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Banken: 319 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Referendariat 1
Banken

Rechtsreferendar (m/w/d) - Bank-, Kapitalmarkt-, Gesellschafts- sowie Zivilrecht

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.comSie arbeiten in verschiedenen Themenbereichen unserer Syndizi aktiv mit. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Bankrecht allgemein, Kapitalmarktrecht, Gesellschafts- sowie Zivilrecht. Erfolgreich abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse im Wirtschaftsrecht Gute englische Sprachkenntnisse Selbstständigkeit Zuverlässigkeit Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an nachwuchs@oddo-bhf.com
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Investment Analyst und Investment Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Investment Controlling Family Office und Regulierung von Verstößen gegen Anlagerichtlinien seitens interner und externer Vermögensverwalter Fachliche Unterstützung in Fragen der Finanzanalyse und Risikomessung, Benchmarking sowie Erstellung finanz- und investmentanalytischer Gutachten Performance Measurement des Family Office und Erstellen von Analysen zu externen Vermögensverwaltern sowie Erstellung von Wettbewerbsanalysen Qualitätssicherung der Kundenreportings Administration der Kundenvermögen Mitarbeit bei (auch themenübergreifenden) Projekten Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern der Kunden (Banken, Versicherungen, Steuerberater, Rechtsanwälte, Hausverwaltungen) Ansprechpartner für interne Kunden zum Dienstleistungsangebot Inhaltliche Weiterentwicklung der Dienstleistung Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studium Sehr gute finanzmathematische Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse und Interessen im Bereich der Performancemessung und Finanzanalyse Fundierte Erfahrungen im Bereich des Investment Controllings, idealerweise im Umfeld von Vermögensverwaltern, Family Offices und Banken Sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft (Abwicklung, Besteuerung) sowie Erfahrungen im Bereich Wertpapierstamm- und Erträgnisdaten Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel sowie Kenntnisse bei der Verbuchung von Geschäftsvorfällen in einem Reportingsystem (zum Beispiel: iComps) Gute Kenntnisse im Bereich der steuerlichen Behandlung von Kapitaleinkünften Gute Kenntnisse im Bereich Immobilien- und Beteiligungscontrolling Besonders gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägtes Verständnis für Prozesse Hohe IT-Affinität und Bereitschaft im Team zu arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung gute Englischkenntnise, Französischkenntisse wünschenswert Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Technische Weiterentwicklung

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Technische Weiterentwicklung Mit professioneller Service- und Kundenbetreuung stellen Sie die Unterstützung der Fachbereiche, insbesondere der Fondsbuchhaltung, des Fondscontrollings und -managements sowie von externen Lieferanten, sicher. Ihre fachlichen Interessen und Stärken liegen in folgenden Bereichen: Erweiterung und Wartung der zu verantwortenden Applikationen und Schnittstellen im agilen Umfeld Parametrierung / Customizing und Wartung von Standardsoftware sowie Erweiterung von Schnittstellen Unterstützung bei der Businessanalyse sowie Beratung der Fachabteilungen und Aufnahme neuer Anforderungen Weiterhin verantworten Sie die aktive Gestaltung des Wandels in einer sich weiter digitalisierenden Prozess- und Systemwelt. Das Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder einer Naturwissenschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. Sie besitzen vergleichbare Qualifikationen. Sie besitzen gute SQL-Kenntnisse (PL / SQL), Programmierkenntnisse in Java oder C# und fühlen sich in modernen IDEs zu Hause. Ihre strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis der Besonderheiten der Finanzindustrie und der technischen Anforderungen zeichnen Sie aus. Erfahrung in der Businessanalyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement sowie Kenntnisse agiler Methoden bringen Sie mit. Kenntnisse im Asset Management, in der Fondsbuchhaltung sowie in den Bereichen Wertpapiere und Kursversorgung sind wünschenswert. Sie verfügen über ein gutes Fachwissen in Prozessen der Finanzindustrie (idealerweise Erfahrung in einer KVG, Depotbank, Handel, Bank oder Versicherung). Sie sind verantwortungsbewusst, treffen gerne Entscheidungen und haben eine große Resilienz. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Ein sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden rundet Ihr Profil ab. eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie mit Ihren fachlichen und persönlichen Stärken punkten können und sollen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine hohe und aktive Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Industriegruppen suchen wir für den Standort Düsseldorf eine/n   Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d) Düsseldorf Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und  -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfen Unterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und Finanzierungsmodellen Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie Beratungsprodukten Selbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren) Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.) Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen Marktantritts Sehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder Produktbereichen Starkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher Spezifika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager (w/m/d) IT-Risiken

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Manager (w/m/d) IT-Risiken Ref.-Nr.: 50035985 Frankfurt am Main / Vollzeit Identifikation und Bewertung von IT-Risiken (insbesondere Verfügbarkeits-, Veränderungs- und Integritätsrisiken) für die Deka-Gruppe Beratung der IT und der Fachbereiche hinsichtlich risikomindernder Maßnahmen Betrieb und Weiter­entwicklung des IT-Risiko-Managementsystems Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Audits zur detaillierten Untersuchung von IT-Risiken Wahrnehmung der Aufgaben einer 2nd line of defense Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Risikomanagement Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich IT oder IT-Risikomanagement, idealerweise in Banken oder bei Asset Managern Sehr gute Kenntnisse der Standards und Best Practices in der IT  (z.B. ISO20000, ITIL, Cobit) Gute Kenntnisse der Standards und Best Practices der Informationssicherheit (z.B. ISO2700x, NIST Cyber Security Framework) Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen zu IT-Risiken in der Finanzindustrie (MaRisk, KAMaRisk, EBA Guidelines) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, termin- und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Komplexe Sachverhalte können Sie schriftlich und mündlich anlass- und zielgruppengerecht kommunizieren. Sie denken und arbeiten bereichs- und schnittstellenübergreifend und besitzen gute analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Geschäftsfeld-Controller (w/m/d) Asset Management Immobilien

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Geschäftsfeld-Controller (w/m/d) Asset Management Immobilien Ref.-Nr. 5003 5633 / Frankfurt / Vollzeit Analyse von Deckungsbeiträgen der Produkte und Prozesskosten im Geschäftsfeld für das Management Beratung der Geschäftsführung im Hinblick auf die strategischen Zielvorgaben sowie deren Operationalisierung und Umsetzungskontrolle Betreuung der dezentralen Risikosteuerung im Geschäftsfeld in Zusammenarbeit mit den Konzerneinheiten Betreuung und laufende Optimierung des entsprechenden Management Reportings Ausgezeichneter akademischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Controlling, Unternehmensentwicklung, Strategie und/ oder Steuerung von Geschäftsfeldern mit nachweisbarem Erfolg sowie vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägter analytischer Sachverstand, sehr starke, gezeigte Strukturierungs- und Lösungskompetenz, hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Excel/ -Access) Großes Engagement und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und finden lieber Lösungen als Probleme. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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IT Security Operations Engineer (m/w/d) Internet Access / Proxy

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Security Operations Engineer (m/w/d) Internet Access / Proxy am Standort Frankfurt werden.   IT-Security ist das Herzstück unserer Bank – und Ihr Herz schlägt im Takt operativer Lösungsfindung, ganz ohne, dass Ihr Puls aus den Fugen gerät: Sie verbinden IT-Know-how mit analytischem Scharfblick und treffen auch in kniffligen Situationen den richtigen Ton? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise „Network & Communication“ und spannen Sie unseren Sicherheitsschirm gegen Cybercrime!Als Profi für einschlägige McAfee-Sicherheitslösungen sind Sie dort im Einsatz, wo Proxys und Antivirus- bzw. Antimalware-Anwendungen unsere Bedrohungsrisiken minimieren: 1) Sie stellen den Betrieb der IT-Security-Infrastruktur sicher und kümmern sich dabei in erster Linie um den Internet Access mit unserer Proxy-Infrastruktur. Dabei verantworten Sie u. a. auch das regelkonforme Patch-, Change- sowie Vulnerability-Management. 2) Durch kontinuierliches Monitoring unserer Systemlandschaft – von Infrastruktur bis Endnutzer – spüren Sie Auffälligkeiten und Incidents in der Infrastruktur auf und gehen diesen nach, um sich 3) in Analyse, Konzeption und Beratung zu vertiefen. Sie unterstützen bei der Ermittlung von potenziellen Sicherheitsrisiken, analysieren Anforderungen und gießen daraus schlüssige Konzepte für unsere IT-Security-Architektur. Tritt 4) ein Angriffsfall ein (Stichwort Ransomware), wissen Sie, was zu tun ist, und leiten z. B. im Rahmen von Rufbereitschaften geeignete Gegenmaßnahmen ein. Und weil 5) Ihr Wissen bis hierhin nicht erschöpft ist, unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im Squad bei allen Fragen rund um McAfee AVAM, Firewalls, Loadbalancer und Remote Access Services. Informatik-Studium / -Ausbildung bzw. adäquate Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis samt fundiertem Know-how rund um IT-Security-Infrastruktur, -Architektur, -Technologien Erfahrung in Administration und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen (Internet Access, Proxy), insb. mit McAfee Idealer Tech Stack: McAfee MWG, ATD, ePO, TIE, DXL, ENS, VSE sowie F5, CheckPoint, VLAN, Routing, RSA, MFA, ServiceNow, Confluence Stark in Analyse, Konzeption und Kommunikation Lösungsorientierter und sorgfältiger Arbeitsstil sowie operative Einsatzfreude, auch in Rufbereitschaft Gutes Deutsch und Englisch
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Referent (m/w/d) Output Management

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) Output Management am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser? Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten?Sie betreuen unsere Formatieranwendungen und entwickeln sie stetig weiter. Im Detail gehört dazu, dass Sie die entsprechenden OPM-Komponenten programmieren und -Prozesse implementieren, die Fachbereiche beraten und sich mit ihnen über die Anforderungen austauschen sowie die Koordination der Realisierung übernehmen. Selbstverständlich sind Sie auch im Testing aktiv und bei spezifischen Sonderaufgaben gefragt: z. B. bei Implementationen im Bereich der Dokumentenerstellung (DOPE & Elaine) und der technischen Umsetzung von Brieflogiken und Regelwerken. Nicht zuletzt supporten Sie mit Ihrem Know-how die Erstellung von SLA-Reportings. Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufspraxis Erfahrung in der agilen Projektarbeit SQL-Grundkenntnisse (Abfragen über SQL Selects) Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Cloud OpenShift Engineer (m/w/divers)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
In Group Technology Foundations werden die informationstechnologischen Grundlagen und zugehörigen Dienstleistungen für die Commerzbank AG gebündelt und unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben bereitgestellt. Der Vorstandsbereich mit seinen Linien-Bereichen und Clustern stellt die Infrastruktur und damit die grundlegenden Funktionalitäten für alle Key Areas der Bank zur Verfügung. Er hat damit maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Digitalisierungsinitiativen des Campus 2.0. Unsere Themenspanne umfasst unter anderem Cloud Foundation, API Banking, CI/CD & Agile Quality Assurance, Network & Security, Operations & Monitoring und Workplace & Unified Communication.In der Cloud Technology Foundation unterstützen wir unsere Infrastrukturorganisation der nächsten Generation für das Angebot und die Verwaltung von privaten und öffentlichen Cloud-Diensten. Die Zusammenarbeit erfolgt nach agilen Prinzipien und besteht aus internationalen Produkt- und Scrum-Managern, Entwicklern, Technologen und weiteren Spezialisten mit unterschiedlichem Background, jedoch einer Gemeinsamkeit: einem tatkräftigen und kreativen Geist! Diese Denkweise ist gepaart mit unserem Bekenntnis zur Teamarbeit, um mit Hilfe der modernsten Technologien neue Wege zu beschreiten! Unterstützung unserer Teams in Design, Planung und Installation von OpenShift-Umgebungen LifeCycle Management und Troubleshooting (2nd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Sicherer Umgang mit OpenShift oder vergleichbarer Container Orchestrierungs-Software (z.B. Kubernetes) Praktische Erfahrung im Umgang mit Docker- und Container-Umgebungen Administration von Linux-Systemumgebungen, bevorzugt Red Hat Kenntnisse im Umfeld Cloud-Umgebungen und -Technologien Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Customer Data Analyst (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Customer Data Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie aus Daten Informationen werden, Sie kennen die Tools & Prozesse und Sie lieben es, in komplexe Strukturen einzutauchen? Sie möchten beruflich neu durchstarten und wagen den Sprung in ein internationales Unternehmen, das jeden Tag daran arbeitet, Agilität, Empowerment und Innovation auf einen Nenner zu bringen. Los geht‘s! Bringen Sie sich und Ihre Skills mit, ein und weiter – unser IT-Team freut sich schon auf Sie.Daten sind heute die wichtigste Ressource. Deshalb sind wir mit Ihrem Know-how perfekt aufgestellt, wenn es darum geht, aus der Analyse von klug aufbereiteten Datensätzen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Auf Basis statistischer und empirischer Verfahren analysieren Sie Kundenverhalten und leiten dabei eigenständig vertriebliche und strategische Empfehlungen ab. Ebenso sind Sie für die Auswertung von Vertriebskampagnen verantwortlich, entwickeln ad hoc Reports und interpretieren relevante Produkt-KPIs. Und da Sie es verstehen, Ihre Ergebnisse ansprechend und für verschiedene Zielgruppen verständlich aufzubereiten, stehen Sie unseren Produktmanagern als Berater zur Verfügung und setzen damit in unserem Unternehmen zukunftsweisende Akzente. Studium der Wirtschaft, Informatik, Mathematik, Statistik oder vergleichbare Ausbildung Berufspraxis in Database Marketing, Customer Analytics Know-how in empirischer und statistischer Datenanalyse sowie in multivariaten Verfahren Fit im Umgang mit Datenbanken, SAS und ähnlichen Analyse-Tools (Stata, SPSS, R) Vertraut im Umgang mit Excel & PowerPoint Kenntnisse im Bereich Wertpapier sind ein Plus Vertriebsorientierte Denkweise und Eigeninitiative Kommunikationstalent mit sehr gutem Englisch und Deutsch, schriftlich wie mündlich
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