Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Analyst | Baugewerbe/-industrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst
Baugewerbe/-Industrie

Junior Referent CFO (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Unsere Firmenzentrale befindet sich im Herzen von Berlin-Charlottenburg, umgeben von einer sehr guten Infrastruktur für Nahversorgung und den ÖPNV. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Junior Referent CFO (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie unterstützen unser CFO-Team bei betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten und führen fachspezifische Recherchen durch Zu Ihren Aufgaben gehört die Ausarbeitung von strategischen Entscheidungsvorlagen, taktischen Gestaltungsmaßnahmen und die Koordination der operativer Umsetzung Sie wirken an betriebswirtschaftlichen Auswertungen mit, identifizieren Verbesserungspotenziale, erstellen Abweichungsanalysen und kontrollieren die Umsetzung der eingeleiteten ergebnisverbessernden Maßnahmen Sie generieren Auswertungen sowie Reports und treiben die Weiterentwicklung dieser voran Sie erstellen Präsentationen und tragen hierfür alle relevante Informationen zusammen Sie sind die zentrale Schnittstelle des Teams und sind somit wesentlicher Erfolgsfaktor Ihr Profil Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) erfolgreich abgeschlossen und möchten nun in der Praxis durchstarten Sie bringen erste Praxiserfahrungen im Finanzbereich mit Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und idealer Weise im MS Sharepoint und Power-BI Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und ergebnisorientiert Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Bitte senden Sie uns diese im PDF-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen, sowie Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin zu. Arbeitsort: CG Elementum AG Wilmersdorfer Str. 39 10627 Berlin  
Zum Stellenangebot

Financial Analyst (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls Financial Analyst erstellen Sie Business Pläne sowie Forecasts und beraten den Vorstand und die Geschäftsführer hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Angelegenheiten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen ein hohes Maß an Engagement? Dann bewerben Sie sich und profitieren Sie von den Impulsen eines dynamischen Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Businessplänen, Soll-Ist-Analysen und rollierenden Forecasts für einzelne Geschäftsbereiche Eigenständige Verantwortung für das kaufmännische Risikomanagement Internes Berichtswesen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen und erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder eine abgeschlossene Ausbildung im Controlling mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Teamgeist, Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Analyst / Associate Strategy & Development (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. The department Group Strategy & Development / M&A at our Headquarters in Heidelberg is looking for an Analyst / Associate Strategy & Development / M&A (f/m/d).As part of a small team that advises CEO, CFO & the whole Managing Board on strategy and manages development & M&A initiatives, the role will allow to make a significant contribution to some of the Group’s most important projects; tasks will vary over time but will include a mix of: Contribute to the development of the company’s strategy (Group, Area & Country level) Strategy formulation, regular portfolio review, strategic planning process Construction market and strategic competitor analysis, including industry trends Communication with senior management Contribute in M&A projects (incl. partnership) & post-merger (or carve-out) activities Identification / assessment of potential targets Steering of acquisitions and divestments, incl. due diligence and auction processes Coordination of internal / third party stakeholders, support in negotiations Management / support of carve-out and integration projects (PMI) Manage projects, project modules & initiatives (Country, Area and Group-level) Transversal project / program management (often cross-functional) Presentation of findings to senior management or internal steering committees Topics can span broadly, depending on strategic priorities at a given time (e.g. CO2, Covid) At times, multiple high priority projects simultaneously Manage review of CAPEX and M&A projects for Board approval Preparation of the strategic review of country-led development projects Coordination of the review with other functions (technical, financial, environment) Liaison with country management Conduct ad-hoc market or competitor analyses (incl. business intelligence) The ideal candidate is a highly motivated and proactive team player who loves working in a high intensity environment (willing to get his/her hands dirty and play whatever role the team needs), has an outstanding level of curiosity and very strong analytical skills to grasp quickly the fond of complex strategic issues, while always aiming to make a significant contribution; building on: University degree in business, economics or engineering (or similar) First professional experience (internships, or young professional of up to 2 years), ideally in investment banking, transaction services or management consulting Clear “getting-things-done” mentality, i.e. tenacity to overcome independently potential obstacles Strong quantitative capabilities, very structured thinking, and proficiency in Excel / PowerPoint Executive level oral and written communication skills Fluent in English, other languages a plus Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
Zum Stellenangebot

Baukaufmann/Baukauffrau (m/w/d) - Sie haben den Blick fürs Ganze!

Do. 23.06.2022
Bremen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie betreuen eigenständig kaufmännisch Ihre Bauprojekte Gemeinsam mit der Bauleitung erstellen Sie die monatlichen Leistungsmeldungen und führen Soll-/Ist-Vergleiche durch Die Pflege der Arbeitskalkulation erfolgt mit dem Bauteam Projektcontrolling auf Kostenstellenebene machen Sie mit links Sie sind Ansprechpartner für den Bauherren und die Nachunternehmen in allen kaufmännischen Belangen Die Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften haben Sie stets im Blick Zudem sorgen Sie gemeinsam mit der technischen Projektleitung für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Konzernrichtlinien Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss Ein gutes Zahlenverständnis und eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sind für Sie selbstverständlich Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche und der Abwicklung größerer Bauprojekte ist von Vorteil Kenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise RIB iTWO Reisebereitschaft zu Einsätzen auf unseren Baustellen in Norddeutschland Teamgeist sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Bremen erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Praktikant/ Werkstudent (w/m/d) BaumanagementSchwerpunkt: Kostenmanagement

Do. 09.06.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainHaben Sie Lust wertvolle baupraktische Erfahrung zu sammeln und dabei die Arbeit auf der Baustelle von der Pike auf kennenzulernen? Dann bewerben Sie sich bei uns und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere. Unterstützen Sie tatkräftig unser Team ab sofort und übernehmen diese Aufgaben: Mitwirkung bei der Durchführung von kaufmännischer und vertraglicher Rechnungsprüfung Mitwirkung bei der Aufmaßprüfung der bauausführenden Firmen Mitwirkung bei der Erstellung der gewerkebezogenen Kostenprognose in Zusammenarbeit mit der Bauleitung/ TPL Mitwirkung bei der Erstellung des Mittelabflussplans Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Prozessoptimierung, Tool-Betreuung und Support unserer Kostenmanagement-Tools (z.B. iTWO) Studium Bereich Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau), Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, Mobiles Arbeiten Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: