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banken: 104 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) in Stuttgart

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Die Crédit Mutuel (CM) Gruppe ist eine weltweit agierende Bank auf Wachstumskurs. Mit ca. 82.000 Mitarbeitern, einem Ergebnis nach Steuern i.H.v. € 3,5 Mrd in 2018, einem CET-1 Ratio von 17,5% und einem A Rating (senior debt) von Standard & Poor's zählt sie zu den stärksten Finanzgruppen in Europa. In Deutschland verantwortet die deutsche Niederlassung der Banque Européenne Crédit Mutuel (BECM) das Firmenkundengeschäft mit dem gehobenen Mittelstand sowie die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Wir suchen für die BECM ab sofort in Vollzeit: Firmenkundenbetreuer (m/w/d) in Stuttgart Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung von Firmenkunden mit dem Fokus auf den gehobenen Mittelstand Strategische Weiterentwicklung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Ertragsorientierte Erweiterung des Kundenportfolios unter Berücksichtigung von Risikoaspekten Ausbau des Cross-sellings durch Mobilisierung der Produktspezialisten des Konzerns Aktive Mitarbeit bei der Herbeiführung von Kreditentscheidungen Koordination der Vertriebstätigkeit mit dem französischen Mutterhaus Entwicklung und Vertrieb neuer Finanzprodukte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse von Bankprodukten im Firmenkundengeschäft Ausgeprägte Erfahrungen in der Beurteilung von Kreditrisiken Nachweisbare Vertriebserfolge auf dem deutschen Markt Sicheres Auftreten, gute Ausdrucksformen, Kontaktfreudigkeit und Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie erfolgsorientiertes Denken und Handeln Deutsch setzen wir voraus, Französisch ist erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem operativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden. Entwicklungsperspektiven, attraktive Konditionen sowie Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung sind selbstverständlich. Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Bankkaufmann / Bankkauffrau als Relationship Manager Baufinanzierung (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und du suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport AG. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Wir wachsen weiter und bauen deutschlandweit Niederlassungen auf, um unseren freiberuflichen Vermittlern unseren Service rund um die Baufinanzierung ihrer Kunden auch vor Ort anzubieten. In deiner Rolle als Relationship Manager*in unterstützt du die Vermittler in unserer neuen Niederlassung in Stuttgart bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei.Nach einer vierwöchigen Einarbeitung in Lübeck bietest du unseren angebundenen Vermittlern aus deiner Region gemeinsam mit deinem Team Support für alle Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen.In dieser Aufgabe bildest du eine kompetente Schnittstelle zwischen den Vermittlern und unseren Partnerbanken. Außerdem stehst du in engem Austausch zu unseren Key Account Managern.Du bist für die elektronische Unterlagenprüfung der eingereichten Baufinanzierungsfälle zuständig, bevor du diese bei der Bank platzierst. Gleichzeitig findest du kreative Lösungen, um Fallkonstellationen für den Vermittler und seinen Kunden zu ermöglichen.Du aktivierst die Potenziale bestehender Partner, indem du unter anderem Schulungen rund um das Thema Baufinanzierung und die optimale Nutzung der Plattform anbietest. Daher bist du nicht nur in der Niederlassung tätig, sondern gelegentlich auch beim Partner unterwegs.Du stehst im regelmäßigen Dialog mit unseren Partnerbanken aus deiner Region, um Fragen zur Abwicklung zu klären und individuelle Lösungen zu ermöglichen. Du bist Bankkauffrau/-mann (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung, die der Sachkunde gemäß §34i GewO entspricht, erfolgreich abgeschlossen.Danach hast du dir solide Baufinanzierungskenntnisse angeeignet – entweder in der Kundenberatung oder Kreditsachbearbeitung. Deine Vertriebsorientierung hast du dabei bereits unter Beweis gestellt. Aufgrund deiner Berufserfahrung weißt du ganz genau, wie Finanzierungsmakler ticken und was sie brauchen. Deine Gesprächspartner überzeugst du nicht nur durch gute Baufinanzierungskenntnisse, sondern auch durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie. Auch in stressigen Zeiten zeichnest du dich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus und behältst den Überblick.Du bist IT-affin und bringst idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit EUROPACE oder einer anderen Plattform mit. Motivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter*innen sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden.Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.  Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Jeden Tag!
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n (Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Konzeption, Umsetzung, Steuerung digitaler Marketing-Kampagnen innerhalb eines digitalen Marketing-Teams insbesondere Display, Video etc. Sie bringen Ihr Know-How auch in die Umsetzung cross-medialer Kampagnen ein Weiterer Ausbau des Data-Driven-Marketings Steuerung Ad-Produktion mit externen Agenturen und/oder Inhouse Grafiker Performance-Steuerung der Maßnahmen auf Basis definierter KPIs Steuerung externer Agenturen, Partner etc. Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Konzern bei konzernweiten Projekten mit Fokus Digital Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften (Marketing, digitales Marketing) oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt digitale Medien Begeisterung für Marketing in Verbindung mit Daten und Technologie Idealerweise Google Marketing Plattform und/oder Adobe Audience Manager Erfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing Eigeninitiative gepaart mit Teamfähigkeit und Lust auf Eigenverantwortung. Analytische Stärke verbunden mit zielorientierten konzeptionellen Fähigkeiten Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Assistent (m/w/d) Vertrieb und Marketing

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Assistent (m/w/d) Vertrieb und Marketing   Als Wirtschaftsfachverband der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg, arbeiten wir mit unseren Mitgliedssparkassen in Baden-Württemberg und den Verbundunternehmen Landesbank Baden-Württemberg, Landesbausparkasse sowie SV SparkassenVersicherung eng zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Sparkassenverband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben wahrzunehmen. Für unsere Abteilung Vertrieb und Marketing suchen wir ab sofort einen Assistent (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Organisation und Koordination von SVBW-Gremien, überregionalen Gremien sowie von Fachausschüssen mit Sie unterstützen die Abteilung bei Projekten (Projektplanung, Statusmeldungen, Projektbüro bei SVBW-eigenen Projekten) Sie erstellen Statistiken und Präsentationen und achten auf gute grafische Darstellung und ein einheitliches Layout Sie unterstützen die Abteilungsleitung und Referenten bei administrativen Tätigkeiten (Reiseplanung, Terminkoordination, etc.) Sie wirken bei der Organisation von Veranstaltungen der Abteilung mit und übernehmen die Gästebetreuung vor Ort Allgemeine Sekretariatsaufgaben runden Ihr Aufgabenprofil ab   Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und finden schnell Zugang zu neuen IT-Systemen Sie kennen sich mit Gremienstrukturen aus und haben Erfahrung mit Gremien- und Projektarbeit Sie pflegen einen guten und sicheren Umgang mit Kollegen und Gästen Grafisches Geschick sowie Organisations- und Koordinationstalent bringen Sie mit Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus, Sie sind selbstständig und haben Freude, im Team zu arbeiten und dieses voranzubringen Mit Phasen hoher Arbeitsbelastung und mit Stresssituationen können Sie umgehen   Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, eine markt- und positionsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, einen sicheren Arbeitsplatz und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de. Bewerbungsschluss: 20.03.2020
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Referent Meldewesen (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referent Meldewesen (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Finanzen / Strategie Erstellung, Meldung und Offenlegung der Liquiditätsmeldungen nach CRR/CRR2 auf Instituts- und Konzernebene unter Nutzung der Meldewesensoftware Abacus/DaVinci • Liquidity Coverage Ratio (LCR) • Additional Monitoring Metrics (AMM) • Net Stable Funding Ratio (NSFR) • Asset Encumbrance (AE) Analyse und Qualitätssicherung der Daten zur Unterstützung der KPI Steuerung Validierung ausgewählter Bilanzpositionen des Kapitalmarktgeschäfts nach HGB und IFRS Zentraler Ansprechpartner bei externen und internen Anfragen bzgl. zugeordneter KPI/ Meldungen/ Bilanzpositionen Analyse und Dokumentation neuer regulatorischer Anforderungen hinsichtlich fachlicher und technischer Auswirkungen im Konzern Aktive Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse, sowie zur Verbesserung der Steuerungsfähigkeit im Umfeld der Liquiditätsmeldungen und der korrekten Abbildung von Kapitalmarktgeschäften durch Erstellung von Fachvorgaben, Testbegleitung und Abnahme Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Treasury und Risikocontrolling, um aufsichtsrechtliche Vorgaben ausgerichtet am Gesamtbankinteresse umzusetzen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse des regulatorischen Meldewesens hinsichtlich liquiditätsbezogener Vorschriften nach CRD IV/V bzw. CRR/CRR 2 und der Rechnungslegungsstandards HGB und IFRS Kenntnisse der Meldewesensoftware Abacus/DaVinci bzw. die Fähigkeit sich diese Kenntnisse zügig anzueignen Gute analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an persönlichem Engagement und Eigeninitiative Bereitschaft zur kooperativen Teamarbeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise (deutsch/englisch) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Trainee Gesamtbanksteuerung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Bereits seit 1912 beraten und betreuen wir anspruchsvolle Kunden in allen Bereichen des Private Bankings. Hier am Stuttgarter Börsenplatz entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen aus den besten Angeboten des Finanzmarktes. Weltweit, nachhaltig, unabhängig und getreu unserem Motto: ganz privat und sehr persönlich. Ihr perfekter Einstieg nach dem Studium als Trainee Gesamtbanksteuerung (m/w/d) Im Rahmen unseres Traineeprogramms bieten wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche unserer Privatbank und können dabei selbst entdecken, wo Ihre Stärken liegen. Projektbezogene Aufgabenstellungen in den Bereichen Controlling, Meldewesen, Finanzbuchhaltung sowie der Marktfolge Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht und Gesamtbanksteuerung (z.B. Interpretation und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, Weiterentwicklung der Risikotragfähigkeitsrechnung) Eigenverantwortliche Erstellung und Abgabe von bankstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen an die Bankenaufsicht Mitarbeit im Finanzcontrolling (Strategieprozess, Planungs- und Ergebnisrechnung) Sie überzeugen durch ein mit guten akademischen Leistungen abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), bestenfalls mit Schwerpunkten im Bankbetriebswesen, Accounting, Controlling oder Auditing Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Finanzbranche durch ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder eine Bankausbildung Hohe IT-Affinität sowie zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Innovationsfähigkeit 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan und Einarbeitung in die Prozesse des Bankhauses, hervorragende Betreuung durch Mentoren in den jeweiligen Fachbereichen Unbefristeter Arbeitsvertrag während und nach dem Traineeprogramm Eine Unternehmenskultur geprägt von einem partnerschaftlichen Arbeitsklima und gegenseitiger Wertschätzung Betriebl. Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und betriebl. Unfallversicherung Gute Verkehrsanbindung und Zuschuss zum VVS Firmenticket Jobrad Nutzung Betriebsrestaurant und Gesundheitszentrum
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Team! Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Trainee Vermögensverwaltung mit Schwerpunkt Betreuung Portfolio Management-Systeme (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen. Dieses Traineeprogramm bietet Ihnen vom ersten Tag die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Trainee Vermögensverwaltung mit Schwerpunkt Betreuung Portfolio Management-Systeme (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Vertrieb und Produktmanagement Private Kunden Starttermin: 1. Oktober 2020 Dauer des Traineeprogramms: 18 Monate Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen bei Portfolio Management-Systemen wie z.B. fachliche Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Portfolio Management- und Reporting-Systems, Überwachung und Bearbeitung der Schnittstellenverarbeitung inkl. Fehlermanagement, Kontaktpflege zu Systemherstellern, IT und Fachabteilungen sowie Unterstützung und Bearbeitung von Aufträgen der System-Anwender Erstellung von Konzepten, Durchführung von Tests Steuerung und Überwachung der Serviceerbringung unseres externen Vendors Konzeption und Koordination von Änderungsanforderungen Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Weiterbildung Einschlägige Praxiserfahrung im Wertpapierumfeld (mind. 1 Jahr) Sehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, PowerPoint und Access) Kenntnisse der Software Engineering Prozesse sowie Erfahrung mit Portfolio Management-Systemen von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zur Vermögensverwaltung. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder der Vermögensverwaltung, insbes. Betreuung der Portfolio Management-Systeme sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich unbefristeter Arbeitsvertrag
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Tübingen

Do. 27.02.2020
Tübingen
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Kompetente Führung und Entwicklung Ihres Teams Fachgerechte Steuerung des Filialgeschäfts inklusive ihrer Positionierung im lokalen Umfeld Stetiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice Professionelle Neukundenakquise Entwicklung und Umsetzung überzeugender Ideen für vertriebsfördernde Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden Fundierte Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Ziel- und Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Vorgehen sowie Umsetzungsstärke Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein gutes Grundgehalt, ergänzt um umfangreiche erfolgsabhängige Gehaltskomponenten Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Leiter (m/w/d) der Generalagentur im Außendienst

Do. 27.02.2020
Filderstadt
Wir suchen Leiter (m/w/d) der Generalagentur im AußendienstRegion: Filderstadt Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Leitung und Koordination der Generalagentur Kundenakquisition Ausbau der Marktposition und Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele Erfahrung im Ver­trieb Ver­sicherungs­fach­liche Quali­fi­kation Führungs­qualitäten Kenntnisse über das regionale Betreuungs­gebiet Engagiert, unter­nehmerisch und erfolgs­orientiert Eine leitende Position, in der Sie einen umfangreichen Kundenstamm auf- und ausbauen Eine attraktive Agenturgröße Eine vorhandene Büroinfrastruktur Sehr gute finanzielle Perspektiven
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