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Banken: 7 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 2
  • Außendienst 1
  • Controlling 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Referent 1
  • Systemadministration 1
  • Weitere: Banken 1
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Banken

System Administrator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.  Administration und Verwaltung von Client-Systemen Patch- und Releasemanagement der Systeme Systempflege und Verwaltung der IT-Systeme der DZ CompliancePartner  Systempflege und Support der eigener Domino-Anwendungen HCL Domino-Administration, Systempflege sowie Patch- und Releasemanagement  Systempflege und Weiterentwicklung, Roll-Out von E-Learnings Benutzerberechtigungsmanagement und Rechtevergabe Verwaltung von Hard- und Software IT-seitige Pflege, Support und Weiterentwicklung der DZ CompliancePartner-Homepage Domainverwaltung/Administration für Domains  Betreuung der Telefonanlage, der Mobilfunk- und Mobile Device Management-Lösung Systempflege von Banken-Anwendungen (Technischer Ansprechpartner des Rechenzentrums, Benutzeradministration) Konzeptionierung und Durchführung von Notfalltests sowie Pflege des Notfallmanagement-Handbuches     Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung (IT-Ausbildungsberufe) und/oder abgeschlossenes Informatik-Studium Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Spezialist Hohes IT-Verständnis Gute bis sehr gute Kenntnisse im Notes-Umfeld Gute Kenntnisse MS-Office Anwendungen  Persönliche Eignung Schnelle Auffassungsgabe,  Serviceorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative, Organisationstalent Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement Zuverlässigkeit, Freundlichkeit   Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Gebietsleiter (w/m/d) Autobank Bereich Ulm / München

Do. 17.09.2020
Ulm (Donau), München
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Kompetente Betreuung unserer Kfz-Handelspartner vor Ort und kontinuierlicher Ausbau weiterer Partnerschaften Umsatzverantwortung für Ihre Vertriebsregion Ansprechpartner für alle Fragen rund um aktuelle Produkte, Programme und unsere Finanzdienstleistungssoftware Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsassistenz in Düsseldorf und stetiger Kontakt zu Unternehmen aus dem Bereich Automobilhandel Schulung der Händlerpartner für die Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung Durchführung regionaler Händlerveranstaltungen und Präsenz auf Fach- und Händlermessen Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, am besten automobil- und handelsnah bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufspraxis in der Händler- und Einkaufsfinanzierung im Kfz-Bereich oder im Verkauf von Automobilen Einschlägige Erfahrung in der Akquisition sowie im Verkauf von Bankdienstleistungen inklusive Verkaufsschulungen, z.B. zur Bedienung von Software Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen im Betreuungsgebiet Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Kaufmann als Quereinsteiger zum Kundenbetreuer (w/m/d) Ulm

Sa. 12.09.2020
Ulm (Donau)
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellem Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen. Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolgs Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten. Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahren in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zum zertifizierten Kundenbetreuer aus Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen bei Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Spezialist für Wohnbaufinanzierung (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Langenau (Württemberg)
Wir sind eine der größeren Volks- und Raiffeisenbanken in der Region Ulm mit einem Bilanzvolumen von 730 Mio. Euro und 120 Mitarbeitern. Neben unserer Hauptstelle in Langenau sind wir in 5 Filialen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist für Wohnbaufinanzierung (m/w/d) Ganzheitliche, qualifizierte und effiziente Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Wohnbaufinanzierung inkl. Verbundgeschäft. Akquisition von Neukunden Ausarbeitung von maßgeschneiderten Angeboten Erstellung und Genehmigung von Kreditanträgen Beurteilung von wirtschaftlichen Verhältnissen Ausgebildeter Bankkaufmann (m/w/d) mit erfolgreicher, möglichst mehrjähriger Erfahrung in der Wohnbaufinanzierung. Kompetenter Gesprächspartner für unsere Kunden zum Thema Wohnbaufinanzierung Vertriebsstark Hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Selbständig und eigenverantwortlich Strukturierte Arbeitsweise Wir bieten einen fachlich sowie persönlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem motivierten Team. Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeit Verschiedene Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Groupe PSA – des zweitgrößten Automobilherstellers Europas. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen. Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Sie sind heute bereits im Controlling eines Finanzdienstleistungsunternehmens zu Hause oder suchen direkt nach dem Studium eine Einstiegsposition, in der Sie sich entwickeln können? Sind Sie bereit für eine generalistisch geprägte Controllingaufgabe in einer etwas anderen Bank, die sich ganz dem Thema Automobil verschrieben hat? Herzlich willkommen in unserem dynamischen Controlling-Team in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Wir haben den Anspruch, als Team aktiv zum Erfolg der PSA Bank in Deutschland beizutragen. Sie auch? Dann können wir gemeinsam viel bewegen. Termin- und qualitätsgerechtes Erstellen von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsführung und Gesellschafter Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und -berichten Mitwirkung bei Budgeterstellung und -planungen Laufende Weiterentwicklung des Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem Rechnungs- und Meldewesen der Bank Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erarbeiten und Optimieren von Kennzahlensystemen zur Steuerung der einzelnen Geschäftsbereiche BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und umfassende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Sehr gute MS Excel und weitere MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Gebietsleiter (w/m/d) Autobank Bereich Berlin / Brandenburg

Mi. 09.09.2020
Brandenburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Kompetente Betreuung unserer Kfz-Handelspartner vor Ort und kontinuierlicher Ausbau weiterer Partnerschaften Umsatzverantwortung für Ihre Vertriebsregion Ansprechpartner für alle Fragen rund um aktuelle Produkte, Programme und unsere Finanzdienstleistungssoftware Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsassistenz in Düsseldorf und stetiger Kontakt zu Unternehmen aus dem Bereich Automobilhandel Schulung der Händlerpartner für die Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung Durchführung regionaler Händlerveranstaltungen und Präsenz auf Fach- und Händlermessen Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, am besten automobil- und handelsnah bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufspraxis in der Händler- und Einkaufsfinanzierung im Kfz-Bereich oder im Verkauf von Automobilen Einschlägige Erfahrung in der Akquisition sowie im Verkauf von Bankdienstleistungen inklusive Verkaufsschulungen, z.B. zur Bedienung von Software Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen im Betreuungsgebiet Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 05.09.2020
Ulm (Donau)
Für unsere Region Ulm suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin als PERSONALREFERENT (M/W/D) Seit über 155 Jahren sind wir ein Teil der Region. Bereits seit Generationen stehen wir so beständig, fair, verlässlich und partnerschaftlich an der Seite der Menschen, die hier leben. Als größte Genossenschaftsbank vor Ort übernehmen wir über die Förderung unserer Mitglieder hinaus Verant­wor­tung. Wir sehen uns als Vorreiter für neues Denken: Für uns gehört wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrennbar zusam­men, wenn wir die Zukunft für alle lebenswert gestal­ten wol­len. Deshalb führen wir unsere Geschäfte mit Rück­sicht auf ökologische, ethische und soziale Belange. Eigenverantwortliche Beratung, Betreuung und Unter­stüt­zung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen perso­nal­relevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Personalgewinnung sowie Onboarding neuer Mitarbeiter Optimierung und Entwicklung innovativer HR-Prozesse sowie eigenverantwortliche, nachhaltige Umsetzung der daraus entstehenden Maßnahmen und Projekte Unterstützung und enge Abstimmung mit der Personal­lei­tung in konzeptionellen Themen Bearbeiten des operativen und administrativen Tages­geschäftes Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources / Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, Personalreferenten, Betriebs­wirt für Personalwirtschaft (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in operativer HR-Arbeit und sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen Aktuelles Arbeitsrechtswissen sowie Interesse für inno­va­tive HR-Themen Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentations­stärke, gepaart mit hoher sozialer Kompetenz und Konflikt­fähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sowie Bereitschaft zum gemeinsamen „Leben“ der genos­sen­schaftlichen Idee Attraktive Vergütung, orientiert an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit bei einem verant­wor­tungs­vollen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein vielseitiges betrieb­liches Gesundheitsmanagement Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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