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Anwendungsadministration | Baugewerbe/-industrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwendungsadministration
Baugewerbe/-Industrie

Client Administrator (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Client Administrator (m/w/d). Deine Aufgaben und Verantwortungen Konzeption, Entwicklung und Realisierung von gesellschaftsübergreifenden IT Lösungen im Bereich Client Lifecycle Management für PC, Mac und Mobilgeräte Erstellung, Wartung und Test von Software-Installationspaketen Planung, Durchführung und Steuerung von Softwarerollouts 2nd Level Supports für komplexe Problemstellungen durch  Problemidentifikation, -analyse und  -lösung Sicherstellen unseres hohen Sicherheitsstandards aller Client Lösungen Konzeption und Auswahl von Clientlösungen (HW / SW) in Zusammenarbeit mit anderen IT Abteilungen und Fachbereichen Mitarbeit in IT-Projekten entsprechend Deiner Fähigkeiten und Deines Wissens Ausbau und Ergänzung unseres Dienstleistungsangebots aus technischer und organisatorischer Perspektive Optional: Administration und Weiterentwicklung der Ivanti DSM Installation Optional: Konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unserer MAC Clientlandschaft Optional: Konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unseres Mobile Device Managements mit Intune Was wir uns wünschen Abgeschlossenes Studium in der Informatik oder entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung rund um PC Clients Freude an der Entwicklung von IT Lösungen Sicherer Umgang in mehreren der folgenden Themen: Windows 10, Gruppenrichtlinien, Powershell, Softwarepaketierung, Multimedia Technologie Optional: Ivanti DSM Optional: fundierte Kenntnisse der Administration von MAC, idealerweise mit dem Device Management Jamf Optional: MdM mit Intune, Android, IOS, ITIL v3 Foundation Zertifizierung wünschenswert Selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und der Lösung neuer fachlicher Herausforderungen Ausgeprägte Neugierde und Begeisterungsfähigkeit für alle Themen rund um IT Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Darauf kannst du dich freuen Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen.  Work-Life-Balance: Wir bieten dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.  Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.  Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf. Wer wir sind Zeppelin Digit bündelt als Strategisches Management Center die Expertise des Zeppelin Konzerns in den Bereichen IT, Daten, Infrastruktur, Security & Compliance, um die digitale Transformation des Zeppelin Konzerns für seine Kunden voranzubringen. Das Team von Zeppelin Digit steht den Strategischen Geschäftseinheiten des Zeppelin Konzerns zur Entwicklung innovativer Produkte und Services zur Verfügung. Gemeinsam erarbeiten Zeppelin Digit und die Strategischen Geschäftseinheiten Lösungen, die Zeppelin zum digitalen Marktführer in der jeweiligen Industrie machen.Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Client Administrator (m/w/d). Deine Aufgaben und Verantwortungen Konzeption, Entwicklung und Realisierung von gesellschaftsübergreifenden IT Lösungen im Bereich Client Lifecycle Management für PC, Mac und Mobilgeräte Erstellung, Wartung und Test von Software-Installationspaketen Planung, Durchführung und Steuerung von Softwarerollouts 2nd Level Supports für komplexe Problemstellungen durch  Problemidentifikation, -analyse und  -lösung Sicherstellen unseres hohen Sicherheitsstandards aller Client Lösungen Konzeption und Auswahl von Clientlösungen (HW / SW) in Zusammenarbeit mit anderen IT Abteilungen und Fachbereichen Mitarbeit in IT-Projekten entsprechend Deiner Fähigkeiten und Deines Wissens Ausbau und Ergänzung unseres Dienstleistungsangebots aus technischer und organisatorischer Perspektive Optional: Administration und Weiterentwicklung der Ivanti DSM Installation Optional: Konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unserer MAC Clientlandschaft Optional: Konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unseres Mobile Device Managements mit Intune Was wir uns wünschen Abgeschlossenes Studium in der Informatik oder entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung rund um PC Clients Freude an der Entwicklung von IT Lösungen Sicherer Umgang in mehreren der folgenden Themen: Windows 10, Gruppenrichtlinien, Powershell, Softwarepaketierung, Multimedia Technologie Optional: Ivanti DSM Optional: fundierte Kenntnisse der Administration von MAC, idealerweise mit dem Device Management Jamf Optional: MdM mit Intune, Android, IOS, ITIL v3 Foundation Zertifizierung wünschenswert Selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und der Lösung neuer fachlicher Herausforderungen Ausgeprägte Neugierde und Begeisterungsfähigkeit für alle Themen rund um IT Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Darauf kannst du dich freuen Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen.  Work-Life-Balance: Wir bieten dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.  Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.  Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf. Wer wir sind Zeppelin Digit bündelt als Strategisches Management Center die Expertise des Zeppelin Konzerns in den Bereichen IT, Daten, Infrastruktur, Security & Compliance, um die digitale Transformation des Zeppelin Konzerns für seine Kunden voranzubringen. Das Team von Zeppelin Digit steht den Strategischen Geschäftseinheiten des Zeppelin Konzerns zur Entwicklung innovativer Produkte und Services zur Verfügung. Gemeinsam erarbeiten Zeppelin Digit und die Strategischen Geschäftseinheiten Lösungen, die Zeppelin zum digitalen Marktführer in der jeweiligen Industrie machen.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Die Bürkle Baugruppe ist ein seit über 95 Jahren familien­geführtes, mittel­ständisches Unter­nehmen der Bau­branche mit Haupt­sitz in Süd­deutschland. Wir beschäftigen an unseren unter­schiedlichen Stand­orten ca. 300 Mitarbeiter. Im Fertigteilbau gehören wir zu den führenden Unter­nehmen in Baden-Württemberg. Außerdem sind wir in den Sparten Rohbau und Schlüssel­fertigbau sowie in der Tragwerks­planung und als Bauträger erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir ab sofort einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)Die aktive Unter­stützung des Daten­management zwischen ERP und Sub­systemen und die Übernahme von Teil­projekten im ERP-Umfeld gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Unter­stützung des IT-Teams bei Support­anfragen oder Projekt­umsetzungen. Betreuung und Weiterentwicklung unserer ERP / Data Warehouse-Systeme Software-Entwicklung .NET/C#, Reports Bearbeitung Qualitäts­sicherungsmaßnahmen sowie Anfertigung von Dokumentationen Unter­stützung und Schulung der Fachab­teilungen bezüglich der Anwendung und Optimierung von Prozessen 1st und 2nd Level Support in Verbindung mit unserem Ticketsystem Zusammen­arbeit mit externen Dienstleistern Du verfügst über eine kürzlich erfolg­reich abge­schlossene IT-Berufsausbildung, z.B. Fach­informatiker oder Informatik­kaufmann Erste Berufs­erfahrung in kaufmännischen IT-Prozessen Selbst­ständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Bereitschaft für Neues und Faszination für neue Technologien Gute Kenntnisse im Bereich Daten­banken und SQL-Scripting Du bist Feuer und Flamme dafür, komplexe technische Probleme zu lösen, Fehler zu beheben, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren Gewissen­haftes und sorgfältiges Arbeiten sind für dich selbst­verständlich MS-Office-Routine Team­orientiertes und motiviertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine heraus­fordernde vielseitige Tätigkeit im Team, mit Raum zur Eigen­initiative Leistungs­gerechte und angemessene Bezahlung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem gewachsenen inhaber­geführten Betrieb Individuelle Weiterbildungsangebote JobRad sowie Zuschüsse zu Fitness­programme Betriebliche Altersvorsorge
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Sharepoint Consultant / Architekt (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Informations- und Wissensplattformen für unsere internationale Unternehmensgruppe sind unser Potential. Sie haben Lust diese Herausforderung mit uns anzugehen? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sharepoint Consultant / Architekt (m/w/d). Sie beraten unsere internen Kunden zu den Microsoft Cloud Anwendungen (Teams, Onedrive, Whiteboard, OneNote, Task, Planner, ToDo, etc.). Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Anwendungen. Sie kümmern sich um den Support für Endanwender. Sie arbeiten mit an Konzepten und Lösungen für die Hörmann Gruppe. Sie definieren KPIs und erstellen dazu Reports. Sie sind motiviert Innovation durch Veränderung voranzutreiben. Sie bringen Erfahrungen im Umfeld von Web Technologien wie CMS, DMS oder Intranet Plattformen mit. Sie kennen sich mit der Basisplattform Sharepoint Online sehr gut aus. Sie haben eine gute Übersicht über die Zusammenhänge und Produkte des O365 Portfolios. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. Die Kommunikation mit internen Kunden und Teams über Hierarchien hinweg fällt Ihnen leicht. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Systemtechniker:in (m/w/d)- Leitstellen

Sa. 30.07.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie beheben Störungen, erfassen und tracken Systemstörungen und mögliche Produktmängel und führen entsprechende Fehlerlisten Ihnen werden Anlagen/Systeme zugewiesen, bei denen Sie die Fernüberwachung und Wartungstätigkeit durchführen Sie arbeiten mit dem Team gemeinsam an Vor-Ort-Aufbauten, Inbetriebnahmen sowie Konfigurationen und Administration der Systeme Sie halten die Anlagen- und Konfigurationsdokumentation aktuell Sie übernehmen Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT, Nachrichtentechnik, Elektronik o.Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im beschriebenen oder einem ähnlichen Aufgabengebiet oder wollen als Berufseinsteiger:in oder Quereinsteiger:in die Chance nutzen sich in dieses interessante Feld einzuarbeiten Sie kennen sich im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN) sowie in WINDOWS- und LINUX -Systemen gut aus Sie haben sich optimalerweise schon mit Kommunikationstechnik (SIP), NF-Digital- und/oder HF-Technik beschäftigt und mit MS SQL- und MySQL Servern zu tun gehabt (nicht zwingend) Sie beherrschen souverän die MS Office Programme und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert, lernen gerne Neues dazu und können sich auch gut selbst motivieren Sie behalten auch unter Druck und bei ungeplanten Anforderungen einen ruhigen Kopf und genießen anspruchsvolleHerausforderungen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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MS Office 365 Specialist (m/w/d)

So. 24.07.2022
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.600 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als MS Office 365 Specialist (m/w/d) Arbeitsort: Löningen Sie übernehmen den Anwender-Support für unsere Office365 Cloud-Umgebung Sie sind als Ansprechpartner der Fachbereiche für die Umsetzung neuer Anforderungen, Schulungen und Third-Level Support verantwortlich Sie koordinieren Key User Trainings und unterstützen Key User und Anwender der Fachbereiche Sie haben die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Rollouts von Microsoft 365-Produkten Sie sind für die Koordinierung von Updates und Begleitung im IT-Change-Management zuständig Sie übernehmen die Projektkommunikation und den Austausch mit nationalen und internationalen Fachabteilungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemadministration, ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Sie haben Know-how im Erstellen von Dokumentationen, Schulungsmaterialien und Leitfäden Sie verfügen über die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und technologischen Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Sie nehmen an einer geregelten Rufbereitschaft teil Sie haben ein technisches Verständnis für IT-Systeme und mit großer Neugierde finden Sie auch für knifflige Herausforderungen eine Lösung Sie sind zuverlässig, arbeiten gern im Team und haben gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit  30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie Betriebliche Kinderbetreuung am Hauptsitz in Löningen - Kindertagespflege "Remmers Farbkleckse" Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Spezialist HR Systeme & HR Controlling (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Spezialist HR Systeme & HR Controlling (m/w/d). DARAUF HAST DU LUSTVerantwortung für die Einführung und Weiterentwicklung unserer HR IT Systeme mit Schwerpunkt auf Workday und People DocUnterstützung der HR-Kollegen und der Fachbereiche als Key User und Monitoring der DatenqualitätMitwirkung in globalen Projektteams mit dem Ziel, die spezifischen Bedarfe der lokalen Fachbereiche zu berücksichtigen und umzusetzenAufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-AuswertungenKonzeption eines Reporting-Tool-Sets zur Ableitung bereichsspezifischer MaßnahmenDurchführung von Schulungen für Fachbereiche sowie das HR TeamMitwirkung an der Weiterentwicklung der HR-Wissensdatenbank sowie projektbezogenen Change- und KommunikationsmaßnahmenDAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIRAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige einschlägige Erfahrung in der Personalbetreuung und/oder im Bereich HR SystemeErfahrung im Umgang mit HR ToolsAnalytisches Denken in Gesamtzusammenhängen, Begeisterung für digitale Prozesse und eine pragmatische Hands-On MentalitätVerantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und TeamspiritEigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie gute EnglischkenntnisseDARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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