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Banken: 128 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 22
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Banken

Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*) für unsere Abteilung IT/Datamanagement in Wuppertal.  Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer regulatorischen Reporting-Systeme über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf die Unterstützung unserer Meldewesen-Prozesse und einen störungsfreien Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen an der effizienten Verarbeitung und Auswertung geschäftsrelevanter Daten in der fortschreitenden Digitalisierung der GEFA zusammen Sie erarbeiten Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Datenflüsse im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und integrieren Daten angrenzender Systeme Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Sie sind fit in den Bereichen SQL, Datenbank, Unix und ETL idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem  Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können  Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. CISSP, CISM) & Datenschutz (z.B. TÜV-Datenschutzbeauftragter) wird von der GEFA BANK gefördert Möglichkeiten des mobilen Arbeitens vorhanden Belegschaftsaktienprogramm
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Studenten für die telefonische Sachbearbeitung in der Kontoabwicklung Inkasso (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Telefonische Betreuung unserer Kunden und deren Vertreter, sowohl in Inbound- als auch in Outboud-Telefonaten Erarbeitung überzeugender Lösungen, wie bereits gekündigte Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten weiter ausgeglichen werden Gemeinsame Analyse der finanziellen Situation mit den Schuldnern Beratung der Schuldner über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern Vereinbarung und Überwachung der vereinbarten Maßnahmen Beantwortung der schriftlichen Kundenanfragen per E-Mail bzw. per PostDein Profil Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Veränderungsbereitschaft, eigenständiges Arbeiten und Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken Du hast ehrliches Interesse an der kontinuierlichen Steigerung deiner eigenen Leistung und der Verbesserung deines Arbeitsumfeldes Du hast ein gutes analytisches Verständnis Deine Leistung und dein Engegement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, in dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu beiegstern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- und Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Dortmund / Castrop-Rauxel

Fr. 23.07.2021
Dortmund
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Firmenkundenbetreuung in der Abteilung Real Estate & Public Finance (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Mit einer Bilanzsumme von 6,34 Mrd. Euro, über 1.100 Mitarbeitenden sowie 23 personenbesetzten Standorten (Privatkundencenter, Beratungscenter und Geschäftsstellen) sind wir mit weitem Abstand der größte Anbieter von Finanzdienstleistungen in unserem Geschäftsgebiet Duisburg und Kamp-Lintfort. Als engagiertes und innovatives Kreditinstitut sind wir gut für alle: für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Region. Da wir unsere Geschäfts- und Ertragschancen im Firmenkundenbereich nutzen wollen, suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit/Teilzeit eine/n Firmenkundenbetreuer/in in unserer Abteilung Real Estate & Public Finance (m/w/d) Die Stelle ist nach EG 14 TVöD bewertet und wird sowohl intern als auch extern ausgeschrieben. Ihre vorrangigen Aufgaben sind: Betreuung von Großkunden, die Ihren Cash-Flow hauptsächlich aus der Vermietung und Verpachtung von Immobilien erwirtschaften Betreuung von Projektfinanzierungs- und Bauträgergesellschaften Umsetzung der ganzheitlichen Betreuungsphilosophie über die gesamte Produkt-und Leistungspalette der gewerblichen Sphäre für zugeordnete Firmenkunden Durchdringung der komplexen Geschäftssysteme und Organisationsstrukturen der Kunden Einbindung von Spezialisten in die Kundenbetreuung und Koordination der Kundenbetreuung durch Berater und Spezialisten Preisgestaltung und Konditionsgestaltung im Rahmen der Kompetenz unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Betriebswirtschaftliche Einschätzung von Finanzierungsanträgen und Abgabe eines Votums Erkennung von Kreditrisiken und kritische Erörterung der betriebswirtschaftlichen Situation mit den Kunden bei Auftreten von Frühwarnsignalen Aktive Neukundenakquisition gemäß geschäftspolitischer Vorgaben Identifikation mit der Sparkasse in der Öffentlichkeit Sie sollten folgende Anforderungen erfüllen: Abschluss Lehrinstitut, Master oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen als gehobener Firmenkundenberater Nachweisbare Erfolge in Beratung und Verkauf Fachbezogene Kenntnisse des Steuer-, Unternehmens- und Bankenrechts Sehr gute Kenntnisse des regionalen und überregionalen Immobilienmarktes Sehr gute Kenntnisse im großvolumigen Immobilienfinanzierungsgeschäft, sowie in der Bauträger- und Projektfinanzierung Sehr gute Erfahrungen in der konsortialen Finanzierung von Immobilien und bestenfalls Strukturierungs- und Syndizierungserfahrung Anbahnungs- und Überleitungskompetenz an Spezialisten bei der derivativen Sicherung von Zinsänderungsrisiken Hohes ökonomisches Know-how (BWL, VWL, Finanzmathematik); insbesondere tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Verständnis und fundiertes Wissen zu Finanzierungsthemen Besonders ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten (Erkennung von Kundenbedürfnissen, Abschlusssicherheit) Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Team-und Konfliktfähigkeit sowie Fähigkeit zur Steuerung von Spezialisten Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit Ausgeprägte Entscheidungsstärke und Entscheidungstreue Weiterbildungsbereitschaft Wir bieten Ihnen: Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Eine attraktive Vergütung nach TVöD-S Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt und ein respektvolles und engagiertes Miteinander vorlebt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bis zum 05.08.2021 online mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums über unsere Homepage oder starten Sie Ihre Bewerbung direkt hier.  Für fachliche Fragen steht Ihnen unser Leiter Firmenkundenbetreuung II Herr Frank Schütz (Tel.: 0203/2815-895010) gerne zur Verfügung. Fragen zum Ausschreibungsverfahren generell beantwortet Ihnen aus unserer Personalabteilung Frau Isabelle Heinemann (Tel.: 0203/2815-830110). Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen, diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Unsere Gleichstellungsbeauftragte Frau Frau Gerber-Weichelt (Tel.: 0203/2815-830012) beantwortet Ihnen hier gerne Ihre Fragen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   
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Kernbanksystembetreuer (w/m/d) in Essen

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Bankbetrieb besetzen wir zum nächstmöglichen Termin folgende Funktion: Kernbanksystembetreuer (w/m/d) in EssenSie erarbeiten technische Lösungen und Schnittstellen im Umfeld des Kernbanksystems in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Dabei setzen Sie technische Lösungen (COBOL/Python) und Schnittstellen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller um. Die Übernahme der 3rd Level-Entstörung bei Anwendungen und Technik sowie die Beauftragung von Lösungen beim Hersteller gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum wie die Erstellung der Umsetzungsvorgaben für den Hersteller. Ferner sind Sie verantwortlich für die Koordination und Durchführung von Releasewechseln und Tests sowie für die Erstellung von Testkonzeptionen. Die Bereitstellung von Lösungsvorgaben für den 2nd Level-Support sowie die Erstellung und Pflege der Jobs/Scripte (TWS, automic/UC4) runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung kaufmännische Grundkenntnisse, bevorzugt aus dem Bankgeschäft gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit der Großrechner-Software zOS, TSO, DB2 und VSAM gute Programmierkenntnisse in COBOL oder Python sowie Grundkenntnisse in CICS und automic/UC4 Grundkenntnisse zu aktuellen Windows- und Office-Versionen überdurchschnittliches Engagement, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem Handeln sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Freude an abstrakten Aufgaben ein hohes Maß an Verlässlichkeit und einen hohen Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse Erfahrung in der Projektarbeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Gruppenleiter IT-Betrieb (w/m/d) in Essen

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Bankbetrieb besetzen wir zum 1. Januar 2022 folgende Funktion: Gruppenleiter IT-Betrieb (w/m/d) in Essenist die fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe IT-Betrieb (IT-Supports inkl. Host, VIP-Support, Provider- und Servicemanagement und Rechnungskontrolle) sowie die konsequente Ausrichtung der Supportstruktur (1st-Level Entstörung) inkl. des Problemmanagements. Dabei stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicher und entwickeln Lösungsvorgaben in Zusammenarbeit mit den betroffenen Organisationseinheiten. Die Organisation und Erfolgskontrolle der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie die Erstellung und Pflege der relevanten Schriftlich Fixierten Ordnung und Prozessbeschreibungen runden Ihr verantwortungsvolles Aufgabenprofil ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Führungserfahrung Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, Active Directory, Windows Server, Datenbanken, Terminalserver, Virtualisierung, IT-Security, z/OS, Linux eine ausgeprägte lösungsorientierte und konstruktive Grundeinstellung sehr gute analytische Fähigkeiten überdurchschnittliches Engagement sowie Eigenständigkeit und Initiative Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Junior Softwareentwickler/Programmierer C/C#/Java (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen arbeiten Sie an Software-Lösungen im Microsoft Systemumfeld für die TARGOBANK. Die Bandbreite der Projekte reicht von Frontend-Anwendungen in C/C# oder Java als auch auf anderen Plattformen im Bereich von Internet und Apps. Zudem analysieren und erweitern Sie bestehende Softwaresysteme und Applikationen. Dazu arbeiten Sie auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2, TSO sowie in MS Windows und UNIX/LINUX basierten Environments. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der praktischen/angewandten Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Berufserfahrung in unterschiedlichen Vorgehensmodellen, z.B. aus relevanten Praktika. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Lösungsansätzen für immer neue Fragestellungen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie handeln lösungsorientiert. Bei der TARGOBANK finden Sie Ihr berufliches Zuhause. Unsere Teams sind durchlässig, so dass Sei sich inhaltlich vielfältigen Aufgaben stellen können. Sie arbeiten mit einem internationalen Team, dem Development ebenfalls im Blut liegt. Wir helfen Ihnen über interne und externe Weiterbildungsträger dabei, sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig weiterzuentwickeln – sowohl fachbezogen als auch überfachlich. Wir bieten Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Und dazu eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge für einen beruhigten Blick in die Zukunft. Sie arbeiten an einem zentral gelegenen Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof, sehr gut erreichbar und nahe der City.
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Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, Händler*in

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, eine*n Händler*in Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Beratung und Vertrieb von derivaten Finanzinstrumenten insbesondere an Kunden des Top-Segmentes Unterstützung der Kundenbetreuer im Sinne der Fachberatung Entwicklung von Problemlösungen, Produkt- und Kundenpräsentationen Entwicklung strukturierter Kreditangebote Aktives Zins- und Währungsmanagement für ausgewählte Kunden Preisstellung aller Produkte in Absprache mit dem Kundenbetreuer Durchführung von Handelsgeschäften für das Anlage und Handelsbuch EUR/FW-Disposition/Geldhandel Mindestreserveerfüllung/Geschäfte mit der Deutschen Bundesbank Regelmäßige Information der Kundenberater hinsichtlich Marktinformationen Ausnutzung von Marktchancen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern*innen der anderen Vertriebseinheiten Durchführung von Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung im Wertpapier- und Kreditbereich. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis der Entgeltgruppe 9 C des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, einer lukrativen Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Thomas Schindler, Abteilungsleiter, thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Michael Hackmann, Teamleiter Team Handel, michael.hackmann@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5910, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich. 
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Assistenz Wealth Management (w/m/d) in Essen

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Wealth Management (w/m/d) in Essenist die qualifizierte Unterstützung der Kundenbetreuer in der Abteilung Wealth Management. Dabei verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Aufbereitung von Berichten und Depotanalysen. Die Erstellung und Kontrolle von Vertragsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Gestaltung von Präsentationsunterlagen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. Zudem koordinieren Sie Termine und übernehmen administrative Sekretariatsaufgaben. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte aktuelle Kenntnisse in den Produkten des Wertpapierbereiches sowie des Privatkundengeschäftes sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Freude und Interesse am Kontakt mit Kunden eine selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Verlässlichkeit ein freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit einen langfristigen Arbeitsplatz in zentraler Lage, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Kreditspezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Sanierung

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Kreditspezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Sanierung   Arbeitsort: Wuppertal Sie begleiten die Intensivbetreuung, Sanierungs- und/oder Abwicklungsfälle der Ihnen zugewiesenen Kreditengagements Im Rahmen Ihrer Tätigkeit überwachen, analysieren und beurteilen Sie die Ihnen zugewiesenen Engagements Sie prüfen Sanierungskonzepte Dritter u. a. auf die Plausibilität und stellen ein aussagekräftiges Controlling aller relevanten Aktivitäten sicher Darüber hinaus führen Sie Gespräche mit unseren Kunden, Banken und anderen Gläubigern Auf Basis der Ihnen vorliegenden Unterlagen erstellen Sie Kreditprotokolle und sprechen Empfehlungen für die internen Gremien aus Sie erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge Auf der Basis einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau und/oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits Erfahrungen im relevanten Tätigkeitsbereich, insbesondere in der Intensivbetreuung und im Umgang mit Sanierungsfällen, sammeln Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Dienstleistungsorientierung sichert Ihnen eine gute Basis im Umgang mit unseren Kunden Sie haben Freude daran, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und können sich eine Laufbahn in der Marktfolge vorstellen Darüber hinaus verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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