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Banken: 200 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 38
  • Weitere: Banken 38
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  • Compliance 13
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  • Firmenkundengeschäft 4
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

Supplier Manager Business Organisation (m/w/d) (100 % remote möglich)

So. 14.08.2022
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich Business Organisation / Abteilung Governance suchen wir ab sofort einenSupplier Manager Business Organisation (m/w/d) (100 % remote möglich)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzenEinsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 Berlin100 % remote möglich (entspricht 5 Tage / Woche) Sicherstellung der geschäftsseitigen Notwendigkeiten aller Verträge mit Dienstleistern im Bereich Business Organisation sowie Überprüfung aller vertraglichen Pflichten der Supplier Überwachung der vertraglichen Verpflichtungen sowie Leistungen mittels Schlüssel-Leistungsindikatoren (KPIs) sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Services des Lieferanten Identifikation von Einschränkungen und Chancen bei der Verhandlung oder Neuverhandlung von Verträgen Steuerung der operativen Beziehungen zwischen den Lieferanten und Durchführung von Lieferanten­gesprächen (Kick-Off und Optimierungsgespräche) Einleitung und Verfolgung dauerhafter Abstellmaßnahmen bei auftretenden wiederkehrenden Mängeln und laufendes Reporting über das bestehende Berichtswesen Unterstützung bei der strategischen Planung zur Gewinnung und Entwicklung von neuen Lieferanten Studienabschluss mit betriebswirt­schaftlicher und/oder technischer Ausrichtung oder einer verwandten Disziplin; alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufspraxis im betroffenen Bereich (z. B. Supplier Management)Kenntnisse über den aktuellen Stand der Regulatorik (z. B. BAIT) und die Entwicklung im entsprechenden IT-Service, der Providerlandschaft und der marktüblichen "Good Practice"Hohe Einsatzfreude, verbindliches Auftreten gegenüber externen Providern und internen Stakeholdern sowie einer ausgeprägten Eigenmotivation zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-ServicesService Management-Zertifizierung/-en (z. B. ITIL Foundations) sind von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag, inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten, Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit entspricht 39 Stunden / Woche), Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, Die Möglichkeit, bis zu 100 % mobil zu arbeiten (nach der Einarbeitungszeit), Ein gemeinschaftlich orientiertes Team, Persönliche Entwicklungs­möglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“),  Viele Mitarbeiter­konditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner, Sport-Events und ein betriebliches Gesundheits­management, inklusive unseres Familienservices "Stiftungsfamilie des Bahnsozialwerks" (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben), Sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Berlin

So. 14.08.2022
Berlin
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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IT Business Analyst - New Banking App (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Für unsere neue Banking App Anforderungen end-to-end analysieren, zur Umsetzungsreife bringen und die Umsetzung begleiten. Das Nutzerbedürfnis und die Value Proposition hinter Anforderungen verstehen und im Dialog mit den Teams Lösungsoptionen finden, bewerten, auswählen und die Umsetzung begleiten. Für fachliche Anforderungen Lösungsalternativen entwickeln und bewerten. Anknüpfungspunkte und Synergien mit anderen Themen erkennen sowie Abhängigkeiten auflösen. Erfolgskriterien für Lösungen definieren und messbar machen. Risiken der Umsetzung erkennen, im Blick behalten und ggf. proaktiv adressieren. Dazu beitragen, dass unsere internen Prozesse optimiert, automatisiert, digitalisiert und agiler werden. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Digital- / IT- bezogene Ausbildung? Hast du in der Tasche. Wenn nicht, erzähl uns gerne deine Geschichte. Steuerung von IT-Infrastruktur und/oder Projekten in der Softwareentwicklung? Kannst du. Erfahrung in mehreren Projekt- / Technologieumfeldern, idealerweise in einem Konzern, FinTech, Consulting oder Tech-Unternehmen? Perfekt! Kenntnisse in Softwarearchitektur und allgemein in IT? Deine Passion.DAS KANNST DU Komplexe Sachverhalte zerlegen, strukturieren und die Umsetzung mit agilen Softwareteams steuern? Fokussiert und ergebnisorientiert. Lösungsoptionen zur Verfügung stellen und nach verschiedenen fachlichen, strategischen und technologischen Kriterien bewerten? Ja, ganzheitlich, pragmatisch und flexibel. Teammitglieder dazu ermutigen Lösungsansätze zu überdenken und zu hinterfragen? Unbedingt! Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer und gemeinsam mit dem Team. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Auf Deutsch und Englisch ein Muss. Entscheidungen zügig treffen und dazu stehen? Klar, und du bist verantwortungsvoll mutig dabei, denn du weißt, dass es keine perfekte Entscheidung gibt. Also einfach mal machen und in kleinen Schritten lernen. Lass uns loslegen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbs­fähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode IT-Ausstattung zur dienstlichen Nutzung Spannende FinTech-Koorperatio­nen mit FinReach, Paypal und Co. Moderner Tech Stack und clevere Kollaborations­tools Zukunfts­relevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbleiben Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Versicherungs­schutz
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Referent Thema: digitaler Euro (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Sie wollen Zukunft gestalten und einen Unterschied machen? Wir, der BVR, vertreten bundesweit und international die Interessen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir gestalten Zukunft und machen gemeinsam mit unseren Banken und Partnern Veränderung möglich. Wir suchen Sie für die Abteilung "Zahlungsverkehr" am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre befristet als Referent „digitaler Euro“ (m/w/d) Fachliche Begleitung der vorbereitenden Arbeiten der Europäischen Zentralbank zu der geplanten Einführung des digitalen Euros Interessenvertretung der BVR-Mitglieder innerhalb der Deutschen Kreditwirtschaft sowie gegenüber der nationalen und internationalen Politik, Bundesbank und Europäischen Zentralbank Analyse der laufenden EZB-Aktivitäten bezüglich ihrer Auswirkungen auf das Geschäftsmodell der Genossenschaftsbanken und Entwicklung eines eigenen Produktangebotes zum digitalen Euro für die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Koordination, Planung, Steuerung und operative Umsetzung der diesbezüglichen Projektarbeiten innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den relevanten Fachabteilungen im BVR und verbundinternen Projektpartnern aus DZ BANK, Atruvia, VR Payment und der DG Nexolution Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich  Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen bei der Entwicklung innovativer Zahlungsverkehrsprodukte; zumindest jedoch hohe Affinität für neue Technologien und digitale Anwendungen mit der Fähigkeit und Bereitschaft sich sehr rasch in die Thematik digitaler Euro einzuarbeiten Bankausbildung oder Erfahrungen in der Verbandsarbeit sind von Vorteil  Kreativität, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Konzeptions- und Kommunikationsstärke sowie Einsatzbereitschaft sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift und entsprechend gutes Ausdrucksvermögen Mobile und flexible Arbeitszeiten – für eigenverantwortliches Arbeiten. Attraktive Vergütung – wir bieten eine faire Bezahlung mit zusätzlichen Nebenleistungen. Unternehmenskultur – unsere Werte und unser Team sind wichtiger als schnelle Rendite.   Fortbildungsmöglichkeiten – sowie sehr gute Rahmenbedingungen für Ihren persönlichen Karriereweg. Familie und Beruf – wir unterstützen Sie, beides zu verbinden. Modernes Arbeitsumfeld – wir sitzen direkt am Potsdamer Platz in Berlin.
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Junior Sachbearbeiter Privatkunden (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Königs Wusterhausen
Neue Perspektiven sind einfach – Ihr nächster Karriereschritt bei uns Sie haben Karriereambitionen und sind voller Tatendrang!? Gefällt uns! Wir haben Ihnen nämlich so Einiges zu bieten. Wenn Sie gemeinsam mit uns in Zukunft erfolgreich sein wollen, bewerben Sie sich jetzt.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als   Junior Sachbearbeiter Privatkunden (m/w/d) am Standort Königs Wusterhausen Kennziffer: SA 128.2207   Ihre Aufgaben:   Die kompetente und zügige Bearbeitung von Kundenanfragen/-anträgen die sorgfältige Bearbeitung von Kreditbeschlüssen für Baufinanzierungen die formelle und materielle Kontrolle der Baufinanzierungen in Übereinstimmung mit den Kreditvergaberichtlinien der MBS die Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen die Bearbeitung von Valutierungen und Überprüfung von Sicherheitswerten die Kontrolle von Sicherheitsfreigabe und Schuldhaftentlassungen   Was Sie von uns erwarten können:   eine Förderung gemäß Ihrer individuellen Bedürfnisse die persönliche und fachliche Begleitung durch einen Mentor nachhaltig planbare Entwicklungsmöglichkeiten eine gezielte Vorbereitung auf die Zielposition „Sachbearbeiter Privatkunden“ ein attraktives Gehalt gemäß des TVöD-S, je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Leistung eine flexible Arbeitszeitgestaltung bei derzeit 39,5 Wochenstunden 32 Tage Urlaub sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Weiterentwicklung durch Coachings und Seminare vielseitige Möglichkeiten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und sowie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie   Was Sie mitbringen:   eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau die Fähigkeit eine sorgfältige und zügige Arbeitsweise zu kombinieren sehr hohe Leistungsbereitschaft sowie Organisationsfähigkeit gute bis sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit gängigen PC-Anwendungen     Bewerben Sie sich unter www.mbs.de/karriere inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Ihrer Verfügbarkeit sowie unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.08.2022. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen.     Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!   Ihre Fragen beantwortet Ihnen gern Krystin Gast unter Tel. 0331 89 21726.
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IT-Governance Manager (m/w/d) (100 % remote möglich)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich Business Organisation / Abteilung Governance suchen wir zum 01.10.2022 einenIT-Governance Manager (m/w/d) (100 % remote möglich)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab dem 01.10.2022 zu besetzenEinsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 Berlin100 % remote möglich (entspricht 5 Tage / Woche)Festlegung der IT-Richtlinien für die Einhaltung der Verpflichtungen des Unternehmens (einschließlich gesetzlichen, behördlichen, vertraglichen und vereinbarten Standards / Richtlinien) Verantwortung für die Festlegung und Überwachung der Vorgehensweise der Bank bei der Verwendung von InformationssystemenÜberwachung der Einhaltung sämtlicher Verpflichtungen (regulatorisch, kontrollbezogen und anderer Standards) zur Gewährleistung eines positiven Beitrags der IT, orientiert an den UnternehmenszielenSicherstellung des betrieblichen Kontinuitäts­managements (BCM) Unterstützung aller Prozessverantwortlichen bei der Einwertung der Prozesse nach Kritikalität / Wieder­anlaufklassenIdentifizierung der Bedürfnisse in Bezug auf Kommunikation und Beziehungen von Stakeholder­gruppen und Überführung von Engagement-Strategien in konkrete Aktivitäten und ErgebnisseSicherstellung einer offenen Kommunikation und Diskussion zwischen den Stakeholdern als zentrale Anlaufstelle für die Entwicklung, Aufrechterhaltung und Umsetzung von Strategien und Plänen zur Einbeziehung von StakeholdernFachliche Führung des Teams IT Governance, Risk, Compliance sowie Leitung / Mitarbeit von/in Projekten Sie verfügen über ein Studium der Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften (Schwerpunkt IT) Des Weiteren erwarten wir eine einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich; bestenfalls sind Sie prüfungserfahren Sie haben ein ausgeprägtes Interesse für IT-Themen und Kenntnisse über die regulatorischen Anforderungen und Standards der IT-Governance (bspw. BSI-Grundschutz, ISO 2700X, ITIL, COBIT, etc.) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell, inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten, Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit entspricht 39 Stunden / Woche), Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, Die Möglichkeit, bis zu 100 % mobil zu arbeiten (nach der Einarbeitungszeit), Ein gemeinschaftlich orientiertes Team, Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“), Viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner, Sport-Events und ein betriebliches Gesundheits­management, inklusive unseres Familienservices "Stiftungsfamilie des Bahnsozialwerks" (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben), Sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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(Senior) Solution Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Neue oder bestehende Produktlösungen hinsichtlich ihrer Ganzheitlichkeit, des Kundenfokusses und ihrer Wirtschaftlichkeit überprüfen und so die Weiterentwicklung und Validierung von kundenorientierten Produktlösungen vorantreiben. Gemeinsam mit den Business Units neue Lösungsansätze erarbeiten, konkrete Ideen entwickeln und mittels human-centered Design-Methoden zeitnah vertesten und iterativ weiterentwickeln. Aus der Perspektive des (End-)Nutzers den strategischen Kontext erschließen sowie Marktanforderungen identifizieren und diese Elemente im Rahmen der Lösungsfindung verbinden. Im crossfunktionalen Projektteam Verantwortung übernehmen, indem du Modelle zur Bewertung von Projektideen und Quality Gates kontinuierlich weiterentwickelst und implementierst. Projektteams zur Produktivitätssteigerung in verschiedenen Projektphasen coachen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Technologiebezug? Hast du in der Tasche. Berufserfahrung im Projektmanagement und Freude an der Arbeit in crossfunktionalen Teams? Definitiv ja. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Ein Plus, aber kein Muss. Praktische Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden? Wäre schön. Expertise im strategischen und operativen Produktmanagement? Dein Werkzeugkoffer bietet für jede Herausforderung einen Lösungsansatz - Solutions eben.DAS KANNST DU (Innovative) Themengebiete kritisch hinterfragen? Du hast ein absolutes Challenger-Mindset. Strategisch-konzeptionell arbeiten? Und dabei hast du die Umsetzung immer im Blick. Methoden anwenden, z.B. Kreativitäts-Techniken? Und moderieren. Du weißt genau, wo und wie du ansetzen musst. Komplexe Inhalte und Zusammenhänge analysieren und verstehen? Gelingt dir in Rekordzeit. Themen auch proaktiv anpacken und Verantwortung übernehmen? Auf Los geht's los! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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(Senior) Golang Engineer - Customer Identity (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Want to be a Hero? - Join one of the leading global online food ordering and delivery platforms! We are looking for a (Senior) Golang Engineer (f/m/d) to join our Platform Foundation - Customer Identity Team. If you are a person aiming to go beyond your limits, and willing to take your career to the next level, this is the right place for you. You would be working with an international, flexible and experienced team, securing millions of customers who order daily through our platform. All of this with cutting edge technologies, and the most exciting tech stack with the best practices in the market. If you're a creative problem solver who is eager to deliver solutions and hungry for a new adventure, an international workplace is waiting for you in the heart of Berlin! If you are looking for an environment where our company DNA is defined by ourvaluesand People Leadership Principles, please send us your CV. We’re looking forward to your application! Learn more about ourdiverse stackand what our teams are working on by visiting ourTech & Product blogand ourTech Talk Youtube channel. Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become one of the leading global online food ordering and delivery platforms and are now innovating and creating new services such as groceries, pharmacies, and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience. At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Take part in architectural decision making on a platform that is used by millions of people. Playing an active role in designing, improving and most importantly securing the overall backend architecture to support massive growth in users and products without compromise. Collaborating with cross-functional and international agile teams on helping them establish a security mindset for backend applications with topics like OWASP 10. Coaching and mentoring other team members as a senior member of the team and member of our Backend Chapter We embrace Design Driven Development, SOLID Principles, Hexagonal and Event-driven Architecture, Algorithms and automated tests (unit, integration and functional). Understanding development lifecycle and collaborating with cross-functional and international agile teams. Improving authentication and authorization process with different protocols like OAuth2/openID connect to provide our users with the easiest way possible to order their favorite food. Production experience in Golang. Familiar with common monitoring / alerting / logging tools such as Prometheus, New Relic, Datadog, ELK stack, distributed tracing. You’ve built complex, high-quality applications, and have a strong knowledge of Domain Driven Design and microservice architecture with kubernetes. You’re proficient in selecting from best practice Design Patterns and Design Principles when building your Software Architectures and Algorithms Good knowledge of databases (SQL and noSQL). (You should be aware of normal forms, ACID, isolation levels, index anatomy). Flexible and open-minded personality and comfortable working in a multicultural environment and in English. Nice to have: Experience in Oauth/OpenID connect will be an advantage. Building, maintaining, and running a high traffic system in a microservice environment with kubernetes. Experience in large-scale applications. Experience in event-driven design and hexagonal architecture. Our stack consists of: Microservice architecture Go as main language Cloud-based infrastructure following 12 factors using Kubernetes/Docker. Why Delivery Hero? Exchange ideas and meet fellow developers in our active guilds and through our global tech & product community We offer visa & relocation support globally to our permanent employees Enjoy our free online yoga classes and a subsidized Urban Sports Club or Gympass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to our Employee Assistance Program Participate in our health campaigns such as seasonal flu vaccines Benefit from BVG subsidy or join our Bike rental program Join the global market leader and a publicly listed company with a competitive remuneration package Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform MyAcademy, participate in our various inhouse trainings Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Have we caught your attention?​ Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you.
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Regionaltrainer im Vertrieb

Sa. 13.08.2022
Potsdam
Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unseres Teams im Training suchen wir schnellstmöglich am Standort Schwerin oder in der umliegenden Region (Mecklenburg/Vorpommern und nördliches Brandenburg) eine/-n   Regionaltrainer im Vertrieb (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Unterstützen/ Begleiten von Handelsvertretern und Sparkassenmitarbeitern beim Verkauf von Produkten der LBS und der Sparkassen, z.B. durch Coachings Auswertung des Einsatzes mit der zuständigen Führungskraft Mitwirkung beim Entwickeln, Leiten, Durchführen und Nachbereiten von Fach- und Verkaufsseminaren und -trainings in den Regionaldirektionen und Sparkassen Unterstützen der Vertriebsdirektionen beim Umsetzen von Vertriebsunterstützungsangeboten Aktualisieren bestehender Seminarkonzepte Mitarbeiten bei der Erarbeitung der Schulungskonzeption Mitwirkung bei der Durchführung von Prüfungen von Handelsvertreter   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie arbeiten gern mit Menschen und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Kenntnisse im Finanzdienstleistungsbereich Verkaufserfahrungen im Außendienst Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Sparkassen wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kontaktstärke Sehr gutes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Gute, anwendungsbereite PC-Kenntnisse (MS-Office Produkte) Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb unseres Geschäftsgebiets Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit   Unser Angebot:   Ihre Leistung verdient Anerkennung. Deshalb zahlen wir unsere Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken. Die Zahlung eines 13. Gehalts und der Ausgleich zur Arbeit (30 Tage Urlaub und verschiedene Sonderurlaubstage) gehören natürlich dazu. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig. Ein großzügiger Arbeitszeitrahmen gibt Ihnen die Möglichkeit für Ihre individuelle Gestaltung. Das Angebot von Mobile Office ist für uns ebenso selbstverständlich, wie auch Teilzeitangebote. Eine spannende Liste an Rabattmöglichkeiten wartet auf Sie: Vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant, Hardware Leasing, verschiedene Rabattangebote für Konsumgüter und Veranstaltungen usw. Klimaschutz geht uns alle an. Nutzen Sie gerne das bezuschusste E-Bike Leasing. Alle entstehenden Reisekosten werden selbstverständlich erstattet. Eine langfristige Mitarbeiterbindung ist uns wichtig. Daher achten wir auf eine umfassende Einarbeitung sowie individuell zugeschnitten Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Zahlung einer Vermögenswirksamen Leistung in Kombination mit günstigen Konditionen bei Abschluss eines Bausparvertrags runden das Gehaltspaket ab. Ihre zusätzliche betriebliche Altersvorsorge übernehmen wir komplett. Schauen Sie beruhigt in Ihre Zukunft in unserem Hause.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Corinna Last (Personal) unter 0331 969 2262.
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Produktmanager Data Driven Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Produktmanager Data Driven Marketing (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Ansprechpartner:in für die Teams aus Performance Marketing, Paid Traffic & Kampagnenmanagement rund um das technische Kampagnensetup datengetriebene Produktlösungen konzipieren und in technische Spezifikationen überführen als Teil des Tracking Teams das Marketing bei der Konzeption & Auswertung von Kampagnen unterstützen technische Standards entwickeln und mit den Stakeholdern abstimmen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder mit einer vergleichbaren Ausbildung für die Aufgabe bei uns gerüstet seit 3 Jahren im Bereich Digital Analytics / Business Intelligence / Marketing Technology tätig erfolgreich im Produktmanagement und in der Anwendung agiler Methoden kenntnisreich in der technologischen Landschaft rund um Business Intelligence, Adtech und Marketing Automation erfahren im Umgang mit Datenbanklösungen (z.B. Google BigQuery) und gängigen Marketingwerkzeugen (UTM-Parameter, Google Ads, Google Analytics) mit einer ausgeprägten Leidenschaft für datenbasierte Entscheidungsfindung ein überzeugender Gesprächspartner in deutscher Sprache ein exzellenter Kommunikator und Teamplayer Du hast idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Power BI oder einem anderen BI-Tool Kenntnisse in modernem, agilen Projektmanagement (Scrum, Kanban) ein Auge fürs Detail, du verlierst aber nie das große Ganze aus den Augen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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