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Banken: 140 Jobs in Wald

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 31
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Banken

Duales Studium Banking & Finance (Bachelor of Arts) (m/w)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2020 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Banking & Finance (Bachelor of Arts) (m/w) Düsseldorf In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder und werden z.B. in der Unternehmensentwicklung (Marketing), Finanzen, Controlling und Steuern, Personal und Service, Research, Investor-Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Risikomanagement sowie im Kreditmanagement und in unseren Markt- und Produkteinheiten eingesetzt. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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Spezialist (m/w/d) Compensation & Benefits

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Spezialist Compensation & Benefits verantworten Sie die Konzeption, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Vergütungsinstrumente unter Einhaltung der regulatorischen Rahmenbedingungen. Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der variablen Vergütung, der Grundgehaltssteuerung, der Stellenbewertungssystematik, dem Performance Management, den internen und externen Vergütungsbenchmarks auch die Verantwortung der regulatorischen Berichtspflichten. Sie erstellen Auswertungen zur Entscheidungsfindung der Gremien und sind Ansprechpartner für das Personalmanagement, die Arbeitnehmervertretung sowie für interne und externe Prüfer. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal absolviert oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits im Bankenumfeld überzeugen Sie. Ihre Kenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Anforderungen an Vergütungssysteme in bedeutenden Kreditinstituten gemäß Institutsvergütungsverordnung und EBA-Richtlinien sind sehr gut. Persönlich überzeugen Sie mit Ihren ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten, Ihrer hohen analytischen Affinität und Beratungskompetenz sowie mit einem selbständigen, strukturierten und präzisen Arbeitsstil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2020 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w) Düsseldorf In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder unserer IT - Landschaft. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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Vertriebsmitarbeiter (w/m*) Herstellerverbindungen Kompetenzcenter Industriegüter

Di. 07.04.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (W/M*) Herstellerverbindungen für unser Kompetenzcenter Industriegüter in Wuppertal. Die Position eignet sich auch für Berufseinsteiger (W/M/*) mit passendem Ausbildungsprofil und entsprechenden Neigungen, die eine erste berufliche Herausforderung in einem internationalen Umfeld suchen. Akquisition, Strukturierung, Implementierung, Betreuung und internationales Rollout von Multi Country Vendorprogrammen Vertretung der Interessen von Vendoren und Cross-Selling Abstimmung und Kommunikation mit Bereichen der Societe Generale Unterstützung unseres operativen Vertriebes Internes und externes Reporting Begleitung von Vendorveranstaltungen und Messen Fundierte Kredit- und Leasingkenntnisse Idealerweise Berufserfahrung im Hinblick auf die Betreuung von Vendorprogrammen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Leasingfachwirt(in) u/o Hochschulstudium - bevorzugt wirtschafswissenschaftliche Ausrichtung Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit Einen unbefristeten sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre und einem chancenreichen, dynamischen sowie internationalen Arbeitsumfeld. Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten sowie eine betrieblich gestützte Altersversorgung. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine bestmögliche Work-Life-Balance. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung, Mitarbeiteraktienprogramm und vieles mehr.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Solingen / Hilden

Di. 07.04.2020
Solingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Praktikanten für die Industriegruppen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir laufend für einen Zeitraum von drei bis vorzugsweise sechs Monaten   Praktikanten für die Industriegruppen (m/w/d) Düsseldorf Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenteams zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Teams Consumer & Retail, Energy & Utilities und Healthcare, Pharma & Chemicals erhalten. Sollten Sie einen Fokus auf eine bestimmte Industriegruppe legen wollen, bitten wir um einen kurzen Hinweis hierzu. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen: Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group Vergleiche Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer Datenbanken Teilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und Beratungskonzepten Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen, wie u.a. Structured Corporate Finance, Leveraged Finance und Risiko Unterstützung bei internen Projekten und Publikationen Sie interessieren sich für eine der genannten Branchen und würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Kreditgeschäft - befristet für 2 Jahre in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 07.04.2020
Köln
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Durch Ihre von Bankfachlichkeit geprägte Gesprächsvorbereitung ermöglichen Sie den Beratern eine abschlussorientierte ganzheitliche Beratung. Kundenanliegen mit Fokus jeglicher Konto- und Kreditangelegenheit arbeiten Sie weitgehend eigenständig und standardisiert ab und erkennen Potenziale und Beratungsbedarfe. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements koordinieren Sie als Vertriebsassistenz Kreditgeschäft die Termine der Berater. In der Telefonie mit Kunden sind Nutzenorientierung und Gesprächsanlässe, die neugierig machen, Basis Ihres Erfolgs. Bei Kundenanliegen Vorort und bei Veranstaltungen in der Filiale überzeugen Sie durch Ihre hohe Lösungs- und Kundenorientierung. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung absolviert und bringen neben Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung auch umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditbearbeitung mit. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich perspektivisch auch in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w|m|d) Wuppertal / Remscheid

Di. 07.04.2020
Wuppertal
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Kreditbetreuer Restrukturierung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Eigenständige Analyse und Mitwirkung bei z.T. komplexen Problemkreditengagements (mittelständische Firmenkunden im Direkt- und Metakreditgeschäft, Erneuerbare Energien) Detaillierte Auswertung von Unternehmenszahlen (Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS, Zwischenzahlen, Planungen aller Art und Sanierungsgutachten) mit Ratingerstellung Prüfung und Beurteilung externer Sanierungskonzepte im Hinblick auf ihre Tragfähigkeit Begleitung des Risikobetreuers zu Bankensitzungen und Kundengesprächen bei sehr komplexen Kreditengagements – generell enge Zusammenarbeit mit den Risikobetreuern Entscheidungen im Rahmen der Kompetenzordnung Erstellung von Kreditanträgen und Verträgen im Rahmen von Restrukturierungen – inklusive sorgfältiger Prüfung der Verträge und Dokumente nach nationalen und internationalen Standards wie LMA Fachkundige Ermittlung des Risikovorsorgebedarfs nach IFRS9 unter Anwendung der entsprechenden IT-Systeme Zuverlässige Pflege der Datenbanken und IT-Anwendungen mit Verantwortung für die Datenqualität Einhaltung der Kreditprozesse gemäß interner Arbeitsrichtlinien Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften, ergänzt um eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d) Fundierte Erfahrung in der Kreditanalyse – idealerweise ergänzt um Kenntnisse in der Kreditrestrukturierung und im Umgang mit insolvenznahen Situationen Bestens vertraut mit der Analyse von Firmenkunden sowie ihren Finanzierungsstrukturen – und situationen Umfassendes betriebswirtschaftliches Know-how und die Fähigkeit, Risiken vollumfänglich einzuschätzen Routine im Umgang mit MS Office und SAP Fließendes Englisch in Wort und Schrift Analytisches und risikobewusstes Denken und Handeln Hohes Maß an Selbstständigkeit in der Bearbeitung mit Teamfähigkeit Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Vermögensberater (w/m/d) Bankwesen Leverkusen

Di. 07.04.2020
Leverkusen
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Kompetente Betreuung vermögender Kunden (umfangreicher gehobener Kundenstamm vorhanden) Professionelle Neukundenakquise Realisieren individueller und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien, die unserem ganzheitlichen Ansatz entsprechen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen im eigenen Verantwortungsbereich Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen durch einen erstklassigen Service Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige fundierte Berufspraxis in der Beratung von vermögenden Privatkunden Gutes Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Ausgeprägte Servicementalität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen Integrität sowie Flexibilität im Denken und Handeln Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung bei der TARGOBANK
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