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Arbeitssicherheit | Baugewerbe/-industrie: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Arbeitssicherheit
Baugewerbe/-Industrie

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
Mit ungefähr 450 Mitarbeitern sind wir eines der führenden Abbruchunternehmen weltweit, aber auch im Erdbau sind wir breitgefächert aufgestellt. Die Firma Freimuth existiert seit 1965, seitdem wurde der technische Fortschritt in der Unternehmensgruppe immer weiter vorangetrieben. Mit neuester Technik und innovativer Denkweise stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen und meistern diese. Unsere Bauvorhaben erstrecken sich auf die gesamte Bundesrepublik. Insbesondere in Nordrhein-Westfalen und im norddeutschen Raum haben wir eine Vielzahl an Bauprojekten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) mit überwiegenden Einsatzgebiet auf einem unserer Großprojekte in Bremen. Weitere Tätigkeiten fallen an unserem Unternehmensstandort in 21782 Bülkau sowie auf unseren deutschlandweiten Baustellen an. Wahrnehmung aller Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicherheits- und Gesundheitsrisiken erkennen und diesen vorbeugen Umsetzung der Bestimmungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Arbeitssicherheitskonzepte erstellen, überwachen und verbessern Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung / Vorbereitung von Unterweisungen   Ursachenermittlung bei Arbeitsunfällen Zertifikatspflege Organisation von Vorsorgeuntersuchungen Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit entsprechenden Schulungen Berufserfahrung in der Baubranche wäre wünschenswert fundiertes Wissen über Arbeitsschutzsystemen selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse „B“ sehr gute MS-Office Kenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  eine Festanstellung in einem etablierten Familienunternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis eine überdurchschnittliche Bezahlung Stellung eines Firmenwagens ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Zahlung von Urlaubsgeld und einem 13. Gehalt Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Vermögenswirksame Leistungen Praxisnahe Herausforderungen
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit / SiGeKo

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben die Arbeitssicherheit bei unseren spannenden Bauprojekten stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. In Frankfurt bieten wir Ihnen als neues Wirkungsfeld den Ausbau des Terminal 3 am Flughafen. „Ready for take off ?“ - Wann starten Sie mit uns durch? Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kompetenzverantwortlicher Arbeitssicherheit für das Terminal 3 am Flughafen und den gesamten Standort Frankfurt Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Kompetenzverantwortlichen Arbeitssicherheit für das Gesamtunternehmen Sicherstellung, dass die aus unserer Arbeitssicherheits-Strategie und den Prozessen resultierenden normativen und gesetzlichen Anforderungen im Standort und im Projekt umgesetzt werden Vorbereitung, Erstellung, Umsetzung und Prüfung zu arbeitssicherheitstechnischen Aufgaben sowie auch der dazugehörenden Dokumentation Überwachung der Arbeitssicherheit, Aufstellen von Lerneinheiten für die interne Wissensplattform, Wissenstransfer aktiv einbringen, Organisation von Schulungen für alle Beteiligten zum Thema Arbeitsschutz, Verknüpfung der Arbeitssicherheit mit dem integralen Baumanagement Fachliche Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Durchführen von Vorfallsuntersuchung, inkl. Ursachenermittlung, als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz oder Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheits- und Gesundheitskoordinator Ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d), ist von Vorteil Mehrjährige Projekterfahrung auf Großbaustellen des Hoch-, Tief- oder Anlagenbaus Gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit der VOB, HOAI, der gängigen Normen, sowie dem Regelwerk der Technik Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen Fähigkeit technische, arbeitssicherheitspezifische Sachverhalte auf allen Hierarchieebnen verständlich darzulegen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Fachkraft für Arbeitssicherheit, auch zur Weiterbildung (m/w/d) - bundesweit

Mo. 17.01.2022
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes, sowie dem Energiemanagement Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch ein erfahrenes Team Mitwirkung an der Beratung der verantwortlichen Personen insbesondere bei: Planung und Ausführung von Projekten, Beschaffung von techn. Arbeitsmitteln, Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen, Ergonomie am Arbeitsplatz sowie Beurteilung von Arbeitsbedingungen Begleitung bei der sicherheitstechnischen Überprüfung von Betriebsanlagen und techn. Arbeitsmitteln Erstellung von Schulungs- und Unterweisungsunterlagen Mitwirkung an der Durchführung von Schulungen/Unterweisungen über Unfall- und Gesundheitsgefahren sowie Maßnahmen zur Abwendung dieser Gefahren Terminierung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erarbeitung von Rettungs- und Sicherheitskonzepten Untersuchung und Auswertung von Arbeitsunfällen sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verhinderung Einhaltung und Beachtung von internen und externen Richtlinien, Verordnungen und Gesetzen Kontaktpflege zu Arbeitsschutz-, Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden sowie Unfallversicherungsträgern Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker, Ingenieur, Bachelor oder Master Fachrichtung Asphalttechnik (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und ein Grundverständnis für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Augsburg
Die PST-Spezialtiefbau Süd GmbH gehört mit ihren 3 Standorten in Augsburg, Ludwigsburg und Nürnberg zu den großen Unternehmen der Grundbaubranche. Mit rund 90 Mitarbeitern und über 20-25 Millionen Euro Jahresumsatz werden alle Aktivitäten des Spezialtiefbaues in Deutschland und im benachbarten Ausland angeboten. Die PST Süd gehört seit 2002 zum Verbund der WOLFF & MÜLLER Gruppe. Mit rund 2.000 Mitarbeitern an 27 Standorten im Bundesgebiet ist die WOLFF & MÜLLER Gruppe überall dort vertreten, wo hoch spezialisierte und effektive Lösungen gefordert sind: im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie Spezialtiefbau. Dazu kommen eigene Gesellschaften und Unternehmensbeteiligungen in der Rohstoffgewinnung und im baunahen Dienstleistungssektor. Sie unterstützen bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz im Einsatzgebiet unserer Niederlassung (Baustellen und Büro) Sie beraten unsere Verantwortlichen bei Planung und Ausführung der Baustellen, Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln, Einführung von Arbeitsverfahren und -stoffen, Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie der Beurteilung von Arbeitsbedingungen Sie untersuchen Arbeitsunfälle, werten die Untersuchungs- ergebnisse aus und entwickeln Maßnahmen zur Verhinderung Sie sind beratend bei der Erarbeitung von Rettungs- und Sicherheitskonzepten tätig Sie unterstützen bei der Durchführung der Baustellen- und Büroaudits Sie erstellen die Gefährdungsbeurteilungen und Umweltaspekte für alle Arbeitsplätze gemeinsam mit den zuständigen Verantwortlichen Außerdem führen Sie regelmäßige Begehungen der Baustellen durch Sie sind für die Organisation der Arbeitsschutzausschusssitzungen am Standort zuständig Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Arbeitssicherheit oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Sie haben die Bereitschaft zu Dienstreisen Außerdem kennzeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind geübt im Umgang mit MS-Office, Outlook Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und besitzen Durchsetzungsvermögen Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung
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Stoffstrom- und Produktionsmanager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Nützen
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, das mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist. Von der Schüttgutlieferung bis zur Deponierung deckt die OTTO DÖRNER Kies und Deponien GmbH & Co. KG den gesamten Bereich eines modernen Baustofflieferanten ab.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Nützen einen Stoffstrom- und Produktionsmanager (m/w/d)  Sie jonglieren gern mit Zahlen und lieben verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie zu uns – arbeiten Sie mit uns! Organisation und Dokumentation von Stoffströmen Planung und Überwachung der Produktion Geräte- und Personaleinsatzplanung Überwachung von Genehmigungsauflagen Dokumentation des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Allgemeine Administrationsaufgaben  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium der Umwelttechnik Kenntnisse aus der Baustoff- und/oder Entsorgungsbranche von Vorteil Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Excel und ausgeprägte Zahlenaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten  Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit freundlichen, aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen  Sicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem stetig wachsenden und fortschrittlichen Familienunternehmen  Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Pünktliche und leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zur Vermögensbildung, Fahrradleasing, Sachbezugsystem mit zusätzlich monatlich 50,00 € sowie vergünstigtes HVV-ProfiTicket Dienstwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung Events (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
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Fachkraft für Arbeitssicherheit Ingenieur- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Langen (Hessen), Satteldorf
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Geschäftsbereich Ingenieur- und Schlüsselfertigbau umfasst u.a. den Rohbau von Industrie- und Wohnanlagen, Kommunal- und Gewerbebauten, Brücken und die schlüsselfertige Erstellung von Gebäuden aller Art sowie Sanierungs-, Abdichtungs- und Gussasphaltarbeiten an Verkehrsbauwerken und die Erneuerung und Sanierung von Industrieanlagen, Parkraum- oder Gewerbebauten. Sie sind Ansprechpartner, Berater und Unterstützer (m/w/d) für die Organisationseinheiten in allen Fragen rund um den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung Sie führen sicherheitstechnische Begehungen auf Baustellen durch und unterstützen die Baustellen bei der Umsetzung der Arbeitsschutzanforderungen Sie bereiten Sicherheitsunterweisungen vor und führen die erforderlichen Unterweisungen und Arbeitsschutzveranstaltungen im Team durch Sie erstellen arbeitsschutzrelevante Dokumentationen anhand der relevanten Arbeitsschutznormen und gesetzlichen Anforderungen und implementieren diese Sie pflegen aktiv Kontakte zu Auftraggebern, bauausführenden Unternehmen, Behörden und Berufsgenossenschaften Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Baugewerbe und idealerweise Zulassung der BG BAU für diese Tätigkeit Ein hohes technisches Verständnis, um Gefahrensituationen erkennen zu können Einsatz- und Reisebereitschaft sowie Ideenreichtum und Flexibilität  Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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HSE Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Oberursel (Taunus), Heusenstamm, Berlin, Ennepetal, Bamberg
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Europa. Wir bieten innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen wohnen und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten HSE Manager (m/w/d). Als HSE-Manager übernehmen Sie eine Schlüsselrolle und sind Mitglied des HSE-Teams, das für die Entwicklung, Einführung und Umsetzung von Richtlinien, Schulungen, System Tools und Guidelines im Bereich HSE verantwortlich ist. Sie sind auch Mitglied des Audit-Teams und sind verantwortlich für die Durchführung von Audits in den deutschen Werken. Diese Position beinhaltet häufige Dienstreisen innerhalb Deutschlands und die Arbeit an verschiedenen BMI-Standorten. Sie könnten an einem unserer Standorte in Deutschland eingesetzt werden oder teilweise von zu Hause aus arbeiten. IHRE ZENTRALEN AUFGABEN: Identifizierung und Kommunikation der wichtigsten Sicherheits- und Umweltvorschriften und die Entwicklung/Implementierung von Strategien zur Einhaltung der Vorschriften im Unternehmen Verantwortlich für die Festsetzung von Unternehmenszielen und die Überwachung der Effektivität von Maßnahmen durch interne Audits an den Werken Mitwirkung an der Entwicklung und Implementierung von HSE-Managementsystemen Verantwortlich für das Benchmarking und die Ermittlung und Förderung von Best Practices im Bereich HSE Eingehende Kenntnisse von HSE-bezogenen Themen und Theorien mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung von Strategien, Standards und System-Tools. Sehr gute Kenntnisse von Konzepten der Arbeitshygiene und der Datenanalyse Erfahrung mit Auditprozessen, Zertifizierung als interner Auditor oder Lead Auditor bevorzugt Erfahrung im Industriesektor Ausgeprägte Fähigkeiten im Projekt- und Personalmanagement Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an der Arbeit im Team Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Nürnberg
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Sie erwarten abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung. Sie haben einen selbständigen Arbeitsstil, wissen mit Ihrer Verantwortlichkeit  zu überzeugen und haben Durchsetzungsvermögen, kommunizieren klar und bewahren auch bei Eskalationsfällen einen kühlen Kopf? Dann sollten wir uns kennenlernen!Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d).Ihre Aufgaben: Durchführung und Dokumentation von Betriebsbegehungen, System- & internen Audits Ansprechpartner und Betreuung für Niederlassungen im Raum Würzburg, Nürnberg und Erfurt in allen Fragen der Arbeitssicherheit, inkl. Beratung für die Sicherheitstechnik bei Bauvorhaben, sowie der Erstellung von Betriebsanweisungen Abwicklung von Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen Ansprechpartner für die Behörden und den Arbeitsmedizinischen Dienst Überwachung der Einhaltung aktueller Gesetzgebungen und der Konzern – und Unternehmensvorgaben Organisation und Durchführung von Schulungen bundesweit Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich EHS/IMS sowie in der Sicherheitstechnik,Gesundheitsschutz und Ergonomie, z.B. ISO 9001/14001/45001 Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung bundesweite Reisebereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Unser Angebot an Sie:  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Ingenieur oder Techniker im Bereich Arbeitssicherheit / Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
München
Wir sind eine eigenständige und innovative Tochtergesellschaft der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft. Der Mensch und seine Unversehrtheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher beraten und unterstützen wir bundesweit Unternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Unsere Kunden sind vor allem Bauträger, Gerüstbauer, Hoch- und Tiefbauer sowie Verwaltungsbetriebe. Für den weiteren Ausbau unserer Dienstleistung und zur Unterstützung unseres Teams benötigen wir ab 01.03.2022 in unserer Hauptverwaltung München Verstärkung in Voll- oder Teilzeit als Ingenieur oder Techniker im Bereich Arbeitssicherheit / Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner für unseren Außendienst Unterstützung bei der Ausarbeitung arbeitsschutzrelevanter Unterlagen, insbesondere im Bereich der Gefahrstoffe Projektvorbereitung im Rahmen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gem. Baustellenverordnung, insbesondere Erstellung notwendiger Dokumente in der Planungsphase Aufbereitung von Fachinformationen zu aktuellen Änderungen für interne und externe Adressaten Ingenieur, Techniker Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, oder Bereitschaft, diese zu erwerben Baufachliche Kenntnisse (wünschenswert) Sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen Hohe IT-Affinität Selbständige und kreative Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Formulierungssicherheit Unbefristeter Vertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen IT-Arbeitsplatz Sichere Zukunft in einem stetig wachsenden Unternehmen Fundierte Einarbeitung durch Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen Attraktives Grundgehalt, leistungsabhängige Zulagen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Herzliches und freundschaftliches Betriebsklima
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Mitarbeiter für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
München
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter für Arbeitssicherheit (w/m/d) in unserer Niederlassung Südbayern in München. Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Arbeitsschutzes einschließlich Unterstützung der Führungskräfte bei Fragen und Aufgaben des allgemeinen Arbeitsschutzes Planung und Organisation der arbeitsmedizinischen Untersuchungen sowie Nachhalten der Ergebnisse Vorbereitung, Organisation, Nachbereitung sowie Nachhalten von Sitzungen Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt im Arbeitsschutz, Personal- oder Verwaltungsbereich Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Organisationstalent zählen zu Ihren Stärken Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz (sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache) Erfahrungen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz sind von Vorteil Erfahrungen mit SAP HCM wünschenswert Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen. Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge. Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven. Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9a entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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