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Banken: 249 Jobs in Unterschleißheim

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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Mi. 22.09.2021
München
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Filiale in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen. Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 20 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Selbständige und objektive persönliche und telefonische Beratung unserer Privatkunden Verantwortungsvoller und bedarfsorientierter Verkauf von Finanzdienstleistungen Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kreditbereich Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung hohe Vertriebsaffinität Beratungserfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen Offenheit und Engagement Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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Teamleiter (m/w/d) Vertragsservice

Mi. 22.09.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Bereichs Kundenservice und Bestandsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Vertragsservice München / unbefristet / VollzeitDie primäre Aufgabe unseres Vertragsservice liegt in der Bearbeitung der eingehenden neu abgeschlossenen Bausparverträge und aller anfallenden Vertragsangelegenheiten, welche uns über unsere Vertriebspartner oder direkt über unsere Kunden erreichen. Dies gilt für Kundenaufträge während der kompletten Sparphase des Bausparvertrags.   Sie führen Ihre Mitarbeiter disziplinarisch, indem Sie Ziele vereinbaren und zeitnah Feedback durch aktives Coaching zu den gezeigten Leistungen geben. Dadurch erreichen Sie, dass wir unsere hohen Qualitätsstandards halten. Ihre fachliche Verantwortung üben Sie aus, indem Sie Geschäftsvorfälle und deren Freigaben bewerten und entscheiden. Dies umfasst die gesamte Organisation, Fachlichkeit und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts. Darüber hinaus wirken Sie entscheidend bei der fortlaufenden Überprüfung von Prozessen und bei der Initiierung und Organisation der Optimierungen mit. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Bereich zu abteilungsübergreifenden Themen zusammen. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Bankausbildung und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice mit, waren bereits in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und verfügen optimalerweise über Bausparkenntnisse. Sie arbeiten strukturiert und analysieren schnell den Kern einer Sache. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer Fähigkeit, innovative und dennoch pragmatische Lösungen zu finden.  Sie begeistern durch eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie durch Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus. Zudem bringen Sie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten mit. Vergütung: profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersversorgung. Work-Life-Balance: nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten und -modelle für maximale Flexibilität in jeder Lebensphase. Weiterbildung: wir bieten Ihnen interne und externe Fördermöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung. Arbeitsplatz: arbeiten Sie an unserem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und eigener Kantine oder nutzen Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Gesundheit: mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter. Mitarbeiterrabatte: profitieren Sie von Vergünstigungen in vielen Online-Shops und bei Tickets der DB und des MVV. Unser Miteinander: Raum für Gestaltung in einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich.
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HR Compensation & Benefits Spezialist - Key Account CIB (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Im HR-Bereich Compensation & Benefits sind wir verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zeitgerechten und regulatorisch konformen Vergütungssystemen inkl. eines modernen Angebots an Arbeitgeber-Benefits. Als angesehene Experten beraten wir das HR Management, die HR Business Partner und Führungskräfte zu sämtlichen Vergütungsthemen der UniCredit Bank AG. Beratung und Unterstützung von Führungskräften sowie von HR Business Partnern in der Division Corporate & Investment Banking (CIB) bei allen Vergütungsthemen Verantwortung für die Umsetzung des Jahresendprozesses (Gehalts- und Bonusaktion) für die Division CIB in Zusammenarbeit mit dem globalen Compensation Expertise Center Erkennen von Vergütungstrends im Markt, Analyse marktüblicher Vergütung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Einführung und Umsetzung von divisionsspezifischen Personalprogrammen und -initiativen unter Beachtung der regulatorischen Anforderungen (InstitutsVergV, EBA RTS, BT8, etc.) Unterstützung bei der Durchführung der Risktaker-Identifikation und Ansprechpartner für identifizierte  Risk Taker in der Division CIB Leitung und Begleitung von Projekten Mitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung effizienter Vergütungs- und Incentive-Programme sowie deren laufende Betreuung Fachliche und koordinative Unterstützung beim jährlichen Goal Setting Prozess Zusammenarbeit und Networking mit internen Stakeholdern wie Group Compensation, CFO, CRO, Controlling, Compliance, Audit und Arbeitsrecht Sicherstellung aktueller und genauer Datenverfügbarkeit; Durchführen von Datenanalysen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium (BWL, VWL oder vergleichbar) Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische und auch konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Excel und SAP sowie gute Kenntnisse im Umgang mit dem übrigen MS-Office Software Anwendungen (Word, Access, Powerpoint) Sehr gute englische Sprachkenntnisse (schriftlich/ mündlich) Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit ist von Vorteil Selbständige, detailgenaue und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Sympathisches, eingespieltes Team von erfahrenen Vergütungsexperten, die ihren Job mit Leidenschaft und außerordentlichem Engagement ausfüllen Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistung
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Software Engineer (m/w/d) Rating-Software - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 22.09.2021
München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Software Engineer (m/w/d) Rating-Software München - Unbefristete Festanstellung Mitarbeit in einem crossfunktionalen Team im Bereich Integration und Betrieb unserer Rating-Anwendung VR-Rating in agree21 Abstimmung von Anforderungen in Bezug auf die Datenversorgung Erstellung von technischen (Fach)Konzepten Entwicklung von Cobol-Programmen zur Datenversorgung inkl. Durchführung von Entwicklertests Durchführung von technischen Akzeptanztests und Überprüfung der Einhaltung technischer Vorgaben Optimierung von automatisierten Regressionstests und Prozessabläufen Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident Management-Prozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse der eingesetzten zentralen Tools und Technologien im Bereich der Softwareentwicklung und –architektur (Cobol, DB2, IMS, HOST, JCL) Gute Kenntnisse in aqua, Jira und Confluence sowie in den gängigen Microsoft Office-Produkten Von Vorteil sind Erfahrungen im Einsatz von ETL-Tools (z. B. IBM InfoSphere DataStage) sowie ein grundlegendes querschnittliches bankfachliches Wissen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsorientierung sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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HVB SMART BANKING - Business Development (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Strategische und taktische Weiterentwicklung des HVB SMART BANKING Omnikanal Geschäftsmodells Definition und Umsetzung von Client Experience Verbesserungen mit Fokus auf Remote und Digital durch IT Lösungen, insb. Weiterentwicklung der Voice- und Chat Bot Funktionalitäten in Genesys und Google Dialogflow Optimierungen im Geschäftsmodell, u.a. Anpassung von kanalübergreifenden Client Journeys und Prozessen, in Cross-funktionaler Zusammenarbeit  Analysen sowie Konzeptionen zu Market Trends, IT Anforderungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Regelmäßige Interaktion mit dem Senior Management Fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung in der Programmierung bzw. Konfiguration von Client Journeys in Genesys und Google Dialogflow Expertise zu künstliche Intelligenz (Chat-/Voice Bot), Automation und Robo Advisory Kompetenz und Erfahrungen im Prozess Re-design Abgeschlossene akademische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse von Strukturen und Abläufen im Retail Banking von Vorteil Projektleitungserfahrung von Vorteil Aktive Mitgestaltung in der digital getriebenen Transformation von Geschäftsmodellen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen, spannenden und Technologie bezogenen Aufgaben Angenehmes, modernes und integratives Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Attraktive Vergütung mit vielen monetären und nicht-monetären Zusatzleistungen sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz im Herzen von München, U-Bahn in unmittelbarer Nähe, und Home-Office Flexibilität
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Technical Building Management - Operations Manager “Facility Data Center Management”

Di. 21.09.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Die Einheit Property Management erbringt alle Leistungen in den Bereichen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement für die betriebsnotwendigen Objekte der UniCredit Bank Deutschland. Die operativen Tätigkeiten sind an einen externen Facility Management -Dienstleister ausgelagert. Die ausgeschriebene Stelle „Technical Building Management – Operations Manager Facility Data Center Management” wird neu eingerichtet und wird in der Einheit Technisches Gebäudemanagement / Technical Building Management angesiedelt. Zielsetzung der Stelle ist es als Ansprechpartner für den Kunden Data Center Management/IT zu fungieren, die Schnittstelle zwischen den Einheiten zu gestalten, Reporting und Informationsbedarf sicher zu stellen sowie kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Dabei liegt der Fokus auf den erwähnten Themen und dem Betrieb im Zusammenhang mit beiden Rechenzentren / Data Center in München. Ansprechpartner, Koordinations- und Schnittstelle für GCC Data Management zu Real Estate Germany Durchführung und Teilnahme an Data Center Assessments sowie Audits Mitwirkung bei Projekten / Konzepten zum technischen Betrieb der Data Center Aufbau und Sicherstellung sowie Monitoring und Dokumentation zu den Data Centern Kontrolle und Qualitätssicherung des externen FM Service Providers zum Data Center Betrieb sowie von Data Center spezifischen Maßnahmen Aufbau eines Dienstleister Service Review und Monitorings Vertrautheit mit den kundenspezifischen Anforderungen eines Data Center Management Steuerung, Überwachung, Qualitätskontrolle der beauftragten Dienstleister Weiterentwicklungsmöglichkeiten gegeben Hochschulabschluss (Diplom oder Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik oder Versorgungstechnik sowie entsprechender Real-Estate-Background vertiefte Kenntnisse und Erfahrung zum Betrieb von Rechenzentren oder Einrichtungen mit betriebskritischen Anwendungen (Betreiber- und Nutzerperspektive) hohe Kundenorientierung, verbindliches und gewandtes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit sehr gute Englischkenntnisse ·        Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern. ·        Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. ·        Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. ·        Netzwerken wird bei uns großgeschrieben - neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. ·        Gestaltenn Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit - vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer "papierlosen" Bank. ·        Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen.
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Mitarbeiter Zinsen und Dividenden (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe! Die Anstellung ist auf 24 Monate befristet. Das geplante Eintrittsdatum ist der 01.08.2021. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie interner Richtlinien und SLA's Veranlassung von Erträgniszahlungen unter Berücksichtigung von geltenden Länderusancen und steuerlichen Gegebenheiten Erstellung von Devisenmeldungen: Disposition und Handel (EUR/WHG) Abstimmung der berechtigten Depotbestände (intern/extern) Anforderung/Zahlung von Beträgen aus offenen Geschäften (Claiming) Bearbeitung Reklamationen und Anfragen Projekttätigkeiten Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft mit fundierten Fachkenntnissen, insbesondere rund um Zins- und Dividendenzahlungen Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Controller (w/m/x)

Di. 21.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Controller (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Was erwartet Sie? Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) zu allen Finanz- und Controllingthemen der jeweiligen Ländergesellschaft (Betreuung Europa). Im Rahmen der Planungsprozesse (Forecast, Budget, LUP) nehmen Sie die relevanten Planungsparameter der Fachbereiche und des SF-Headquarters auf, vergeben Ziele und tracken im Rahmen des Ist-Reporting die Zielerreichung. Sie arbeiten intensiv mit den relevanten Abteilungs- und Gruppenleitern der BMW Bank und der Auslandsfilialen zusammen und beraten auch die Geschäftsführung in allen finanzcontrolling- und risikorelevanten Themen aus der Ländergesellschaft. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controlling- und Risikoprozesse und der verwendeten Tools und Instrumente.     Was bringen Sie mit? Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft, Risikomanagement und/oder Controlling erworben haben. Sie konnten bereits erste Kenntnisse im Bereich Finanz- und Risikocontrolling sammeln und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Insbesondere Kenntnisse im Bereich Kredit- und Restwertrisiko sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Italienisch, Spanisch) sind wünschenswert. Sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und Datenbanken. Ihre Stärken liegen im analytischen Denken und Sie verfügen über ein selbstbewusstes Auftreten. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und fordern diesen auch von anderen ein. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zahlenverständnis und Teamfähigkeit.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-10-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Starten Sie in eine Zukunft voller Chancen und steigen Sie jetzt bei uns ein als: Personalentwickler (m/w/d) Initiieren und Begleiten der Mitarbeiter-, Team- und Führungskräfteentwicklung Initiieren und Erstellen von Konzepten zu Personalentwicklungsthemen und Begleitung der Umsetzung (z. B. Nachwuchsführungskräfteentwicklung, Mitarbeiterbefragung etc.)  Begleiten von zentralen internen Veränderungsprozessen (bedingt durch kontinuierliche IT-Entwicklung bzw. regulatorische Vorgaben) Betreuung und Weiterentwicklung des BGM  Abgeschlossenes Studium möglichst mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und einschlägige Zusatzausbildungen Berufserfahrung in der Personalentwicklung idealerweise im Bankenbereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft, professionelles Zeitmanagement Hohe IT-Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Eigenständige Arbeitsweise, gute konzeptionelle Fähigkeiten  eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Praktikant Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und die Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Mitwirken an nationalen und internationalen Compliance Audits und bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Mitwirkung bei Implementierungsprojekten im Zuge der neuen Datenschutzgrundverordnung und Unterstützung bei allgemeinen datenschutzrechtlichen Fragestellungen, z. B. zu Betroffenenrechten, Dienstleistereinbindung und Meldepflichten Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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