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banken: 231 Jobs in Solingen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 34
Anstellungsart
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Banken

Sachbearbeiter (m/w/n) Individual-, Unternehmens-, Geschäftskunden

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter (m/w/n) Individual-, Unternehmens-,GeschäftskundenSie unterstützen die Geschäftskundenberater sowie die Individual- und Unternehmenskundenberater beim Verkauf aller Produkte und Dienstleistungen der Volksbank Düsseldorf Neuss eG und die der genossenschaftlichen Vertriebspartner und übernehmen dabei im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie analysieren den Kundenbedarf, erkennen hierbei Cross-Selling-Ansätze und bereiten die Kundengespräche entsprechend vor Sie sind verantwortlich für die marktseitige Bearbeitung von Kreditvorgängen sowie deren technische Weiterverarbeitung Sie fordern alle notwendigen wirtschaftlichen Unterlagen im Rahmen des marktseitigen Kreditantragsprozesses an und übernehmen die Vorprüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer sowie der zur Verfügung gestellten Sicherheiten Sie ermitteln einen vorläufigen Beleihungswert von Objekten und verfassen einen aussagefähigen Kreditbeschluss unter Berücksichtigung der Risikotragfähigkeit der Bank Sie sind verantwortlich für die marktseitige Risikofrüherkennung im Rahmen der Bonitätsanalyse und/oder sonstiger Risikofrühwarnsysteme (z. B. Bestandsaufnahmen in agree21) Sie überwachen Termine, halten die Auflagenerfüllungen nach und unterstützen die BeraterInnen bei der laufenden Bearbeitung des Bestandsgeschäftes Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt) Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditgeschäft des Privat- und Firmenkundengeschäfts im Mittelstand und verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben entscheidungssichere Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse und -bewertung, Bonitäts- und Liquiditätsanalyse sowie in der Sicherheitenbearbeitung und verfügen darüber hinaus über ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft Sie besitzen Grundkenntnisse in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie begegnen allem Neuen optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Geschäftskundenberater (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Existenzgründung

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Geschäftskundenberater (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Existenzgründung Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Existenzgründer und betreuen diese vollumfänglich in der Gründungsphase Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition, bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf und pflegen diese Sie beraten Ihren zugeordneten Kundenstamm und im Bedarfsfall dessen Familienangehörige vollumfänglich in allen Finanzfragen, insbesondere im Kreditbereich Sie führen qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen durch Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt) Sie sind vertriebserfahren und verfügen bereits über Berufserfahrung im Geschäftskundensegment Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im öffentlichen Fördermittelbereich Sie besitzen gute Kenntnisse im Kreditgeschäft, in der Beurteilung von Geschäftskunden sowie in der allgemeinen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und wenden diese in der täglichen Praxis erfolgreich an Sie setzen Cross-Selling-Ansätze insbesondere hinsichtlich Anlagegeschäften, Vorsorge, Risikoabsicherung, Leasing und Factoring aktiv in Vertriebserfolge um Sie erkennen darüber hinaus auch die privaten Bedürfnisse der Geschäftsführer und Gesellschafter Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie erreichen durch Ihre Verhandlungsstärke und Ihre Abschlusssicherheit immer die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie beeindrucken uns durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und agieren mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie begegnen allem Neuen optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Sachbearbeiter Organisation (m/w/n)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Organisation (m/w/n) Sie unterstützen und beraten die Fachabteilungen bei aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen Sie prüfen, planen und passen Arbeitsabläufe an und sind für deren Dokumentation im Rahmen der Organisationsrichtlinien verantwortlich Sie initiieren Verbesserungsvorschläge zur Umsetzung von Optimierungspotentialen aus unserem Kernbankensystem Sie bearbeiten unterschiedliche Problemstellungen unter Anwendung vorhandener Auswertungstools Sie übernehmen konzeptionelle und administrative Aufgaben im Rahmen des Auslagerungsmanagements z. B. Überwachung der Dienstleister Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung und/oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlicher Ausrichtung abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer Genossenschaftsbank Sie besitzen optimalerweise übergreifende Kenntnisse von Bankprozessen und banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21 Sie sind sicher in der Anwendung von Office-Produkten Sie können sich mit rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen auseinandersetzen Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Aufgabe der Kreditanalyse ist es, Kredit-, Leasing- und Mietanfragen unter Einhaltung der Service Level Agreements innerhalb individuell eingerichteter Kompetenzhöhen eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung der jeweiligen Risiken zu entscheiden. Die Mitarbeiter tragen dabei die Verantwortung für die klare Strukturierung, bedarfsgerechte Verdichtung und eigene Bewertung aller verfügbaren Informationen, um eine umfassende Aussagekraft zu gewährleisten und dadurch den Entscheidungsprozess zu beschleunigen. Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung Kreditanalyse zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Kreditanalyst (m/w/d)Aufgaben, die Sie voranbringen: selbstständige Risikoprüfung und Entscheidung innerhalb der eigenen Kreditkompetenz bzw. Votierungen außerhalb des Kompetzenzrahmens Bewertung banküblicher Objekt- und Personalsicherheiten Ausarbeitung von Vertragsdokumenten und Sicherheitsunterlagen sowie deren Durchsetzung Überprüfung der Angemessenehit des Rendite-/Risikoverhältnisses Erstellung von Kreditvorlagen in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Vertriebsmannschaft in Kreditfragen Unterstützung von Projektaufgaben in kreditpolitischen Fragestellungen Verfolgung von Markt- und Technologietrends Mit Qualifikationen überzeugen: betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Bankausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfung hohes Engagement und zielorientierter Einsatz analytische Fähigkeiten und Sorgfalt Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Senior Business Analyst - Payments (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Internationalität und lokale Verbundenheit, Familie und Karriere, Sicherheit und Chancenvielfalt sind bei uns keine Widersprüche, sondern gelebte Wertevielfalt, zu der wir uns bekennen. Deshalb fühlen sich nicht nur die Kunden bei uns wohl, sondern auch unsere Mitarbeiter. die Analyse bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse im Umfeld Auslandszahlungsverkehr Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen zur Umsetzung neuer Zahlungsverkehrsprodukte- und regularien die Koordination und Durchführung von Zahlungverkehrsprojekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen und der IT Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der HSBC Standards zur Business Analyse einen hervorragenden Hochschulabschluss, ggfs. ergänzt durch eine Promotion mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Changevorhaben im Umfeld Zahlungsverkehr tiefgehende Kenntnisse und ein entsprechendes Kontaktnetzwerk im SWIFT-/Auslandszahlungsverkehr ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Vermittlungsgeschick und Durchsetzungskraft sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket und das Betriebsrestaurant
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Referent (m/w/d) KreditConsult

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Solides Handwerk bildet die Grundlage – Ihr Anspruch an exzellente Leistungen macht den Unterschied. Verstärken Sie uns jetzt mit Ihrem Expertenwissen im Bereich Kredit und übernehmen Sie ab dem ersten Tag Verantwortung! Referent (m/w/d) KreditConsult in Düsseldorf ab sofort, Voll- oder Teilzeit, unbefristet Sie betreuen eigenverantwortlich komplexe Sanierungs- und Abwicklungsengagements Sie vertreten die Bank in Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsverfahren Sie unterstützen und beraten den gesamten Kreditbereich bei der Klärung von rechtlichen Fragestellungen, u. a. Kreditvertrags- und Sicherheitenfragen sowie insolvenzrechtliche Fragestellungen Sie überwachen die aktuelle Rechtsentwicklung in den einschlägigen Rechtsgebieten und informieren die Kreditbereiche über Änderungen in der Rechtslage   Sie sind Volljurist (m/w/d) oder verfügen über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftsjuristisches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet mit und sind insbesondere sehr versiert im Sanierungs- und Abwicklungsgeschäft sowie im Kreditvertrags- und Sicherheitenrecht Sie überzeugen durch eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sinnvoll zu strukturieren und zu klären Persönlich zeichnet Sie Ihre Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung aus Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Assistent (m/w/d) Rechtsabteilung

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Sie bewahren den Überblick, halten die Fäden immer zusammen und denken gerne voraus? Bringen Sie Ihr Organisations-  sowie Koordinationstalent ein und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung! Assistent (m/w/d) Rechtsabteilung in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, befristet für 1 Jahr Sie arbeiten eng mit der Bereichsleitung Corporate Governance & Legal zusammen und sind für die umfassende Unterstützung verantwortlich Sie übernehmen Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation und Materialbestellungen Sie unterstützen die Mitarbeiter der Rechtsabteilung mit u.a. Erstellen von Schreiben (auch nach Diktat), Terminkoordination, Organisation von Dienstreisen und Reisekostenabrechnung Sie gestalten und erstellen Statistiken, Auswertungen, Entscheidungshilfen und Präsentationen Sie organisieren und führen eigenständig Projekte durch Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung mit Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der Bankenbranche sammeln können Sie beherrschen das MS Office-Paket (insbesondere Word, Excel und Outlook) auf einem sehr hohen Niveau Sie bringen Grundkenntnisse in Englisch mit Sie zeichnen sich durch Vertrauenswürdigkeit, Präzision und absolute Diskretion aus Engagement und Belastbarkeit sowie Freude an selbstständiger Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vetragsabrechnung

Fr. 21.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:  Durchführung der Abrechnung von Leasing-, Miet- und Kreditverträgen im Bereich Bau- und Landmaschinen sowie Gabelstapler und NutzfahrzeugeBearbeitung von Verträgen der Landwirtschaftlichen RentenbankÜberprüfung und Bearbeitung von Verträgen vor und nach Abrechnung unter Berücksichtigung des GeldwäschegesetzesPrüfung und Bereinigung von KontenBearbeitung von BeschwerdenBearbeitung von Reportings und KontrollenErarbeitung von Vorschlägen zu Prozessverbesserungen und Mitarbeit in ProjektenUnterstützung von und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen bei freien Kapazitäten Sachbearbeiter (m/w/d) VertragsabrechnungMit Qualifikationen überzeugen:  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereichidealerweise Kenntnisse im Leasing- und Kreditgeschäft sowie des Geldwäschegesetzes und Bankgeheimnishohe Kunden- und ServiceorientierungIntegrität sowie Genauigkeit und SorgfaltKommunikations- und Teamfähigkeiteigenständige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse sowie eine generelle IT Affinitätgute Englischkenntnisse sind von VorteilWas wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindungumfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum NetzwerkenDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Fabian Clever unter 0221-47699124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Spezialist (m/w/d) International Tax - DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Durchführung und Kontrolle der Legitimations- und Dokumentationsprozesse nach dem QI Agreement sowie FATCA und CRS. Erstellung der Reportings für QI, FATCA und CRS. Abwicklung der Services zur Vorabbefreiung sowie Rückforderung weltweiter Quellensteuern für Retail- und Großkunden unter Berücksichtigung von Länderspezifika und Wirtschaftlichkeit. Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team Mitarbeit in Projekten, insbesondere im derzeitigen Großprojekt zur IT-Migration. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, gerne erweitert um ein Studium. Sie können ausgeprägte Kenntnisse bei FATCA, QI und CRS vorweisen sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich internationaler Quellensteuerprozesse für Wertpapiererträge. Sie haben gute EDV Kenntnisse und kennen sich idealerweise im Umfeld der Anwendungen von Clearstream Banking und WP2 aus. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Flexibilität mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Projektmanager Front (m/w/d) in der IT Supply/Change-Organisation

Fr. 21.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Als Abteilung IT Change fokussieren wir uns innerhalb des Unternehmens auf Projekte, existierende und zukünftige Prozesse sowie der Steuerung von operativen Systemen. Dabei repräsentieren die Mitarbeiter der Abteilung die Leasing Solutions DACH innerhalb der länderübergreifenden Gemeinschaft in IT-/Systemthemen. Sie bilden dabei die Kommunikationsschnittelle in Themen Budget, Projekt- und Testkoordination wie auch der Aufnahme und Änderung von Spezifikation. Wir verstehen uns dabei als Unterstützung für die internen Fachbereiche und –abteilungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:  Konzepterstellung zur Optimierung der Business Prozesse und Tools im Unternehmen Projektplanung, -verfolgung und -dokumentation Koordinierung des Change Management Versionierung der bestehenden Anwendungen Prozessanalyse unter Berücksichtigung der IT Landschaft Definition von Teststrategien und Koordination der Tests Projektreviews inkl. Erfolgskontrolle Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Dienstleistern Kommunikationsstärke, auch im interkulturellen Bereich hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verlässlichkeit gute analytische Fähigkeiten Sprachkenntnisse: • verhandlungssicheres Deutsch • Englisch sehr gut in Wort und Schrift • Französisch von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahres urlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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