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Banken: 236 Jobs in Wangen

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

Senior Business Analyst Data Management (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9944 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Finanzen Organisationseinheit: Datenintegration Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Finanzbranche befindet sich seit Jahren im Umbruch. Ein Veränderungsprozess, der sowohl durch große Trends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit aber nicht zuletzt auch durch COVID-19 noch einmal beschleunigt wurde. In einem solchen Umfeld anhaltender wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und regulatorischer Herausforderungen kommt der Verfügbarkeit qualitätsgesicherter Informationen für Zwecke einer effektiven Unternehmenssteuerung eine herausragende Bedeutung zu. Die Abteilung Datenmanagement und -architektur verantwortet die konzernweite Data Governance sowie die Weiterentwicklung und den Betrieb der zentralen Datenintegrationsplattformen und Reportingsysteme der LBBW. Der/die Business Analyst*in Datenintegration/DWH entwickelt und betreibt in einem Team aus Spezialisten die zentralen Datenintegrationsplattformen aus einer fachlichen Perspektive. Die Gruppe Datenintegration koordiniert, regelt und überwacht den bereichsübergreifenden Datenverkehr zwischen operativen Vor- und Abnehmersystemen und betreibt zu diesem Zweck die zentralen Datenintegrationsplattformen der GBS (FDB und PosI). Als Senior Business Analyst (m/w/d) für die Datenintegration arbeiten Sie aktiv im Betrieb und der Weiterentwicklung der zentralen Datenintegrationsplattformen (Posl und FDB) und sind erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden. Fachliche Weiterentwicklung der Datenintegrationsplattformen PosI und FDB sowie deren Schnittstellen im Rahmen bereichsübergreifender Projekte und Linienvorhaben mitsamt des Tools für Korrekturen GBS-ZIF Sicherstellung des laufenden Betriebs der Datenintegrationsplattformen und Optimierung der Datenhaushalte sowie Unterstützung der Abnehmer bei der fachlichen Analyse und Fehlersuche Beteiligung am fachlichen Design und der Weiterentwicklung der zentralen Datenmodelle Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Datenintegrationsumfeld Erarbeitung von Konzepten und Ableitung von IT-Anforderungen an die Datenintegrationsplattformen und deren Zuliefersysteme und Abnehmer Bankfachliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gutes bankfachliches Know-How gepaart mit einem guten Verständnis für Finanzdaten Hohe technische Affinität, gerne mit Programmiererfahrung Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität in einem agilen Umfeld Hohe Eigenmotivation und stark ausgeprägte Fähigkeit, selbstständig, zielorientiert und zuverlässig unter hohem Zeitdruck zu arbeiten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Firmenkundenberater*in für Gewerbekunden (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 45 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 26 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Firmenkundenberater*innen am Standort Herrenberg suchen wir eine*n qualifizierte*n und erfahrene*n Berater*in, der*die die berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie entwickeln aktiv und potenzialorientiert einen zugeordneten Firmenkundenstamm weiter (Firmen bis 1,2 Millionen Euro Umsatz p.a.). Sie beraten ganzheitlich in allen relevanten Finanzthemen in der Unternehmens- wie auch in der Privatsphäre unserer Kunden*innen. Sie sehen sich als deren strategische*r Gesprächspartner*in. Sie erkennen Potentiale im privaten und institutionellen Vermögensbereich Ihrer Kunden*innen. Dabei schöpfen Sie alle bestehenden Cross-Selling-Ansätze aus. Sie akquirieren neue Firmenkunden*innen inklusive bestehender Firmenübernahme/-nachfolge. Sie bereiten die Kreditanträge auf und begleiten diese bis zur Beschlussfassung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankbetriebswirt*in. Erste Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Firmenkunden*innen eines Kreditinstituts zeichnet Sie aus. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht. Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken ist eine Stärke von Ihnen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
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Revisor (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 5906 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Organisationseinheit: Revision Credit & Rating Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Konzernrevision erbringt unabhängige und objektive Prüfungsleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. Was sich vielleicht trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Im Rahmen der Prüfungen werden Handlungsfelder zur Weiterentwicklung des Konzerns aufgezeigt. Bei jeder Prüfung haben Sie die Möglichkeit, neue Facetten des Konzerns kennen zu lernen, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen (Schwerpunkt Ratingverfahren und/oder strukturierte Finanzierungen) Erstellung von Revisionsberichten zur Kommunikation des Prüfungsergebnisses an Vorstand und Fachbereich Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen im Rahmen von Prüfungen Einsatz in Deliktprüfungen möglich Risikoorientierte Bewertung der Geschäftsprozesse, des IKS und der Arbeitsabläufe Durchführung von Sonderuntersuchungen und projektbegleitenden Prüfungen Beurteilung von implementierten Maßnahmen im Rahmen des Follow Up-Prozess Mitwirkung an Projekten zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs Betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Wirtschaftsmathematik oder Finanzierung und/oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Gute methodische Kenntnisse über den Aufbau bzw. die Validierung von Ratingverfahren und/oder sehr gute Kenntnis strukturierter Finanzierungen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (MaRisk, CRR, EBA Guidelines, RTS/RTF, IFRS 9 Impairment) Praktische Erfahrungen in der Bank, Revision oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Praxiserfahrung mit Excel (VBA) und Access Praktische Erfahrung mit Statistik-Werkzeugen wünschenswert Fähigkeit, sich präzise und strukturiert in Wort und Schrift auszudrücken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe und einem sicheren Urteilsvermögen Strukturierte, selbständige, flexible und nachhaltige Arbeitsweise Innovationsfähigkeit und Innovationsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) für Ausschreibung und Vergabe

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, MannheimIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg und Mannheim zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Trainee Finanzen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 10882 Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Finanzen Starttermin: 01. Oktober 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkundest du die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir dich individuell, gezielt und professionell auf deine künftige Tätigkeit vor. Es reizt dich die Geschäftsentwicklung in Der mittelständischen Universalbank Deutschlands hautnah mitzuerleben und unterschiedliche Bereiche und Aufgaben kennenzulernen? Du interessierst dich für das externe Berichtswesen und hast Spaß, aus dem Datenhaushalt der Gesamtbanksteuerung steuerungsrelevante Informationen abzuleiten? Dann bewirb dich für das 18-monatige Traineeprogramm im Bereich Finanzen in der größten deutschen Landesbank. In einem Spannungsfeld von Steuerungsimpulsen an die Gesamtbank, Gesetzgebung und Bankenaufsicht sorgt der Bereich Finanzen dafür, dass das Management der LBBW alle steuerungsrelevanten Ergebnisse erhält und die Bank alle an sie gestellten regulatorischen Anforderungen bestmöglich erfüllt. Als Teil deines Teams bringst du dich bei vielfältigen Aufgaben des Bereichs mit ein und kannst darüber hinaus in aktuellen Projekten die Zukunft der LBBW aktiv mitgestalten und miterleben. Dabei knüpfst du während deines Traineeprogramms wertvolle Kontakte bis hin zum Senior Management. Einsätze in verschiedenen angrenzenden Einheiten des Bereichs Finanzen ergänzen dein Traineeprogramm. Mitarbeit bei der Erstellung regelmäßiger aufsichtsrechtlicher Reports für EZB, SRB und Bundesbank und der Konzeption neuer regulatorischer Anforderungen Unterstützung der Bilanzierung ausgewählter GuV-/Bilanzpositionen im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Erstellung des Management-Reportings zur Steuerung wichtiger Kennzahlen des Konzerns und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei externen und internen Ad-Hoc Anfragen Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und deren Neuausrichtung im Rahmen der Fortentwicklung der IT-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Weiterentwicklung, Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften von Vorteil Interesse am Bankwesen insbesondere Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Treasury Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Finanzen Datenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denken, sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfahrung mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Anspruchsvolles 18-monatiges Traineeprogramm zur optimalen Vorbereitung auf dein künftiges Aufgabengebiet: davon 12 Monate Training-on-the-job im Fachbereich Finanzen und verschiedenen Schnittstellenbereichen (Controlling, Kapitalmarktgeschäft und Treasury) sowie anschließend 6 Monate zielorientierte Spezialisierung auf deine Zielstelle Mitarbeit in aktuellen Projekten um ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich, sowie regelmäßige Feedbackgespräche Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach deiner erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Recht (m/w/d) - Schwerpunkt Bank- und Wirtschaftsrecht

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 10877 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Recht In einem 18-monatigen Traineeprogramm erhalten Sie vielfältige Einblicke in die LBBW und den Bereich Recht - und damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der LBBW. Im Bereich Recht beraten wir die Geschäfts- und Stabsbereiche sowie Tochtergesellschaften der LBBW bei ihren nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten. Neben der laufenden Fortentwicklung rechtlicher Standards und Musterdokumentationen begleiten wir zudem rechtliche Auseinandersetzungen. Wir bringen unsere Expertise aktiv in interdisziplinäre Projekte, Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen sowie die Arbeit auf Verbandsebene ein. Rechtliche Beratung auf hohem Niveau in einem kollegialen und motivierten Team mit flacher Hierarchie kennzeichnen unsere Tätigkeit. Werden Sie Teil des Teams! Sie gestalten, prüfen und verhandeln Verträge im nationalen und internationalen Kontext Von rechtlicher Seite begleiten Sie (komplexe) Transaktionen Sie begleiten außergerichtliche sowie gerichtliche Auseinandersetzungen und koordinieren externe Anwälte Sie arbeiten an der laufenden Fortentwicklung rechtlicher Standards und Musterdokumentationen sowie in juristischen Arbeitskreisen und Ausschüssen auf Verbandsebene mit Sie beraten zu vielschichtigen Fragestellungen u.a. auf dem Gebiet des Bank-, Wirtschafts-, Kapitalmarkt-, Aufsichts-, Insolvenz- und Gesellschaftsrechts In interdisziplinären Projekten bringen Sie sich von rechtlicher Seite ein und arbeiten aktiv mit Spannend: Wohin der Weg unsere Kunden auch führt, die LBBW begleitet sie als Finanzpartner. Dabei reicht unser Kundenspektrum von Privat- und Geschäftskunden über national und international tätige Mittelständler und Großkonzerne aller Branchen bis hin zu Institutionellen Kunden sowie der Öffentlichen Hand. Interdisziplinär: Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten in bereichsübergreifenden Projekten zusammen und gestalten Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktiv mit. Volljurist (m/w/d) mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Selbstständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Sozialkompetenz Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Ideen und Ansätzen Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Vorstandsfahrer (gn), Verwaltung, Operative Organisation

Do. 18.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Gruppe Verwaltung suchen wir einen zuverlässigen Vorstandsfahrer (gn). Die Stelle ist nach zu besetzen und bietet auch jungen Leuten die Chance, sich zum Vorstandsfahrer (gn) weiter zu qualifizieren. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Fahrdienste für die Vorstandsmitglieder zu Geschäftsterminen, besondere Anlässe oder ggf. zu mehrtägigen Dienstreisen. Sie sind für die Fahrzeugpflege verantwortlich und prüfen laufend die Verkehrssicherheit und Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Aufgaben im Fuhrparkmanagement. Ihr Profil Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis und können Fahrerfahrungen ggf. der Geschäftsleitung vorweisen. Sie haben gute Grundkenntnisse in der Kfz-Mechanik und ein technisches Verständnis. Sie sind verantwortungsbereit und verfügen über gute Ortskenntnisse. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und für Ihre gute Umgangsformen aus und sind flexibel. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die stv. Leiterin der Gruppe Verwaltung Christine Talpai (Tel. 07151 505-1594). Ab dem 22.08.2022 beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Gruppe Verwaltung Joachim Putler (Tel. 07151 505-1591) Ihre Fragen. Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 24.08.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Teamleitung (gn) Serviceberatung, Versicherungsagentur

Do. 18.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Unsere neu zu gründende Versicherungsagentur startet zum 01.01.2023. Dafür suchen wir eine Teamleitung (gn) für die Mitarbeitenden der Serviceberatung. Ihre Aufgaben Sie sind für die team- und zielorientierte Führung, die Begleitung sowie die Motivation der Serviceberater (gn) verantwortlich. Sie dienen als qualifizierter Ansprechpartner (gn) für die Versicherungsspezialisten am Markt und unterstützen bei Detailanfragen zu Produkten und Tarifen. Sie koordinieren die Termine für Schulungen und Veranstaltungen für die Agentur und bereiten die Kommunikationsinhalte für den Markt und Kunden vor. Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen selbstständig und vertriebsorientiert. Sie übernehmen Assistenztätigkeiten der Agenturleitung. Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung als Bank-/oder Versicherungskaufmann (gn) absolviert. Sie wollen Führung übernehmen und sind bereit für Verantwortung. Sie zeichnen sich auch in Spitzenzeiten durch eine sichere Arbeitsmethodik aus. Sie lernen schnell und haben eine rasche Auffassungsgabe. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Gesprächsfähigkeit und Eigenständigkeit. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD inkl. einer attraktiven Zusatzvergütung sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Filialdirektor Privatkunden Fellbach/Weinstadt Karlheinz Weckerle (Tel. 07151 505-3251), der Abteilungsleiter Vertriebsmanagement Privatkunden Michael Krumma (Tel. 07151 505-1424) sowie der Gruppenleiter Vertriebssteuerung Michel Gebhardt (Tel. 07151 505-1440). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 09.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Anlageberater / Mitarbeiter Service (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Sie sind lieber Teil von etwas - als teilnahmslos? Sie haben Spaß daran für unsere Kunden individuelle und qualitative Lösungen zu gestalten? Sie können sich mit dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank” identifizieren? Dann sind Sie genau richtig für uns, denn wir suchen einen Anlageberater / Mitarbeiter Service (m/w/d) für unsere Filiale in Leonberg.Nach intensiver und begleitender Einarbeitungszeit betreuen und beraten Sie unsere Kunden im gesamten Zahlungsverkehr, in Fragen rund um sämtliche Passivprodukte, die Vermittlergeschäfte Bausparen, Versicherungen und Investmentfonds sowie die Abwicklung des Cashrecyclers runden Ihre Aufgabe ab.Sie sollten kommunikations- und verkaufsstark sein, gerne im Team arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität aufweisen, sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringen. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen, dynamischen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Mitarbeiter (m/w/d) zur Prozessautomatisierung Marktservice

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Sie sind lieber Teil von etwas - als teilnahmslos? Sie haben Spaß daran für unsere Kunden individuelle und qualitative Lösungen zu gestalten? Sie können sich mit dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ identifizieren? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung Marktservice (am neuen Standort in Stuttgart Rotebühlplatz) eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) zur Prozessautomatisierung Marktservice zu besetzen.Die reibungslose und möglichst vollautomatisierte Bearbeitung von Geschäftsprozessen ist für unsere Bank ein bedeutender Ansatzpunkt zur Effizienzsteigerung und Reduktion von Produktionskosten. Automatisierung meint in einem ersten Schritt den Auf- und Ausbau der bereits etablierten RPA-basierten Prozessautomatisierung in der bankinternen Abteilung Marktservice. Hierbei ist Ihr Team das fachliche Bindeglied für den externen technischen Dienstleister und der internen IT, Sie und Ihr Team sind verantwortlich für die Umsetzung und die reibungslose Abwicklung der automatisierten Geschäftsprozesse. Da sich dieses Themenfeld sukzessive weiterentwickeln wird, bietet diese Stelle ein spannendes und innovatives Betätigungsfeld, das durch Sie - in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Marktservice - aktiv mitgestaltet wird. Die Stelle umfasst alle Aufgaben im Zusammenhang mit Prozessautomatisierung Marktservice und hat folgende Aufgabenschwerpunkte: Analyse bestehender Arbeitsabläufe und Mitgestaltung von Prozessen zur Erhöhung des Automatisierungsgrades in der Abteilung Marktservice Durchführung des Test- und Freigabeverfahrens Pflege und Aktualisierung der Dokumentation des Prozessmodells Koordination, Planung und Umsetzung von neuen Prozessautomatisierungsprojekten Selbstständige Führung von Projektgruppen und Mitwirkung in Projekten im Bereich Prozessautomatisierung Laufende Überwachung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der automatisierten Prozesse (bestehende und neue BOTS/RPA) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Bankfachwirt oder gleichwertige Erfahrungen Freude an der Analyse, Darstellung und Optimierung von Prozessen bzw. Abläufen Fähigkeit im Team und abteilungsübergreifend zu kommunizieren und vernetzt zusammenzuarbeiten ausgeprägte digitale Kompetenz und Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung und Prozessdigitalisierung (RPA, Workflow Management) sind von Vorteil Durchgängiges Prozessdenken, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstmotivation sind eine Ihrer wesentlichen Eigenschaften Flexibilität und Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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