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Banken: 78 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 10
  • Firmenkundengeschäft 9
  • Sicherheit 6
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Weitere: Banken 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Justiziariat 3
  • Kreditanalyse 3
  • Compliance 3
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  • Spezialisten 3
  • Versicherung: Sachbearbeitung 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Assistenz 2
  • Betriebs- 2
  • Business Analyst 2
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Referent (m/w/d) Verwaltung

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Verwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Verwaltung Verhandlung von Mietvertragsverlängerungen Nebenkostenabrechnungen Ausschreibungen für Renovierungen der Filialen Koordination von Renovierungsarbeiten in den Filialen Bearbeitung und Überwachung der Checklisten bei Umzügen und Neuanmietungen Überwachung und Verhandlung von Verträgen im Filialbereich Budgetplanung Datensammlung für das konzernweite CSR-Tool Sicherheitsbeauftragter mit Übernahme konkreter Aufgaben in diesem Bereich, wie z.B. Elektrogeräteprüfung Eine kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management Verhandlungsgeschick  Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit sehr gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Praktikum (m/w/d) in Legal

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 5. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Berlin Dauer: ab 1 Monat möglich Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Legal (Rechtsabteilung) Legal hat die Aufgabe, die Deutsche Bank rechtlich zu beraten, mit dem Ziel, die Integrität und Reputation der Bank zu schützen. Wir sorgen dafür, dass rechtliche Risiken vermieden und Transaktionen sicher durchgeführt werden können. Wir arbeiten dabei mit anderen Bereichen wie Regulierung, Compliance, Group Audit (interne Revision) und der Risikoabteilung partnerschaftlich zusammen. Dabei verfolgen wir einen proaktiven und integrierten Risikomanagement-Ansatz. Zudem beteiligen wir uns aktiv an der Weiterentwicklung unseres rechtlichen Umfelds, etwa im Rahmen von Konsultations- und Anhörungsverfahren, und sorgen dafür, dass die Bank über die rechtlichen Rahmenbedingungen ihres Geschäfts immer aktuell informiert ist. Als Praktikant/-in in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank lernen Sie den vielfältigen Arbeitsalltag unserer Inhouse-Juristen kennen und erhalten einen guten Einblick in den Umgang mit komplexen juristischen Themen eines weltweit agierenden Finanzdienstleisters. Sie werden Teil unserer Expertenteams, profitieren von einer praxisnahen Ausbildung und werden in spannenden, sich dynamisch entwickelnden Rechtsgebieten tätig. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Sie besuchen interne Fortbildungen und Veranstaltungen der Rechtsabteilung und haben die Möglichkeit, an Events des allgemeinen Praktikantenprogramms der Bank teilzunehmen. Rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise Grundkenntnisse im Wirtschaftsrecht Interesse an Finanzmarktthemen, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, zuverlässige Arbeitsweise und guter Blick fürs Detail
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Referent (m/w/d) Rechnungslegung

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Wir suchen am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Rechnungslegung für die Gruppe Rechnungslegung Konzern/Grundsatz Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Eigen­ver­ant­wort­liche Er­stellung von Teilen des Konzern­ab­schlusses nach HGB sowie der Gruppe nach Solvency II Erfüllung der laufenden Berichts­pflichten nach Solvency II Analyse und konzeptionelle Auf­be­reitung von Änderungen in der Rechnungs­legung nach HGB und IFRS Bearbeitung von bilanziellen und auf­sichts­recht­lichen Grund­satz­fragen und Sonder­themen Erstellung von Präsentationen und Unter­nehmens­analysen für die Ent­scheidungs­träger Vorbereitung von Gremien­sitzungen Viel Einsatz­freude für ver­ant­wortungs­volle Aufgaben, bei denen Sie eigen­ständig Bilanzierungs­fragen und Frage­stellungen im Bereich der euro­päischen Ver­sicherungs­auf­sicht klar strukturieren und Lösungs­möglich­keiten er­arbeiten. Zudem stellen wir uns ein erfolg­reich ab­ge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Finanz- und Rechnungs­wesen oder einen ver­gleich­baren Ab­schluss vor. Idealer­weise be­sitzen Sie ver­tiefte Kennt­nisse in der An­wendung der Rechnungs­legung und haben bereits Berufs­er­fahrung im Rechnungs­wesen eines Unter­nehmens erworben. Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches sowie konzeptionelles Denk­ver­mögen und arbeiten ziel­orientiert, engagiert, selbst­ständig und sorgfältig. Darüber hinaus sind Sie team­orientiert und haben ein sicheres Auf­treten. Kompetenz im Um­gang mit MS-Office-An­wendungen wird vor­aus­gesetzt. Erfahrungen in SAP FI und SAP EC-CS runden idealer­weise Ihr Profil ab. Eigenver­ant­wort­liches Arbeiten in an­spruchs­vollen Projekten, leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine pro­fessionelle Be­gleitung sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Raum Stuttgart

Do. 21.01.2021
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vertrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre betriebliche Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Referent Geldwäsche und Sanktionen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Risikocontrolling und Compliance in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent Geldwäsche und Sanktionen (m/w/d). Compliance, Datenschutz, Geldwäsche, Betrug – der Bereich Risikocontrolling und Compliance bildet eine wichtige Schutzebene bei sicherheitsrelevanten Themen. Mit den Säulen Risikomanagement, Compliance und Financial Security wird die Einhaltung interner wie externer Normen überwacht, Vorsorgemaßnahmen werden getroffen und Mitarbeiter*innen geschult. Berichtet wird an Geschäftsführung und Behörden. Kurz: Es warten spannende Aufgaben! Sie haben Spaß daran eigene Ideen einzubringen? Wir bieten Ihnen dafür Raum in einem internationalen und dynamischen Umfeld. Mit einem jungen und dynamischen Team arbeiten Sie gemeinsam an der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben. Sie setzen gerne abstrakte Anforderungen in die Praxis um? Bei uns begegnet Ihnen die ganze Bandbreite der Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung (AML/CTF), geltende EU-, UN- und OFAC-Sanktions- und Embargobestimmungen sowie Steuerumgehung (FATCA/CRS) Sie sind neugierig und interessieren sich für die Gesamtzusammenhänge? In unserer offenen Unternehmenskultur mit schlanken Hierarchien haben Sie in alle wesentlichen Bereiche unseres Unternehmens Einblick und sind im ständigen Austausch mit Ihren Kollegen/-innen.  Sie freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie sind der fachliche Part bei Projekten im regulatorischen Umfeld und arbeiten eng mit allen anderen Beteiligten zusammen. Sie gestalten nachhaltige Prozesse für das Unternehmen, entwickeln die Risikoanalyse im Bereich AML, CTF und sonstige strafbare Handlungen (ssH) weiter und erstellen Dokumentationen von Prozessabläufen. Sie sind kommunikativ und tauschen sich gerne mit anderen aus?  Sie sind Ansprechpartner für  Ihre Kollegen/-innen und bei internen und externen Audits, und vernetzten sich gerne mit anderen Experten. Sie  arbeiten gerne selbständig und sind entscheidungsfreudig? Dann ist die Rolle des stellvertretenden Geldwäschebeauftragten, die sie gemeinsam mit einem Team verantworten, genau richtig.  Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben. Ein motiviertes Team und ein agiles Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird, das ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung jederzeit unterstützt.  Sie tragen dazu bei die stetig ansteigenden regulatorischen Anforderungen umzusetzen und unterstützen das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens.  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich AML/CTF, idealerweise in einer Bank oder im Finanzsektor Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität Integrität und Verantwortungsbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Pfändungsbearbeitung

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Pfändungsbearbeitung Als größte Volksbank Baden-Württembergs mit Wurzeln, die bis ins Jahr 1865 reichen und mit einer Bilanzsumme von rund 7,5 Milliarden Euro werden in über 90 Filialen rund 290.000 Privat- und Firmenkunden betreut; darunter bekannte Weltmarktführer. Die Volksbank Stuttgart eG ist ein starker Partner und ein attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Stuttgart. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Ihr tägliches Engagement, ihre Motivation und Kompetenz macht unsere Bank zu dem, wie sie von unseren Kunden jeden Tag erlebt wird. Rechtliche Prüfung und Bearbeitung eingehender Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse Auskehrungen, Erledigungen, Änderungen Forderungshöhe im Rahmen Pfändungsbearbeitung Zentraler interner Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um die Thematik gepfändeter Kundenkonten und P-Konten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über erste Kenntnisse im Bereich der Pfändungsbearbeitung Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie besitzen ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie sind Dienstleistungsorientiert und haben ein sicheres und verbindliches Auftreten Unser Volksbank Stuttgart Quartier in Bad Cannstatt ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeiterevents und sympathische Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit Bonuszahlung Tarifliche Sonderzahlung Vielfältiges Qualifizierungs- und Bildungsangebot (Volksbank Stuttgart Akademie) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife unserer Verbundpartner Betriebliche Gesundheitsförderung Zusatzleistungen bspw. Jobrad Kostenlose Getränke und ein Betriebsrestaurant
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Trainee Konzern-Finanz-Services (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Einstiegstermin 1. Mai oder 1. November 2021 – Du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Konzern-Finanz-Services der DZ BANK bündeln wir zentrale Dienstleistungen für die Finanzfunktionen des Konzerns – von der fachlichen Betreuung von Finanzanwendungen über die Bilanzerstellung und Bereitstellung des aufsichtsrechtlichen Reportings bis zum Aufbau konzernweiter, harmonisierter Datenhaushalte. Du erwirbst während deines Traineeprogramms umfassende Berufspraxis und wertvolles Bankprodukt- / Prozesswissen sowie internationales Accounting-Know-how. Außerdem übernimmst du Verantwortung bei der Weiterentwicklung der fachlichen Architektur und der technischen Infrastruktur auf Basis der neuesten SAP-Technologien und der Durchführung von fachlichen Prozessen im Finanzbereich (u. a. Konzeption und Umsetzung von regulatorischen- und Accounting-Rules sowie Data-Governance, Compliance). Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), idealerweise mit Studienschwerpunkt im Bankbetriebswesen, Accounting, Controlling oder Auditing Eine abgeschlossene Bankausbildung oder Praktika in Finanzinstituten sind vorteilhaft, damit du schnell auf Augenhöhe mitarbeiten und einen Mehrwert stiften kannst Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, um auch Anfragen in englischer Sprache souverän beantworten zu können, und sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), um deine Arbeitsergebnisse schnell umsetzen zu können Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine hohe Problemlösungskompetenz erkennst du neuen Herausforderungen schnell und kannst selbstständig Lösungsansätze entwickeln 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Finanz-Services vorsieht und von dir mitgestaltet werden kann – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität Weiterbildung Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen mit schrittweiser Unternehmensnachfolge als Leiter (m/w/d) der Generalagentur

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Generalagentur Alte Börse GmbH sucht ab sofort einen Kundenberater (m/w/d) im Außen­dienst für den Ver­trieb von Ver­siche­rungen mit schritt­weiser Unter­nehmens­nach­folge als Leiter (m/w/d) der General­agentur für die Region Stuttgart-Mitte. Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie indivi­duelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Ver­siche­rungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Sie lernen wesentliche Aufgaben zur Agentur­steuerung, Mit­arbeiter­ent­wick­lung und Unter­nehmens­führung Sie erhalten sukzessive Aufgaben, die Sie an die Leitung der General­agentur heran­führen Sie verfügen über eine abgeschlossene ver­siche­rungs­fach­liche Aus­bil­dung, idealer­weise mit Zusatz­qualifi­ka­tionen bzw. Auf­bau­studium Nachgewiesene Erfolge im Versicherungs­vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und team­fähig Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft im Job sind für Sie selbst­ver­ständlich Hohe Motivation sowie Leistungs- und Ent­wick­lungs­bereit­schaft Einen klar strukturierten Entwicklungsplan, der Sie an die partner­schaft­liche Füh­rung der General­agentur heran­führt Die Übernahme der Verantwortung erfolgt Schritt für Schritt über 24 Monate zum 01.01.2023 Sehr gute Verdienst- und Entwicklungs­möglichkeiten Eine attraktive Vertragsgrundlage mit anstei­gender Parti­zi­pation Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu ge­stalten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungs­mög­lich­keiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanz­ver­bund der Welt Eine einmalige Karriere­mög­lich­keit Die Generalagentur Alte Börse GmbH bleibt auch während der Coronapandemie ein sicherer Arbeitgeber, der zur Stärkung der Unternehmensentwicklung auf die Einstellung neuer Mitarbeiter (m/w/d) setzt
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Developer (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Operations in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Developer (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA). Im Bereich Operations steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Die Programmierung von Geschäftsvorfällen in der Robotics-Software in enger Abstimmung mit der Fachabteilung Proaktive Zusammenarbeit mit Prozessexperten, Architekten und IT-Fachleuten Testen der modulierten Prozesse Dokumentation der Arbeitsschritte und -ergebnisse Betreuung der Prozesse im laufenden Betrieb Bereitschaft, sich auch in weitere Digitalisierungs- und Automatisationssoftware einzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höherwertige Ausbildung Eigeninitiative sowie eine eigenständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Ausgeprägte prozessuale Affinität Idealerweise Erfahrungen mit RPA oder IT-Programmierung Gute Englischkenntnisse Kontaktfreude, sicheres, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit, kreative Lösungsfindung 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gruppe IT - Dienstleistungen (Team Techniksupport)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle Sachbearbeiter (m/w/d) Gruppe IT - Dienstleistungen (Team Techniksupport)zu besetzen. Sie können gut mit Menschen umgehen und unterstützen andere gerne wenn sie Hilfe benötigen ?Sie haben Spaß daran Hintergrundwissen zu erwerben und dieses gewinnbringend einzusetzen?Ihre technische Affinität endet nicht bei der Verwendung von Apps auf Ihrem Mobiltelefon?  Dann ist das die richtige Aufgabe für Sie !  Die Gruppe IT-Dienstleistungen besteht aus folgenden drei Teams mit insgesamt 12 Mitarbeitern und wird die infrastrukturellen Gegebenheiten der IT in der Bank und in der Gruppe der Sparda-Banken mitprägen und Sie können ein aktiver Teil davon sein: Techniksupport  Berechtigungsmanagement  Anwendungsbetreuung  Die ausgeschriebene Stelle ist im Team unseres Techniksupports verortet. In den kommenden Jahren der Transformation unseres Rechenzentrums, aber auch darüber hinaus, bietet das Arbeitsumfeld der Gruppe IT-Dienstleistungen sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Bank. Die IT-Projekte werden dabei in Eigenverantwortung vom Team Techniksupprt geplant, koordiniert und umgesetzt (z.B die Umstellung der gesamten Bank auf das neue Datennetz oder die anstehende Umstellung der Arbeitsplatzsysteme auf Windows 10). Das Team besteht aus vier Mitarbeitern, die sich um die Betreuung und Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen in Zusammenhang mit Hardware, Netzwerktechnik und Telefonie kümmern und erster Ansprechpartner für die Fragestellungen dazu sind. Ergänzend sind die Mitarbeiter der Gruppe IT-Dienstleistungen in verschiedenen Projektgruppen vertreten und bringen ihr technisches Know-How ein. Im Bereich der agilen Arbeitsmethoden werden wir uns im kommenden Jahr weiterentwickeln, um für die Gruppe IT-DL den idealen Weg zu finden mit Prozessen und modernen Arbeitsmethoden umzugehen, wir laden Sie schon jetzt dazu ein aktiv mitzugestalten! Die Unterstützung aller Mitarbeitenden bei Problemstellungen zu Anwendungen und IT-Technik wie Telefonie, Desktops und Drucker im Rahmen unseres 1st Level Supports Koordination, Planung und Umsetzung von Soft- und Hardware Rollouts in den Filialen und der Hauptstelle Unterstützung der IT-Dienstleister bei Vor-Ort-Terminen in unseren Standorten in Zusammenhang mit Netzwerktechnik und Hardware Test und Abnahme neuer oder aktualisierter IT-Systeme Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und kennen die Prozesse in der Bank. Weiterführende Qualifikationen mit dem Schwerpunkt IT sind wünschenswert.  Zu Ihren Stärken gehört es, Probleme schnell zu erkennen den Betroffenen effizient und empathisch bei der Problemlösung zu helfen. Dabei verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit, die Fähigkeit zu einer kooperativen Teamarbeit und ein hohes Maß an Flexibilität Sie bringen eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit und behalten auch in zeitlich angespannten Situationen den Überblick. Sie sind in der Lage anfallende Aufgaben eigenverantwortlich und priorisiert nach Dringlichkeit abzuarbeiten. Eine hohe Flexibilität und Änderungsbereitschaft, die sich durch die stetig ändernden Rahmenbedingungen der IT ergibt, stellt sie vor keine besonderen Herausforderungen. Die Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden rundet Ihr Profil ab. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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