Für unsere Region Ulm suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als FINANZIERUNGSBERATER/IN (M/W/D) Seit über 155 Jahren sind wir ein Teil der Region. Bereits seit Generationen stehen wir so beständig, fair, verlässlich und partnerschaftlich an der Seite der Menschen, die hier leben. Als größte Genossenschaftsbank vor Ort übernehmen wir über die Förderung unserer Mitglieder hinaus Verantwortung. Wir sehen uns als Vorreiter für neues Denken: Für uns gehören wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrennbar zusammen, wenn wir die Zukunft für alle lebenswert gestalten wollen. Deshalb führen wir unsere Geschäfte mit Rücksicht auf ökologische, ethische und soziale Belange. Nachhaltige Betreuung von zugeordneten Kunden und Akquisition von Neukunden im Geschäftsfeld „Aktive Wohnbaukunden“ Kunden- und bedarfsorientierte Gesprächsführung auf der Basis der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Kreditvotierungen im Rahmen übertragener Kompetenzen sowie im Rahmen bestehender Vorschriften Erkennen von Bedarf an Cross-Selling-Produkten Verantwortung für die Bestands- und Ertragsentwicklung der zugeordneten Kundenverbindungen Abgeschlossene Bankausbildung oder Duales Studium sowie Bankfachwirt oder vergleichbare Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Vertrieb sowie fundierte Kenntnisse im Aktivgeschäft (private Wohnbaufinanzierung) Vertriebsstärke sowie kunden- und teamorientierte Persönlichkeit Leistungsbereitschaft und Flexibilität, gepaart mit Konfliktfähigkeit Bereitschaft zum gemeinsamen Leben der genossenschaftlichen Idee Attraktive Vergütung, orientiert an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung Unbefristete Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein vielseitiges Betriebliches Gesundheitsmanagement Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen
Sa. 20.02.2021
Oberursel (Taunus), Bach und Altenberg
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traumerfüller, Influencer, Zukunftsgestalter, Problemlöser und Katastrophenhelfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regionalversicherer mit rund 5.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten und bietet alle Arten von Versicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Taunus suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Taunus in enger Zusammenarbeit mit der Taunus Sparkasse. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft im Job sind für Sie selbstverständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht