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Banken: 148 Jobs in Weichs

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
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  • Berufseinstieg/Trainee 9
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  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Banken

Bankkaufmann als Spezialist Baufinanzierungen (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche. Eine langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht unseren Kandidaten hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.  Für unseren Kunden, ein führendes und internationales Finanzinstitut, suchen wir einen engagierten Bankkaufmann als Spezialist Baufinanzierungen (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Als Mitarbeiter bei unserem Kunden profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Karrierewegen und professionellen Prozessen im Bereich Banking. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich bei uns!  Sie sind in einem Team von Spezialisten verantwortlich für das Thema Baufinanzierung  Dabei betreuen Sie unterschiedliche Filialen in einer bestimmten Region  Sie sind zum einen Ansprechpartner für die Kundenberater der Bank als auch für die Endkunden und beantworten alle Fragen rund um die Immobilienfinanzierung  Sie analysieren die Bedarfe, Anforderungen und Wünsche der Kunden und gewährleisten das optimale Finanzierungskonzept  Sie führen Bonitäts- und Objektprüfungen durch  Sie übernehmen die laufende Betreuung von der Erstanfrage bis zur Auszahlung der Finanzierung  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung – bevorzugt im Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbereich bspw. Bankkaufmann/ Bankkauffrau (m/w/d), Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d)  Sie bringen Fachkenntnisse in der Immobilienfinanzierung und Baufinanzierung mit oder eine hohe Affinität für diese Themen  Ihre Fähigkeit, Kunden zu begeistern und durch professionelle Tätigkeit hervorragende Kundenbeziehungen zu gestalten  Ein sicheres Auftreten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten – sowohl im persönlichen Kontakt als auch am Telefon  Ihre Umsetzungsstärke, Ihre Erfolgsorientierung und Ihre Fähigkeit, mit und für das Team Bestleistungen zu erreichen  Unser Kunde ist eine Großbank, die als führendes Finanzinstitut auf internationale Ebene agiert. Dabei gehören nahezu alle Geschäftsbereiche im Finanzumfeld zum Kerngeschäft, so dass eine Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen besteht. Ob bspw. klassisches Privatkundengeschäft mit regionalem Fokus oder Investmentbanking auf höchstem Niveau. In der Baufinanzierung heißt das für Sie, dass Sie im Servicecenter mehrere Filialen im Vertriebsgebiet betreuen. Dabei erfolgt eine Vielzahl an Überleitungen in diesen Bereich durch alle Berater in den Filialen, die den Bedarf erkennen. Eine komfortable Basis für langfristigen Erfolg der Tätigkeit.  
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Private Banking Berater (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Wir sind eine junge, erfolgreiche und nicht ganz alltägliche Bank mit Hauptsitz in Friedrichshafen. Mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betätigen wir uns ausschließlich in den beratungsintensiven Bereichen Private Banking, Unternehmenskundengeschäft und gewerblichem Immobiliengeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Private Banking Berater (m/w/d) Nachhaltige Beratung und Begleitung von Kunden, die in ihren Finanzangelegenheiten unternehmerisch agieren wollen Weiterentwicklung und Ausbau von Kundenverbindungen und Netzwerken Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch vertrauensvolle, kundenorientierte Beziehungspflege und Kommunikation Wir suchen einen Dienstleister mit Leidenschaft und Serviceorientierung für Kundenbeziehungen und Kapitalmärkte! Ausbildung im Finanzbereich, gerne mit zertifizierter Weiterbildung Fundierte Erfahrung in der Beratung vermögender Kunden Freude und Begeisterung an einer cleveren, erfolgreichen und vertrauensvollen Beratung unserer Kunden Überzeugungskraft durch eine gewinnende und empathische Persönlichkeit Ausgeprägte Servicementalität verbunden mit selbstverantwortlichem Vorgehen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Aushilfe (m/w/d) Kautions-Service-Center befristet auf sechs Monate für unseren Leistungsbereich Immobilienwirtschaft

Mo. 12.04.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,8 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Qualifizierte Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kunden­an­fragen Bearbeitung von Verwalter­wechseln, Konto­inhaber­wechseln und Zwangs­ver­waltungen Bearbeitung von Konto­eröffnungen, Konto­um­schreibungen und -löschungen unter Berück­sichtigung aller gesetzlichen Vorgaben und Legitimationen Frei­schaltung von Kunden für den Kautions­service Online inklusive Anlage der Zugriffs­berechtigungen und dem Versand der Zugangs­daten Durchführung von täglich anfallenden Kontroll­tätig­keiten Führung und Aktualisierung des bereichs­internen Formular­wesens Eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Fachwissen im Bereich der Immobilien­wirt­schaft oder Bank­wirt­schaft Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben­bereichen sind wünschens­wert Eine sorgfältige und service­orientierte Arbeits­weise Hohes Engagement und Kunden­orientierung Eine organisierte und strukturierte Arbeits­weise
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Raum München

Mo. 12.04.2021
München
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Bauprojektmanager (m/w/d) Construction & Development Management

So. 11.04.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragendeMitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Das Team Construction & Development Management ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Baumaßnahmen für das gesamte Immobilienportfolio der HypoVereinsbank. Die Einheit versteht sich als Partner und Problemlöser für das Management in allen Fragen rund um die Entwicklung zur Hebung von Potenzialen aus Immobilien-und Grundstücksreserven und übernimmt aktiv die Rolle als Berater für eine kostenoptimierte und nutzergerechte Planung und Bereitstellung von Immobilien für den Bankbetrieb als auch für externe Nutzer. In der Position eines Bauprojektmanagers (m/w/d) koordinieren Sie die Aufgaben und Schnittstellen für die Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität und übernehmen dabei selbstständig folgende Aufgaben: Gesamtprojektleitung/-steuerung und Verantwortung von technischen/baulichen Projekten Fachkompetente Beratung der Kunden im Rahmen des ganzheitlichen Ansatzes Mitwirkung bei der Optimierung von Betriebsprozessen Berücksichtigung von Wechselwirkungen zu anderen Projekten Sicherstellung der Kundenschnittstelle (Information, Abstimmung, Entscheidungsherbeiführung) Erstellung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen gemäß den verabschiedeten Prozessen und Inhalten Regelmäßige Dokumentation, u.a. Projekt- und Statusreports, Abschlussdokumentation Eskalationsmanagement Aktualisierung und Pflege der IT Systeme (u.a. Proteco, Planon, etc.) Mitwirkung bei Planungs- und Budgetierungsprozess ( Eigenständige Erbringung von projektbezogenen Planungsleistungen sowie Sicherung des best-practise-Ansatzes an der Nahtstelle zu Asset- und PropertyManagement) Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Koordinierungs- und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Kundenorientierung Hoch- / Fachhochschule: Ingenieurwesen - Master / Magister alternativ Architektur- oder Bauingenieurwesen Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit
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Bilanzanalyst (m/w/d) für die Marktfolge Aktiv

So. 11.04.2021
München
Wir suchen einen Bilanzanalysten (m/w/d) für die Marktfolge Aktiv in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Wir sind eine leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit 135 Mitarbeiter*innen an 5 Standorten im Münchner Süden. Uns zeichnen gelebte Kollegialität und der Zusammenhalt unserer Teams aus. Unsere Kernkompetenz ist das Kreditgeschäft mit Immobilien- und Firmenkunden. Und auch dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT groß! Mit einer Bilanzsumme von 1,3 Mrd. Euro sind wir im Münchner Markt etabliert und sehr erfolgreich. Auf unsere Selbständigkeit sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, dass das so bleibt. Dabei wird unser Handeln durch unser Motto „Gemeinsam zu mehr Kundenorientierung“ geleitet. Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft helfen uns dabei. Risikoorientierte Analyse, Auswertung und Kommentierung von Jahresabschlüssen zur Bonitäts- und Kapitaldienstermittlung Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen unserer Kunden Steuerung der zentralen § 18 KWG Verwaltung Initiierung von Bestandsaufnahmen im Rahmen der Risikofrüherkennung Anwendung von Ratingverfahren incl. Ratingerstellung Initiierung von Vertriebsimpulsen Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bilanzanalyse. Sie besitzen im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit nachgewiesene Erfahrung in der Bonitätsanalyse. Sie verfügen über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denken und Entscheidungsfreude sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Überzeugungskraft. Sie verstehen sich als Partner der Marktmitarbeiter, sind Teamplayer mit Überzeugungskraft, haben Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit. Sie haben ein überzeugendes Auftreten. Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein spannendes und zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld, vielfältige Benefits und großartige Kollegen. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir aktiv und INDIVIDUALITÄT schreiben wir dabei buchstäblich groß!
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Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung

So. 11.04.2021
München
Wir suchen einen Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung In Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung Ihrer Wünsche. Dabei wird INDIVIDUALITÄT bei uns großgeschrieben. Die Stärke unser­es Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams. Wir: das sind 140 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Süden von München. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossen­schaftsbank in München. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb aus. Dabei liegt unsere Stärke in einer ausgepräg­ten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung. Als Spezialist für private Wohnbaufinanzierungen beraten Sie die Ihnen anvertrauten Privat- und Geschäftskunden der Bank eigenverantwortlich, bedarfsgerecht, effizient und ganzheitlich zu den Bedarfsfeldern Private Wohnbaufinanzierung und Vorsorge mit unserer Genossenschaftlichen Beratung und unserer Plattform Genopace. Dabei erarbeiten Sie individuelle Finanzierungs- und Vorsorgelösungen nach den Bedürfnissen der Kunden. Sie sorgen für eine konsequente und fehlerfreie Umsetzung der Vorgaben der Wohnimmobilienkredit­richtlinie bei Ihren Beratungen und bei den Dokumentationen Ihrer Kundengespräche. Sie bearbeiten selbständig, kompetent, freundlich und kurzfristig eingehende Kundenanliegen zu Bestands­finanzierungen für die Geschäftsstellen. Dabei sorgen Sie sowohl telefonisch als auch schriftlich für die zeitnahe Klärung von Fragen und Sachverhalten. Sie analysieren die Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte. Darauf basierend treffen Sie sinnvolle Entscheidungen über die Intensität der Geschäftsbeziehung und der Konditionenfindung. Sie gewährleisten ein qualitatives (Kunden-) Wachstum durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte, aktive Neukundenakquise. Neue Kunden ordnen Sie nach Rück­sprache den Kundenbetreuern zu. Sie stellen durch eine aktive Zusammenarbeit mit unserer Immobilienvermittlung und den Verbundpartnern eine umfassende Kundenbetreuung sicher und binden diese bei Bedarf in die Gespräche und die Lösungsfindung ein. Sie repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen. Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung. Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbil­dung als Zertifizierte/r Baufinanzierungsberater/in, oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige praktische Erfahrung in der individuellen Betreuung von gewerblichen Kunden mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, akquisitorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben umfassende Kenntnisse in allen relevanten Produkten und Finanzierungsformen. Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie professionelles, freundliches Auftreten. Bei uns erwarten Sie eine attraktive Vergütung, ein spannendes Tätigkeitsfeld und vielfältige Benefits. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir durch interne und externe Fortbildungen und nebenberufliche Weiterbildungen.
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Senior Credit Analyst Commercial Real Estate (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Die Airbus Bank ist eine auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisierte Bank. Die 2014 gegründete Bank mit Sitz in München im Herzen Europas ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Senior Credit Analyst Commercial Real Estate (m/w/d) in Vollzeit Durch Ihre einschlägige Erfahrung sind Sie in der Lage Projekt- und Finanzierungspläne zu evaluieren sowie sowohl zukunftsorientierte als auch szenarienbasierte Strukturierungen und individuelle Finanzierungslösungen zu entwickeln Ihre Kenntnisse im Bereich der strukturierten Immobilienfinanzierung befähigen Sie, die Bewertung und risikoseitige Analyse (Zweitvotierungen) von Kreditentscheidungen im Bereich Commercial Real Estate sowohl im Bestandsgeschäft als auch überwiegend im Neugeschäft vorzunehmen Aufgrund Ihrer Expertise in der Beurteilung und Steuerung von Adress- und Transaktionsrisiken sowie Ihrer fundierten Kenntnisse im Bereich Bilanz- und Jahresabschlussanalyse (HGB und IFRS) und Ratingverfahren können Sie die Kreditrisikoverantwortung aktiv für die zugeordneten Kreditengagements wahrnehmen Ihr sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge erlaubt es Ihnen, die Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse, Bilanzauswertungen, Erstellung von Ratings unter Sicherstellung der Einhaltung von §18 KWG durchzuführen Mit Hilfe Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit arbeiten Sie zielführend und konstruktiv als Deal Team Mitglied zusammen mit Vertretern der Markt- und Rechtsabteilung Ihr hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein ermöglicht es Ihnen, die Kredit- und Sicherheitenverträge zu verhandeln und zu erstellen sowie die Bewertung und Prüfung von Sicherheiten vorzunehmen Ihr lösungsorientiertes Handeln unterstützt Sie bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie vereinzelter Projekttätigkeiten Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, bzw. vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse von Agree21 von Vorteil
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Bereichsleiter Privatkunden (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
München
Wo Zukunft einfach ist. Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse. Mit einer Bilanzsumme von rund 12,5 Mrd. € und 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland. Unser wirtschaftsstarkes und lebenswertes Geschäftsgebiet umfasst die Landkreise München, Starnberg und Ebersberg. Gegenüber unseren Kunden sind wir als verlässlicher Finanzpartner anerkannt und etabliert. Mit Blick in die Zukunft suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit, die unser Führungsteam wirkungsvoll ergänzt. Hier können Sie noch viel bewegen – online wie offline. Entscheiden Sie sich für eine Aufgabe, die die Zukunft einfach macht, als   Bereichsleiter Privatkunden (w/m/d) Entwicklungsperspektive Stv. Vorstandsmitglied   Ihre Aufgaben – einfach vielfältig Sie planen, gestalten und sind Motor der Transformation des Privatkundenvertriebs in die digitale Welt.  Etabliertes verknüpfen Sie mit Neuem. Damit bauen Sie konsequent die Vertriebserfolge im Rahmen unserer Multikanalstrategie weiter aus. Mit Ihrem motivierten Team von Führungskräften verleihen Sie der Sparkasse in der Region ein Gesicht, sorgen für eine kompetente und bedarfsgerechte Kundenberatung und repräsentieren selbst die Kreissparkasse in der Öffentlichkeit. Sie denken vernetzt über Ihren Verantwortungsbereich hinaus und agieren nach innen als Impulsgeber. Ihr Team begeistern Sie vom aktiven Vertrieb und einer nachhaltig - bedarfsgerechten Beratung. Dabei sorgen Sie für das notwendige aktuelle Knowhow und geben dazu fachliche und vertriebliche Impulse.   Ihr Können – einfach gut: Sie sind diplomierter (Sparkassen-) Betriebswirt oder haben ein wirtschaftliches Studium abgeschlossen. In der Führung von Führungskräften sind Sie erfahren und zeichnen sich durch Vertriebs-Drive, hohe Umsetzungskompetenz und Kommunikationsstärke aus. Ihre offene und aufgeschlossene Persönlichkeit, mit hoher persönlicher sozialer Kompetenz, unterstützt Sie im erfolgreichen Veränderungs-Management. Sie leben glaubhaft vor, dass es Spaß macht, sich für gemeinsame Ziele einzusetzen. Sie handeln ausgesprochen erfolgsorientiert und eigenverantwortlich und sind darin Vorbild für Ihre Mitarbeiter.   Ihre Bewerbung: Wenn Sie diese unternehmerische Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Gerne stehen wir Ihnen auch vorab telefonisch zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Anfrage und Bewerbung ist für uns selbstverständlich.   Ansprechpartner: Horst Kiehn, Bereichsleiter Personal – Tel.: +49 (0)89 23801-2282   Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg  
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Trainee Finance Analysis (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Der Bereich "Finance Analysis" innerhalb der Division Chief Financial Officer (CFO) ist verantwortlich für die Analyse und Berichterstattung der Liquiditätsposition der UniCredit Bank AG sowie der liquiditätsrelevanten Tochtergesellschaften. Zu unseren Hauptaufgaben gehört das Managen der Liquiditätsrisiken sowie die Planung, Berechnung und Ergebnisanalyse der Gewinn- und Verlustrechnung des Treasury, Cash Pooling und der Group Corporate Center.Unser 12-monatiges Traineeprogramm bietet Ihnen einen attraktiven Berufseinstieg innerhalb einer europäischen Großbank und die Flexibilität dieses mitzugestalten, maßgeschneidert auf Ihre Vorkenntnisse und Ihre eigenen Interessen. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld nah am Investment Banking und lernen die Bank durch unterschiedliche Rotationen umfassend kennen. Tägliche Analyse und Überwachung der kurzfristigen Liquiditätsposition der UniCredit Bank AG sowie der ausländischen Niederlassungen Analyse und Überwachung der kurzfristigen regulatorischen Liquidität (LCR und Additional Liquidity Monitoring Tools) der UniCredit Bank AG Erstellen von Berichterstattungen zur aktuellen Liquiditätssituation für das Management Board und Top- Management im Rahmen Liquidity Operative Meeting Analyse und Reporting von Wochen-, Monats- und Quartalsberichten zur Liquiditätssituation Unterstützung bei der Erstellung von spezifischen Business-Anforderungen Vorbereitung von Präsentationen für operative Meetings sowie von Ad-Hoc Anfragen des Top-Managements Einbindung in strategische Projekte Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse über regulatorische Anforderungen bezüglich regulatorischer Liquidität (LCR und Additional Liquidity Monitoring Tools) gemäß CRR bzw CRD Belastbarkeit, sowie Fähigkeit auch unter Zeitdruck gewissenhaft zu arbeiten Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Exzellente analytische Fähigkeiten, gepaart mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen zur Datenverarbeitung / -analyse von Vorteil Projekterfahrung von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag ab Tag 1 bei einem Arbeitgeber, der als „Top Employer Deutschland 2021“ und „Top Employer Europa 2021“ ausgezeichnet wurde Diverses Team und eine durch Offenheit, Innovation und Dynamik geprägte internationale Unternehmenskultur "Coaching on the Job" und Trainingsbudget zur freien Verfügung Vorteile eines Großkonzerns wie flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und Sozialleistungen Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
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