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Banken: 1.487 Jobs

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 179
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 175
  • Weitere: Banken 175
  • Kreditanalyse 104
  • Teamleitung 100
  • Leitung 98
  • Firmenkundengeschäft 80
  • Sicherheit 78
  • Compliance 60
  • Gruppenleitung 52
  • Softwareentwicklung 52
  • Wirtschaftsinformatik 41
  • Prozessmanagement 39
  • Netzwerkadministration 37
  • Systemadministration 37
  • Anlageberatung 34
  • Vermögensberatung 34
  • Außendienst 33
  • Abteilungsleitung 31
  • Bereichsleitung 31
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1276
  • Ohne Berufserfahrung 793
  • Mit Personalverantwortung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1411
  • Teilzeit 177
  • Home Office 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1153
  • Befristeter Vertrag 76
  • Ausbildung, Studium 69
  • Praktikum 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 54
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Handelsvertreter 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
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Banken

Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Kundenberater (m/w) Service Center Kredit Beratung und Betreuung der Autohauspartner und Endkunden in allen Fragestellungen rund um den laufenden Kreditvertrag Sachbearbeitung von Kreditverträgen, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen ggf. in Abstimmung mit dem Autohauspartner Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Vorgangsbearbeitung zu Versicherungsprodukten Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von übertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Eigenverantwortliche Unterstützung und Vertretung der KollegInnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein  Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapierabwicklung / Middle Office

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist eine in Frankfurt am Main ansässige Privatbank, die mittlerweile an 12 Standorten in Deutschland Niederlassungen unterhält. Dieses Privatbankhaus ist ebenso international, u.a. in der Schweiz, Luxemburg, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Vietnam und Ägypten tätig. Die Hauptgeschäftsfelder sind das Private Wealth Management & Asset Management sowie Corporates & Markets. Für diesen interessanten Kunden suchen wir Sie, einen Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung im Middle Office zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Zulieferung sowie Erstellung der monatlichen Reportings Erfassung, Kontrolle und Überwachung von Kapitalmaßnahmen, Depotüberträgen, Hauptversammlungen und Erträgen Transaktionsüberwachung- sowie Nachbearbeitung inkl. Cash- und Devisendisposition Bearbeitung der ausländischen Quellensteueranträge Beauftragung und Überwachung der Bestandsverlagerungen Durchführung der Abstimmtätigkeiten inkl. Klärung und Bereinigung von Differenzen Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Risikomanager Unternehmenskunden (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Fürth, Bayern
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Risikomanager Unternehmenskunden (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Bayern Bereich: Risikomanagement Corporates, Financial Institutions/Sovereigns Selbstständige ziel- und risikoorientierte Prüfung und Aufbereitung von Finanzierungsanfragen und Bonitätsunterlagen (HGB/IFRS) für Unternehmenskunden Sicherung nachhaltiger Kreditentscheidungen bei gleichzeitiger Beachtung des risikoorientierten Kapitaleinsatzes im Kreditgeschäft Eigenverantwortliche Votierung bzw. Entscheidung im Rahmen der erteilten Kompetenz Kontinuierliche Überwachung der wirtschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse der Kreditnehmer sowie der finanzierten Vorhaben im Sinne eines aktiven Risikomanagements Fachliche Unterstützung des Marktbereichs einschließlich Teilnahme an wichtigen Kundengesprächen Gemeinsame Schnittstelle mit Markt zu den zentralen Einheiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführender Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Risikomanagement wünschenswert Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der selbstständigen Bearbeitung von Krediten an Unternehmenskunden wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit einem sicheren Urteilsvermögen und einer genauen Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar, übersichtlich und prägnant darzustellen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Steuern in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)Sie sind für die Anfertigung von Jahres- und Monatsabschlüssen zuständig und erstellen die Steuerbilanzen der Bank sowie die Handels- und Steuerbilanzen der Tochtergesellschaften. Die Mitwirkung bei der Berechnung des Steuerergebnisses gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung der Steuerzahlungen. Ferner unterstützen Sie bei Meldungen an das Finanzamt wie zum Beispiel der Umsatzsteuervoranmeldung und der Kapitalertragsteueranmeldung und beantworten Fragen von Kolleginnen und Kollegen zu steuerlichen Themen. Die Weiterentwicklung betrieblicher Abläufe sowie die Mitwirkung an Projektarbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in steuerlichen Sachverhalten eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Buchungssystemen (insbesondere DATEV) fundierte Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte (insbesondere Excel und Access) ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Diskretion Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Eigenverantwortung, ein kompetenzbasiertes und kollegiales Arbeitsklima in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Kaufmann als Kundenbetreuer im Bereich Forderungsmanagement (w/m/d) - auch Quereinsteiger

Fr. 30.10.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben bei uns Bei rückständigen Girokonten, Kreditkonten oder Kreditkarten nimmst du telefonisch Kontakt zu unseren Kunden und Filialen auf und findest im gemeinsamen Gespräch sinnvolle Lösungen, wie diese wieder ausgeglichen werden können Du leitest geeignete Hilfsmaßnahmen ein, um die Zahlungsfähigkeit der Kunden wiederherzustellen Du kontrollierst die Einhaltung der getroffenen ZahlungsvereinbarungenDein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du kommunizierst sympathisch und durchsetzungsstark und hast ein gutes Einfühlungsvermögen Du hast Freude an einem Arbeitstag, an dem du viel telefonierst und zielorientiert Lösungen erarbeiten kannst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Auszubildende/n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir zum 1. Februar 2021 eine/n Auszubildende/n „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ (m/w/d) Ausbildungsschwerpunkte Marketing und Finanzbuchhaltung Organisation und Bearbeitung von bürowirtschaftlichen Aufgaben kaufmännische Tätigkeiten, u.a. in den Bereichen Marketing, Personalverwaltung, Kundenservice und Rechnungswesen projektbezogene Tätigkeiten guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Grundkenntnisse in MS Office und moderner Kommunikationsmedien gute Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise eine qualifizierte, praxisbezogene und vielseitige Ausbildung mit Schwerpunkten in den Bereichen Marketing und Finanzbuchhaltung eine offene Unternehmenskultur und ein internationales Umfeld eine attraktive Ausbildungsvergütung gute Übernahmechancen
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Full Stack Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherungsplattform

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Full Stack Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherungsplattform am Standort Frankfurt werden.   Leidenschaft für neue Technologien, sauberer Code, agiles Mindset, Kreativität und Kommunikationsgeschick – das beschreibt Sie mehr als gut? Perfekte Voraussetzungen, um unsere Versicherungsplattform auf das nächste Level zu bringen.In unserer IT Area „Get Protected“ arbeiten Sie mit Expertinnen und Experten für Customer Journey und UX an unseren Versicherungsleistungen, die wir gemeinsam mit einem globalen Partner anbieten. Das erfordert nahtlose Übergänge hinsichtlich Anbindung und Integration von Plattformen und Daten. Und hier kommen Sie als erfahrener Java-Entwickler ins Spiel: Konkret übernehmen Sie die Verantwortung für Design, Integrationsarchitektur, Implementierung und Pflege der ING-internen Schnittstelle bzw. der Integration zwischen uns und unserem Partner. Dabei sind Sie End-to-End in den kompletten Prozess eingebunden, von Build über (automatisierte) Tests bis Dokumentation. Qualität halten Sie ebenso so hoch wie wir, begleiten Pair Programming und Code Reviews und erweitern mit smarten Konzepten für Tuning und Optimierung stetig die Grenzen des Machbaren im Rahmen von Vorgaben, Richtlinien, Governance & Security. Mehrjährige Praxis in der Applikationsentwicklung mit Java, idealerweise im Enterprise-Umfeld Fundiertes Java-Know-how samt Frameworks (Spring/Spring Boot, Wicket, Web Components) Erfahrung im Applikations- und Integrationsdesign für flexible Architekturen (z. B. geschlossene Systeme, Microservices) Vertraut mit agiler Teamarbeit und Methodik sowie Clean Code und TDD Analytisches Vorgehen und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Englisch und möglichst ebensolches Deutsch
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Sachbearbeiter Kredite – Förderkreditgeschäft Wohnwirtschaft, Gewerbe (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Saarbrücken
In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Sparkassen, Genossenschafts- und Privatbanken leisten wir mit Krediten, Beteiligungen und Bürgschaften einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des saarländischen Mittelstandes. Als Landesförderinstitut arbeiten wir hier im konstruktiven Dialog mit unseren gewerblichen Kunden, Gründern und Nach­folgern zusammen. Daneben sind wir kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die private Wohn­raum­förderung. Ob im Austausch mit Unternehmen, der Kreditwirtschaft, Ministerien oder anderen Partnern in der saarländischen Wirtschaft – wir gestalten immer maßgeschneiderte Lösungen im Sinne unseres Leitbildes: "Sie fordern – wir fördern". Im Zuge der Verstärkung des Teams Kreditmanagement suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Kredite – Förderkreditgeschäft Wohnwirtschaft, Gewerbe (m/w/d). Sachbearbeitung im wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Durchleitkreditgeschäft mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau sowie Mitarbeit bei der Durchführung von Förder­kredit­programmen des Saarlandes Sachbearbeitung bei Existenz­gründungs­finanzierungen der SIKB im Rahmen des Startkapital- / Startgeldprogramms Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zu fachlichen und strategischen Grundsatzfragen Bearbeitung von Sonder- und Spezialfällen durch Entwicklung und Umsetzung von Lösungsoptionen Mitwirkung bei der Einführung und dem Test von neuen Programmen / Programm­ver­besserungen in den IT-gestützten Be­ar­bei­tungs­systemen der Bank Unterstützung der Führungskraft und des Teams bei Fragestellungen zu ab­tei­lungs­be­zogenen Prozessen und Fragen der Be­triebs­organisation Sie können eine abgeschlossene, einschlägige Ausbildung (Bankkaufmann / Bankkauffrau, Bankfachwirt, Bankbetriebswirt (m/w/d)) vorweisen und verfügen bereits über Erfahrungen im Aktivgeschäft (idealerweise im Förderkreditgeschäft) einer Bank. Besonders zeichnen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten aus. Sie sind in der Lage, komplexe Themen strukturiert aufzubereiten sowie selbstständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten. Basierend auf ihrem offenen Kommunikationsstil gelingt es Ihnen, als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen zu fungieren.
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Assistent (m/w/n) Baufinanzierung

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als  Assistent (m/w/n) Baufinanzierung Sie unterstützen die Abteilung Baufinanzierung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und sind für die Planung und Koordination der Termine verantwortlich Sie erledigen die täglich anfallende Korrespondenz sowie allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben zur zeitnahen Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine mit unseren Bestandskunden Sie bereiten Kundenbesuche vor- und nach und sind für die Beschaffung und Aufbereitung der Kundenakten und Unterlagen zur Antragstellung verantwortlich Sie nehmen Telefonate unserer Kunden freundlich entgegen und sorgen für eine zeit- und sachgerechte Bearbeitung aller Kundenanfragen Sie sind für die Eingabe und Pflege von systemrelevanten Daten verantwortlich Sie übernehmen die Servicebetreuung der Kunden in diesem Segment Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über praxis- und vertriebsbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis im Baufinanzierungsbereich Sie kennen die Grundlagen des Baufinanzierungsgeschäftes Sie haben bereits Erfahrungen in einer Bank, idealerweise im Genossenschaftssektor gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie sind offen für Neues und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Mitarbeiter (m|w|d) Compliance

Fr. 30.10.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Compliance und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! In dieser Aufgabe unterstützen Sie unsere Spezialisten in allen Compliance-Bereichen: primär in der Geldwäscheprävention, aber auch in den Themen MaRisk und WpHG. Sie übernehmen Verantwortung in der eigenständigen Bearbeitung alltäglicher Anfragen und Aufgaben sowie in kleineren konzeptionellen Projektthemen. Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Risikoanalysen nach institutsspezifischen Vorgaben Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung und Durchführung interner Grundsätze und Verfahren sowie eigenständige Durchführung von Kontrollhandlungen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen Beratung der Fachabteilungen bei geldwäscherechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Kundenannahmeprozess Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Bearbeitung eingehender Verdachtsmeldungen inkl. dazugehöriger Entscheidungen Unterstützung des Teams Compliance in den verschiedenen Themenschwerpunkten GwG, MaRisk und WpHG Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projektthemen zur konzeptionellen Aufarbeitung, Abstimmung und Einführung in den organisatorischen Ablauf der Bank Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation, eine Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in oder vergleichbar ist wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance bei einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleister mit den Schwerpunkten Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstige strafbare Handlungen bringen Sie mit, oder zeigen eine überaus starke Affinität und Weiterbildungswillen für diesen rechtlich wichtigen Risikobereich Sie zeichnen sich durch hohe Eigenverantwortung, eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise aus und verfügen über Durchsetzungsvermögen an der richtigen Stelle Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und der Flexibilität; Sie sind bereit, sich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten, um gemeinsam im Team erfolgreich zu sein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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