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Banken: 21 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Duales Studium BWL Bank

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank. Wir sind fest verwurzelt in Europa und verfügen über ein globales Netzwerk. In 59 Ländern arbeiten Menschen aus 140 Nationen. Wir gestalten die Bankenwelt der Zukunft und investieren in großem Umfang in digitale Technologien. Die Vielfalt unserer Bank bietet Auszubildenden eine Fülle von Entwicklungsmöglichkeiten. Duales Studium BWL Bank Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Chief Operating Office (COO) unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachliche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Chief Operating Office (COO) Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss 300 Euro p.M. bei großer Entfernung zur Partneruniversität* Kostenfreies Jobticket, Zuschuss zu Fachliteratur, Mietkostenzuschuss von 300 Euro bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Worms / Kaiserslautern

Fr. 26.11.2021
Worms, Kaiserslautern
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Business Analyst (m/w/d) Vertrieb

Do. 25.11.2021
Mannheim
Für unsere Abteilung DV-Koordination Vertrieb suchen wir Sie ab sofort am Standort Mannheim als Business Analyst (m/w/d) Vertrieb Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Beratung der Fach­bereiche von der Idee bis zur Umsetzung durch die Anwendungs­entwicklung. Die Themen­gebiete sind: Verkaufs- und Beratungs­systeme unseres Außen­dienstes, Apps zur Beratung auf mobilen End­geräten sowie die bankfachliche Anwendungs­software der Sparkassen Analyse bestehender Prozesse und Unter­stützung der Fach­bereiche bzgl. der Modellierung von Business­prozessen im Vertriebs­umfeld Erstellung von Lösungs­skizzen, Prozess­modellen und konzeptionellen Vor­gaben für die Anwendungs­entwicklung Fachliche Beratung der Entwicklung, Test, Abnahme und Koordination von IT-Anwendungen Unter­stützung, Beratung und Optimierung unseres Ressorts in Sachen IT-Anwendungen und Geschäfts­prozesse Sie besitzen eine Aus­bildung mit Schwer­punkt Versicherungs­wesen, Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation. Die Fähig­keit zu konzeptionellem Denken und Handeln ist für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes Engagement und Flexibilität. Des Weiteren ver­fügen Sie über eine aus­geprägte Kom­munikations- und Team­fähigkeit in Verbindung mit einer hohen Sozial- und Methoden­kompetenz. Eine heraus­fordernde, verantwortungsvolle und sehr viel­seitige Tätigkeit mit leistungs­gerechter Ver­gütung, attraktiven Sozial­leistungen, regel­mäßigen Weiter­bildungen, flexiblen Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und großem Team­geist.
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Individualkundenberater (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als   Individualkundenberater (m/w/d) Das sind wir: Mit einer Bilanzsumme von 5,4 Mrd. Euro, rund 870 Mitarbeitern und einem weit verzweigten Filialnetz sind wir die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz. Wir stehen unseren Kunden mit der gebündelten Kompetenz eines leistungsstarken Finanzdienstleisters als Partner zur Seite. Konsequente und professionelle Beratung sowie ein überzeugendes Leistungs- und Produktspektrum sichern unserer Sparkasse die Marktführerschaft im Geschäftsgebiet.   Das sind Ihre Aufgaben: Sie beraten aktiv und ganzheitlich Privatkunden auf Basis Ihrer Zielvereinbarungen und unter Einbindung des Sparkassen-Finanzkonzepts. Sie übernehmen die volle Verantwortung für die Erreichung Ihrer Vertriebsziele. Sie akquirieren Neukunden, schaffen Verkaufsanlässe und vereinbaren eigenständig Ihre Beratungstermine.   Das bringen Sie mit: Sie haben eine Weiterbildung zum Bankfachwirt bzw. Sparkassenfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen eine fachliche Weiterbildung im Privatkundenbereich mit (z.B. Bauspar-, Vorsorge- und Wertpapierprodukte). Sie verfügen über erste Berufserfahrungen als Privatkundenberater. Sie sind vertriebs- und serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig.   Das bieten wir Ihnen: Es erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Gehalt nach dem TVöD-S samt Sparkassensonderzahlungen und Leistungsvergütung bieten wir Ihnen weitere soziale und freiwillige Leistungen wie variable Arbeitszeiten, Arbeitgeberzahlungen in die Zusatzversorgungskasse, ein vergünstigtes Ticket für den Nahverkehr, ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke, Betriebsfeste, Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr. Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung ist durch unser breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten gesorgt. Ihre Perspektive bei uns ist vielfältig. Wir eröffnen Ihnen gerne passende Optionen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.   Interesse? Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung gleich hier online. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Bankkaufmann als Finanzberater (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mannheim
Wir, die VR Bank Rhein-Neckar eG sind eine der zwanzig größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Werden Sie ein Teil von uns! Auch in der aktuellen Situation suchen wir weiter nach Verstärkung. Unsere Vorstellungsgespräche finden zurzeit online statt. Das erwartet Sie Sie beraten und betreuen Ihre Kundinnen und Kunden ganzheitlich und qualifiziert in allen Finanzfragen. Sie bauen bestehende Kundenverbindungen aus und intensivieren diese. Systematisch akquirieren Sie Neukunden unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten und Verantworten Ihr zugeordnetes Kundenportfolio. Sie arbeiten eng mit der Filialleitung zusammen und begleiten unsere Nachwuchskräfte.  Das wünschen wir uns Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / Bankkauffrau mit berufsbezogener interner und externer Weiterbildung und bereits Erfahrung in der Kundenberatung mit Privatkunden. Sie haben Kenntnisse im standardisierten Kreditgeschäft, im Passivgeschäft sowie im Wertpapierbereich und insbesondere im standardisierten Fonds- und Zertifikategeschäft. Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung aus. Ihr Auftreten ist selbstsicher und überzeugend. Sie haben eine hohe Kundenorientierung und Akquisitionsstärke. Das bieten wir Festanstellung in Vollzeit. 30 Tage Urlaub, damit Sie sich gut erholen können. Über unsere hauseigene VR-Akademie haben Sie gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie verbunden mit regelmäßigen Weiterbildungen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Jobrad-Leasing sowie betriebliche Altersvorsorge. Zahlreiche kostenlose Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne online.    
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Springer Raum Saarbrücken / Karlsruhe / Mannheim

Do. 25.11.2021
Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Berater (m/w/d) - Private Wealth Management (Mainz oder Mannheim)

Mi. 24.11.2021
Mainz, Mannheim
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Beratung und Betreuung hochvermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios unterstützt durch bestehende Senior Berater und Key Client Berater (UHNWI & Family Office Kunden) Erarbeitung individueller Anlagestrategien und Umsetzung und Überwachung der mit Kunden vereinbarten Anlagestrategien Mitverantwortung für die notwendigen administrativen Abläufe Einsatzorte: wahlweise Mainz oder Mannheim Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking oder Private Wealth Management Erfahrung im direkten Umgang mit vermögenden Kunden und Zielkunden Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Bereichsleiter (m/w/d) Immobilien und Finanzierung

Mi. 24.11.2021
Heidelberg
Wir, die Volksbank Kurpfalz eG, sind der Finanzpartner für die Region an der Bergstraße zwischen Hemsbach und St. Ilgen sowie für den vorderen Odenwald. Mit unseren 450 Mitarbeitenden leben wir das genossenschaftliche Prinzip und bieten besten Service und beste Beratung. Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/d) Immobilien und Finanzierung In der Position als Bereichsleiter (m/w/d) Immobilien und Finanzierung übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Bereichs Immobilien und Finanzierung und berichtest direkt an den zuständigen Ressortvorstand. Gemeinsam mit ihm gestaltest Du die strategische Ausrichtung des Bereichs. Der Bereich umfasst das Bauträger- und Investorengeschäft sowie die private Baufinanzierung der Volksbank Kurpfalz eG. Wenn Du Herz, Engagement und Begeisterung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie Mitarbeitenden mitbringst, hast Du wichtige Voraussetzungen bereits erfüllt. Zudem wünschen wir uns: Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein Studium an einer Dualen Hochschule sowie fachspezifische Weiterqualifizierungen im Bereich der privaten und gewerblichen Immobilienfinanzierungen, im Besonderen eine hohe Expertise im Bauträger- und Investorengeschäft Du hast bereits mehrjährige Führungserfahrung und bist durch eine ausgeprägte Kontaktfähigkeit, wertschätzende Kommunikation sowie Dein souveränes Auftreten in der Lage, Menschen für Dich zu gewinnen Es gelingt Dir, anspruchsvolle Kunden und Mitarbeitende durch Dein profundes Fachwissen, ein hohes Maß an Akquisitions- und Verhandlungsgeschick sowie ein engagiertes und konsequentes Handeln zu begeistern Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit entsprechender, attraktiver Leistungsvergütung sowie ein gutes Betriebsklima. Je nach Vorkenntnissen bieten wir anspruchsvolle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.
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Traineeprogramm für den Bargeldbereich in der Filiale Ludwigshafen (Bachelor)

Di. 23.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine Bachelorabsolventin / einen Bachelorabsolventen für unser Traineeprogramm in der Filiale Ludwigshafen (Bachelor) unserer Hauptverwaltung in Rheinland‐Pfalz und dem SaarlandIn diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme folgender Aufgaben in der Filiale Ludwigshafen vor: Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen steuern und beaufsichtigen Sie den Bargeldbereich der Filiale. Neben sachbearbeitenden Tätigkeiten und der Wahrnehmung der Dienstaufsicht sind Sie für die Sicherheit und Effizienz der Arbeitsabläufe in der Filiale sowie das Qualitätsmanagement zuständig. Zudem sind Sie mitverantwortlich für die Bargelddisposition sowie die Verwahrung und den Verschluss der Bargeldbestände. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in der Zentrale der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main und der Hauptverwaltung in Mainz. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Juni 2022 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor‐  oder gleichwertiger Studienab‐ schluss der Wirtschaftswissenschaften. Das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein. Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse des Bargeldkreislaufs Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Selbständiges, team‐ und kundenorientiertes Arbeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise Farbtüchtigkeit Körperliche Belastbarkeit Zeitliche und örtliche Flexibilität Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. Voraussetzung für eine Übernahme ist u. a. das Vorliegen einer positiven Sicherheitsüberprüfung gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.200, ‐ €.
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