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Banken: 97 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
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  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 18
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Business Process Optimization Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Als Stabsstelle mit Berichtslinie an unseren Vorstand in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Process Optimization Manager (m/w/d).Sie verantworten maßgeblich die Initiierung und Koordination aller Initiativen zur Steigerung von Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Geschäftsprozesse. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Business Analysten, Architekten und dem Produkt- /Portfoliomanagement identifizieren Sie mögliche Effizienzsteigerungen durch die Einstufung der Business Notwendigkeit Automatisierung manueller Tätigkeiten Digitalisierung von Prozessschritten Überprüfung alternativer Sourcingstrategien   und bringen diese zur Umsetzung. Dazu bauen Sie den Bereich des Business Process Optimization Managements eigenverantwortlich weiter aus und etablieren eine Kultur der kontinuierlichen Geschäftsprozessoptimierung basierend auf KPIs. Sie sind außerdem der lokale Repräsentant des BEST Optimierungsprogrammes der CACF Gruppe. Sie berichten direkt an unseren Vorstand und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig an unser Top-Management. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld und im Business Consulting Erfahrung im Bereich Business Process Optimization und Kenntnisse der Methoden Führungserfahrung, Kenntnisse in Konzepten und Methoden der modernen Führungskultur Multi-Projektmanagement-Skills und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Mi. 28.07.2021
Filderstadt
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Generalagentur Patrick Krietenstein sucht einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Filderstadt. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­gezeichneten Produkten Sie sind als Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealerweise ver­fügen Sie über eine abgeschlos­sene kauf­männische oder versicherungs­fachliche Aus­bildung Erste Er­fahrungen im Ver­trieb Sie sind service­orientiert, kom­munikativ und team­fähig Zuverlässig­keit und Verantwortungs­bereitschaft im Job sind für Sie selbst­verständlich Eine sorg­fältige Ein­arbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, z. B. zum Versicherungs­fachmann (m/w/d) IHK Die Möglich­keit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste An­stellung bei der General­agentur mit attrak­tiven Verdienst- und Entwicklungs­möglich­keiten Modernste Arbeits­mittel und innovative Beratungs­möglich­keiten Einen eindrucks­vollen Kunden­bestand im größten Finanz­verbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Assistenz (m/w/d) für die Hauptabteilungsleitung Rechnungswesen / Steuern

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Für unsere Hauptabteilungsleitung Rechnungswesen/Steuern (RW) – zugleich Vor­stands­mit­glied der SV Spar­kassenVer­sicherung Pensions­fonds AG – suchen wir am Stand­ort Stutt­gart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Bearbeitung von Fragestellungen eines Pensions­fonds, insbe­sondere zur Kapi­tal­anlage und zum Auf­sichts­recht. Erstellung von Präsentationen sowie Aus­ar­beitung von Vorstands­vorlagen und Kurz­vorträgen Begleitung und/oder Leitung von Pro­jekten Personalcontrolling und Budget­planung Aktive inhaltliche Vor- und Nach­be­rei­tung von Besprechungen Eigenständige Bearbeitung aus­ge­wähl­ter interner und externer Korrespondenz Betreuung der Wirtschafts- und Be­triebs­prüfer in organisa­torischen Fragen Sonderaufgaben in einem breit ge­streu­ten Themen­gebiet   Sie verfügen über einen betriebs­wirt­schaft­lichen oder juris­tischen Master-Studien­abschluss sowie über gute Kenntnisse in Rechnungs­legung und Kapital­anlage in der betrieb­lichen Alters­vor­sorge Begeisterungsfähigkeit, hohes Enga­ge­ment und Freude an außer­ge­wöhn­lichen Frage­stellungen stehen für Sie im Vorder­grund Diskretion ist für Sie selbst­ver­ständ­lich und ein sicheres Auf­treten zeichnet Sie aus Eigenverantwortliches und selbst­ständiges Arbeiten rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz, eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten, leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen sowie systematische  Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und Teamgeist.
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Trainee Zentralbereich für Private Kunden, Geschäftskunden und Sparkassen (PKS) (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privat- und Geschäftskunden/Sparkassen Organisationseinheit: Zentralbereich PKS (0036) Das Traineeprogramm im Zentralbereich PKS bietet ein breites Spektrum an Themen rund um das Retailgeschäft, welches bei der BW-Bank sowohl Private als auch Geschäftskunden umfasst. Von Vertriebssteuerung, Marketing und Strategieprojekten, über Data Analytics und Digitalisierungsthemen bis hin zum Produktmanagement kann sich jeder, der Leidenschaft für das Retailgeschäft hat, in diesem Bereich verwirklichen. Durch verschiedene Einsätze im Bereich und den relevanten Schnittstellen, bietet das Traineeprogramm einen einmaligen Einblick in die Aufbauorganisation, den Geschäftsablauf sowie die Schwerpunktthemen des Retailgeschäft der LBBW. Starttermin: 01. Oktober 2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. * Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag * Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. - Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für das Retailgeschäft der BW-Bank sowie Identifikation und Beurteilung zukünftiger Themenfelder vor dem Hintergrund diverser externer Faktoren (u.a. Digitalisierung, FinTechs und Regulatorik) - Mitarbeit in Projekten der Vertriebssteuerung, dem Filialmanagement und dem Produktmanagement - Begleitung der Konzeption und Einführung von Weiterentwicklungen digitaler Vertriebswege sowie digitaler Produkte oder Services für das Retailgeschäft der BW-Bank - Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremienterminen und managementgerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte * Proaktive Auseinandersetzung sowie Konzeption und (Weiter-) Entwicklung der Neuausrichtung des Retailsegments * Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten * Wissenstransfer in die Organisation der LBBW: Abstimmung, Vernetzung und Einbindung involvierter Bereiche innerhalb des Konzerns* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) * Einschlägige Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert * Innovationsfreude sowie Verständnis und Gespür für Trends und neue Technologien in der Branche * Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick * Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz * Sicherer Umgang mit Präsentationstechniken und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift * Kreativität und ausgeprägter Leistungswille * Offenheit für Neues, hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten * Einsatzbereitschaft, Motivation und hohe Lern- sowie Veränderungsbereitschaft * Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise & agiles Mindset * Aufgeschlossenheit und Freude an der Arbeit* Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern* Feste Zuordnung zum Zentralbereich PKS. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Heimatbereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist* Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote * Enge Schnittstelle zum Vertrieb und in den Konzern * Ideales Umfeld, um Veränderung zu bewirken und das Kundenerlebnis in all seinen Facetten zu verbessern* Umsetzung moderner und agile Arbeitsmethoden * Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten* Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk* Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich* Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 2222 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2021 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Ihre Aufgaben: Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Ihr Profil: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 2222 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2021 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Ihre Aufgaben: Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Ihr Profil: Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Gruppenleitung (m/w/d) Export Finance & Branches

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 3022  Einsatzland: Deutschland (DE)  Einsatzort: Stuttgart  Funktionsbereich: Risikomanagement Financial Markets & International Business Einsatz in:  RM Export Finance & Branches Information zum Einsatzbereich:  Sie führen eine Gruppe von spezialisierten Risikomanagern (m/w/d) für Corporates in Emerging Markets. Im aktiven Austausch mit den jeweiligen Markteinheiten und dem Auslandsnetzwerk der LBBW steuern Sie Kreditrisiken und begleiten Auslands- und Geschäftsstrategien für Ihr verantwortetes Portfolio. Gemeinsam mit Ihrer Gruppe sind Sie wesentlicher Bestandteil des Deal-Teams, denn Transaktionen werden von der Geschäftsanbahnung bis hin zu einem eventuell notwendigen Workout in Ihrer Gruppe verantwortet. Umgeben von einem vielfältigen Aufgabenspektrum steht die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Teams im Fokus.  Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe Förderung und Motivation der Mitarbeiter/-innen Analytische Prüfung, Beurteilung und Entscheidung von Kreditanträgen bzw. Adressausfallrisiken von Corporates weltweit über das gesamte Spektrum der CA-gedeckten Transaktionen hinweg  Überwachung der laufenden Umsetzung der Entscheidungen im Sinne eines aktiven Risikomanagements: Identifikation von Handlungsbedarf sowie Einleitung von Maßnahmen zur Risikominimierung Bearbeitung ausländischer, notleidender Engagements Aktive Mitarbeit bei Digitalisierungsthemen im Risikomanagement Systematische Markt- und Länderrisikobetrachtung für das verantwortete Portfolio in Zusammenarbeit mit den zuständigen Markt-, Länderlimit- und Risikocontrollingbereichen Aktive Mitarbeit und Offenheit gegenüber der kontinuierlichen Optimierung von Arbeitsabläufen und Grundsatzfragen Unterstützung der Marktfolge in den asiatischen Niederlassungen i. R. des Aufbaukonzepts Marktfolge Asien Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung und/oder nachgewiesene Führungseignung  Mehrjährige Erfahrung und umfangreiche Fachkompetenz im Kreditgeschäft mit Corporates sowie idealerweise Außenhandelsfinanzierungen Verhandlungssicheres Englisch, Kenntnisse in weiterer Fremdsprache wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen Wir suchen eine Führungskraft, die  einen kooperativen und teamorientierten Führungsstil pflegt, Veränderungsbereitschaft und Offenheit gegenüber Neuem zeigt, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit besitzt, Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit zu Ihren Stärken zählt und eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität einbringt.  Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone 
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Risikocontroller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Für unseren renommierten Mandanten aus der Bankenbranche, suchen wir einen Risikocontroller (m/w/d), im Raum Stuttgart. Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit sich bei einer der größten Banken der Region fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Neben einem kollegialen Umfeld, bietet Ihnen der Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Benefits. Selbstständige Überwachung der Risikotragfähigkeit Überwachung und Durchführung der Risikoinventur und der Stresstest Sparringspartner für den Vorstand Ansprechpartner für die Aufsicht und die internen sowie externen Prüfer Mitarbeit in den Planungs- und Strategieprozessen Erkennen von Liquiditätsrisiken Enge Zusammenarbeit mit dem Meldewesen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling IT-Affinität Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kommunikationsstark Sie besitzen gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und denken lösungsorientiert
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchsvollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der überregionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Senior Risikomanager/ Risikocontroller quantitativ (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Quantitatives Risikocontrolling innerhalb der Abteilung Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart oder Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zusätzliche/n Senior Risikomanager/ Risikocontroller quantitativ (m/w/d) Entwicklung, Implementierung und Validierung von statistischen Modellen und Prozessen im Basel und IFRS 9 Umfeld Kalkulation, Modellierung und Backtesting von Basel II Parametern Aktive Mitwirkung in Gremien und Komitees, die im Basel II-Kontext stehen (auf lokaler wie auf Konzern-Ebene) Durchführung und Koordinierung von Stresstests Abgabe von Stellungnahmen zu Risikokosten, Erstellung von Portfolio- und Trend-Analysen Monitoring und Analyse des Mahnportfolios und umgeschuldeter Kredite Backtesting von Scorekarten Erstellung von Risikoanalysen und Risikoberichten Durchführung von ad-hoc-Risikoauswertungen Mitarbeit in allen mit Risikomanagement verbundenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit quantitativem Schwerpunkt Regulatorische Kenntnisse (z.B. Basel, CRR, CRD) Erfahrung in der (Risiko-) Analyse von Daten Erfahrung in der Programmierung (SQL, SAS bzw. vergleichbare Statistiksoftware wie R oder Python) Projekterfahrung in regulatorischen Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Objektivität und Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Souveränes Auftreten sowie Offenheit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Risikocontroller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Qualitatives Risikomanagement innerhalb der Abteilung Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Risikocontroller (m/w/d).Als Teil des sechsköpfigen Teams verantworten Sie die Konzeption von Verfahren sowie Durchführung der Gesamtbanksteuerung hinsichtlich der Erstellung des Risikoberichts Entwicklung innovativer Steuerungskonzepte und –prozesse (Governance) der verantworteten Themen, insbesondere der Risikotragfähigkeit sowie des ILAAP Ermittlung der ökonomischen und regulatorischen Risikotragfähigkeit sowie des ILAAP im Basis und Stress-Szenario Erstellung der Risikostrategie, Risikokultur sowie Durchführung der Risikoinventur Konzeption und Durchführung von Ad-Hoc Analysen Erstellung des Risikoteils des Lageberichtes sowie der jährlichen Risikotragfähigkeitsmeldung Analyse und Bewertung neuer regulatorischer Anforderungen inklusive Ableitung von daraus resultierenden Handlungserfordernissen für das Risikomanagement Leitung/ Mitarbeit in Projekten Leitung/ Teilnahme von Komitees auf Instituts wie Gruppenebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik Erfahrungen im Risikocontrolling von Banken, insbesondere in der Risikotragfähigkeit und im ILAAP Kenntnisse der relevanten aufsichtsrechtlichen Vorschriften wie KWG, MaRisk, CRR, der EBA und EZB Guidelines Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel, Word) Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamplayer Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit Sorgfalt, Objektivität und Lernbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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