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Banken: 7 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 2
  • Firmenkundengeschäft 2
  • Weitere: Banken 2
  • Compliance 1
  • Privatkundengeschäft 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sicherheit 1
  • Weitere: Finanzen 1
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Banken

Mitarbeiter für den Bereich Bereich Gesamtbanksteuerung / Controlling (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ichenhausen
Unsere Kunden – Unser Mittelpunkt Unsere Mitarbeiter – Unsere Zukunft Unsere Philosophie – schon morgen Ihre Realität ? Die Raiffeisenbank Ichenhausen ist eine innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 300 Mio. €, 45 Mitarbeiter/innen und 4 Geschäftsstellen. Wir sind die etwas andere Bank und leben unsere einzigartige Unternehmensphilosophie „Führen ohne Druck“ im Bereich der Mitarbeiterführung und Kundenbetreuung sehr erfolgreich. Hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und eine auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Betreuung ohne Vertriebsvorgaben und Einzelziele zeichnen uns aus. Sie sind kreativ und bringen frische Ideen und Freude am Umgang mit Zahlen und Daten mit? Die Erstellung der Datengrundlage für unternehmerische Entscheidungen ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Ichenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter für den Bereich Gesamtbanksteuerung (m/w/d) / Controlling (Vollzeit) Steuerung der wesentlichen und unwesentlichen Risikoarten der Bank Analysen in allen Bereichen der Gesamtbanksteuerung Erstellung aller Steuerungsreports für Vorstand und Aufsichtsrat Risikoinventur, Kapitalplanung, Angemessenheit von Risikomessverfahren Mitarbeit im Anlageausschuss Eigenanlagen und Spezialfonds aktive Weiterentwicklung aktueller Themen im Bereich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Berufspraxis in der genossenschaftlichen Gesamtbanksteuerung wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Meldewesen/ Eigenanlagen/ Spezialfonds Kontaktfreudigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit positivem Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft im Team eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung persönliche Wertschätzung der einzelnen Mitarbeiter eine eigenständige und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank in familiärer Größe viele Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen durch kurze Wege in einer flachen Hierarchie ein motiviertes, freundliches, sehr kollegiales Mitarbeiterteam mit vielen langjährigen Mitarbeitern angemessene Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und attraktive Arbeitszeiten Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterbildung
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Geschäftskundenberater (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Günzburg
Geschäftskundenberater (w/m/d) Wir - die Sparkasse Günzburg-Krumbach - sind eine leistungsfähige, vertriebsstarke, wirtschaftlich starke Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 2,0 Milliarden Euro und 7 Filialdirektionen mit 17 Niederlassungen. Unser Geschäftsgebiet ist der Landkreis Günzburg mit seiner reizvollen Lage in bayrisch Schwaben mit optimaler Verkehrsanbindung an die A8 und A7.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Geschäftskunden-Berater (w/m/d)  Ihre Aufgaben: Akquisition von Neukunden Ganzheitliche Beratung  und Betreuung unserer Geschäftskunden Durchführung sämtlicher Tätigkeiten bis zur Kreditentscheidung, insb. Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse und der Kapitaldienstfähigkeit Kreditrisikoverantwortung Bedarfsorientierter und aktiver Vertrieb unserer Sparkassen- und Verbundprodukte Einbindung von Spezialisten ja nach Kundenbedarf (bspw. Versicherungsspezialisten, Payment-Berater)   Unsere Anforderungen: Sehr gute akquisitorische und verkäuferische Qualitäten Erfahrung in der Kundenberatung Selbständige, gut organisierte, ergbnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Engagement und hohe Verantwortungsbereitschaft Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten Ihre Qualifikation: Sparkassenfachwirt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kreditgeschäft Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach TVöD-S mit Altersversorgung und weiteren Zusatzleistungen Perspektivische Übernahme einer Firmenkunden-Berater-Stelle Fragen zur Ausschreibung und Tätigkeit beantworten Ihnen sehr gerne der Bereichsleiter Firmenkunden Herr An Minh Pham (08221-92-2410) sowie Personalleiterin Frau Alexandra Böck (08221-92-1400). Wenn diese Position für Sie eine Herausforderung darstellt, dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagement "Check-In" unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis 20. November 2020. Bewerbungsschluss: 20.11.2020 Print-Anzeige ansehen
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Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen

Mi. 21.10.2020
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Groupe PSA – des zweitgrößten Automobilherstellers Europas. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer  ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.Mitarbeiter (m/w/d) MeldewesenSelbstständige Erstellung der bankaufsichtsrechtlichen und -statistischen MeldungenKontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Meldewesenprozesse sowie des Datenhaushaltes in fachlicher wie technischer HinsichtAnalyse und Umsetzung neuer GesetzesanforderungenAktualisierung und Ausbau der schriftlich fixierten Ordnung (Arbeitsrichtlinien, Verfahrensanweisungen) für das MeldewesenBeantwortung von externen und internen Anfragen rund um das MeldewesenBegleitung von Prüfungen durch Aufsichtsbehörden und WirtschaftsprüferMitwirkung bei Projekten mit Bezug zum MeldewesenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen wäre wünschenswert, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im genannten BereichUmfangreiche Kenntnisse der bankstatistischen und -aufsichtsrechtlichen VorschriftenKenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGBErfahrung mit SAP und MS Office Erfahrung mit der Meldewesensoftware BAISSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAus- und Weiterbildung Betriebsarzt Essenszulage Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Gebietsleiter (w/m/d) Autobank Bereich Ulm / München

Sa. 17.10.2020
Ulm (Donau), München
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Kompetente Betreuung unserer Kfz-Handelspartner vor Ort und kontinuierlicher Ausbau weiterer Partnerschaften Umsatzverantwortung für Ihre Vertriebsregion Ansprechpartner für alle Fragen rund um aktuelle Produkte, Programme und unsere Finanzdienstleistungssoftware Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsassistenz in Düsseldorf und stetiger Kontakt zu Unternehmen aus dem Bereich Automobilhandel Schulung der Händlerpartner für die Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung Durchführung regionaler Händlerveranstaltungen und Präsenz auf Fach- und Händlermessen Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, am besten automobil- und handelsnah bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufspraxis in der Händler- und Einkaufsfinanzierung im Kfz-Bereich oder im Verkauf von Automobilen Einschlägige Erfahrung in der Akquisition sowie im Verkauf von Bankdienstleistungen inklusive Verkaufsschulungen, z.B. zur Bedienung von Software Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen im Betreuungsgebiet Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Junior Firmenkundenberater (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Günzburg
Junior Firmenkundenberater (w/m/d) Wir - die Sparkasse Günzburg-Krumbach - sind eine leistungsfähige, vertriebsstarke, wirtschaftlich starke Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 2,0 Milliarden Euro und 7 Filialdirektionen mit 17 Niederlassungen. Unser Geschäftsgebiet ist der Landkreis Günzburg mit seiner reizvollen Lage in bayrisch Schwaben mit optimaler Verkehrsanbindung an die A8 und A7.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Talent-Manager/Personalentwickler (w/m/d)  Ihre Aufgaben: Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung moderner Personalentwicklungsinstrumente Förderung und Bindung von Leistungs- und Potenzialträgern Implementierung individueller Karriere- und Entwicklungspläne Beratung, Organisation und Steuerung von Fort- und Weiterbildung Organisation des Bewerbungsmanagements Zielgerichtete Kostenbetrachtung und Budgetkontrolle Betreuung und Begleitung unserer dualen Studenten sowie Praktikanten Mitarbeit an allgemeinen Aufgaben des Personalbereichs  Mitwirkung und Unterstützung der Personalplanung und begleitenden Projekten                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Unsere Anforderungen: Erfolgsorientierte Persönlichkeit, die selbständiges und engagiertes Arbeiten gewöhnt ist Sehr gute Kommunikations- und Gesprächskompetenz Hohe Eigeninitiative und sicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Erste Erfahrungen als Personalentwickler Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt, alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannenden Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach TVöD-S mit Altersversorgung und weiteren Zusatzleistungen Fragen zur Ausschreibung und Tätigkeit beantwortet Ihnen sehr gerne die Personalleiterin Frau Alexandra Böck (08221-92-1400). Wenn diese Position für Sie eine Herausforderung darstellt, dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagement "Check-In" unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis 23. Oktober 2020. Bewerbungsschluss: 23.10.2020 Print-Anzeige ansehen
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Kaufmann als Quereinsteiger zum Kundenbetreuer (w/m/d) Ulm

Mo. 12.10.2020
Ulm (Donau)
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellem Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen. Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolgs Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten. Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahren in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zum zertifizierten Kundenbetreuer aus Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen bei Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Fachrichtung Banking & Finance –

Fr. 25.09.2020
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Groupe PSA – des zweitgrößten Automobilherstellers Europas. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d)BWL – Fachrichtung Banking & Finance – ab 01.10.2021Sie haben Ihr (Fach-)Abitur in der Tasche? Dann heißt es jetzt, die Weichen für Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft zu stellen. Ein Einstieg bei der PSA Bank Deutschland GmbH bietet Ihnen hervorragende Perspektiven:Werden Sie zum Finanzprofi mit international anerkanntem Abschluss. Mit Ihrem Studium an der renommierten Berufsakademie Rhein-Main, bei dem sich Theorie und Praxis im 2-Monats-Rhythmus abwechseln, entwickeln Sie sich in nur 6 Semestern zum gefragten Experten.Nutzen Sie Ihre Chancen in der Zukunftsbranche Automobilwirtschaft. Als Herstellerbank mit sehr guten Kontakten zu Industrie und Handel eröffnen wir Ihnen neben dem üblichen Finanz-Know-how auch wertvolles Spezialwissen.Erwerben Sie Kompetenzen auf breiter Ebene. Während Ihres Studiums erhalten Sie tiefe Einblicke in unser Geschäft: vom Finanz- und Rechnungswesen über das Kreditgeschäft bis zum Risikomanagement.Lernen Sie unsere internationale Konzernorganisation kennen. Wir haben viele Schnittstellen zu unserem französischen sowie dem spanischen Headquarter. Abhängig von Ihrem jeweiligen Einsatzbereich steht internationale Zusammenarbeit auch auf Ihrem Programm.Wichtiger noch als Ihr gutes (Fach-)Abitur ist für uns als Dienstleister Persönlichkeit. Offen, kommunikativ und neugierig bereichern Sie die Arbeit unseres Teams. Dabei zeigen Sie Freude am Umgang mit Zahlen ebenso wie die Bereitschaft, sich immer wieder in neue wirtschaftliche Fragestellungen hineinzudenken. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir übernehmen Ihre Studiengebühren und bieten Ihnen eine intensive Betreuung während Ihrer Praxiszeiten bei uns. Zusätzlich können Sie sich auf eine attraktive Ausbildungsvergütung und auf weitere Leistungen freuen: z. B. vermögenswirksame Leistungen, Restaurantschecks, KFZ-Mitarbeiterleasing, Gleitzeit und eine zusätzliche Altersvorsorge, an der wir uns als Arbeitgeber beteiligen.
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