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Banken: 255 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 32
  • Weitere: Banken 29
  • Privatkundengeschäft 16
  • It 14
  • Vertrieb und Verkauf 11
  • Kreditanalyse 10
  • Ingenieure und Technische Berufe 10
  • Prozessmanagement 8
  • Marketing und Kommunikation 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Controlling 6
  • Sicherheit 6
  • Anlageberatung 5
  • Anwaltschaft 5
  • Business Development 5
  • Compliance 5
  • Justiziariat 5
  • Leitung 5
  • Personal 5
  • Rechtsabteilung 5
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Duales Studium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft/Immobilienbewertung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, München
Karriere bei der LBImmoWert – das heißt Karriere bei Deutschlands Marktführer für Immobilienbewertung und Immobilienresearch. Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit hochinteressanten Aufgaben, vielfältigen Entwicklungsmög­lich­keiten und hervorragenden Perspektiven. Die 2002 gegründete LBImmoWert ist eine der bedeutendsten und größten Bewertungsgesellschaften in Deutschland. Heute ist sie etablierter Qualitätsführer im Bereich Immobilienbewertung und Immobilienresearch. Ihre Karriere unterstützen wir mit starken Werten. Die Unternehmenskultur der LBImmoWert basiert auf unseren Leitlinien, die wir gemeinsam entwickelt haben: Unsere effiziente Arbeitsweise und die hohe Qualität unserer Dienstleistung sichern unseren wirtschaftlichen Erfolg. Jeder Einzelne trägt zum Gesamterfolg bei. Daher entwickeln wir unsere Mitarbeiter ständig weiter und fördern mitgestaltendes, eigenverantwortliches Handeln. Wir pflegen einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang miteinander. Unsere Führungskräfte sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst. Serviceorientierung prägt unser Handeln gegenüber unseren Kunden genauso wie die unternehmensweite Zusammenarbeit. Die LBImmoWert ist Kompetenzzentrum für Immobilienbewertungen und Immobilienresearch in Deutschland, Europa und den USA. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 30 Mrd. EUR jährlich bewertetes Marktwertvolumen Bewertung unterschiedlichster Assetklassen 8 Standorte in Deutschland und Europa Ihre Karriere bei der LBImmoWert – aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Düsseldorf oder München in Kooperation mit der Hochschule Anhalt in Bernburg und der Hyp-Zert GmbH in Berlin Interessenten für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft/Immobilienbewertung (m/w/d) Werden Sie Immobiliengutachter/in! Das fachliche Urteil von Immobiliengutachtern ist in wichtigen Entscheidungsprozessen gefragt. Als Dienstleister für die Finanzwirtschaft, für Unternehmen, Privatpersonen sowie den öffentlichen Sektor, sind Immobiliengutachter unabhängige Fachexperten. Ihr Beruf ist abwechslungsreich: Sie treffen viele unterschiedliche Menschen, sind unterwegs auf Objektbesichtigungen und sammeln ein großes Know-how zu sämtlichen Immobilienarten. Dabei haben Sie große Verantwortung. Ihre Einschätzungen bilden die Entscheidungsgrundlage für viele Akteure des gesamten Immobilienmarktes und werden nahezu konjunkturunabhängig gebraucht. Während des dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur drei Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft/Immobilienbewertung. Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Es begleitet und fördert Sie dabei eine Führungskraft, welche Sie intensiv betreut. Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen. In den Praxisphasen arbeiten Sie an einem unserer Standorte. Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit der für Sie zuständigen Führungskraft. Wir machen Sie sukzessive mit der Immobilienbewertung vertraut. Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills und den Willen zum Erfolg. Sie können zuhören, handeln initiativ, mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für die Immobilienbewertung mit. Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Hervorragende persönliche Perspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche Weiterbildung und langfristige Wachstumschancen Lebendige und offene Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege und schnelle Entscheidungen Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsatmosphäre mit Teambüros und Meeting Points zum persönlichen Austausch Gemeinsame Team-Events wie Weihnachtsfeier und jährliches unternehmensweites Treffen mit Kollegen anderer Standorte
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit in Teilzeit (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."  — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst   Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player.   Deine Aufgaben  Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen  Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen  Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken  Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten  Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern  — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest  Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs  Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung     Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg  Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  — ein inspirierendes Arbeitsumfeld  Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien  Zeitliche und finanzielle Förderung deines Wirtschaftsprüfungsexamens
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Privatkundenberatung (m/w/d) SA 097.2206

Sa. 02.07.2022
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich. Sie wollen uns sowie unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem der Top-Arbeitgeber in Deutschland. Dann sind Sie bei uns richtig! Was können Sie erwarten eine fundierte Einarbeitung in ein kollegiales Team beste fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung  ein attraktives Gehalt gemäß TVöD und 32 Tage Urlaub eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungskostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Privatkundenberatung (m/w/d)am Standort Falkensee  Kennziffer 097.2206 In der Geschäftsstelle sind Sie erste/r Ansprechpartner/-in für die Ihnen zugeordneten Kunden entsprechend der Segmentstrategie unseres Hauses. In Ihrer Funktion sind Sie auch Vertreter/-in des Geschäftsstellenleiters. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist eine qualifizierte, ganzheitliche Beratungsleistung. Sie nutzen alle Möglichkeiten der Kundenansprache, ermitteln Kundenwünsche, unterbreiten lösungsorientierte Angebote und bieten bedürfnisgerechte Produkte aus den Bereichen Einlagen-, Wertpapier- und Kreditgeschäft sowie Produkte unserer Verbundpartner mit hoher Abschlusssicherheit an. Bei weitergehendem Bedarf unserer Kunden sichern Sie die notwendige Überleitung zur Geschäftsstellenleitung, Vermögensberatung und in die Spezialberatung.                                                 Und das erwarten wir abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann Sparkassenfachwirt/-in oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen und Kenntnisse im Bankgeschäft sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz ausgeprägte Service-und Kundenorientierung; ein gewinnendes, verbindliches und zugleich überzeugendes Auftreten gegenüber Kundinnen und Kunden Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.07.2022. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern der Marktdirektor Herr Matthias Kremer, Telefon 0331 89-48110 und Frau Ines Pasewaldt, Bereich Personal, Telefon 0331 89-21212.  
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Senior-Analyst (m/w/d) für das gewerbliche Immobiliengeschäft/ Bereich Kredit

Sa. 02.07.2022
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie.Wir verantworten kreditseitig das gewerbliche mittel- und großvolumige Immobiliengeschäft mit in- und ausländischen Investoren – auch im Rahmen von Konsortialfinanzierungen – der Berliner Sparkasse und suchen einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt der Analyse und Bearbeitung von Krediten aus dem Segment der größeren Investoren der Gewerblichen Immobilienfinanzierung. Wenn Sie Interesse an spannenden Immobilienfinanzierungen in Berlin mit interessanten Kunden haben, sind Sie bei uns genau richtig. Sie analysieren Risiken und Chancen komplexer Kreditengagements mit dem Schwerpunkt  ausländische gewerbliche Immobilienunternehmen sowie Fonds- und Konsortialfinanzierung (ab ca € 10 Mio). Sie erstellen entscheidungsreife Kreditvorlagen im komplexen Neu- und Bestandsgeschäft für sämtliche Gremienebenen. Sie begleiten die positiv entschiedenen Kreditanträge in der Phase des Vertragsabschlusss und der Auszahlung und überwachen ein zugeordnetes Portfolio über den gesamten Lebenszyklus eines Kreditengagements. Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige Praxiserfahrung im komplexen Immobilien-Kreditgeschäft und möglichst auch im Bereich Finanzierung von komplexen Konsortialfinanzierungen. Sie haben Praxiserfahrung und sehr gutes Fachwissen im Konsortial- und Fondsgeschäft. Sie verfügen über ein sicheres Risiko- und Entscheidungsverhalten sowie  sehr gute Analysekompetenz, auch bei komplexen Sachverhalten. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse kreditrelevanter Rechts- und Sicherheitenfragen, bringen sehr gute Kenntnisse des Berliner Immobilienmarktes mit und bewegen sich idealerweise sicher in der englischen Sprache. Ein spannender, abwechslungsreicher Job mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten für eine ausgezeichneteWork-Life-Balance sowie zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)  - auch in Teilzeit. Eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, Eltern-Kind-Büro, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.
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Referent (m/w/d) – Gremienmanagement, Gremienarbeit

Sa. 02.07.2022
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Referent (m/w/d) – Gremienmanagement, Gremienarbeit ab sofort Sie sind die zentrale Anlaufstelle für zwei unserer Managementgremien Sie sind für die Organisation, Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gremiensitzungen zuständig Dabei haben Sie vom fristgerechten Versand der Unterlagen, über Aufträge aus vergangenen Sitzungen bis zum Protokoll alles im Blick Sie koordinieren, beraten und unterstützen die Fachbereiche bezüglich Zustim­mungs­erfordernisse, Beschlussempfehlungen und Unterlagenerstellung Als Teil des Kommunikationsteams unterstützen Sie darüber hinaus in der Kommunikation zur Bankenaufsicht und übernehmen verschiedene Aufgaben, wie bspw. Reportings Weiterhin unterstützen Sie bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Business Admini­stration, Betriebswirtschaft, Finance, Banking, Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare kaufmännische oder juristische Berufsausbildung oder abge­schlos­senes Fachhochschul- / Hochschulstudium mit rechts­wissenschaftlicher Ausrichtung (1. Staatsexamen) Erste Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich oder Know-how in der Betreuung von Gremiensitzungen ist ein Plus Berufseinsteiger und qualifizierte Quereinsteiger sind willkommen Idealerweise Berufsausbildung oder -praxis im Umfeld eines Kreditinstitutes Interesse an Bank- und bankaufsichtlichen Themen Engagierte Teammitglieder und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und Teamevents Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Sachbearbeitung (m/w/d) - Veranstaltungen Kennziffer 095.2206

Sa. 02.07.2022
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg, wie regelmäßige Auszeichnungen zur Beratungsqualität belegen. Sie wollen uns mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Was können Sie erwarten: Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung / Pflege / Betriebliches Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur. Für unsere Abteilung Vorstandsstab/Kommunikation suchen wir am Standort Potsdam in der Gruppe Gesellschaftliches Engagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung in der Sachbearbeitung (m/w/d) – Veranstaltungen Kennziffer 095.2206 Ihre wichtigsten Aufgaben sind: Planung, Organisation & Durchführung zentraler Kunden- und Imageveranstaltungen, inklusive eigenverantwortlicher Ablauf-, Kosten- und Budgetplanung bereichsübergreifende Planung und Koordination mit allen Gewerken und externen Dienstleistern Unterstützung und Beratung der Marktbereiche Privatkunden und Firmenkunden bei der Planung, Organisation und Abrechnung von dezentralen Veranstaltungen Pflege der Veranstaltungssoftware Konzept- und Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten Betreuung der Hospitality Suite in der Mercedes-Benz-Arena inkl. der organisatorischen Vor- und Nachbereitung Ihr Profil: Veranstaltungsfachwirt/-in, Eventmanager/-in oder vergleichbare Ausbildung hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Dienstleistermentalität, Organisations- und Koordinationstalent Kreativität, Verhandlungsgeschick, Freundlichkeit und Kommunikationsstärke gute EXCEL-Kenntnisse selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit praktische Erfahrungen im Eventmanagement sowie Führerschein Klasse B wären wünschenswert Bereitschaft, ausgewählte Veranstaltungen auch personell zu begleiten (teilweise am Wochenende) Wenn Sie zu unserem Profil passen, bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.07.2022. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Gruppenleiterin Ulrike Schlabinger 0331 89-12110 und Anja Ziegler 0331 89-21211, Personalbereich.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 02.07.2022
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Sie analysieren Personal- und Organisationsentwicklungsbedarfe des Unternehmens zur Erreichung der strategischen Ziele u.a. in den Themenschwerpunkten Leadership-Development und Performancemanagement. Sie konzipieren und implementieren zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen und validieren deren Wirksamkeit. Neue Arbeits- und Lernwelten im Unternehmen werden von Ihnen mitgestaltet und Sie arbeiten am Aufbau und der Etablierung einer starken Arbeitgebermarke mit. Sie initiieren und begleiten eigenverantwortlich Teamentwicklungs- und Veränderungsprozesse und die kulturelle Entwicklung in der Bank. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich ihrer Entwicklung auf Augenhöhe. Sie haben ein Studium z. B. der Psychologie, Pädagogik oder BWL mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre erprobte Berufserfahrungen in der Personal-entwicklung und kennen sich dabei insbesondere in den Bereichen Performance-management, Führungskräfteentwicklung, Changemanagement und New Work sehr gut aus und verantworteten entsprechende Projekte. Sie setzen ihre Coaching Kompetenzen und Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen nicht nur erfolgreich ein, sondern können diese auch bedarfsorientiert vermitteln. Sie kommunizieren stark und sind auch in kritischen oder komplexen Situationen souverän und agieren kundenzentriert mit einem gewinnenden Auftreten. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind umsetzungsstark. Sie zeichnen sich durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten aus und haben Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team mit vernetzten Aufgaben.
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Schwerpunkt Bank

Sa. 02.07.2022
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Impulsgeber für die Digitalisierung von Prozessen Arbeiten in Projekten bis hin zur Übernahme der Gesamtprojektleitung, inkl. Vernetzen von Projekt- & Prozessinhalten Weiterentwickeln der Prozesse und Steuerung von Veränderungsthemen im Kernprozess mit einer konsequenten E2E-Sicht Überprüfung der Kernprozesse im Hinblick auf Effizienz und Effektivität unter enger Einbindung der durchführenden Fachbereiche Impulsgeber für agile Zusammenarbeit zwischen Facheinheiten, IT und Steuerungseinheiten Prozessverantwortung für die Kernprozesse IT-Fachverantwortung für wesentliche Systeme im Kernprozess Umfassende Kenntnisse bankinterner Prozessabläufe 2-jährige Erfahrung in der Projektarbeit Umfangreiche Kenntnisse im Prozessmanagement Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse einschlägiger Prozessmanagement-Tools Ertrags- und Kostenorientierung Hohes Bewusstsein für das Changemanagement  Darauf können Sie sich freuen – ein stimmiges Gesamtpaket für die Menschen, die bei uns arbeiten: Die Berlin Hyp AG bietet vielfältige Aufgaben, interessante Herausforderungen und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Essenszuschuss, Betriebssport, Beratung durch das Fürstenberginstitut (Work-Life-Service) Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Freiwilliger sozialer Tag sowie zusätzliche Bankfeiertage (24. und 31. Dezember)
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Rostock, Frankfurt (Oder), Magdeburg
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Berlin, Rostock, Frankfurt/Oder, Magdeburg Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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(Senior) Produktmanager Chat-Anwendungen für Sparkassen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Senior) Produktmanager Chat-Anwendungen für Sparkassen (m/w/d das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! die kaufmännische Verantwortung für unsere Chat-Anwendungen für Sparkassen und Verbundpartner übernehmen die Weiterentwicklung der Produkte kundenzentriert vorantreiben das Produktcontrolling verantworten und interne und externe Kosten der Produkte managen das 5-köpfige Kernteam fachlich und mit agilen Methoden führen eng mit unseren Kolleg:innen aus der IT, UX und externen Stakeholdern zusammenarbeiten Produktinformationen für interne und externe Stakeholder aus der Sparkassen-Finanzgruppe zur Verfügung stellen mit deinem fachlichen Knowhow die Vertriebsaktivitäten unterstützen auf Veranstaltungen über die angebotenen Chat-Lösungen referieren mit einem abgeschlossenen Studium (Informatik, Wirtschaft, Medien oder vergleichbar) bestens für unsere Position gerüstet und arbeitest seit mindestens fünf Jahren in einer vergleichbaren Position erfahren in der fachlichen Führung von Teams und in der Umsetzung von Mobile-, Chat- und Online-Projekten durch deine Kenntnisse aktueller Trends, insbesondere im Bereich der Digitalisierung (Web, Mobile, UX, Produkt- und Projektmanagement) ein geschätzter fachlicher Ansprechpartner mit agilen Projektmanagement-Instrumenten und deren Anwendung vertraut kreativ sowie analytisch und strategisch denkend durch deine starke kommunikative Kompetenz und dein freundliches und kundenorientiertes Auftreten ein echter Teamplayer ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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