Teams und in die globale HR-Arbeit. Darüber hinaus bereitest du HR-Veranstaltungen für Mitarbeiter*innen bzw. Führungskräfte vor und bringst eigene Ideen bei der Ausgestaltung ein, z.B. zu Social Media oder der persönlichen Weiterentwicklung. Du arbeitest im Rahmen von Change-Prozessen mit, z.B. bei Workstreams gemeinsam mit Vertreter*innen aus dem Fachbereich und in agilen Squads in der Vergütungsrunde oder anderen Projekten. Du erstellst Analysen und Reports und leitest hieraus mit uns strategische Handlungsempfehlungen ab. Dabei lernst Du von uns genauso viel wie wir von Dir!  Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Erste Erfahrung im Personalbereich einer Bank, in der Industrie oder Beratung ist von Vorteil • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise Zahlenaffinität und sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Neugierde, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch Verfügbar ab sofort für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)  Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen für Azubis und duale Studenten Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance 
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SAS-Entwickler - Specialist Application Management (m/w/d) - Home Office und Teilzeit möglich

Di. 16.08.2022
Eschborn, Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Information Technology sucht ab sofort an seinen Standorten Eschborn bei Frankfurt a.M. oder Garching bei München einen SAS-Entwickler - Specialist Application Management (m/w/d) - Home Office und Teilzeit möglich. (Weiter-)Entwicklung der Risikoplattformen auf Basis von SAS 9.4 Design, Implementierung und Produktivnahme passgenauer Lösungen für das Risikomanagement in einem agilen, interdisziplinären Team aus Fachbereich und IT Operative Umsetzung des DevOps-Ansatzes Durchführung von PoCs zum Einsatz innovativer Algorithmen und Methoden (z.B. ML oder AI-Methoden) Unterstützung und Coaching der SAS-Entwickler im Fachbereich Bachelor/Master in (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich mit vergleichbarer Berufserfahrung Hohe Programmieraffinität und einschlägige Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache Interesse an neuen Technologien und agilen Methoden Kenntnisse in SAS Enterprise Guide, SAS Base, SAS Macro, SCL oder Bash Scripting von Vorteil Erfahrung mit SQL-Datenbanken ist ein Plus Eigeninitiative und Motivation, sich neuen Themen zu widmen Interesse an nativen Cloud-Anwendungen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Business Analyst (w/m/d) Payments

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   IT Business Analyst (w/m/d) Payments am Standort Frankfurt   Ihr Ziel: unsere Payment-Produkte und das Girokonto noch attraktiver zu machen. Unser Ziel: Die richtige Bank für zufriedene Kund*innen zu sein. Und: die richtige Arbeitgeberin für glückliche Mitarbeiter*innen. Egal, welche Überraschungen das Leben bereithält, wir sind für sie da – mit den Zuschüssen und Leistungen, die sie brauchen und einer Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Werden Sie Teil unseres Teams „Daily Banking & Payments“ und entwickeln Sie unsere Produkte und Prozesse genauso weiter, wie sich selbst!Sie nehmen unsere Payment-Produkte, Geschäftsprozesse und Zahlungsverkehrsinfrastruktur unter die Lupe und wechseln dabei mit Leichtigkeit zwischen Kunden- und Businessbrille. Analysieren & transformieren, modellieren, entwickeln & umsetzen sind Ihre Stichworte: Sie erkennen Potenziale und managen die (IT-)Anforderungen, realisieren und testen neue Prozesse, Anwendungen und Systeme. User Stories erstellen Sie nicht nur in der Theorie, sondern übersetzen sie auch für die konkrete technische Umsetzung. Für die Bearbeitung von IT-Anforderungen holen Sie die Anwendungsentwicklung ins Boot und sind außerdem hervorragend mit Fachkolleg*innen in Sachen Tests und Inbetriebnahme vernetzt. Generell ist Teamwork genau Ihr Ding: Sie begleiten IT-interne Tests, geben Ihr Wissen verlässlich in Dokumentationen weiter, koordinieren Abstimmungen zwischen den Teams und unterstützen im Third-Level-Support bei Kundenanfragen und -beschwerden. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufspraxis im Bankensektor (Privatgeschäft) Expertise im Bereich Zahlungsverkehr (z. B. Instant Payments, PS2/Open Banking) Vertraut mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise Oracle), (Micro-)Service-orientierten Architekturen sowie mit ITIL-Prozessen Erfahrung in der Projektarbeit (klassisch/agil) und Spaß daran, etwas in einem dynamischen (Change-)Umfeld zu bewegen Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung und Präsentation von Informationen – schriftlich wie mündlich Kommunikationsstark, zielorientiert, strukturiert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend am Standort Frankfurt   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus, und das am liebsten gemeinsam mit Ihrem Squad? Perfekt. Gestalten Sie unser Mobile Banking mit und bringen Sie Ihr Können und Ihre Kreativität in unserem IT-Team „Area Daily Banking & Payment“ ein.Gemeinsam mit Ihrem agilen, crossfunktionalen Squad denken Sie die zentralen Backend-Komponenten unserer Mobile-Banking-Anwendungen neu und weiter. Sie führen interne IT-Tests von neuen und angepassten Anwendungen durch und sorgen auch für die Dokumentation und Automatisierung. Bei Design, Coding und Refactoring für komplexe Entwicklungsaufgaben können wir ebenso auf Sie setzen. Weil Sie gerne und gut kommunizieren, halten Sie in- und externe Stakeholder, Fachbereiche, Dienstleister und den Konzern auf dem Laufenden und bringen sich in Bank- und IT-Projekten ein, bei denen Sie auch gerne die IT-Verantwortung übernehmen. Bei allem, was Sie tun, haben Sie außerdem die technische Dokumentation und die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen immer im Blick und definieren und implementieren die notwendigen Schnittstellen zwischen den Systemen. Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealer Tech Stack: Java, Spring / Spring Boot, Hibernate, Oracle, Kafka mit Erfahrung in Projektarbeit Praxis mit Microservices, REST-API und vertraut mit Clean Code Kenntnisse in Cloud- und Container-Technologien (OpenShift, Docker, Kubernetes) sind ein Plus Kommunikatives Talent & strukturierte Arbeitsweise sowie Verständnis für regulatorische Anforderungen im Banking Spaß an persönlicher Weiterentwicklung und Teamplay in einem agilem Umfeld Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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(Senior) Auditor (w/m/d) Corporate Audit Services Retail & Operations

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   (Senior) Auditor (w/m/d) Corporate Audit Services Retail & Operations am Standort Frankfurt   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Und das am liebsten in einem Unternehmen, dass genauso viel Wert auf das Miteinander legt wie auf das Füreinander? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services Retail & Operations“ freut sich auf Sie!Sie haben bei allen Prüfungen in unserem Retail-Bereich fachlich den Hut auf und internationale Prüfungsstandards genauso auf dem Schirm wie rechtliche bzw. regulatorische und bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unsere Produkte und Prozesse durchleuchten Sie genau, checken Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der dazugehörigen (IT-)Kontrollen auf Herz und Nieren und haben etwaige Risiken im Blick. Selbstverständlich halten Sie sich und uns bezüglich aller Gesetze und Regularien up-to-date und Prüfungsberichte und -dokumentationen in Englisch aus Ihrer Hand überzeugen. Ihre Expertise wächst täglich, schnell kennen Sie unsere Produkte und Geschäftsprozesse genau und Sie tauschen sich im Rahmen von Business-Monitoring-Aktivitäten eng und proaktiv mit den Fachbereichen aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- wie Produktkenntnisse im Retailgeschäft (Expertise mit Geschäftskunden und von Versicherungsprodukten ist von Vorteil) Fit in Prüfungstechniken und -verfahren sowie in den rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen des Bankwesens IT-affin und vorzugsweise Zertifizierungen wie CISA oder CIA Praxis in agilen / digitalen Organisationseinheiten Kommunikativ, team- und lösungsorientiert Bereit, Prüfungen in und außerhalb Frankfurts (z. B. Nürnberg, Hannover, München, Berlin) durchzuführen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Mainframe Spezialist (w/m/d) Adabas / Natural / Cobol

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038232 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.01.2023 In unseren Projekten arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unserer geschäftskritischen Bankensoftware und setzen auch komplexe Anforderungen in nachhaltige Softwarelösungen um. Dabei stellen Sie sich den Herausforderungen, die eine hybride Anwendungslandschaft aus Produkten, Microservices, Cloud-Lösungen und Legacy-Systemen mit sich bringt. Auf dem Mainframe fühlen Sie sich zu Hause und verstärken unsere Entwicklungsteams mit fundierten Know-How im Bereich Adabas Datenbanken, Natural- oder Cobol-Entwicklung Sie arbeiten gerne in einem agilen Umfeld und bringen sich mit Ihren Ideen in die Konzeption, Entwicklung bis hin zum Deployment und der Wartung in Ihr neues Team ein. Nicht zuletzt können Sie sich auf einen regen Austausch mit Ihren neuen Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich und in der IT über komplexe technische und fachliche Herausforderungen und deren optimaler Lösung freuen. Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Abschluss. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und der Betreuung von Mainframesystemen. Sehr gute Kenntnisse in einer der Programmiersprachen Cobol oder Natural oder im Design bzw. der Administration von Adabas Datenbanken. Interesse, sich auch mit den fachlichen Zusammenhängen rund um die Verwaltung von Wertpapierdepots auseinanderzusetzen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Mit Ihrem strukturierten, analytischen Denkvermögen und ausgeprägten Zahlenverständnis erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Experte (w/m/d) Depotverwaltung - Schwerpunkt Kapitalveränderung und Stimmrechtsvertretung

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038272 / Frankfurt am Main / Vollzeit Eigenverantwortliche termingerechte Verarbeitung von in- und ausländischen Kapitalveränderungen und Umtauschmaßnahmen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen Aspekten Durchführung der Stimmrechtsvertretungen und Aktionärsoffenlegungspflichten in Zusammenarbeit mit Serviceprovidern und Lagerstellen Englischsprachige Korrespondenz in Wort und Schrift mit Serviceprovidern, Lagerstellen sowie Kontrahenten Aufnahme und Umsetzung von Weiterentwicklungsthemen mit Durchführung von Systemtests im Rahmen von Release-Wechseln und Programmänderungen Übernahme von Spezialaufgaben (u. a. Projektmitarbeit) Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Kapitalveränderungen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen in der Depotverwahrung (Inland und Ausland) Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapierbereich Ausbildung zur/zum Bankkaufmann/-frau; Investmentkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikationen wie Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in oder Studium von Vorteil strukturierte, terminorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ihre schnelle Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, kunden- und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Prozessmanager (w/m/d) Prozessorganisation / Prozessdokumentation

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50004950 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Position sind Sie für die Sicherstellung einer wirksamen Prozessorganisation mit einer aktuellen, vollständigen und korrekten E2E-Prozessdokumentation sowie einer Verzahnung mit relevanten Stakeholdern – u.a. NFR, Kostenmanagement) – verantwortlich. Sie beraten und steuern aufbauorganisatorische Anpassungen im Konzern. Zudem unterstützen Sie im Rahmen der Integrierten Betriebssteuerung. Dazu gehört unter andrem die Koordination und Steuerung des Betriebs-, Vorstands- und VWR-Reportings sowie die Koordination im Kontext GBV. Die Begleitung und Übernahme übergreifender Themen der Gruppe Organisation gehören ebenso Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie eine aktive Rolle im aktuellen Weiterentwicklungsschub des Prozessmanagement-Ansatzes und der zentralen Prozess-Infrastruktur. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus auf Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Erste Erfahrung im Prozessmanagement, v.a. in den Komponenten Prozessmodellierung und -steuerung Gute Kenntnis der Geschäftsfelder und Zentralbereiche der DekaGruppe Starkes Interesse an Veränderungsthemen und modernen Organisationsmodellen (v.a. Prozessorganisation) Gute Beratungskompetenz Ihre kommunikative Kompetenz zeigt sich in Ihrem sicheren Auftreten und der Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren gesteckte Ziele zu erreichen. Als Teamplayer schätzen Sie komplexe Fragestellungen, arbeiten gerne selbständig und sind sehr zuverlässig. Ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und sozialer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Sales Associate (m/w/d) Sales Facilitation Management - International Banking

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Wir unterhalten im Geschäftsbereich International Banking Korrespondenzbankbeziehungen in über 100 Länder der Welt und verstehen die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Besonderheiten eines Landes. Dank dieser exzellenten Voraussetzungen öffnen wir unseren Kunden eine große Zahl von Auslandsmärkten und unterstützen beispielsweise mit Export- und Handelsfinanzierungen sowie der Absicherung von Länderrisiken. Der Welthandel steigert den Wohlstand der Menschen und fördert den kooperativen und kommunikativen Austausch untereinander. Das schafft Vertrauen und somit Stabilität und Frieden - davon sind wir überzeugt. Seien Sie Teil dieses von Vielfalt und Respekt geprägten Arbeitsumfeldes! Sie werden Teil des Teams Sales Facilitation Management, das als Kompetenzzentrum für International Banking spezifische Themengebiete ein wichtiger, integraler Bestandteil der Ablauforganisation darstellt. Dabei agieren Sie als wichtige interne und externe Schnittschnelle zwischen Kunden und Backoffice-Einheiten. Sie sind zuständig für die Betreuung unserer Korrespondenzbanken in Emerging Markets sowie exportorientierten Firmenkunden in Europa im Tagesgeschäft entlang des Customer-Life-Cycles. Sie unterstützen aktiv beim Vertrieb von kurz- und langfristigen Außenhandelsfinanzierungen (Akkreditiv-/Garantiegeschäft, ECA-gedeckte Finanzierungen, Zahlungsverkehr). Die Erarbeitung von makroökonomischen und politischen Analysen für Bestands- und Zielmärkte (Länderrisikobewertungen-/vorlagen für Emerging Markets) sowie die Recherche und Aufbereitung von Informationen über Bestands- und Neukunden (z.B. für Kreditrisikobewertungen-/vorlagen, Reisevorbereitung) zählen zu Ihren Aufgabengebieten. Darüber hinaus begleiten Sie die Akquise- und Kundenannahmeprozesse. Sie erstellen adressatengerechte Produktinformationen- und schulungen und wirken bei der Gestaltung von Marketingmaterialien und -aktivitäten mit. Sie begleiten die Regional Manager und Exportmanager auf Kundenterminen und Geschäftsreisen in die jeweilige Region und nehmen an Konferenzen und Veranstaltungen teil. Die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches ist uns sehr wichtig, daher übernehmen Sie als Center of Competence auch Verantwortung für Projektaufgaben (z.B. ESG, Digitalisierung, Marketing-Initiativen). Durch Ihr aktives Sales Controlling in Form von Analyse und Überwachung der Kundenaktivitäten (z.B. Produktanalysen) unter Risiko-/Compliance- und Sales-Gesichtspunkten wenden Sie Risiken ab und zeigen Geschäftspotentiale auf. Sie haben Ihre Bankausbildung oder Hochschulabschluss mit finanzwirtschaftlicher und/oder internationaler Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und punkten mit ersten Praxiserfahrungen im Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern, idealerweise mit Auslandsbezug (Handels- und Exportfinanzierung, Dokumentengeschäft). Der Umgang mit Kunden in Emerging Markets bereitet Ihnen Freude und Sie sind offen gegenüber fremden Kulturen. Neben Ihrer zuverlässigen, lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und digitale Affinität aus. Ihre sehr guten Kenntnisse in Deutsch, Englisch und idealerweise Französisch runden Ihr Profil ab. Analytischen sowie konzeptionelles Denken zählen zu Ihren Stärken. Mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) sind Sie bestens vertraut. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem international geprägten Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Das bieten wir Ihnen: Die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten. Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Möglichkeiten der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches. Anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung, Weiterbildung und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens. Fremde Kulturen und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Eine langfristige Perspektive in unserer eigentümergeführten Privatbank.
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