Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) für Finanzierungsaktivitäten
Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8743 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Recht Organisationseinheit: Rechtsabteilung 1 Kredit & Grundsatz Vollzeit / Teilzeit: 100% Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) in der Rechtsabteilung Kredit & Grundsatz unterstützen Sie die Geschäftsbereiche sowie Tochtergesellschaften der LBBW bei ihren vielfältigen bilateralen Finanzierungsaktivitäten mit dem gesamten Kundenspektrum einer mittelständischen Universalbank. Dabei beraten Sie zu allen rechtlichen Themen rund um Kredit und Kreditsicherheiten und behalten auch sich aus internationalen Bezügen ergebende Fragestellungen im Blick. Rechtliche Beratung auf hohem Niveau in einem kollegialen und motivierten Team mit flacher Hierarchie kennzeichnet Ihre Tätigkeit. Vielfältig: Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Finanzierungen mit Kunden im In- und Ausland Laufende Fortentwicklung rechtlicher Standards und Musterdokumentationen im Bereich des Kreditrechts und der Kreditbesicherung sowie Mitarbeit in juristischen Arbeitskreisen Beratung u.a. auch zu verbraucherrechtlichen Fragestellungen sowie zu Sanierung und Insolvenz Begleitung außergerichtlicher und gerichtlicher Auseinandersetzungen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Spannend: Wohin der Weg unsere Kunden auch führt, die LBBW begleitet sie als Finanzpartner. Dabei reicht unser Kundenspektrum von Privat- und Geschäftskunden über national und international tätige Mittelständler und Großkonzerne aller Branchen bis hin zur Öffentlichen Hand. Interdisziplinär: Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten in bereichsübergreifenden Projekten zusammen und gestalten Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktiv mit. Volljurist (m/w/d) mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Erste einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Freude an der juristischen Grundlagenarbeit (z.B. Erfahrung im Rahmen einer Promotion oder der wissenschaftlichen Mitarbeit am Lehrstuhl) Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Selbständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Senior Experte:in Rückversicherung
Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Rückversicherung am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine:n Senior Experten:in Rückversicherung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeiter:innen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig.Mit mindestens 50 % direkter Anstellung bei der Gesellschaft des konzerninternen Rückversicherers „SV Rückversicherung S.A.“ mit Sitz in Luxemburg: Sie verantworten die operative Geschäftsführung der Gesellschaft des konzerninternen Rückversicherers „SV Rückversicherung S.A.“ vor Ort gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Executive Boards. Sie übernehmen die Position des dirigeant agréé (zugelassene:r Geschäftsführer:in) und des Chairman of the Executive Board. Mit max. 50 % direkter Anstellung bei der SV Holding AG mit Sitz in Stuttgart: Sie wirken in konzernweiten Projekten mit Rückversicherungsrelevanz mit. Sie platzieren und verhandeln Rückversicherungsverträge des SV-Konzerns. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Versicherungsmathematik oder eine juristische Ausbildung als Volljurist:in und mindestens drei Jahre Erfahrung in einem Versicherungs- oder Rückversicherungsunternehmen oder eine zehnjährige Tätigkeit in einem Versicherungs- oder Rückversicherungsunternehmen, davon mindestens drei Jahre auf einer managementnahen Ebene. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse wären von Vorteil. Ihr Erstwohnsitz befindet sich in der Nähe des Großherzogtums Luxemburg oder Sie sind bereit, dorthin zu ziehen. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Durchsetzungsvermögen, Einsatzfreude, Lernbereitschaft, Entscheidungsfreude, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten aus. Weiterhin verfügen Sie über sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten. die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe zu übernehmen und gemeinsam mit einem Team engagierter Kollegen:innen zur Erreichung der Ziele der SV SparkassenVersicherung beizutragen. Das breit gefächerte Aufgabenportfolio verspricht eine fachlich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit.
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Referent Stab/Prozesse (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9043 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Zentralbereich Unternehmenskunden Organisationseinheit: Erlössteuerung UK Vollzeit / Teilzeit: 100% Möchten Sie die zielgerichtete Steuerung von Portfolien und den möglichst effizienten Einsatz knapper Ressourcen im Unternehmenskundengeschäft mit zukunftsgerichteten Steuerungskonzepten aktiv mit voranbringen? Das Unternehmenskundengeschäft wird in den nächsten Jahren aktiv den Transformationsprozess ihrer Kunden hin zu nachhaltigen Geschäftsmodellen mitgestalten. Dabei wird neben den bereits etablierten KPI wie Rentabilität, Risiko oder Ergebnisbeitrag die Steuerungsdimension „Nachhaltigkeit" an Bedeutung gewinnen. Hier gilt es Steuerungsansätze weiterzuentwickeln, die sowohl auf Portfolio- und Kundenebene gezielt wirken. Dieses Steuerungskonzept für das Unternehmenskundengeschäft ist ebenso ein relevanter Handlungsrahmen und Management-Ansatz zur Bewertung von RWA-Allokationen. Daneben entwickeln wir aus dem Zentralbereich Maßnahmen zur Kapitalentlastung und damit zur Verbesserung der Kaptaleffizienz. Damit einher geht die sukzessive Verbesserung der Profitabilität des Unternehmenskunden-Portfolios. Die Gruppe Erlössteuerung UK verantwortet diese und weitere damit eng verbundenen Themen und treibt die konzeptionelle Weiterentwicklung aktiv voran. Wir möchten Sie einladen, Teil dieser Entwicklung zu werden. Verantwortung für Strukturierung von Kapitalentlastungsmaßnahmen im Unternehmenskundengeschäft Steuerung der Mandatierungen und Durchführung von Due Dilligence Prüfungen Abstimmung mit potenziellen Investoren Ausgestaltung und Verhandlung der Preise/Kosten Monitoring und Betreuung von laufenden Transaktion Prüfung regulatorischer Anforderungen mit relevanten Einheiten Lösung von komplexen Problemstellungen, auch über das Aufgabengebiet hinausgehend Erreichung der Ziele und treffen eigenverantwortlicher Entscheidungen im zugeteilten Verantwortungsbereich Vertretung der Interessen im Innen- und Außenverhältnis Studium oder vergleichbare Weiterbildung und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Tiefgehendes Wissen und Erfahrung, auch über das Aufgabengebiet hinaus Umfassende Kenntnisse des Leistungsprogramms der LBBW Hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Selbstverständnis und sicheres Auftreten Erfahrungen im Strukturierungsbereich, idealerweise bei Verbriefungstransaktionen Datenaffinität, sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, projektorientiert zu arbeiten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Produkte (Excel, Power Point, SharePoint) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Data Analyst (m/w/d) Leadmanagement
Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Leadmanagement. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich Online-Kredit zu den Marktführern zählt. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Analyse relevanter Kennzahlen, Kunden- und Antragsdaten, u.a. in Bezug auf Volumen, Ertrag, Realisierungsquoten, Risiko und Pricing (z.B. mit SQL bzw. SAS). Zur Information, Präsentation und Diskussion der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen mit dem Team und Stakeholdern in regelmäßigen Abständen Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Preisgestaltung der Online-Kredite sowie für die Steuerung der Anfragen im Filial- und Onlinegeschäft Unterstützung der Produkt Manager Vergleichsportale beim Controlling der Kooperationen mit den Kreditvergleichsportalen Implementierung und Weiterentwicklung von Reportings und Dashboards für die Steuerung der Ziele des Direktgeschäfts in Zusammenarbeit mit Planung & Steuerung sowie Kreditabteilung Durchführung von ad-hoc Auswertungen sowie Tests neuer/alternativer Daten für die Analysen Mitarbeit in Projekten und bei der Ausgestaltung der Anforderungen für die Implementierung der erarbeiteten Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit statistisch-analytischem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Analyse und Visualisierung von Daten. Produkt und Marktkenntnisse im Umfeld eines Finanzdienstleisters, insbesondere im Bereich Konsumentenkrediten bzw. Erfahrung in der Erstellung von Pricingmodellen und Steuerung von Vergleichsplattformen wünschenswert Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse der Datenbankabfragesprachen SQL und der Statistikanwendung SAS Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Application & Requirements Engineer Contract Origination Mercedes-Benz Bank (w/m/d)
Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001B93Über die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG (MBB) mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen unterstützt die Mercedes Benz Bank den Absatz von Mercedes-Benz-Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Die Leistungspalette von Mercedes-Benz Mobility, dem weltweiten Mobilitäts- und Finanzdienstleister des Konzerns, umfasst darüber hinaus auch Flottenmanagement unter der Marke Athlon. Mercedes-Benz Mobility betreute zum Jahresende 2020 in weltweit in 39 Märkten ein Vertragsvolumen von 150,6 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfallen davon rund 25,9 Milliarden Euro. Mercedes-Benz Bank lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Mercedes-Benz Bank ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt die Mercedes-Benz Bank zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen positiv.Unser Team Wir sind als Team in der Mercedes-Benz Bank AG im Rahmen der neu geschaffenen BizDevOps (Business Development Operations) Einheit mit Fokus der einzelnen Prozess-Teams verantwortlich für die IT-Systeme und Geschäftsprozesse im Bereich Finanzierung und Leasing. Im Team Vertragsanlage suchen wir für die Unterstützung unseres IT und Operations-Teams für den Linienbetrieb sowie für Projektarbeit eine(n) Expertin(en) (w/m/d) mit Berufserfahrung im Bereich Konzeption, Implementierung und operative Betreuung von IT-Systemen zur Abbildung geschäftskritischer Prozesse. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Übernahme von fachlicher und technischer Verantwortung für wichtige Geschäftsprozesse und Systeme im Bereich Contract Origination (Antragsprozess) der Mercedes-Benz Bank AG Bearbeitung von Requirements im Sinne von BizDevOps als Bindegliedzwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung und den IT Betriebseinheiten Sicherstellung eines stabilen Geschäftsbetriebes; Stichwort Verfügbarkeit/Performance sowie der Qualität der Daten Unterstützung der Anwender in den Service Centern Analyse von Fehlersituationen Konzeption von Prozessautomatisierung in den IT-Systemen zur Vertragsanlage, Klärung von Demands und Definition von Requirements Abstimmung der IT-Architektur und Schnittstellendefinition Durchführung von Tests Inbetriebnahme von Systemanpassungen Sicherstellung der laufenden Geschäftsprozesses Steuerung von externen Dienstleistern, auch im internationalen Umfeld Mitarbeit in ProjektenFolgendes bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich Moderation und Kommunikation Berufserfahrung in der Konzeption von geschäftskritischen Prozessen Projekterfahrung, auch im agilen Projekt- und Entwicklungsumfeld (z.B. Scrum) inkl. Zertifizierung erwünscht Gespür für die Optimierung von Systemen und Prozessen sowie für IT-Trends Berufserfahrung im Banken- und Automobilumfeld oder Automotive Operations Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Software Entwicklung (u.a. SQL) sind von Vorteil Hohe IT-Affinität Persönliche Kompetenzen: Spaß an den Veränderungen und Herausforderungen, die die neue BizDevOps Organisation sowie das dynamische und komplexe Umfeld mit sich bringen Anpassungsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit für interdisziplinäre Themen Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement KundenorientierungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Aktiv
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Suchen Sie eine neue Herausforderung? Im Rahmen eines Stellenaufbaus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Aktiv in Vollzeit am Standort Stuttgart Sie erstellen Darlehensverträge und legen Darlehenskonten an Sie bearbeiten alle dafür erforderlichen Dokumente und Sicherheiten bis zur vollständigen Auszahlung Sie ermitteln Beleihungswerte für grundpfandrechtlich gesicherte Kredite Sie bearbeiten im Rahmen des Bestandsgeschäfts Vorgänge wie bspw. Kreditablösungen, Sondertilgungen, Pfandobjektwechsel oder Schuldhaftentlassungen Sie unterstützen die Qualitätssicherung Aktiv bei allen anfallenden Aufgaben Sie haben eine bankspezifische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) absolviert oder verfügen alternativ über eine vergleichbare Qualifikation Sie meistern täglich erfolgreich die Herausforderungen der Qualitätssicherung Aktiv und bringen Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung mit Sie verfügen über eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten Kunden- und Prozessorientierung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten in einigen Bereichen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Personalreferent (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab. Personalreferent (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart Selbstständige und ganzheitliche Betreuung eines zugeordneten Personenkreises in allen Personalangelegenheiten (beispielhaft Recruiting, Personalentwicklung, Versetzungen, Zeugnisse, Beendigung) Operative und strategische Beratung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen Fragen mit Personalbezug Projekt- bzw. Teilprojekttätigkeit zur Weiterentwicklung des HR-Profils, Begleitung von Veränderungsprozessen Ansprechpartner (m/w/d) der Arbeitnehmervertretung und Gewährleistung der Mitbestimmung im Rahmen der laufenden Betreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal (DH, FH oder Universität) oder vergleichbare abgeschlossene einschlägige Ausbildung, z. B. Personalkaufmann (m/w/d) Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) mit nachweisbarem Erfolg Anwenderkenntnisse in SAP ERP HCM und in den gängigen Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Gute (Teil-)Projektkenntnisse Praktische Erfahrungen im erfolgreichen Begleiten von nachhaltigen Veränderungsprozessen bzw. in konstruktiver Begleitung und Lösungsfindung bei widerstreitenden Interessen Strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Team- und Konfliktfähigkeit, Beratungsaffinität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick, konzeptionelle Stärke und Veränderungsbereitschaft Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit (auch remote work möglich) Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, JobRad-Leasing, Unfallversicherung und pme-Familienservice Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Engineer/Solution Architect (m/w/d) Elasticsearch
Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie (IT) an unserem Standort in Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder Düsseldorf einen Engineer/Solution Architect (m/w/d) Elasticsearch.Als Engineer/Solution Architect (m/w/d) übernehmen Sie im Team die Verantwortung für die Architektur der bestehenden zentralen LOG-Lösung mit dem Produkt Elastic Stack (ELK-Plattform). In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Implementierung und Konfiguration der eingesetzten Produkte inkl. der Qualitätssicherungsmaßnahmen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Lösungsarchitekturen unter Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen im Bereich der LOG-Services. Des Weiteren beraten Sie die Stakeholder und bewerten die Planung des Sizings von Lösungen sowie die IT-Sicherheitsziele auf Basis der architekturellen Anforderungen. Sie bewerten die technischen Umsetzungsoptionen und deren Festlegung und stimmen die Lösungen mit anderen IT-Einheiten ab. Dies beinhaltet auch den Aufbau und die Durchführung des Testings. An der operativen Kundenschnittstelle unterstützen Sie bei der technischen Fachberatung und bringen Ihre Expertise in IT-Projekten ein. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrungen und sehr gute Kenntnisse der ELK-Architektur (insb. Sizingfestlegung sowie in der operativen Kapazitätsplanung und -überwachung) Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Prozesse der ELK-Plattformbereitstellung Sehr gute Kenntnisse der Technologieprodukte Kibana, Logstash, Elasticsearch, Filebeat, Winlogbeat, Syslog - wünschenswert sind Kenntnisse in FluentD und Metricbeat Sehr gute Kenntnisse in Ansible sowie in Auszeichnungssprachen (z. B. YAML, JSON) Gute Kenntnisse in programmiersprachlichen Konzepten für die Weiterentwicklung von Tools zur Systemkonfiguration und Shellskripting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Home-Office-Möglichkeit sowie ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 13 gD) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Insurance
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Produktmanagement Insurance in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projekt- und Prozessmanager (m/w/d). Im Bereich Operations steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Steuerung der Erstversicherer der Bank Definition und Überwachsung von SLA´s Integration neuer Versicherungsprodukte (von front zu back) Eigenständige Bearbeitung von Projekten – cross-funktionale Zusammenarbeit mit den Architekten, Entwicklern, Testern und Business Analysten der Bank Erstellen von Auswertungen und Analysen Beantwortung von fachlichen Fragen der Vertriebsbereiche (inkl. Händler und Filialen) und von internen Bereichen im Versicherungsgeschäft Durchführung von Schulungen in den Vertriebsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Versicherungskaufmann/-frau Erste bzw. mehrjährige Projekterfahrung und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten im Bank- und Versicherungswesen Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und in der Zusammenarbeit mit agilen Teams Gute Kenntnisse im Versicherungsmarkt Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Senior Auditor (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Interne Revision in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Senior Auditor (m/w/d). Die Interne Revision nimmt als unabhängige Instanz innerhalb des Unternehmens Kontroll-, Prüfungs- und Beratungsaufgaben wahr. Sie analysiert systematisch und zielgerichtet die Geschäftsprozesse, das Risikomanagement, interne Kontrollsysteme sowie die Unternehmensführung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit sowie die Einhaltung von Richtlinien und Normen. Hier schaffen Sie Mehrwerte und haben einen direkten Draht zur Geschäftsleitung sowie zur internationalen Konzernmutter. Mitarbeit bei der risikoorientierten Planung und selbstständige/ eigenverantwortliche Durchführung von prozessorientierten Prüfungen in allen Bereichen der Creditplus Bank in Deutschland Durchführung von Prüfungshandlungen im Rahmen der IT-Prüfung (Prozess- und Systemabläufe aufnehmen und dokumentieren, Identifikation von Kontrollen und Risiken sowie die Dokumentation von Prüfungshandlungen gemäß den internen Group Audit Standards) Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der Prüfungsberichte in englischer Sprache sowie Überwachung der durchzuführenden Maßnahmen Mitwirkung an der permanenten Verbesserung der Prüfungsverfahren und der Berichterstattung Beratung der Fachabteilungen in Kontrollfragen und betriebswirtschaftlichen Problemstellungen Mitarbeit in Projektteams Unterstützung der Konzernrevision bei Prüfungen von Tochtergesellschaften im In- und Ausland Bachelor oder Master Abschluss bevorzugt in einem Studiengang im Bereich IT, Betriebswirtschaftslehre, ggf. Bankausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung in Interner Revision einer Bank/ Finanzdienstleiter und/oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe IT-Affinität; Bereitschaft, sich umfassend in IT-Themen im Rahmen von Revisionsprüfungen einzuarbeiten Gute Kenntnisse des Finanz- und Rechnungswesens, des Risikomanagements sowie der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Grundlagen des Bankwesens Gute Englischkenntnisse; Kenntnisse einer anderen europäischen Sprache wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Database Management Tools) Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit Sorgfalt, Objektivität und Lernbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres, verbindliches Auftreten und Kooperationsbereitschaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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