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Banken: 187 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 17
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 14
  • Weitere: Banken 14
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Firmenkundengeschäft 10
  • Kreditanalyse 10
  • Sicherheit 10
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  • Business Intelligence 7
  • Controlling 7
  • Data Warehouse 7
  • Compliance 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
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  • Business Development 5
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Assistenz (m/w/d) Private & Corporate Banking

Do. 19.05.2022
Stuttgart
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter – in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Assistenz (m/w/d) Private & Corporate Banking Die Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG ist das neue Zuhause für sämtliche Vermögensfragen unserer Privat- und Unternehmerkunden und institutionellen Investoren. In Ihrer Rolle als Assistenz (m/w/d) für unser Private & Corporate Banking gestalten Sie die Zukunft unserer Privatbank in Stuttgart aktiv mit. Sie haben jederzeit den Überblick, halten Ihren Kolleg:innen den Rücken frei und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung.Administrative Unterstützung der Kolleg:innen in der Beratung für Privatkunden und UnternehmenTerminkoordination, Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz, Reiseplanung und Reisekosten- und BewirtungskostenabrechnungenPflege der Stammdaten in unserem Kundeninformationssystem, Bearbeitung von Kontoeröffnungsunterlagen, Erstellung von Depotbewertungen sowie PräsentationsunterlagenRoutinetätigkeiten, wie z. B. Zahlungsverkehr, Termingelder und DevisengeschäfteErste Ansprechperson am Telefon, Unterstützen unserer Relationship Manager bei der Akquisition von Neukunden und Betreuung unserer Kunden vor und nach BeratungsgesprächenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/BankkauffrauMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert – sowohl in der Assistenz als auch in der Kundenbetreuung sowie sehr gute Kenntnisse in den oben genannten AufgabenfeldernVersiert in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie DurchsetzungsvermögenStrukturierte Arbeitsweise, Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausDynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten OrganisationZahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Business Analyst (m/w/d) Data Warehouse

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Für unser Team Data Warehouse in der Abteilung Business Intelligence suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d) Data Warehouse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erstellen systemnahe Fach­konzepte zur Weiter­ent­wick­lung des Enter­prise Data Ware­house (DWH) der SV Sie erfassen und konsolidieren die fach­lichen Anfor­de­rungen der internen und externen Abnehmer der Daten des zen­tralen SV DWH (Control­ling, Ver­trieb, Ver­bände etc.) und begleiten die Um­set­zung durch die IT Sie konzipieren Test­fälle, führen diese aus und nehmen die beauf­tragten Um­set­zungen in Abstim­mung mit der IT sowie anderen Fach­bereichen ab Sie erstellen umfang­reiche Daten­ana­lysen und ent­wickeln auto­ma­ti­sierte Pro­zesse zur Über­wachung der konzern­weiten Daten­qualität Sie gestalten aktiv den Aufbau und die Weiter­ent­wick­lung der DWH-Daten­ver­ar­bei­tungs­prozesse und der damit ver­bundenen Schnitt­stellen mit den Quell- und Abnehmer­systemen Zudem arbeiten Sie in über­greifenden Fach­bereichs- und IT-Projekten und sind zuständig für die Pflege der System- und Prozess­dokumentationen des DWH Sie haben ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathe­matik, Infor­matik oder eines ver­gleich­baren Studien­fachs Darüber hinaus sollten Sie eine Affini­tät zu den Bereichen IT / Daten / Prozesse mit­bringen und idealer­weise bereits erste Erfah­rungen im IT- oder DWH-Umfeld haben Sehr gute Kenntnisse in allen gän­gigen MS-Office-Anwen­dungen setzen wir voraus Sie arbeiten eigen­ver­ant­wortlich, gehen analytisch und struk­turiert vor Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Engage­ment mit sowie die Moti­vation und das Interesse, sich in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­ar­beiten Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kunden­orien­tie­rung und handeln ver­ant­wor­tungs­bewusst Ein spannendes und herausforderndes Tätig­keits­feld in einem moti­vierten Team Eine attraktive Vergütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durch­schnitt­liche Alters­vor­sorge Die Möglichkeit, selbst­ständig zu arbeiten, eigene Ideen ein­zu­bringen und sich stetig weiter­zu­ent­wickeln Berufseinsteiger (m/w/d) erhalten die Chance, wert­volle Erfah­rungen in unserem Unter­nehmen zu sammeln, um damit optimal ins Berufsleben zu starten
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Revisor (m/w/d) - Quantitativer Schwerpunkt

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9124 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Organisationseinheit: Rev. Gesamtbanksteuerung & FM Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Konzernrevision prüft unter anderem die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems. Was sich trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Im Rahmen der Prüfungen werden Handlungsfelder zur Weiterentwicklung des Konzerns aufgezeigt. Bei jeder Prüfung haben Sie die Möglichkeit, neue Facetten des Konzerns kennen zu lernen, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Leitung von methodischen Prüfungen mit Schwerpunkt: Risiko-, Liquiditäts- und Kapitalmanagement Prüfung von Risikomodellen, Risikomessmethoden und Kennzahlenermittlung Risikoorientierte Bewertung der Geschäftsprozesse, des IKS und der Arbeitsabläufe nach Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Ordnungsmäßigkeit Ausarbeitung von Prüfberichten in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Ist-Aufnahmen und Schwachstellenanalysen im Rahmen der MaRisk und der europäischen Aufsichtsnormen Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten und Beratung der Fachbereiche Durchführung von Sonderuntersuchungen und projektbegleitenden Prüfungen Begleitung und Implementierung vereinbarter Maßnahmen im Follow Up Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Physik möglichst mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit starker quantitativer Ausrichtung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Revision, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank wünschenswert Kenntnisse in VBA und SAS von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe und einem sicheren Urteilsvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Volljurist (m/w/d) für komplexe Schadensfälle

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart zunächst befristet auf 2 Jahre einen Volljuristen (m/w/d) für komplexe Schadensfälle im Bereich Haftpflicht/Unfall Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten vorwiegend kom­plexe Haft­pflicht-Schadens­fälle, ins­besondere im Bereich Produkt­haftpflicht, Architektenhaftpflicht, Vermögens- sowie Personen­schäden. Dabei begleiten Sie prozessual die kom­pletten Schadens­fälle von Anfang bis Ende. Sie verhandeln mit Kunden, Maklern, firmen­verbundenen Ver­mittlern sowie Rechts­anwälten, auch bei Groß­schäden. Sie betreuen darüber hinaus auch Vor­stands- und BaFin-Beschwerden. Wenn Sie das notwendige Interesse und Engagement mitbringen, können Sie zusätzlich Sonderaufgaben übernehmen. Sie sind Volljurist (m/w/d) und haben idealer­weise Erfah­rungen in der Bear­beitung von Schäden im Bereich Haft­pflicht- und Unfall­versicherung sowie gute theo­retische und praktisch Fach­kenntnisse in Bezug auf Bedin­gungen, Klauseln, Gesetze und Recht­sprechung. Sie handeln kunden- und service­orientiert, wirt­schaftlich und verantwortungs­bewusst. Der Umgang mit modernen EDV-Systemen ist für Sie selbst­verständlich. Die Möglichkeit, eigen­verant­wortlich anspruchs­volle und komplexe Schäden und Sachverhalte im Bereich Sach­versicherung zu bear­beiten. Die Chance, sich in einem kom­petenten Spezialistenteam aktiv einzu­bringen. Eine attraktive Ver­gütung sowie umfang­reiche Sozial­leistungen. Ein kollegiales Umfeld sowie einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeits­zeiten, die Ihnen viele Mög­lichkeiten im Rahmen einer Work-Life-Balance bieten.
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Gruppenleiter (m/w/d) Kraftfahrt Betrieb Firmenkunden

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung Kraftfahrt Betrieb am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d)Kraftfahrt Betrieb Firmenkunden Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Mit­verantwortung des versicherungs­technischen Ergebnisses des Kfz-Geschäfts im Firmen­kunden-Betrieb auf Gruppen­ebene Mit­beobachtung der Geschäfts­entwicklung Engen Kontakt zu Sparkassen und Außendienst­mitarbeitern und Maklern Neu- und Weiter­entwicklung inklusive Produkt­tests bei firmen­spezifischen Kfz-Produkten Risiko­management bei Kfz-Gewerbe­kunden Durch­führung von Markt- und Wett­bewerbs­beobachtungen Gemeinsame Ver­folgung der Strategie von Ressort und Haupt­abteilung mit dem Abteilungs­leiter und den Gruppen­leiter­kollegen an den anderen Standorten Über­nahme von Sonder­aufgaben und Projekt­tätigkeiten Sie ver­fügen über eine abgeschlossene Aus­bildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie haben bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Kraftfahrt­versicherung gesammelt und idealer­weise einige Zeit im Vertrieb verbracht. Sie besitzen eine aus­geprägte Service- und Kunden­orientierung und arbeiten ziel­orientiert, selbst­ständig, engagiert und sorg­fältig. Darüber hinaus sind Sie kooperativ, team­orientiert, engagiert und überzeugen als kompetenter Gesprächs­partner (m/w/d). Idealer­weise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Personal­führung und/oder Projekt­leitung gesammelt, aber auch Bewerber (m/w/d) mit Potenzial für Führungs­positionen haben eine Chance.Die Möglich­keit, eine verantwortungs­volle und interessante Führungs­aufgabe zu über­nehmen sowie gemeinsam mit einem Team engagierter Kolleginnen und Kollegen zur Er­reichung der Ziele der SV Sparkassen­Versicherung beizutragen. Das breit gefächerte Aufgaben­portfolio ver­spricht eine fachlich abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keit. Als Führungs­kraft erwartet Sie eine vertrauens­volle und kollegiale Zusammen­arbeit in einem dynamischen Umfeld.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Berichte & Steuern mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9128 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH Einsatz in: LBBW Asset Management Investmentges. mbH Vollzeit/ Teilzeit: 100% Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Bei Ihrer Arbeit kommunizieren Sie gerne auch in anderen Sprachen, haben Freude an vielfältigen Aufgaben in einem sich ständig ändernden Umfeld, an anspruchsvollen Steuerthemen und interessieren sich für das Wertpapiergeschäft? Dann sollten Sie uns unbedingt kennen lernen. Die Arbeit der Gruppe Berichte & Steuern bildet eine der wichtigen Grundlagen für den Erfolg unserer Fonds und damit für das Wachstum unserer Gesellschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Bearbeitung von Quellensteueranträgen Erstellen von Jahres- und Halbjahresberichten sowie Besteuerungsgrundlagen Abstimmung und Durchführung von Fondsausschüttungen sowie vielfältige weitere Tätigkeiten rund um die Jahresabschlüsse unserer Fonds Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung von gesetzlichen Auswertungen Ansprechpartner/in für Fondsmanager, Kundenbetreuer, Wirtschaftsprüfer, Anleger und Behörden Kaufmännische Ausbildung oder sprachwissenschaftliches / wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse, z. B. Niederländisch, von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Wertpapierbereich und/oder der Steuerabteilung eines Unternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Interesse an Rechnungslegung, Buchhaltung und Steuerrecht Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Agestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Mi. 18.05.2022
Plochingen
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitenden an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Generalagentur Peter Thielsch sucht einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Plochingen. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­gezeichneten Produkten Sie sind als Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und erweitern so den Kundenstamm der Generalagentur Idealer­weise ver­fügen Sie über eine abgeschlos­sene kauf­männische oder versicherungs­fachliche Aus­bildung Erste Er­fahrungen im Ver­trieb Sie sind service­orientiert, kom­munikativ und team­fähig Zuverlässig­keit und Verantwortungs­bereitschaft im Job sind für Sie selbst­verständlich Eine sorg­fältige Ein­arbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, z. B. zum Versicherungs­fachmann (m/w/d) IHK Die Möglich­keit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung bei der Generalagentur mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeits­mittel und innovative Beratungs­möglich­keiten Einen eindrucks­vollen Kunden­bestand im größten Finanz­verbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Group Manager Risk Control (m/w/d) - Liquidity Risk

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8745 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Control Organisationseinheit: Liquidity Risk Vollzeit / Teilzeit: 100% Der Bereich Risk Control der LBBW steht für ein modernes Risikomanagement, das Risiken aus dem Geschäftsbetrieb auf Basis von state-of-the-art Verfahren bemisst und bewertet. Der Fokus liegt auf der Unterstützung der steuernden Markteinheiten durch proaktive, zukunftsgerichtete Analysen und Steuerungsimpulse. Die Gruppe Liquidity Risk verantwortet die Überwachung der Liquiditätssituation und erfüllt damit eine der wichtigsten Risikocontrolling-Funktionen der LBBW. Dabei stehen wir im ständigen Austausch mit Treasury, Finanzcontrolling sowie Meldewesen. Einem sich stetig wandelnden regulatorischen Umfeld begegnen wir mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit der IT. Für die Leitung unserer Gruppe Liquidity Risk suchen wir eine motivierte, durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit. Freuen Sie sich auf ein leistungsstarkes Team im Liquidity Risk. Zudem treffen Sie auf eine offene Arbeitskultur und herausfordernde Aufgaben. Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe Förderung sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden Qualitätsmanagement, Budgetplanung und -steuerung Sicherstellung der Messung, Limitierung, Überwachung und Reporting des Liquiditätsrisikos und der Liquiditätsreserven des LBBW Konzerns Weiterentwicklung der Methoden und Arbeitsprozesse zur Liquiditätsrisikomessung mit den Zielen Unterstützung der Liquiditätsteuerung und Erfüllung aufsichtlicher Anforderungen Kollaboration mit Meldewesen, Finanzcontrolling und Treasury in Bezug auf Liquiditätssteuerung Sicherstellen weiterer Aufgaben im Verantwortungsfeld wie bspw. fachliche Betreuung der IT-Systeme CUB Mart und FocusALM, Validierung der Funds-Transfer-Pricing Methoden Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung oder Führungseignung Idealerweise Erfahrung im Risikocontrolling, Treasury oder Kapitalmarkt im Kontext Liquidtäts-Management Eigeninitiative, Entscheidungsstärke, hohe Zielorientierung und Begeisterungsfähigkeit Hohe Affinität und Kreativität zur Lösungsfindung bei schwierigen Aufgabenstellungen sowie Gestaltungswille zur Umsetzung Hohes Maß an Integrations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten Darüber hinaus werden weitere Aufgaben und Anforderungen innerhalb des Kompetenzmodells Führung sowie im Führungsselbstverständnis nach einheitlichen Kriterien für den LBBW-Konzern geregelt. Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Produktmanager / Lead Product Owner (m/w/d) für CRM Vertriebspartnerportale & digitale Funktionen

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Produktmanager / Lead Product Owner (m/w/d) für CRM Vertriebspartnerportale & digitale Funktionen Kennziffer: 22822 | Standort: Ludwigsburg In Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten planen Sie die strategische Weiterentwicklung unserer CRM-Anwendungen und digitaler Funktionen wie z.B. elektronische Unterschriften und Kunden Login-Verfahren Sie verantworten in Ihrer Rolle als fachlicher Produktmanager CRM die inhaltliche Weiterentwicklung sowie die laufende Betreuung der von Ihnen verantworteten Anwendungen Sie steuern fachlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Systeme in Ihrem Verantwortungsgebiet betreuen Sie treiben maßgeblich die Transformation auf dem Weg zur digitalen Bausparkasse Sie unterstützen das Management bei der Bewertung und Einordnung neuer Vorhaben Sie beobachten Markttrends, neue Entwicklungen in der IT und bewerten, wo diese Auswirkungen auf die von Ihnen verantworteten Anwendungen haben Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), eine IT-nahe Ausbildung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Ablauf- und Aufbauorganisation in den üblichen Vertriebsstrukturen eines Finanzvertriebes Sie haben fundierte Erfahrungen zu CRM-Systemen. Wünschenswert sind Kenntnisse zu digitalen Prozessen wie z.B. elektronischen Unterschriften oder Legitimations- bzw. Identityverfahren Sie denken analytisch und handeln unternehmerisch Sie besitzen IT-Affinität, mit Expertise in der System- und Anwendungslandschaft. Kenntnisse der PEGA-Plattform sind wünschenswert Sie haben Freude am Projekt- und Prozessmanagement und gestalten Veränderung in positiver Weise mit Erfahrung in agiler Projektarbeit sowie im Umgang mit den einschlägigen Tools, z. B. Confluence oder Jira Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und entsprechender Zielorientierung aus Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Trainee Mathematik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart, Mannheim
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Stuttgart und Mannheim suchen wir ab sofort einen Trainee Mathematik (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften gefordert und gefördert Ein erfolgreich abgeschlossenes Master­studium der Mathe­matik oder eines ver­wandten Fachs Ausgeprägte analy­tische Fähig­keiten Interesse am Programmieren und einen offenen Geist und Freude an neuen Themen und dem Blick über den Teller­rand Eine große Band­breite an interes­santen und anspruchs­vollen aktua­riellen Themen: Mitarbeit im versicherungs­technischen Competence Center Rechnungs­legung Leben (HGB und Solvency II) Mitgestaltung unserer Projektions­modelle für HGB, Unternehmens­planung und Solvency II Konzeptionierung von Prozessen und Tools zu aktuellen Themen Ableitung von Rechnungs­grund­lagen und Reportings aus unseren Bestands­daten Aktuarielle Produkt­ent­wicklung Die Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) finanzieren wir für Sie!
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