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Banken: 126 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 23
  • Weitere: Banken 23
  • Firmenkundengeschäft 13
  • Privatkundengeschäft 13
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Anlageberatung 6
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  • Kreditanalyse 5
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  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Banken

Teamleiter (m/w) Banking Service

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Als Teamleiter liegt die individuelle Führung der Mitarbeiter eines eigenen Teams von Kundenberatern in Ihrer Verantwortung. Sie sind zudem verantwortlich für die Ergebnisse Ihres Teams und die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Training on the Job. Die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung der Kundenberater Ihres Teams durch z.B. Zielvereinbarungs-, Strategie- oder Feedbackgespräche und Überprüfung der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihrem breiten Aufgabenfeld. Zudem unterstützen Sie selbst im Rahmen unserer Servicezeiten, Mo.-Fr. von 07:00-20:00 und samstags von 09:00-16:00 Uhr, bei der telefonischen und schriftlichen Bearbeitung von Kundenanliegen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau, Kaufmann bzw. Kauffrau für Dialogmarketing oder für Bürokommunikation) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert. Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern setzen wir voraus. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Betreuung und Entwicklung eines Teams und sind begeisterungsfähig. Ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Team! Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf. Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen Bereich Operations Anlage und Pflege von WP-Gattungsstammdaten in diversen Systemen der Bank und ihrer nationalen und internationalen Töchter Fachlicher Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten in dem System für FO und Risikocontrolling Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Helaba Bearbeitung von Verpfändungen und Sperren Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen fachlich Bankkaufmann/-frau Kenntnis des Wertpapiergeschäftes Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch (gehobene Ausdrucksweise) Englisch (erweiterte Kenntnisse) Microsoft Excel, Outlook, idealerweise Kenntnisse in WP2, SAP, ZDV, Murex, SCD, GCWM, Frontarena Vertiefte Wertpapierkenntnis (Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gesetzliches Meldewesen persönlich Teamfähigkeit Selbstständigkeit Flexibilität Lernbereitschaft Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Direktvertrieb

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Du bist kompetent und zielstrebig und begeisterst Deine Kunden sofort durch Deine Gesprächsführung? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwartet Dich ein spannender Arbeitsplatz in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Das sind wir „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Vertriebsherausforderung begeistern können, dann freuen wir uns auf Deine Unterstützung! Sachbearbeiter (m/w/d) Direktvertrieb am Standort Neuss bei Düsseldorf Du unterstützt das Team im telefonischen Vertrieb von Raten- und Rahmenkrediten sowie Betreuung der Bestandskunden Durch Deine persönliche Beratung ermittelst Du gemeinsam mit unseren Kunden ein individuelles Kreditangebot In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bist Du für die Umsatzentwicklung und Kundenzufriedenheit verantwortlich Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind Deine Stärken Du handelst und denkst lösungs- und kundenorientiert Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Bankkaufmann (m/w/d) oder im Automobil-, versicherungs- oder handelsnahen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Mobile Arbeit und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Du wirst Teil eines engagierten Teams und erhältst eine umfassende Einarbeitung
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Bankfachmann oder Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Rating Spezialist

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Mizuho Financial Group ist mit ihrem Headoffice in Tokio, Japan, eines der größten Finanzdienstleistungsinstitute der Welt. Sie bietet ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen in den Bereichen Retail, Corporate und Investment Banking sowie Trust und Asset Management. Als größte Einheit in der Mizuho Financial Group bietet der global agierende Bankenbereich ein effektives und vielfältiges Angebot umfassender Finanzdienstleistungen an. In Deutschland betreibt die Mizuho Bank Niederlassungen in Düsseldorf und in Frankfurt und unterstützt japanische Firmenkunden sowie deutsche „Blue Chips“ mit nachhaltigen und substanziellen Corporate Banking-Produkten und ‑Lösungen. Auf Grund unseres nachhaltigen Wachstums in den vergangenen Jahren und weil wir für unsere Kunden auch in Zukunft der Partner ihres Vertrauens sein möchten, bauen wir unser Team weiter aus und suchen einen Bankfachmann oder Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Rating Spezialist mit sehr guten Japanisch-Kenntnissen Eigenverantwortliche Erstellung von Bonitätseinstufungen (interne Ratings) unserer japanischen Geschäftskunden Analyse von Jahresabschlüssen und laufende Risikoüberwachung und Berichterstattung risikorelevanter Erkenntnisse sowie Sicherstellung der erforderlichen Datenqualität zur Erfüllung interner und externer Regularien Enge Zusammenarbeit und konstruktiver Austausch mit unserer Firmenkundenbetreuung und Kreditabteilungen in den Niederlassungen in Europa und der Zentrale in Japan (in schriftlicher und mündlicher Form) Selbstständige Bearbeitung von internen Berichten in japanischer und englischer Sprache Übernahme von administrativen Aufgaben wie z. B. der Dokumentierung von internen Ratings und deren Ablage Übernahme von Sonderaufgaben und Projektmitarbeit (insbesondere zu Grundsatzfragen und der Weiterentwicklung der internen Richtlinien) Teilnahme an Gesprächen mit dem Risikocontrolling sowie mit internen und externen Prüfern Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit weiterführender Qualifikation und mindestens drei Jahren Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling oder Rechnungswesen einer Bank und/oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit ersten Praxiserfahrungen im Bankgeschäft Ausgezeichnete Japanisch-, Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen sowie ein gutes finanzmathematisches Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Sehr hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Gestaltungs- und Aufbaumöglichkeiten Mitwirkung in einem internationalen, divers geprägten Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben in einer nachhaltig wachstumsorientierten Auslandsbank
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Projektmanager (m/w/d) Kooperationen

Fr. 29.05.2020
Neuss
Du begeisterst Dich für die Automobilbranche und hast ein empathisches, kundenorientiertes und kompetentes Auftreten?  Du bist motiviert bis in die Haarspitzen und Dich reizt eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Du die Zukunft des Kooperationsgeschäfts mitgestalten kannst? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Als Projektmanager (m/w/d) Kooperationen vereinst Du das Beste aus beiden Welten, Vertrieb und Projektmanagement! Dich erwartet ein Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Sei dabei! Projektmanager (m/w/d) Kooperationen Du nimmst Kundenanforderungen hinsichtlich unserer Vertriebssysteme, Prozesse und Produkte auf und setzt diese gemeinsam mit allen internen Stakeholdern (z.B. dem Entwicklerteam, Product Owner und Legal) um Du bist vollumfänglich für den Onboardingprozess von den von Dir betreuten Kooperationspartnern verantwortlich, insbesondere jenen, die im Vertrieb neue digitale Wege (Bank11-Sofastrecke, etc.) gehen Du stehst in engen Geschäftsbeziehungen zu Deinen Kooperationspartnern und gestaltest unmittelbar die Verträge mit Du erstellst Analysen und Reports zur stetigen Optimierung unserer KPI´s Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbares Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung    Praxiserfahrung im Führen von Projekten Idealerweise Branchenkenntnisse im Finanzierungs- oder Automobilumfeld Eigenständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung mit Online-Plattformen und digitalen Antragsstrecken von Vorteil Kommunikationsstark, kundenorientiert und strukturiert Gelegentliche Reisebereitschaft (deutschlandweit) Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen 30 Urlaubstage und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Wasser, Kaffee und Obst täglich kostenlos „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns!
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Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wireuropaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male alseuropäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu gehobenen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking-Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt. Als Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand repräsentieren Sie den Geschäftsbereich Unternehmer Bank im regionalen Markt und sind dabei hauptverantwortlich für die Kunde-Bank-Beziehung und die Koordination sämtlicher Produktspezialisten.Zu Ihren Aufgaben gehören: Erkennen unternehmerischer Strategien und Vorhaben sowie eine bedürfnisgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe Nutzung des Geschäftspotentials im Marktgebiet durch Akquisition von Neukunden sowie Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Klare Positionierung in der Kundenbeziehung als strategischer Partner und Kernbank Erzielen von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung Enger und vertrauensvoller Kontakt zu den wesentlichen Entscheidungsträgern der Unternehmen (Inhaber, Geschäftsführer, Leiter Finanzen) Erreichen einer hohen Kundenzufriedenheit und somit Sicherung langfristiger Kundenbindungen Intensive Kontaktpflege mit den am Markt agierenden Meinungs-und Entscheidungsträgern Regionaler Imageaufbau und -pflege für die HypoVereinsbank/UniCredit Abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt oder ähnliche Qualifikation / Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Betreuung von Firmenkunden Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Produktkenntnisse in relevanten Kundenbedarfsfeldern Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Hohes Risikobewusstsein sowie strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Verhandlungsgeschick sowie selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe-Sachkunde Verordnung – ImmoDarlSachkV) Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking – Insolvenzverwalterbetreuung

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Der Bereich Firmenkunden Insolvenzverwalterbetreuung begleitet und unterstützt als Marktführer Insolvenzverwalter in ganz Deutschland durch lösungsorientierte Ansätze bei der Vorfinanzierung von Insolvenzgeld in Kooperation mit staatlichen Behörden, bei der Bereitstellung und Führung von Treuhandkonten, bei der Anschlussfinanzierung im Insolvenzfall durch Massekredite und bei der Initiierung von Mergers & Acquisitions aus der Insolvenz heraus Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab September für die Position Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking – Insolvenzverwalterbetreuung Unterstützung unserer Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit direktem Kundenkontakt Erfassung und Aufbereitung von Daten und Präsentationen Erstellung von Reports für die obere Managementebene Mitarbeit bei Sonderprojekten und Veranstaltungen und vieles mehr Ein fortgeschrittenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Bezug Gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) Ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit Eine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslunsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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Spezialist Handelsgeschäft/Abwicklung (m/d/w)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team in der Abteilung Abrechnungsservice. Breitgefächerte Aufgaben im Bereich der Abwicklung des Handelsgeschäfts für alle Kundensegmente und Produktarten (MM/FX/Derivate,Wertpapiere). Umfangreiche Aufgaben in diversen Bereichen der Abwicklungskette (Processing, Reconciliation, Regulatorik). Mitarbeit in unserem aktuellen IT-Migrationsprojekt. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Implementierung (Fachkonzeption, Umsetzung). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, gerne erweitert um eine bankfachliche Weiterbildung. (Mehrjährige) Berufserfahrung im Back Office einer Bank oder eines Finanzdienstleisters im Bereich der Abwicklung. Sie verfügen über ein breitgefächertes Produktknowhow inkl. der regulatorischen Anforderungen (EMIR, MiFir...). Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind flexibel und stellen sich gern neuen Herausforderungen. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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