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Banken: 24 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 6
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  • Assistenz 3
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  • Vermögensberatung 3
  • Weitere: Banken 3
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  • Kreditanalyse 1
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  • Projektmanagement 1
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice - Bank / Sparkasse

Mo. 14.06.2021
Hannover
Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.   Wir suchen Sie als Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice / Bank. Ihre Aufgaben Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden und unterstützen diese bei ihren Serviceanliegen. Sie beraten unsere Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle. Sie erkennen Kundenbedarfe und leiten bei Bedarf aktiv an unsere BeratungsCenter über. Sie sind in der Lage, sich zügig in neue (Software-)Programme einzuarbeiten und diese erfolgreich zu nutzen. Ihr Profil Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung im telefonischen Kundenkontakt aus bisherigen Tätigkeiten (mind. 2 Jahre). Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einem befriedigendem Abschluss (vorzugsweise im Umfeld Dialogmarketing oder Finanzdienstleistung). Motivation zum Lernen. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend. Erfahrungen und Freude im Umgang mit digitalen Medien. Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und haben Spaß an der Arbeit.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen aber noch mehr als eine abwechslungsreiche Tätigkeit: iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können. Freizeit: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch.   Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Da der Umgang mit digitalen Medien in dieser Funktion sehr wichtig ist bzw. in der Zukunft weiter ausgebaut wird, nehmen Sie in Ihrer Bewerbung bitte Bezug auf zwei Fragestellungen:  1.) Wie definieren Sie für sich den Begriff "Digitale Kompetenz"?  2.) Mit welchen digitalen Medien haben Sie bereits gearbeitet?   Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993.
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Berater (m/w/d) für private Kunden Bank / Sparkasse

Mo. 14.06.2021
Hannover
Wir heißen Sie als Berater (m/w/d) für private Kunden in einem unserer BeratungsCenter in der Region oder im Stadtgebiet Hannover willkommen.   Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentren, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.   Ein Überblick Ihrer Aufgaben Sie beraten Ihre Privatkunden ganzheitlich im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft. Sie erarbeiten auf Basis der individuellen Kundenvorstellungen bedarfsgerechte Anlagekonzepte. Sie akquirieren Neukunden und intensivieren das Geschäft mit Ihren Bestandskunden. Das bringen Sie mit Sie haben eine bankfachliche Ausbildung. Sie sind geprägt durch ein hohes Maß an Vertriebsorientierung gepaart mit ausgeprägter Kundenfokussierung und Eigeninitiative. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und überzeugen so Ihre Kunden. Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit: iPad: Sie beraten während Ihrer Beschäftigung bei uns mit Ihrem iPad, welches Sie auch privat nutzen können. Auszeit: Ob Elternzeit oder ein Sabbatical, bei Auszeiten bis zu einem Jahr behalten Sie eine Arbeitsplatzgarantie für Ihre aktuelle Tätigkeit. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet. Urlaub: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten… bieten wir natürlich auch. Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993 und ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de.  
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Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den neuen Geschäftsbereich Aktiv Privatkunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover eine Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Gesucht wird ein gewissenhafter Teamplayer (m/w/d) mit Herz und Spaß an kreativer Lösungsfindung und professionellem und effizienten Office-Management. Selbstständiges Wahrnehmen von Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben (wie z.B. Terminkoordination, Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit, Post-/Mailbearbeitung und -verteilung, allgemeiner Schriftverkehr, Rechnungsprüfung, Empfang von Gästen und Organisation von Bewirtungen, Organisation von Dienstreisen) Planung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen inkl. Unterlagenerstellung Nachhaltige Dokumentation und Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb des Geschäftsbereichs Organisatorische Aufgaben im Rahmen FI-interner Anwendungen sowie Bearbeiten von Ad-hoc-Aufträgen Durchführung von projektbezogenen Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Kommunikations- und Kooperationskompetenz und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit der MS-Office-Produktpalette und webbasierten Contentsystemen Einsatzbereitschaft, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Auffassungsgabe, sowie ein stark ausgeprägtes Organisationsgeschick Loyalität, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Professionelles Auftreten und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern innerhalb und außerhalb der Organisation Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Bauspar- und Finanzierungsberater (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hameln
Rund eine Million Menschen sind Kunde bei der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover. Und das hat seinen guten Grund. Als Partner der Sparkassen-Finanzgruppe stehen wir unseren Kunden mit einem umfangreichen Finanzdienstleistungsangebot verlässlich zur Seite. Wir haben die Produkte und die Kompetenz, wenn es um Bausparen, Finanzieren, Vorsorgen, Versichern oder um die Immobilienvermittlung geht. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgemeinschaft und steigen Sie ein beim Marktführer als Bauspar- und Finanzierungsberater (m/w/d) (Handelsvertreter nach §§ 84 ff. HGB) Sie möchten Wohnträume erfüllen. Sie beraten kompetent in allen Bauspar- und Baufinanzierungsfragen in der Sparkasse vor Ort. Sie beraten Kunden ganzheitlich im Rahmen des S-Finanzkonzeptes. Sie arbeiten selbstständig und handeln unternehmerisch? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich? Sie haben verkäuferisches Talent und erste Erfahrung im Vertrieb gesammelt? Sie lieben den Umgang mit Menschen? Ein attraktives Provisionsmodell und sehr gute Verdienstchancen. Finanzielle Unterstützung und Ausbildung für den Einstieg. Laufende Fortbildungen mit Sachkundenachweis nach GewO. Der Rückenwind einer starken Marke.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochter­gesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wert­papier­dienst­leistungs­geschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchs­vollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Ver­bands­prüfer­lehr­gang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechts­wissen­schaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der über­regionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissen­haftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatz­leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betrieb­liches Gesundheits­management, vermögens­wirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuer­berater- bzw. Wirtschafts­prüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Weiterbildung für Bankkaufleute zum Anlageberater (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Weiterbildung für Bankkaufleute zum Anlageberater (m/w/d) am Standort Hannover starten.   Sie sind ein unentdecktes Beratungstalent und haben den Drive, sich voll in neue Aufgaben zu werfen? Vertrieb und Service sind Teil Ihrer DNS und Sie möchten Kunden das beste Erlebnis und Banking-Produkt liefern? Perfekt! Mit unserem 6-monatigen Qualifizierungsprogramm „Smart Movers“ ermöglichen wir Ihnen einen eng begleiteten „on-the-job“- Einstieg in die Anlageberatung für unser neues InvestmentProdukt für Privatanleger. Starten Sie durch und geben Sie Ihrer Karriere einen Boost!Sie werden bei uns zum Smart Mover – mit einer 6-monatigen Weiterbildung bekommen Sie von uns das Werkzeug an die Hand, um dann gut gerüstet in die Anlageberatung einsteigen zu können. Ihre Weiterbildung läuft ganzheitlich und vor Ort in Hannover: Praxisphasen im Fachbereich, bankinterne Workshops, Beratungstrainings und die Qualifizierung zum zertifizierten „Anlageberater Retail Banking“ an der Frankfurt School of Finance & Management. Im Anschluss sind Sie ausgezeichnet vorbereitet und mit dem Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gemäß § 87 WpHG und WpHGMaAnzV ausgestattet. Nach Ihrer Weiterbildung begleiten Sie Ihre Kunden durch die digitale Beratungstrecke, per Video oder Telefon, und informieren sie optimal zu Produkten im Bereich Investmentfonds. Ihr Ziel: Individuelle und passgenaue Angebote erstellen. Dafür erfragen Sie den aktuellen Wissensstand, Risikobereitschaft, Verlusttragfähigkeit und Anlagedauer, um das optimale Produkt zu empfehlen. Ihre Kunden wissen sich stets in sicheren Händen und können auf Ihre Beratung und Expertise vertrauen. Ausgebildete Bankkauffrau / ausgebildeter Bankkaufmann oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Spaß an Beratung und Einfühlungsvermögen für Kundenbedürfnisse Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft, hohe Konzentrations- und Auffassungsgabe Flexibel und resilient Verhandlungs- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch, schriftlich wie mündlich
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Traineeprogramm in der Bonitätsanalyse (Bachelor)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolvent*in für unser Traineeprogramm in der Bonitätsanalyse (Bachelor) in der Hauptverwaltung in HannoverIn diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme folgender Aufgaben in unserer Hauptverwaltung in Hannover vor: Sie werten Jahresabschlüsse von Unternehmen des nichtfinanziellen Sektors aus und analysieren die Ergebnisse auf der Grundlage unserer internen Bonitätsbeurteilungsverfahren. Auf Basis Ihrer Analyse schlagen Sie die Bonitätseinstufung der Unternehmen vor. Sie führen die Korrespondenz und kommunizieren mit Unternehmensvertretern, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Sie bereiten Gespräche mit Unternehmensvertretern vor und nehmen an diesen Gesprächen teil. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale und einer Filiale. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2021 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre (Wirtschaftswissenschaften); das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Rechnungslegung und Finanzierung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Fragestellungen selbstständig zu bearbeiten und Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Eigenständigkeit und gutes Urteilsvermögen Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.150,- €.
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Anlageberater / Finanzberater (m/w/d) Investmentfonds

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Anlageberater / Finanzberater (m/w/d) Investmentfonds am Standort Hannover werden.   Sachkunde in der Tasche, Kundenbrille auf scharf gestellt und den Beat des Investmentmarkts im Blut? Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um Vertrauen in unsere neue Investment-Advice-Plattform zu schaffen und Menschen das Finanzleben so angenehm wie möglich zu machen? Perfekt! Bereichern Sie unser Beratungsteam und mischen Sie mit uns das Anlagegeschäft für Retail-Kunden auf!Sie halten die Bälle aus Kundenzufriedenheit, Produktpalette und Bankzielen geschickt in der Luft. Souverän führen Sie private Anleger durch die digitale Beratungsstrecke unserer Online-Plattform, bringen Wissensstand, Anlagehorizont und Risikobereitschaft in Erfahrung und erläutern ausgewählte Fondsprodukte. Von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss fühlen sich Kunden bei Ihnen bestens aufgehoben – ob per Mail, per Telefon oder Videokanal. Sie strahlen Kompetenz aus, sind up to date informiert, kennen die gesetzlichen Regelungen und können sie auch erklären. Erklären können Sie ohnehin gut, das wissen neue Kolleginnen und Kollegen, die Sie side by side coachen, bald zu schätzen. Dank Ihrer Nähe zu Produkt und Kunde und Ihrem guten Auge auf Markt und Wettbewerb liefern Sie wichtige Impulse, um unsere Beratungsstrecke und unsere Vertriebsprozesse kontinuierlich zu optimieren. Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gemäß § 87 WpHG und WpHGMaAnzV Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann, Studium (z. B. BWL) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung, idealerweise Praxis im Coaching Vielseitige Kenntnisse des Wertpapiergeschäfts, insb. der Funktionsweise von Fonds inkl. regulatorischer Anforderungen Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, service- und kundenorientiert Sehr gutes Deutsch, schriftlich wie mündlich
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und Sie krempeln auch gerne mal die Ärmel hoch, um das Bestmögliche für alle zu erreichen? Ihre Freunde sagen, Sie bringt so schnell nichts um und Sie bewahren in jeder Lebenslage Gelassenheit und Ihren guten Ton? Dann ist ein Job in unserer Expertise „Infrastructure TECH“ vielleicht genau das Richtige: Klemmen Sie sich hinter unsere Voice Solutions und halten Sie unseren Teams im Call Center den Rücken frei!1A-Kunden-Service erfordert 1A-Technik. Und Sie sorgen dafür, dass auf unsere Kommunikationssysteme im Hintergrund Verlass ist: Administration, Störungsbeseitigung, Monitoring und Lifecycle Management stemmen Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im 24/7-Betrieb. Ihr Spezialgebiet ist ‚Voice‘ – hier toben Sie sich richtig aus und stecken Ihr Wissen und Ihre Neugier in den direkten Draht mit unseren Kunden. Deshalb übernehmen Sie die IT-fachliche Verantwortung für die telefonischen Systeme, organisieren die Arbeitsabläufe und steuern interne und externe Partner. Und weil Sie schnell drin sind und Ihnen Betrieb nicht reicht, entwickeln Sie unsere Infrastruktur auch strategisch weiter, finden dafür die richtigen Worte und mit Sicherheit Gehör in Bank- genauso wie in IT-Projekten. Fachspezifische Ausbildung, z. B. Informations-/Kommunikationstechnik, Studium der Informatik und/oder relevante Berufspraxis Fundiertes Know-how in puncto IP-Telefonie(-Netzwerke) – Infrastruktur, Firewall, Protokolle – insbesondere SIP, VoIP, SBC Erfahrung in der Administration von Datenbanken, Servern und Systemen sowie in der Anwendungsbetreuung Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsstil und hoher Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Fähigkeit, technische Sachverhalte mündlich und schriftlich zu vermitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Senior-Produktspezialist:in Vertrieb Cash Management (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich  Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor,  die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet.  Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich.  Senior-Produktspezialist:in Vertrieb Cash Management (m/w/d) Was wir suchen Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie im Bereich der Firmenkunden als Senior-Produktspezialist:in (m/w/d) für den Vertrieb von Cash Management Lösungen. Sie übernehmen Verantwortung für den Vertrieb von Cash Management und Zahlungsverkehrs Lösungen bei Kunden im überregionalen Firmenkundengeschäft  Sie beraten Zielkunden in ganzheitlichen Treasury Prozessen entlang ihrer Wertschöpfungskette  Sie entwickeln kundenindividuelle Cash Management / Treasury Lösungen durch die intelligente Kombination von Bankprodukten und erzielen damit Prozess- und Kostenvorteile für Kunde und Bank Sie erstellen verantwortlich Angebotskalkulationen und präsentieren das Leistungsspektrum beim Kunden Sie übernehmen Mandats- / Konditionsverhandlungen auf der Entscheidungsebene bei Zielkunden  Sie sind verantwortlich für die Übernahme des Transaktionsmanagements bei Neukunden bis zum Abschluss der technischen Implementierung Sie übernehmen auf Basis von Kunden-/ Marktanalysen die systematische Umsetzung von Vertriebsansätzen gemeinsam mit den Kundenbetreuern Sie sind Impulsgeber:in und Innovator:in für die laufende Weiterentwicklung des Produktspektrums  Sie haben die Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden, den kundenbetreuenden Bereichen und den produktverantwortlichen internen Bereichen  Sie haben eine bankfachliche Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung und/ oder ein wirtschaftliches Hochschulstudium Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Treasury - und/ oder Cash Management Lösungen  Sie besitzen eine hohe IT- Affinität im Bereich der Treasury Management Systeme, Sie kennen die Marktteilnehmer und deren Leistungsangebot Sie verfügen über Erfahrung im Corporate- oder Wholesale-Geschäft Sie zeichnen sich durch sehr gute konzeptionelle, analytische Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise aus und verfügen über fließende Englischkenntnisse Sie sind kreativ, innovativ, verantwortungsbewusst, einsatzbereit
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