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Banken: 205 Jobs in Spandau

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
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  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Berlin

Sa. 06.08.2022
Berlin
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Berlin Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt
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Spezialist Reisezahlungsmittel/ Kassierer (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen

Sa. 06.08.2022
Berlin
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Berlin Bahnhof Zoo suchen wir ab sofort einen Spezialist Reisezahlungsmittel/ Kassierer (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen -Teilzeit 80 % Als Experte für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Senior Credit Risk Analyst Baufinanzierung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir Senior Credit Risk Analyst Baufinanzierung (m/w/d) Risikomanagement in der zweiten Verteidigungslinie für ein Baufinanzierungsprodukt für Retail-Kunden Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung eines erfolgreichen Baufinanzierungsprodukts Verantwortlich für das Aufsetzen eines Credit Risk Control Frameworks Aufsetzen von Prozessen und Berechnungen für Wertberichtigungen unter IFRS 9, Definition of Default, Forbearance Beratung zum Thema Risikooptimierung zur Verbesserung des Risiko-Ertrags-Verhältnisses innerhalb des Risikoappetits Unterstützung beim Aufsetzen des Kreditrisiko-Reportings Unterstützung beim Aufsetzen der Datenqualitätsanalysen Implementierung eines erfolgreichen Portfolio-Steuerungsansatzes für Kreditrisiken Durchführung von Benchmarkings Erstellung geeigneter Kreditrisiko-Reports und Ad-Hoc-Analysen sowie deren Kommunikation an die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Bankbetriebslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere im Bereich Baufinanzierung Umfassende Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien, u.a. KWG, Wohnimmobilienkreditrichtlinie sowie auch die EBA Guidelines on Loan Origination, MaRisk und weitere relevante EBA Anforderungen im Bereich Kreditrisikomanagement Verlässliche Erfahrungen im Bereich Bonitätsprüfung, Beleihungswertgrenzen, Sicherheitenbewertung und Kreditentscheidung Hohe Affinität zur Datenanalyse mit gängigen MS Office Produkten (SAS oder Python Kenntnisse vom Vorteil) und Erfahrung mit relevanten Daten für Risikomodelle Vorherige Berührungspunkte mit dem Kreditforderungsmanagement im Baufinanzierungsbereich sind erwünscht Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Team mit Kollegen aus über 30 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Möglichkeit der Arbeit aus dem EU-Ausland für bis zu 30 Tage pro Jahr Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, kostenlos Obst, Nüsse, Getränke und Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Schwerpunkt Bank

Sa. 06.08.2022
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Impulsgeber für die Digitalisierung von Prozessen Arbeiten in Projekten bis hin zur Übernahme der Gesamtprojektleitung, inkl. Vernetzen von Projekt- & Prozessinhalten Weiterentwickeln der Prozesse und Steuerung von Veränderungsthemen im Kernprozess mit einer konsequenten E2E-Sicht Überprüfung der Kernprozesse im Hinblick auf Effizienz und Effektivität unter enger Einbindung der durchführenden Fachbereiche Impulsgeber für agile Zusammenarbeit zwischen Facheinheiten, IT und Steuerungseinheiten Prozessverantwortung für die Kernprozesse IT-Fachverantwortung für wesentliche Systeme im Kernprozess Umfassende Kenntnisse bankinterner Prozessabläufe 2-jährige Erfahrung in der Projektarbeit Umfangreiche Kenntnisse im Prozessmanagement Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse einschlägiger Prozessmanagement-Tools Ertrags- und Kostenorientierung Hohes Bewusstsein für das Changemanagement  Darauf können Sie sich freuen – ein stimmiges Gesamtpaket für die Menschen, die bei uns arbeiten: Die Berlin Hyp AG bietet vielfältige Aufgaben, interessante Herausforderungen und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Essenszuschuss, Betriebssport, Beratung durch das Fürstenberginstitut (Work-Life-Service) Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Freiwilliger sozialer Tag sowie zusätzliche Bankfeiertage (24. und 31. Dezember) 
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Experte (m/w/d) – Marktpreisrisiko

Sa. 06.08.2022
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Experte (m/w/d) – Marktpreisrisiko ab sofort Entwicklung und Validierung der zentralen Value-at-Risk-Messung der Marktpreisrisiken Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Steuerung aller Zins-, Spread, Aktien- und FX-Risiken im Kundengeschäft und Kapitalmarktgeschäft Erstellen von Fachkonzepten zum Thema Marktpreisrisiko sowie das Begleiten der IT-Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Partner  Begleitung von aufsichtlichen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer Ausrichtung Fundierte Kenntnisse der Marktpreis­risikomessung, -steuerung und validierung im Rahmen des ICAAP Mehrjährige Berufserfahrung im quantitativen Risikomanagement (idealerweise in einem Finanzinstitut bzw. Beratungsunternehmen) Praktische Erfahrung in eigener Umsetzung von Analysetools (z. B. in SQL, R, Python, C) Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung Aufgabenbezogene IT-Affinität und (bank) prozessorientiertes Denken Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Teammitglieder und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und Teamevents Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Sachbearbeiter Bausparen / Dokumentenmanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Potsdam
Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unseres Teams im Bausparen suchen wir befristet für die Dauer von 2 Jahren am Standort Potsdam eine/-n   Sachbearbeiter Bausparen / Dokumentenmanagement (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Sie prüfen und sortieren Bausparanträge sowie eingereichte Kreditantragsunterlagen auf Vollständigkeit nach definierten Vorgaben. Die Erfassung und Freigabe von Bausparverträgen aus anhängigen oder offenen Vorgängen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie prüfen Belege für Bausparerbetreuung, Sortieren Anträge und validieren Unterlagen mit fehlerhaften Indexwerten. Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung und Betreuung von Stamm- und Statusdaten der Bausparkonten.   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Kenntnisse aus dem Bereich des Bauspargeschäfts oder dem Bankenumfeld Berufserfahrung in Kreditinstituten, Bankendienstleistern oder Bausparkassen sind von Vorteil Gewissenhaftes und genaues Arbeiten gehört zu Ihren Stärken Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit Teamplayer   Unser Angebot:   Ihre Leistung verdient Anerkennung. Deshalb zahlen wir unsere Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken. Die Zahlung eines 13. Gehalts und der Ausgleich zur Arbeit (30 Tage Urlaub und verschiedene Sonderurlaubstage) gehören natürlich dazu. Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Genießen Sie in der Pause den Blick auf den Templiner See und gönnen sich einen kleinen Spaziergang direkt am Ufer. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig. Ein großzügiger Arbeitszeitrahmen gibt Ihnen die Möglichkeit für Ihre individuelle Gestaltung. Das Angebot von Mobile Office ist für uns ebenso selbstverständlich, wie auch Teilzeitangebote. Eine spannende Liste an Rabattmöglichkeiten wartet auf Sie: Vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant, Hardware Leasing, verschiedene Rabattangebote für Konsumgüter und Veranstaltungen usw. Klimaschutz geht uns alle an. Nutzen Sie gerne das bezuschusste E-Bike Leasing oder das Jobticket. Gesundheit, ein wichtiges Gut. Wir unterstützen Sie mit Angeboten zur Grippeschutzimpfung, Vorsorgeuntersuchungen im Haus, Massagen und einer ergonomischen Bürogestaltung. Eine langfristige Mitarbeiterbindung ist uns wichtig. Daher achten wir auf eine umfassende Einarbeitung sowie individuell zugeschnitten Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Zahlung einer Vermögenswirksamen Leistung in Kombination mit günstigen Konditionen bei Abschluss eines Bausparvertrags runden das Gehaltspaket ab. Für einen direkten Arbeitsweg nutzen Sie gern für Ihr Auto unsere günstige Tiefgarage. Selbstverständlich gibt es auch eine gute Bahn- oder Busanbindung an unseren Standort.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Sarina Blume (Personal) unter 0331 969 2265.
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Spezialistin IFRS (m/w/d) Rechnungswesen und Steuern

Sa. 06.08.2022
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach IFRS sowie des FINREP- Reportings an die Muttergesellschaft Bearbeitung von Fragestellungen zur Bilanzierung; dabei stehen Finanz­instrumente im Mittelpunkt, insbesondere auch unser Kerngeschäft Hypotheken­darlehen Begleitung von Produkt­entwicklungen Weiterentwicklung und Einschätzung der Auswirkung rechtlicher Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung Ansprechpartner (m/w/d) für interne Adressaten und Wirtschaftsprüfer Einsatz in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise im Bereich der internationalen Rechnungslegung Sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Erfahrung im Umgang mit den relevanten IT-Systemen und –Tools (u.a. SAP FI, MS-Office) Ausgeprägte Ertrags- und Kostenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior-) Risk Specialist (m/w/d) – Liquiditätsrisiko

Sa. 06.08.2022
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. (Senior-) Risk Specialist (m/w/d) – Liquiditätsrisiko zum nächstmöglichen Zeitpunkt Entwicklung von zentralen Methoden zur Liquiditäts­risiko­steuerung (insbe­sondere LCR-Prognose, Survival Period, Refinanzierungs­kostenrisiko, Plan-Liquiditäts­ablauf­bilanz) für Sparkassen Parametrisierung und Validierung von Modellen sowie die Erarbeitung von Empfehlungen zur Messung und Steuerung von Liquiditäts­risiken Begleitung der IT-Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Partner und des Rollouts in den Sparkassen Risikoartenübergreifendes Unterstützen bei methodischen Themen Eigenverantwortliche Leitung und Bearbeitung von Teilprojekten   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium mit quantitativer Ausrichtung Fundierte Kenntnisse der aufsichtlichen Vorgaben zum Liquiditätsrisiko und praktische Erfahrung in deren Implementierung und/oder Einsatz in Kreditinstituten Mehrjährige Berufserfahrung im Themenbereich Risiko­controlling (idealerweise in Finanzinstituten, Beratungs­unternehmen oder vergleichbaren Einrichtungen) Idealerweise Erfahrung in der Projekt- oder Teil­projekt­leitung Aufgabenbezogene IT-Affinität und (bank-) prozessorientiertes Denken Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Teammitglieder und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigen­verantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und Teamevents Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essens­gutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Vertriebsassistenz Private Banking (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - befristet für 24 Monate

Sa. 06.08.2022
Berlin
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Sie unterstützen unsere Kundenberater und -beraterinnen und sind telefonisch wie persönlich erste Ansprechperson für unsere Kundschaft. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements vereinbaren Sie proaktiv Gesprächstermine mit Potenzialkunden und -kundinnen und bereiten diese organisatorisch und inhaltlich vor. Soweit möglich, lösen Sie Kundenanfragen eigenständig und abschließend zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Bei Kreditthemen arbeiten Sie Hand in Hand mit der Vertriebsassistenz Finanzierung. Sie erkennen Beratungsbedarfe sowie Cross-Selling-Ansätze und leiten die Informationen an die richtigen Ansprechpersonen weiter. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung. Sie sind sattelfest in Fragen zu Wertpapier- und Vermögensverwaltungs-bearbeitung und haben Interesse am Gesundheitswesen. Sie kommunizieren sicher und eloquent und überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Die telefonische Kundenansprache bereitet Ihnen Freude. Selbständiges, detailgenaues Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Potsdam

Sa. 06.08.2022
Potsdam
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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