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Banken: 22 Jobs in Zwenkau

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Banken

Kreditsachbearbeitung mit Schwerpunkt Sicherheiten # CS-CI GmbH (m/w/divers)

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Die Commerz Service-Center Intensive GmbH (CS-CI GmbH) ist eine in 2003 gegründete Tochtergesellschaft der Commerzbank AG. Die GmbH steht als eine eigenständige Einheit des Commerzbank-Konzerns für die nachhaltige Bearbeitung von Forderungen. Durch portfolioorientierte und einzelfallorientierte Maßnahmen wird im Rahmen der effizienz- und risikoorientierten Bearbeitung sowohl die nachhaltige Gesundung der Forderungen als auch die erlösorientierte Sicherheitenverwaltung und Beitreibung betrieben.Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung Zusätzlich jährlich fixe Sonderzahlung Freie Einteilung der Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeit mit Freizeitausgleich nach Absprache mit dem Arbeitgeber Mobiles Arbeiten nach vollständiger Einarbeitung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen für Bankgeschäfte bei der Commerzbank AG Mitarbeiterkonditionen in der Kantine Umfangreiches Gesundheitsmanagement Die Vergütung erfolgt im Rahmen der spezifischen Regelung der CS-CI GmbH Eigenständige, richtliniengemäße und serviceorientierte, überwiegend maschinell gesteuerte Bearbeitung von erhöht risikobehafteten Krediten bei Privat- und Unternehmerkunden Bearbeitung von Teilprozessen, abhängig von der Produkt-, Vertrags- und Sicherheitenkonstellation Erfassung von Daten zur maschinellen Erstellung von Kredit-/Sicherheitenverträgen und Treuhandaufträgen Erstellung von standardisierten Schreiben und Urkunden im Kreditgeschäft Annahme von Beschwerden/Reklamationen Führen eingehender und ausgehender Telefonate mit Kunden und Dritten sowie schriftliche und/oder telefonische Erläuterung/Auskunft zu Vorgängen Datenbestandspflege Gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Wünschenswert sind Kenntnisse in den Themenbereichen Kreditprozesse, Kreditsicherheiten und Grundbuch Im Rahmen der Ausbildung Reisebereitschaft für ca. 3 Monate
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Werkstudent Beratung - Power & Utilities (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle.In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hamburg, Leipzig, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Wertschöpfungsstufen Erzeugung, Handel, Netz und Vertrieb. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Beratungsprojekten (von der Analyse bis hin zur Umsetzung) Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf spezifische Herausforderungen der Energiewirtschaft und unserer Kund:innen Begleitung von Angebotsprozessen und Vorbereitung von Präsentationen für Kundentermine Aktive Einbringung in Diskussionen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens zwei Jahre des Bachelorstudiums absolviert oder Masterstudium begonnen) Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Maß an Selbstorganisationsfähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum oder deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Teamassistent im Forderungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit 30h/Woche

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Die S-Factoring GmbH gehört als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland – und ist Factoring-Experte in einem leistungsfähigen Netzwerk. Gegründet von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sparkasse Leipzig sind wir seit 2006 ein verlässlicher und kompetenter Partner, wenn es um die Vorfinanzierung von Forderungen geht. Kunden in ganz Deutschland zählen auf unsere Bausteine Liquidität, Forderungsausfallschutz und Debitorenmanagement. Für unser Team in Leipzig suchen wir zum 01.01.2022 oder früher einen: Teamassistent im Forderungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit 30h/Woche Bearbeitung überfälliger Forderungen und Erstellen von Gebührenabrechnungen Einleiten von Überfälligkeits-/Beitreibungsmeldungen Erstellung von Ratenplänen (Ratenzahlungen, Stundungen, Mahnstopps) und Forderungsanmeldungen Unterstützung unserer Anwaltskanzlei bei der Überwachung laufender Fristen und Wiedervorlagen Korrespondenz mit Factoringnehmern und Rechtsanwälten Weitergabe von fallrelevanten Informationen an andere Fachbereiche Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. praktische Tätigkeit in vergleichbarer Position idealerweise Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, einem Inkassounternehmen, Mahnabteilung o. ä. Ihre persönlichen Fähigkeiten Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Teamgeist, Motivation und Engagement Vorausschauendes Handeln Fachliche Entwicklungsbereitschaft Ein kollegiales, wertschätzendes und professionelles Team Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gezielte Angebote zur Mitarbeiterentwicklung Eine gute Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung

Fr. 26.11.2021
Schmölln, Thüringen, Altenburg, Thüringen, Weimar, Thüringen, Glauchau, Crimmitschau, Gera
Mein Kunde ist eine moderne und zukunftsorientierte, regionale Genossenschaftsbank. In der Region Thüringen ist dieses Kreditinstitut als kompetenter All-Finanzdienstleister präsent. Momentan wird ein Kreditsachbearbeiter (m/w/d) gesucht, um das Team vor Ort zu verstärken.Sie bearbeiten die Kreditanträge vom Eingang bis zur FreigabeSie führen Bonitätsermittlung durch Sie beurteilen die wirtschaftlichen Verhältnisse unter Einbezug der relevanten RisikoklassifizierungsverfahrenSie erstellen Kredit- und SicherheitenverträgeSie beurteilen SicherheitenSie führen die Kreditsachbearbeitung durchSie sind in die Aufgaben der klassischen Aktivmarktfolge involviertAbgeschlossene BankausbildungMehrjährige Berufserfahrung in vorgenanntem Aufgabengebiet wenn möglichRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenSorgfältige Arbeitsweise gepaart mit analytischem DenkvermögenFlexible ArbeitszeitgestaltungVollzeit wie Teilzeit möglichEinarbeitungszeit Angemessenes Gehalt Sozialleistungen wie VL und verschiedene Bonifikationen30 Tage Jahresurlaub Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Leipzig

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche und telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential einer oder mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams und anderen Vertriebskanälen zusammen.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftHohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden RahmenbedingungenInteresse am KapitalmarktSachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung und EU-Vermittlerrichtlinie (können auch nachträglich erworben werden)Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit)Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer attraktiven erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Wertpapierprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen, die Sie eigenständig im Rahmen Ihrer Kompetenzen abwickeln. Komplexe Finanzierungsanfragen bearbeiten Sie gemeinsam mit Spezialisten. Sie überwachen die Provisionszahlungen an die Vertriebspartner. Sie präsentieren unsere Vertriebspartnerbetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Beziehungspflege der Ihnen zugeordneten Vertriebspartner und erster Ansprechpartner bei Vermittlungsanfragen. Dienstsitz kann alternativ auch Dresden sein. Sie haben eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum Bankfachwirt oder ein bankbezogenes Bachelor-Studium mit anschließendem Traineeprogramm absolviert. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich vorweisen. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und sind mobil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Trainee Risikomanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Privat- und Unternehmenskunden

Do. 25.11.2021
Leipzig, Mainz, Ulm (Donau)
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Leipzig, Mainz oder Ulm (bitte Wunsch-Einsatzort in der Bewerbung angeben) Funktionsbereich: Risikomanagement Privat- und Unternehmenskunden Gestalten Sie die Zukunft des Risikomanagements für Privat- und Unternehmenskunden aktiv und innovativ mit. Wir treffen Kreditentscheidungen und verantworten die wirkungsvolle Risikofrüherkennung innerhalb der LBBW für die Privatkunden, Privates Vermögensmanagement, Geschäfts- und Unternehmenskunden. Hierbei ist uns Kundenorientierung besonders wichtig. Prozessoptimierung und stetige Qualitätssteigerung haben für uns eine hohe Priorität. Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter. Starttermin: 01.04.2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen des Prozess- und Risikomanagements im Segment Privat-, Geschäfts- und Unternehmenskunden Interaktion mit den relevanten Vertriebseinheiten Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor/Master) - außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von motivierten und lernbegeisterten Absolventinnen und Absolventen der Dualen Hochschule, der Frankfurt School und der Sparkassenakademie bzw. Hochschule der Sparkassenfinanzgruppe mit vergleichbarem Abschluss Gutes wirtschaftliches Verständnis, ggf. ergänzt durch Praxiserfahrung im Privat- und/oder Unternehmenskundengeschäft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles mindset) Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Privat- und Geschäftskunden (m/w/d) - Schwerpunkt Vermögensmanagement

Do. 25.11.2021
Leipzig
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Leipzig Einsatz in: PVM Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Funktionsbereich: Privates Vermögensmanagement Starttermin: 01. April 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. systematische und effiziente Beratung und Betreuung entsprechend der BW-Bank-Beratungsqualität im Rahmen der FinanzStrategie PVM Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer unter der Nutzung von alten und neuen Kanälen sowie die komplexe Beratung dieser Kunden Aktive Marktbearbeitung und engagierte Neukundenakquisition über neue und alte Kanäle Überleitung der Kunden von der analogen in die digitale Welt und aktive Kundenkommunikation über digitale Medien Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Steigerung der Marktdurchdringung und der Erlöse nach vereinbarten quantitativen und qualitativen Zielen Durchführung der umfassenden anleger- und objektgerechten Beratung in allen Nutzenfeldern einschließlich Kreditgeschäft, unter Ausnutzung aller zur Verfügung stehender Beratungstools und Einhaltung der Qualitätsaspekte wie Dokumentationspflicht und WpHG Erarbeitung von Vermögensstrukturempfehlungen/aktives Depotmanagement Repräsentation der Bank bei geeigneten Anlässen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit fachlicher Höherqualifizierung (z.B.Bankbetriebswirt) Kenntnisse in den relevanten Aktiv- und Passivprodukten sowie sicherer Umgang mit neuen, digitalen Funktionalitäten und Medien (inkl. Kenntnisse der digitalen Servicemöglichkeiten) Freude am Ausbau sowie der Neukundengewinnung von Kundenverbindungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Trainee (w/m/d) Depotservice

Mi. 24.11.2021
Leipzig
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037208 / Leipzig / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Als Trainee (w/m/d) im Depotservice erhalten Sie Einblicke im Umfeld Depot-Lifecycle / Customer-Journey der DekaBank Sie wirken mit bei der Bearbeitung der KYC-Prozesse im Depotgeschäft. Die fachliche Analyse, Darstellung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie eingesetzter Systeme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen des Trainee-Programmes lernen Sie darüber hinaus unterschiedliche Schnittstellabteilungen kennen und arbeiten in spannenden Projekten mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft. Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie bringen Interesse an Geschäftsprozessen in Backoffice-Bereichen einer Bank im Wertpapierumfeld sowie Gestaltungswillen für die Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse mit. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und bringen zudem gute Kenntnisse in Englisch mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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