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Banken: 106 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 15
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 10
  • Weitere: Banken 10
  • Sicherheit 8
  • Privatkundengeschäft 7
  • Engineering 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Consulting 7
  • Vermögensberatung 6
  • Anlageberatung 6
  • Compliance 6
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Principal Expert/Senior Consultant (m/w/d) Unternehmensstrategie - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie. Principal Expert/Senior Consultant (m/w/d) Unternehmensstrategie Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist wesentliche*r Ansprechpartner*in für die Gestaltung der ordnungsgemäßen und progressiven strategischen Ausrichtung im Konzern und Verbund. Dabei achtest du auf die Herstellung der Konsistenz von strategischer Ausrichtung mit Geschäfts- und Teilstrategien. Die Unterstützung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Zieleprozesses und weiterer Instrumente der Unternehmenssteuerung zählen zu deinem Aufgabenbereich. Du gestaltest die Bewertung unserer Markt-/Wertschöpfungspotenziale in Verbindung mit der Bewertung und Anbahnung strategischer Partnerschaften, Kooperationen und Beteiligungen. Du wirkst in unternehmensinternen und externen Gremien zur Verzahnung der Strategie mit. Herausragende akademische Leistungen, ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Strategie-, M&A- oder Beratungskontext, idealerweise mit Einblick in eine Vielzahl marktführender Unternehmen und Geschäftsmodelle im Finanzsektor und/oder mit Technologiebezug Ausgeprägte Kenntnisse der IT- und Finanzdienstleistungsbranche Ausgeprägte analytische sowie strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikations-, Präsentations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres Auftreten Ein hohes Maß an Empathie und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und kundenorientierter Denkweise Führungs-/Projektleitungserfahrung und Managementkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Gutachter (m/w/d) im Bereich Marktfolge Aktiv

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Gutachter (m/w/d) im Bereich Marktfolge Aktiv Als Gutachter sind Sie Teil eines neuen und agilen Teams in unserem Fachbereich Marktfolge Aktiv. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und beraten bzw. unterstützen die Mitarbeiter in allen Fragen zur Immobilienbewertung. Selbstständig erstellen Sie Gutachten von wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Immobilien nach der Beleihungswertverordnung (BelWertV) und überprüfen externe Gutachten. Ebenfalls nehmen Sie Objektbesichtigungen vor und erstellen Bautenstandsberichte. Zusätzlich umfasst Ihr Aufgabengebiet die Beobachtung des Immobilienmarktes sowie die Analyse der Entwicklungen und Trends. Sie unterstützen bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Gestaltung von Prozessen und deren Qualitätssicherung sowie bei der Anpassung von Organisationsrichtlinien. Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen und Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Immobilienbewertung bringen Sie durch eine nachgewiesene Zertifizierung als Immobiliengutachter nach DIN EN ISO/IEC 17024, eine Qualifizierung zum Immobiliengutachter Stufe 1, einen Kompetenznachweis zum internen Gutachter für Wohn- und Standardgewerbeimmobilien oder eine vergleichbare Qualifikation bereits mit. Sie handeln selbstständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und verfügen über eine sichere Urteils- bzw. Entscheidungsfähigkeit. Sie überzeugen durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die sichere Anwendung von Methoden aus dem Prozess- und Projektmanagement. Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Motivation, Engagement, Innovationsbereitschaft und Souveränität. Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen zeichnen Sie aus. Sie sind in der Lage, vernetzt zu denken und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Consultant (m/w/d) Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Consultant (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist mit Kreditmeldewesen, Meldungen zu Eigenmitteln und Leverage Ratio, Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivate-Statistik, MFI-Zinsstatistik oder Bilanzstatistik vertraut. Zudem hast du, als Teil eines agilen Teams, Spaß daran, bei der quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der Millionen- und Großkreditanzeigen deiner Banken mitzuwirken. Das Mitwirken bei der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. In Projekten vor Ort bei unseren auftraggebenden Banken bereitest du den Weg für eine erfolgreiche Umsetzung der Outsourcingleistung vor und bringst die dazu erforderliche Reisebereitschaft mit. Du unterstützt unsere Banken jeweils bei der Umsetzung der Anforderungen aus den genannten Bereichen des Meldewesens oder der Statistik. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Banken mit langjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorgaben und Rechtsnormen (Basel III, CRR/CRD, RTF, MaRisk, KWG etc.) sowie Erfahrungen im Bereich aufsichtsrechtliches und statistisches Meldewesen Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung und gute Microsoft Office-Kenntnisse zeichnen dich aus Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 90 Tage/Jahr Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Fullstack Software Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Immobilie, Investition und Finanzierung. Fullstack Software Engineer (m/w/d) Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der technischen Implementierung unserer Omnikanal-Vertriebsplattform im Umfeld Immobilienfinanzierung. Du entwickelst Lösungen und Konzepte unter Berücksichtigung neuer technologischer Herausforderungen und Vorgaben in Abstimmung mit dem Team. Du bist Teil eines hochmotivierten und agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess. Crossfunktionale und standortübergreifende bzw. virtuelle Zusammenarbeit sind für dich selbstverständlich. Du hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Auswahl von Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung IT absolviert oder verfügst bereits über Berufserfahrung. Du verfügst über Kenntnisse in gängigen modernen Technologien wie z. B. Angular, PWA, Webservices, Docker, GIT/Bitbucket. Du besitzt idealerweise Erfahrung als Fullstack-Entwickler*in in einer Microservice-Architektur mit Java und SpringBoot. Deine Kenntnisse in der agilen Methodik (Bsp. SAFe) sind fundiert und vielleicht hast du bereits in einem Scrum-Team arbeiten können. Du bist teamorientiert und arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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People Lead (m/w/d) Digital Solutions - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Analytics. People Lead (m/w/d) Digital Solutions Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Du übernimmst die personelle Führung von 45 Mitarbeiter*innen im Tribe Analytics innerhalb des Geschäftsfelds Digital Solutions. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellst du die Zielerreichung sicher und trägst so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Du erkennst und förderst die Talente der Mitarbeiter*innen und sorgst für einen stärkenorientierten Einsatz. Du gewinnst neue Mitarbeiter*innen für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffst die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Du bist Vorbild und Begleiter*in im Change und begeisterst deine Mitarbeiter*innen, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Du inspirierst und ermutigst Mitarbeiter*innen, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleitest sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen dich, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie dich und das Team darauf einzustellen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ deckst du mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine fachliche Nähe zu den Themenbereichen Auftragsprogrammierung sowie Business und Smart Analytics und ein agiles Mindset sind von Vorteil. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld wie auch ein solides Grundwissen im Arbeitsrecht ist wünschenswert. Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams standortübergreifend aufbauen und führen zu können. Dabei bist du nicht nur Macher*in, sondern vor allem Motivator*in und Orientierungsgeber*in. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen dich zu einer*einem angesehenen Teamplayer*in, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einer*einem gefragten Beziehungsmanager*in. Gesunder Humor rundet dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Gebietsleiter (m/w/d) KeyAccount

Mo. 29.11.2021
Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Sich 100 % aufeinander verlassen können. Das ist unsere Kultur und unser Verständnis im Vertriebsweg Kooperationen der Wüstenrot Bausparkasse AG. Teams freier Handelsvertreter (m/w/d) arbeiten gemeinsam daran die Wohnwünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Wir geben Ihnen Freiraum für Ihren Erfolg. Und weil Erfolg verbindet, spürt man auch heute noch den Geist des Gründers Georg Kropp, der 1921 die "Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot" gegründet hat. Gebietsleiter (m/w/d) KeyAccount Kennziffer: 15169 | Standort: Reutlingen, Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Freiburg Sie motivieren als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 die Vertriebseinheiten der Vertriebs-/Kooperationspartner über systematisches Beziehungsmanagement. Sie tragen zur Ausschöpfung von Potenzialen bei den Vertriebs-/Kooperationspartner bei. Sie betreuen, steuern und coachen Bausparspezialisten und Vermittler bei den Vertriebs-/Kooperationspartnern wie der MLP Finanzberatung SE, Dr. Klein Privatkunden AG, Interhyp AG. u. a. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialthemen wie Baufinanzierungen und Wohnriester. Sie binden neue Vertriebspartner unter Einbeziehung der Direktion ein. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Ihr Auftritt ist freundlich und wertschätzend. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.
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Mitarbeiter (m/w/d) Systemadministration Datenbanken

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Organisation und IT in unserer Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Systemadministration Datenbanken Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die Betreuung und Administration von Datenbanken und den damit verbundenen Anwendungen in unseren Test- und Produktionsumgebungen. Hierbei sind Sie insbesondere für einen reibungslosen Betrieb und bei Störungen für die Analyse und Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit unseren Branchenlieferanten verantwortlich. Weiterhin verantworten Sie das Release- und Patch-Management, sowie regelmäßige Performance-Messungen und bei Bedarf die erforderlichen Tuning-Maßnahmen für die betreffenden Systemumgebungen. Des Weiteren bringen Sie bei der Einführung oder Integration neuer Lösungen proaktiv ihr Fachwissen mit ein. Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich und/oder Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Administration und Betrieb von Datenbanken und Anwendungen Tiefergehende Kenntnisse der eingesetzten Werkzeuge und Datenbanksysteme mit Schwerpunkt DB2 und Microsoft SQL Server Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen Microsoft Windows Gute Kenntnisse der ITIL-Servicemanagement-Prozesse Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Pforzheim

Mo. 29.11.2021
Pforzheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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System Engineer (m/w/d) Windows Client - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Workplace Solutions. System Engineer (m/w/d) Windows Client Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Produktspezialist*in für alle Themen rund um Windows Betriebssysteme am Arbeitsplatz Bereitstellung systemnaher Produkte für die rund 160.000 Windows-Arbeitsplätze unserer Kunden inkl. Herstellung der automatischen Installation über die Softwareverteilung Bereitstellung von Sicherheitspatches und technischen Patches für den Windows-Arbeitsplatz unserer Kunden Erstellen geforderter Dokumentationen wie Fachkonzepte und Handbücher Support der bereitgestellten Produkte und des Client-Betriebssystems Windows, ggf. mit Unterstützung durch die jeweiligen Hersteller und Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik und langjährige Berufserfahrung in Windows-relevanten Themen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bereitstellung von Windows-basierten Clients wünschenswert Programmierkenntnisse in Skriptsprachen (z. B. PowerShell) und Entwicklungswerkzeugen (z. B. .NET) Hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Applikationsmanager*in interne IT-Services - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Applikationsmanager*in interne IT-Services Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Bereitstellung und Betrieb von standardisierten, stabilen, sicheren und skalierungsfähigen IT-Services inkl. deren Schnittstellen – zumeist im Windows-Umfeld Definition und IT-Design von Services, Optimierung und Erweiterung bestehender Funktionen inkl. Abstimmung mit internen Stakeholdern Mitarbeit beim Aufbau von IoT-Anbindungen und Azure-Cloud-Integration sowie IT-Service-Lifecyclemanagement – von der Idee bis zur Abkündigung Anpassung der Architektur und Koordination sowie Durchführung von Changes und Release-Wechseln  Produktspezifische Marktbeobachtung für diverse Lösungen als Grundlage für die Weiterentwicklung der Produkte/des Produktportfolios und Erstellen von Product Roadmaps Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder einschlägiges Hochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Windows Server 2012 ff. als Application oder System Engineer Kenntnisse im Lösungsmanagement und Bereitstellungsverfahren auf Azure-Cloud-Systemen und routinierter Umgang mit PowerShell sowie Kenntnisse in weiteren Scriptsprachen Gute Kenntnisse im Bereich Single-Sign-On mit SAML sowie im Produkt-Lifecyclemanagement sowie Kenntnisse in Umgang und Integration von IoT-Ansätzen/-Lösungen Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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