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Banken: 212 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

Referent Finanzergebnisse (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10889Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: FinanzenOrganisationseinheit: Ergebnisse KundengeschäftVollzeit / Teilzeit: 100% Im Bereich Finanzen suchen wir Verstärkung für das Team ausländische Niederlassungen. Unser Team betreut die ausländischen Niederlassungen der Landesbank Baden-Württemberg (London, New York, Singapur, Seoul und Shanghai) in Fragen der externen Rechnungslegung. Gemeinsam mit den Kolleg:innen der internationalen Standorte stellen wir sicher, dass unsere Finanzergebnisse für die externe Berichterstattung und auch das Management Reporting korrekt sind und entscheidungsrelevante Impulse geben. Wir bieten Ihnen einen spannenden Job mit internationaler Ausrichtung, regelmäßigem Austausch mit den Kolleg:innen in den Niederlassungen und neben fachlichen auch technischen Schwerpunkten. Betreuung der ausländischen Niederlassungen in Fragen der Rechnungslegung (fachlich und bezüglich der technischen Abbildung) Erstellung und Analyse der Ergebnisse der ausländischen Niederlassungen sowie Aufstellung entsprechender rechnungslegungsbezogener Abschlüsse Qualitätssicherung des Gesamtabschlusses der ausländischen Niederlassungen (IFRS/HGB) Weiterentwicklung und Optimierung des Reportings der ausländischen Niederlassungen inkl. der Einbeziehung der internen/ökonomischen Sicht auf die Ergebnisse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen zentralen Fachbereichen und den ausländischen Niederlassungen Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Projekten mit Bezug zu den ausländischen Niederlassungen Technische Umsetzung von übergreifenden fachlichen Vorgaben Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und die interne Revision Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB erwünscht Kenntnisse über Bankprodukte, Instrumente der Gesamtbanksteuerung sowie Bilanzierungs- und regulatorischen Vorgaben sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Interesse an der Auswertung und Interpretation von komplexen Daten sowie selbständige Arbeitsweise Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten als Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Unser Team erfüllt sehr viel­fältige Aufgaben. Sie erhal­ten Ein­blicke in alle Bereiche der Lebens­versicherung und die Gelegen­heit, Ihre Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Dabei unterstützen Sie die Kollegen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Die Weiterentwicklung unserer Geschäfts­prozesse sowie des Ver­triebs- und Brief­systems. Außerdem helfen Sie mit, unsere internen Abläufe zu optimieren. So können Sie sich ein breites Wissen über die Abläufe hinter der Lebens­versicherung erarbeiten. Sie absolvieren einen Studien­gang mit Wirt­schafts- oder Infor­matik­schwer­punkt und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben Spaß an kom­plexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work. Außerdem haben Sie Lust darauf, Neu­land zu betreten und bestehende Pro­zesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen. Idealerweise bringen Sie Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prakti­kums an einer Hoch­schule immatri­kuliert sind. Beste Voraussetzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kolle­gialen Team einzu­bringen Flexible Arbeitszeiten, eine ange­messene Praktikanten­ver­gütung sowie die Mög­lichkeit, sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus zu arbeiten Die Aussicht, im Anschluss an das Prakti­kum eine Werkstudenten­tätigkeit zu vereinbaren
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Duales Studium BWL – Bank (B.A.)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Zum 1. September 2023 suchen wir Sie für unser Duales Studium BWL – Bank (B.A.) an der DHBW Stuttgart.In den Theoriephasen eignen Sie sich umfangreiches betriebswirtschaftliches Fachwissen an spezialisieren Sie sich auf einen Studienschwerpunkt Ihrer Wahl, z. B. Digitalisierung im Bankbetrieb, Geld und Währung und agile Managementtechniken In den Praxisphasen lernen Sie – unterstützt durch unsere Praxistutor*innen – die Tätigkeitsfelder der Bundesbank umfassend kennen und entwickeln dabei auch eine Idee für ein Einsatzgebiet nach Ihrem Studium arbeiten Sie an Projekten im europäischen Kontext mit, die an Ihre Studienschwerpunkte anknüpfen können Sie ein externes Praktikum im Inland oder im europäischen Ausland absolvieren Hochschulzugangsberechtigung gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch, nachgewiesen durch einen Aufsatz, einen Eignungs- und einen Englischtest in unserem Auswahlverfahren ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz in den Praxisphasen monatliche Ausbildungsvergütung (ca. 1.325 € brutto) Unterstützung bei der Finanzierung Ihrer Unterkunft am Studienort sowie Bereitstellung einer Unterkunft in den Praxisphasen grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst nach erfolgreichem Abschluss des Studiums intensive und strukturierte Einarbeitung in Ihre künftigen Aufgaben umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Soft Skills
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sach-Industrie Betrieb

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Sach-Industrie Betrieb am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Sach-Industrie Betrieb Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigenver­ant­wort­lich und DV-gestützt einen definierten Auf­gaben­bereich im nationalen und inter­nationalen Sach-Industrie­geschäft im Rahmen der individuellen Voll­macht (Bestands­underwriting). Sie führen die Angebots- und Vertrags­bearbeitung sowie die Risiko­analyse inklusive Prämien­kalkula­tionen im Bestands­geschäft durch; ferner sind Sie für die Poli­cierung des Neu­geschäfts zuständig. Sie verantworten die Ordnung der Rück­ver­sicherung und führen die Korres­pondenz (inklusive Deckungs­zusagen) mit unseren Kunden und Vertriebs­partnern (Makler, Spar­kassen und Geschäfts­stellen). Sie bearbeiten und betreuen inter­nationale Programme sowie Groß­kunden­ver­bindungen und Key­ Accounts und begleiten eigene Vertriebs­einheiten und Makler­betreuer bei Kunden­besuchen und Risiko­besichtigungen. Sie unterstützen die einzel­vertrag­liche Prüfung von Bedin­gungen, Wordings und Klauseln sowie das Erstellen von indivi­duellen Deckungsk­onzepten nach Bedarf. Sie wirken aktiv bei der Planung und Durch­führung von Aktionen und Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene Aus­bil­dung zum Ver­siche­rungs­kauf­mann (m/w/d), idealer­weise mit einer Weiter­bil­dung zum Technischen Underwriter (m/w/d) Sach-Industrie und/oder zum Ver­sicherungs­fachwirt (m/w/d) oder besitzen ein abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium. Sie verfügen über ver­tiefte Kennt­nisse im indu­striellen Sach­ver­siche­rungs­geschäft und über ein hohes Service­bewusstsein. Sie überzeugen durch Eigen­initiative und Engage­ment und besitzen eine ausge­prägte Bereit­schaft zum Lernen und Weiter­bilden sowie zur Über­nahme von Sonder­aufgaben. Sie zeichnen sich durch Team- und Kommunikations­fähigkeit aus. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, insbe­sondere Word und Excel, sowie gute Englisch­kenntnisse. Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung in einem moti­vierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine attrak­tive Alters­vor­sorge Flexible Arbeitszeiten, die Mög­lich­keit zu Home­office sowie ein familien­freundliches Umfeld
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entwicklung Data Mart & Reporting

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Entwicklung Data Mart & Reporting Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Unterstützung bei der Erstellung des Qualitäts- und Effizienz­reportings (QuER) für die SV Aufrechterhaltung des Betriebs u. a. durch die Weiter­ent­wick­lung unsere Data Marts sowie die Um­set­zung auto­ma­tischer Lösungen für das Reporting Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung Hohe IT-Affinität, Programmier­kennt­nisse sowie erste Erfah­rung im Daten­bank­umfeld Sie sind zudem engagiert, selbstständig und sind in der Lage, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­arbeiten und dabei Verant­wortung zu über­nehmen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werk­studenten­tätigkeit an einer Hoch­schule imma­tri­kuliert sind. Vielseitige und produktbezogene Auf­gaben sowie Einblicke in zahl­reiche interessante Bereiche Neue Herausforderungen und die Mög­lich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen mit ein­zu­bringen Eine attraktive Werkstudenten­vergütung
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Senior Beteiligungsmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10942 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Strategie & BeteiligungenOrganisationseinheit: BeteiligungsmanagementVollzeit / Teilzeit: 100% Das Beteiligungsmanagement als Teil der Abteilung Strategie & Beteiligungen unterstützt das Top Management in diesem anspruchsvollen Umfeld mit Analysen, macht proaktive Vorschläge und sorgt für eine wertorientierte Entwicklung des Beteiligungsportfolios des LBBW-Konzerns. Übernahme des Beteiligungsmanagements für die Immobilien-Töchter des LBBW-Konzerns Erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung der zugeordneten Beteiligungen Unterstützung des LBBW-Vorstands in seiner Gesellschafterfunktion Übernahme der inhaltlichen Gremienvorbereitung und Mandatsunterstützung Entwicklung eines fundierten Verständnisses der Geschäftsmodelle Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Marktvergleichen als Grundlage für ein aktives wert- und risikoorientiertes Beteiligungsmanagement Sicherstellen eines stakeholdergerechten Beteiligungsreportings an den LBBW-Vorstand bzw. die Gremien des Konzerns Ermittlung der Unternehmenswerte für das Beteiligungsportfolio Unterstützung des Managements als strategischer Impulsgeber Projektleitungsaufgaben wie beispielweise Durchführung von Beteiligungstransaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Immobilienökonom, Master in Real Estate) Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert (z.B: Qualifizierung als MRICS, Hyp-Zert. o.ä.) Umfangreiches Expertenwissen im Bereich Immobilien Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS/IAS M&A- Erfahrung im Bereich Strukturierung von Beteiligungstransaktionen mit Immobilienhintergrund Analytisches Denkvermögen Selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Verhandlungssicherheit bis hin zur Vorstandsebene Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Kundenberatung Versicherungen

Mo. 08.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit ca. 100 Geschäftsstellen, unseren Firmenkunden- und ImmobilienCentern, unserem Private Banking & Wealth Management sowie unserer eigenen Versicherungsagentur sind wir eine der größten Kreissparkassen Deutschlands. Derzeit beschäftigen wir über 1.500 Mitarbeiter. Als Inhouse-Versicherungsagentur beraten wir unsere Kunden kompetent und transparent. Hierfür steht Ihnen die gesamte Produktpalette unseres Verbundpartners der Sparkassenversicherung und weiterer namhafter Versicherungsgesellschaften zur Auswahl. Im Schadensfall bieten wir unseren Kunden durch eine eigene Schadensregulierungskompetenz unkomplizierte und schnelle Hilfe an.   Ihre Aufgaben Beratungsgespräche zu allen Versicherungsthemen für Privat- und Gewerbekunden Erstellung und Ausarbeitung von kundenindividuellen Versicherungs- und Vorsorgeangeboten Gewinnung von Neukunden und Erhöhung der Cross-Selling-Quote bei Bestandskunden Unterstützung bei der Umsetzung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen rund um das Versicherungsgeschäft Aufnahme und Weiterverarbeitung von Schadenmeldungen Ihr Profil Abschluss Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachmann/-frau oder Finanzkaufmann/-frau und Weiterbildung Bankfachwirt/-in Ausgeprägte Verkaufsorientierung und überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Überzeugungskraft und Akquisitionsstärke im Kundengeschäft Wir bieten Ihnen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, eine flexible Arbeitszeitregelung inklusive „Mobiles Arbeiten“ zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“. Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern. Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen (40 Euro pro Monat), Urlaubsanspruch in Höhe von 32 Tagen pro Kalenderjahr; zusätzlich bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. sowie eine betriebliche Altersversorgung. Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten, ein bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant, zahlreiche Betriebssportangebote, ein attraktives Gesundheitsmanagement sowie ein steuerfreier Zuschuss von 40 Euro monatlich zum Jobticket. Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits". Lage mitten im Zentrum der Stadt (Bahnhof in drei Gehminuten zu erreichen).   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Bewerberplattform. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Mersiha Juljevic, Personalreferentin, unter Telefon 07141 148-4116 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ksklb.de/karriere
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Leitung (m/w/d) IT Delivery und Service Management

So. 07.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Strategische Projektportfoliosteuerung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) IT Delivery und Service Management. Die Strategische Projektportfoliosteuerung ist als “Filter” für die Priorisierung und Zuordnung einer Vielzahl geschäftskritischer und strategischer Projekte zuständig. Neben der Einschätzung von Machbarkeit, Scope und Budget werden hier granulare Projektpakete erstellt und einer eigenen Projektleitung oder interdisziplinären Teams zugeordnet. Auf dem Weg zu einer agilen Organisation arbeiten die meisten Teams und Projekte bereits agil. Auch die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen steht in diesem abwechslungsreichen Feld auf dem Plan. Du leitest ein Team von Projektleitern und Delivery Managern und sorgst für den erfolgreichen Abschluss (strategischer) Themen Du steuerst einen Teil des Gesamtportfolios in enger Abstimmung mit dem Gesamt-Portfoliomanagement, der Unternehmensstrategie, des Controllings und unserem Corporate Center (CACF) Du entwickelst unser Organisationsmodell und unsere Methoden aktiv weiter Du hilfst deinen Mitarbeitern durch Coaching, Training und Mentoring in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik oder Wirtschaftswissenschaften (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Technologieberatung und im Projektmanagement (Mehrjährige) fachliche Führungserfahrung, möglichst disziplinarische Führungserfahrung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, strukturierte Arbeitsweise, souveräne Kommunikation, Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken und agieren Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Individuell zugeschnittene bedarfsorientierte Weiterbildung Viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote, eigenes Fitnessstudio in der Zentrale Und vieles mehr
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Firmenkundenberater*in /m/w/d)

So. 07.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 51 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 22 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Firmenkundenberatung am Standort Böblingen suchen wir eine*n qualifizierte*n und erfahrene*n Berater*in, der/die seine/ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie entwickeln aktiv und potenzialorientiert einen zugeordneten Firmenkundenstamm weiter (Firmen bis 10 Millionen Euro Umsatz p.a.). Sie beraten ganzheitlich in allen relevanten Finanzthemen in der Unternehmens- wie auch in der Privatsphäre unserer Kunden. Sie sehen sich als deren strategische*r Gesprächspartner*in. Sie erkennen Potentiale im privaten und institutionellen Vermögensbereich Ihrer Kunden. Dabei schöpfen Sie alle bestehenden Cross-Selling-Ansätze aus. Sie akquirieren neue Firmenkunden inklusive bestehender Firmenübernahme/-nachfolge Sie bereiten die Kreditanträge auf und begleiten diese bis zur Beschlussfassung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankbetriebswirt*in. Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Firmenkunden eines Kreditinstituts zeichnet Sie aus. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht. Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken ist eine Stärke von Ihnen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.       Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Referent*in in der Unternehmenskundenberatung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Böblingen
  Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 51 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 22 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Unternehmenskundenberatung suchen wir eine qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit, der/die berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie analysieren die betriebswirtschaftlichen Rahmendaten einschließlich Unternehmens- und Risikobewertung. Sie bereiten Jahresgespräche und Gesprächen zu strukturierten Finanzierungen vor und nehmen an diesen teil. Unter Einbindung interner Spezialisten bereiten Sie die Kundengespräche vor- und nach. Für die Kundenansprache erarbeiten Sie Verkaufspotenziale.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder den Abschluss Bankbetriebswirt*in. Umfassende Kenntnisse in den Produkten für Firmen- und Unternehmenskunden werden durch entsprechende Berufserfahrung abgerundet. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
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