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Banken: 313 Jobs in Schuir

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Telefonischer Sachbearbeiter - Kontoabwicklung Inkasso (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie bereits gekündigte Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten weiter ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Darüber hinaus beantwortest du die schriftlichen Kundenanfragen per E-Mail bzw. Post. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Veränderungsbereitschaft, eigenständiges Arbeiten und Entscheidungsfreude gehört zu deinen Stärken Du hast ehrliches Interesse an der kontinuierlichen Steigerung deiner eigenen Leistung und der Verbesserung deines Arbeitsumfeldes Du hast ein gutes analytisches Verständnis Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Unternehmenssteuerung und -planung im Bereich Gesamtbanksteuerung

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie werden in das operative Tagesgeschäft des Bereichs Gesamtbanksteuerung eingebunden. Dazu gehören insbesondere abteilungsübergreifende organisatorische und administrative Aufgaben wie: Zeiterfassung, Kostenabrechnungen, koordinative Aufgaben rund um die IT-Ausstattung und Berechtigungen. Konzeptionelles Arbeiten, Übernahme von Projektaufgaben sowie das Erstellen von Präsentationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie studieren BWL, VWL, Wirtschaftswissenwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit mindestens zwei Semestern Reststudienzeit. Sie bringen mindestens 12 Monate Zeit für die Tätigkeit mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel und Powerpoint. Sie zeichnen sich insbesondere durch Sorgfalt, aber auch durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus. Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen (Praktika, Ausbildung) mit Controlling-Bezug gesammelt, vorzugsweise im Bankenumfeld. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Wertpapierspezialist (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Wir sind die Privatbank der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und insbesondere auf die Geschäftsfelder Private Banking / Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. Mit Assets under Management von mehr als 22,5 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken und unserer Präsenz an internationalen Finanzplätzen. Wir sind an neun Standorten in Deutschland sowie in Luxemburg und Zürich vertreten. Es ist diese Verbindung aus regional, national und international angesiedelter Vermögensexpertise und genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit, die unser Geschäftsmodell einzigartig und erfolgreich macht. Für die individuelle Anlageberatung im Private Wealth Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf Top-Experten, die Erfolg, höchste Motivation, Professionalität und Freude an der Veränderung haben und welche die ständige Optimierung antreibt. In Vollzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wertpapierspezialisten (m/w/d) Akquisition, Beratung und Betreuung der zugeordneten Advisory-Kunden im Teamansatz in enger Abstimmung mit den Beratern Wealth Management als fachlicher Kapitalmarktexperte Kenntnis und Erschließung der Kundenpotentiale im bestehenden Kundenstamm Aktives Beraten und Betreuen der Bestandskunden unter Beachtung aller relevanten Richtlinien Selbstständiges, abgestimmtes Investment nach Timing, Controlling und Reallokation und damit Verantwortung und Begleitung bei der Wertpapierauswahl Verantwortung für die Asset Allocation der Kundenportfolios (Aktien, Anleihen, andere Anlagen und Liquidität) Mitgestaltung und Weiterentwicklung der aktiven Angebotspalette für Advisory-Mandate Entwicklung und Generierung von Investmentideen sowie Best-Practice-Management innerhalb des Advisory Management Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Financial Management Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation Ausgeprägtes Prozessverständnis mit konzeptioneller und strategischer Stärke Ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und (Private) Banking Trends Gutes Gespür für Kapitalmarktentwicklungen und Kundenreaktionen Kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Sehr anspruchsvolle Aufgaben und langfristige Perspektiven im stabilen, nachhaltigen Umfeld einer der erfolgreichsten Bankengruppen Europas, der DZ BANK Gruppe Wachstumsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen optimale Rahmenbedingungen in einem leistungsorientierten Umfeld und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung für Ihr Können, ein partnerschaftliches Miteinander und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Arbeitsklima mit professionellen und kompetenten Kollegen (m/w/d) Moderne Arbeitswelten an zentralem Standort, inklusive flexiblen und mobilen Arbeitsoptionen.
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Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Februar 2022 für eine Dauer von 6 Monaten für die Position  Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance) Mitarbeit bei der Akquisition und der Strukturierung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für unsere Kunden Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei Projekten und Mandaten insbesondere mit den Exporteuren, bei der Kommunikation mit den Exportkreditagenturen, den Projekt- und Exportfinanzierungskollegen weltweit Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von Informationsmemoranden für Exportkreditversicherungen, private Versicherungen, Konsortialbanken und andere Transaktionsbeteiligte fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der langfristigen Exportfinanzierungen oder im Bank- bzw. Kapitalmarktgeschäft sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sicheres Auftreten sowie hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit und hohes Maß an Flexibilität sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bitte schicken Sie uns englischsprachige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Angabe des Einsatzzeitraumes).   Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikum (m/w/d) in Legal

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 5. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Berlin Dauer: ab 1 Monat möglich Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Legal (Rechtsabteilung) Legal hat die Aufgabe, die Deutsche Bank rechtlich zu beraten, mit dem Ziel, die Integrität und Reputation der Bank zu schützen. Wir sorgen dafür, dass rechtliche Risiken vermieden und Transaktionen sicher durchgeführt werden können. Wir arbeiten dabei mit anderen Bereichen wie Regulierung, Compliance, Group Audit (interne Revision) und der Risikoabteilung partnerschaftlich zusammen. Dabei verfolgen wir einen proaktiven und integrierten Risikomanagement-Ansatz. Zudem beteiligen wir uns aktiv an der Weiterentwicklung unseres rechtlichen Umfelds, etwa im Rahmen von Konsultations- und Anhörungsverfahren, und sorgen dafür, dass die Bank über die rechtlichen Rahmenbedingungen ihres Geschäfts immer aktuell informiert ist. Als Praktikant/-in in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank lernen Sie den vielfältigen Arbeitsalltag unserer Inhouse-Juristen kennen und erhalten einen guten Einblick in den Umgang mit komplexen juristischen Themen eines weltweit agierenden Finanzdienstleisters. Sie werden Teil unserer Expertenteams, profitieren von einer praxisnahen Ausbildung und werden in spannenden, sich dynamisch entwickelnden Rechtsgebieten tätig. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Sie besuchen interne Fortbildungen und Veranstaltungen der Rechtsabteilung und haben die Möglichkeit, an Events des allgemeinen Praktikantenprogramms der Bank teilzunehmen. Rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise Grundkenntnisse im Wirtschaftsrecht Interesse an Finanzmarktthemen, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, zuverlässige Arbeitsweise und guter Blick fürs Detail
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Referent Family Office (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH ist ein auf Unternehmerfamilien und sehr vermögende Privatpersonen ausgerichtetes Multi Family Office. Als Gesellschaft fühlen wir uns unseren Mandanten verpflichtet und betreuen diese als unabhängiger Dienstleister generationsübergreifend über alle Lebensphasen hinweg. Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung begleiten wir unsere Mandanten in allen relevanten Vermögensfragen. Unsere Mandanten verstehen uns als zentralen Ansprechpartner und Koordinator für die Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Notaren, Versicherungen, Vermögens- sowie Immobilienverwaltern. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Referent Family Office (w/m/d)ist die Unterstützung der Betreuer bei der Akquisition neuer Mandate sowie die eigenverantwortliche Abwicklung von Family Office Dienstleistungen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Finanz- und Nachfolgeplanung für die Mandanten mit. Sie verantworten die Vor- und Nachbereitung der Termine, erstellen selbstständig die Korrespondenz und interne Notizen und erledigen die administrativen Tätigkeiten im Family Office. Der freundliche und zuvorkommende Empfang unserer Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Pflege des CRM-Systems und die Rechnungserstellung und -bearbeitung. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Bank oder in einer vertriebsunterstützenden Funktion eine sichere Anwendung der MS Office-Produkte eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Kompetenz eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Umgangsformen und ein überzeugendes Auftreten Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Engagement und Initiative Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, ein erstklassiges Umfeld in einer teamorientierten Organisation, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart prüfst du das „Who is Who" im nationalem und internationalem Bankenumfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem hochmodernem und komfortablem Arbeitsumfeld:  Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen- und projektbegleitenden Prüfungen bei Mandant:innen aus dem Bankensektor in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus sämtlichen Service Lines unserer deutschen und globalen Financial Services Organisation Digitale und innovative Prüfung mit Hilfe von uns selbst entwickelten hochmodernen Prüfungstools Analyse von Geschäftsprozessen, Identifizierung von Risiken und Verarbeitung von Massendaten zur Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Beurteilung der Geschäftsprozesse unserer Mandant:innen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder Bankausbildung) sowie sicherer Umgang mit MS Office Wir suchen Talente die sich mindestens im 3. Semester ihres Studiums beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, IT und Data Science befinden, mit einem großen Interesse für Banken Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Senior) Manager- Banking & Capital Markets - Technology Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Banking & Capital Markets Consulting Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst du internationale Finanzinstitute bei der Erarbeitung von Strategien, Analysen und der front-to-back Umsetzung von kapitalmarktbezogenen Fragestellungen. Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Sustainable Finance, Digital Assets, IT-Transformation im Kapitalmarktbereich, Post Merger Integration sowie Kostenoptimierung im Kapitalmarkt.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Strategien, Produkten, Prozessen, Regulierungen und Technologien in Sustainable Finance, Digital Assets, IT-Transformation Verstehen der Kapitalmarkt-IT und der Geschäftsprozesse unserer Kund:innen, um effektive Digitalisierungslösungen einzusetzen Tätigkeit in den Bereichen Analyse, Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Modellen für die Optimierung von bestehenden und Entwicklung von neuen Geschäftsprozessen und Anwendungen in der Finanzindustrie für Post Merger Integrationen, Marktdaten und Clearing & Collateral Lösungen Fachliche Begleitung bei der Einführung / Upgrade oder Konsolidierung von Handels- oder Abwicklungssystemen (u.a. Calypso) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Projektarbeit, Handel, Back-Office, Treasury oder IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und ‑orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Projektleiter (gn)

Mi. 27.10.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Innerhalb unserer Direktion Transformation Office, Abteilung Crossfunktionales Projektmanagement, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Position als SENIOR PROJEKTLEITER (GN) Ziel der Position ist die verantwortliche Leitung von Projekten und Umsetzung der jeweiligen Projektziele im Zuge unserer Transformation. Eigenverantwortliche Leitung von direktionsübergreifenden Projekten, Koordinierung der daraus resultierenden Aufgaben sowie Kommunikation auf allen Programm- und Organisationsebenen Verantwortung für die Formulierung der fachlichen und technischen Anforderungen sowie Abstimmung aller Aktivitäten mit den beteiligten Stakeholdern bei der Implementierung neuer Projekte, insbesondere mit der IT, externen Dienstleistern sowie ggf. anderen Unternehmen aus dem Konzern sowie der Unternehmenszentrale Projektplanung und -steuerung (inkl. Erstellung von Prozess- und Systembeschreibungen) sowie Koordinierung von User Acceptance Tests Management des Projektumfangs, der Anforderungen, der Risiken, der Ressourcen und der Stakeholder (vor allem in Bezug auf das Senior Management / Führungsteam) Kontrolle des Projekterfolgs durch regelmäßige Projektdokumentation, Budgetverfolgung, Ressourcenplanung und Forecasting Aufbereitung von Ergebnissen/Projektständen/Meilensteinen und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentation vor unterschiedlichen Zielgruppen (auch auf Managementebene/mit der Zentrale in Frankreich) Gewährleistung des Wissenstransfers innerhalb des Projektes und darüber hinaus (Stakeholder, firmenintern) Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich oder technisch orientiertes Studium und idealerweise Zusatzqualifikationen in den Bereichen IT- und Projektmanagement Du hast nachweisbare Berufserfahrung als Projektmanager/in in Transformationsprojekten sowie Erfahrung im Anforderungsmanagement Du bist vertraut im Umgang mit agilen Projektmanagementmethoden, idealerweise Zertifizierung im Projektmanagement Ein agiles Mindset und die Fähigkeit, das Umfeld zu begeistern und zu motivieren zeichnet Dich aus Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, darüber hinaus vorhandene Französischkenntnisse sind von Vorteil attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Fahrzeugleasingprogramm Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden / Baufinanzierung im Neugeschäft

Mi. 27.10.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Neugeschäft Sie analysieren selbstständig die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie führen eine qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfung vor jeder Kreditentscheidung durch Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditgeschäft, vor allem im Privatkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Baufinanzierung Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse aus dem Plattformgeschäft (z.B. Starpool, EUROPACE) mit und konnten bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Refinanzierungspartnern sammeln Sie bewerten und bearbeiten dingliche Sicherheiten Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft mit Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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