Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur | Baugewerbe/-industrie: 92 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur
Baugewerbe/-Industrie

Architekt (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser Architekturbüro in Ludwigsburg besteht aus einem 11-köpfigen Team und überzeugt seit Jahrzehnten mit anspruchsvoller Architektur und hoher Qualität. Wir entwickeln individuelle und kreative Lösungen, hauptsächlich in den Bereichen Wohnungsbau und Gewerbe. Dabei übernehmen wir sämtliche Leistungsphasen, von der Entwicklung bis zur Fertigstellung unserer Projekte. Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sympathischen und qualifizierten Team. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Architekt (w/m/d) Entwurf und Planung eines Kindergartens und einer Sport- und Freizeitstätte Selbstständige Abwicklung von Projekten in den ersten Leistungsphasen mit hohem Anspruch an Gestaltung Präsentation unserer Projekte bei den Behörden Termintreue und Kostensicherheit Ein abgeschlossenes Architekturstudium (Bachelor, Master oder Diplom) Berufserfahrung im Bereich Entwurfs- und Werkplanung, vorzugsweise 3 – 4 Jahre Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit CAD, vorzugsweise Allplan sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Firmensport im Sportzentrum Ost, Fitness-Studio mit Kursen, Yoga, Klettern, Freischwimmbecken
Zum Stellenangebot

Freiraumplaner (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen mit ebenso funktionalen wie auch repräsentativen Außenanlagen aus einer Hand. Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung für private Freianlagen und Grundstückentwässerungsanlagen Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und Erstellung von Freiraumkonzepten sowie qualifizierten Begrünungsplänen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von planerischen und gärtnerischen Leistungen an Nachunternehmer Entwicklung von unternehmensweiten Standardlösungen für Ausstattung und Begrünung Beratung der GOLDBECK Geschäftsbereiche und deren Niederlassungen Koordination und Entwicklung von externen Ingenieurbüros der Landschaftsarchitektur Abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur mit dem Schwerpunkt Freianlagenplanung Berufserfahrung im Bereich der Freianlagenplanung (LP1-5) Erfahrungen im Bereich der Entwässerungsplanung sind wünschenswert Geübter Umgang mit CAD Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Freude an teamorientierter Projektarbeit Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit externen Planungsbüros und deren Steuerung Die Tätigkeit beinhaltet eine mehrmonatige Einarbeitungsphase am Standort in Bielefeld. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Trainees (m/w/d) im Bereich Hochbau

Fr. 15.01.2021
Radolfzell am Bodensee, München, Rosenheim, Oberbayern, Stuttgart, Vöhringen
GOLDBECK baut zukunftsweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Trainees (m/w/d) im Bereich Hochbau Gewinnung eines Gesamtüberblicks über die Abteilungen entlang der Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung, Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf, Kalkulation und Verkauf sowie Planung und Gebäudetechnik Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Übernahme vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Bau) Erste Berufserfahrungen im Bauwesen sind von Vorteil Idealerweise abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationstalent Räumliche Flexibilität im süddeutschen Raum Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Asset Manager (w/m/d) im Wohnungsbau

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Asset Management im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung einen Bauingenieur / Architekt als Asset Manager (w/m/d) im Wohnungsbau mit Schwerpunkt techn. Koordination, Modernisierungs- und Instandhaltungsstrategien Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Bau- und Ausstattungsstandards im Rahmen einer nachhaltigen ergebnisorientierten Bestands- und Neubauentwicklung erarbeiten. die Bauherrenrolle im Rahmen der Eigentümervertretung für Investitionen und Projekte übernehmen. Leitplanken zur Realisierung von Energie- und Versorgungskonzepten, Ökologie, Nachhaltigkeit, Klimazielen und neuer Technologien für Neubau, Quartiere und Gesamtbestand entwickeln. Modernisierungs- und Instandsetzungsstrategien aufstellen und den Instandhaltungsstau des Immobilienbestandes und möglicher Ankaufsobjekte bewerten. technische Einschätzungen, Bedarfsanalysen und Machbarkeitsstudien erarbeiten. Kostenindikationen für Sanierungsmaßnahmen aufstellen. Potentiale zur Kostensenkung und Zeitoptimierung der Projekte identifizieren und steuern. an der 10-Jahres-Investitionplanung mitwirken. die Optimierung von Qualität, Sanierungsstandards und Strategien kontinuierlich prüfen und umsetzen. regelmäßige Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Vorstand, Aufsichtsrat und Gremien erstellen. die Schnittstellenverantwortung zu den Bereichen Technik, Bestandsverwaltung und unseren Tochterfirmen hinsichtlich der jährlichen Planungs- und Realisierungsfreigaben für Großinvestitionen übernehmen. ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bauingenieurwesen oder als Architekt (w/m/d), gerne ergänzt um eine zusätzliche Qualifizierung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Gewerbe- und Wohnimmobilien einschlägige Erfahrung in der Bauprojektleitung- oder der Steuerung von Modernisierungsvorhaben von Immobilien, vorrangig Wohngebäuden gute Kenntnisse in der immobilienwirtschaftlichen Gesetzgebung, u.a. der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Power Point) und gute SAP-Kenntnisse Sie überzeugen durch ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und besitzen die Fähigkeit, eigenständig hoch komplexe Projekte mit innovativem Blick umzusetzen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise sowie eine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise setzen wir voraus. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, interdisziplinäre Führungsfähigkeit und Belastbarkeit runden ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
Zum Stellenangebot

Architekt als Projektleiter oder Projektingenieur (m/w/d) in Köln

Fr. 15.01.2021
Köln
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Selbstständige, qualifizierte Planung von Projekten im Gewerbebau sowie der Ausbau von unterirdischen U-Bahn-Haltestellen Fundierte Kenntnis und Anwendung der einschlägigen Vorschriften Mitarbeit in Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Abstimmung von fachlichen Projektfragen mit dem Bauherren / Dritten Unterstützung bei der Planungskoordination und dem Planungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse (Bspw. AutoCAD, Revit Architecture, MS Office) Erarbeitung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen Lösungen Wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Ein hohes Maß an Engagement, selbstständiges Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Gute öffentliche Anbindung Sportgruppen und Fitnesskooperationen (vergünstigte Mitgliedsbeiträge), Jobtickets für den ÖPNV, Job-Rad und vergünstigte IT-Produkte für den Privatgebrauch Betriebsausflüge und Mitarbeiterfeste Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie frisches Obst Moderne Büroräumlichkeiten und Ausstattung Möglichkeiten der fachspezifische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für die Entwurfsplanung von schlüsselfertigen Bauprojekten

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt (m/w/d) für die Entwurfsplanung von schlüsselfertigen Bauprojekten Standort Mülheim/Ruhr Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für unterschiedliche, technisch anspruchsvolle Bauprojekte im Bereich Logistikimmobilien  Sie erstellen die Entwurfs- und Bauantragsplanung, oft in Zusammenarbeit mit dem Team der Angebotsbearbeitung Das Anfertigen von Projekt- und Planungspräsentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit einem Team aus Planungskoordinatoren und Kalkulatoren zusammen Sie unterstützen die Planungsteams aus Fachplanern bei der technischen und planerischen Klärung und beraten bei Planungsthemen unserer Kunden  Zudem erarbeiten Sie die Ausführungs- und Detailplanung für unsere schlüsselfertigen Bauprojekte Sie haben ein Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Baumarktes vorweisen Zudem haben Sie Erfahrung mit CAD-Programmen (idealerweise Revit) Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Planungslösungen Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Wir unterstützen Sie im Rahmen der anerkannten Fortbildungsangebote der Architektenkammer Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop, Schulungen und Begleitung durch einen Paten Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Junior Architekt (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Seit über 20 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau verstärken wir mit unserer Architekturplanung unser Angebot als Generalplaner. Werde Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickle mit unserem jungen Architekten- Team die besten Ergebnisse für nationalen und internationalen Kunden als JUNIOR ARCHITEKT (W/M/D) ab sofort an unserem Standort Dessau. Du arbeitest in der Abteilung Architektur zusammen mit einem interdisziplinären Team von hausinternen Architekten, Konstrukteuren und Ingenieuren. Standortübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Fachplanungen und der Architekturabteilung am Stammsitz in Offenbach. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Dich bei Deinen Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Dir ganz im Sinn Deiner persönlichen Bedürfnisse, Deine Arbeit und Dein Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Deine persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Deiner Arbeit und Deine persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Deine Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Deiner Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Dein Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) für Projektleitungsaufgaben

Fr. 15.01.2021
Offenbach am Main
Seit über 20 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau verstärken wir mit unserer Architekturplanung unser Angebot als Generalplaner. Werde Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickle mit unserem jungen Architekten-Team die besten Ergebnisse für nationalen und internationalen Kunden als ARCHITEKT (W/M/D) FÜR PROJEKTLEITUNGSAUFGABEN an unserem Stammsitz in Offenbach am Main. Du leitest eigenverantwortlich anspruchsvolle und komplexe Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI. Du steuerst interdisziplinäre Planungsteams und stellst Projektqualität und Projekterfolg sicher. Du bringst neue Ideen ein und setzt diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur. 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Dich bei Deinen Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Dir ganz im Sinn Deiner persönlichen Bedürfnisse, Deine Arbeit und Dein Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Deine persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Deiner Arbeit und Deine persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Deine Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Deiner Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Dein Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Objektplaner/Architekt (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Objektplaner/Architekt (m/w/d)Architekt/Bauingenieur/Techniker Planung von Büro- und Gewerbeimmobilien, von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung, in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren als ganzheitliche Lösung für unsere Kunden Abstimmungen mit Bauherren und Behörden, Koordination von externen und internen Fachingenieuren Eigenständige Erstellung und Einreichung von Bauanträgen Ausführungs- und Detailplanung Modell- und datenbankorientierte Bearbeitung auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechender Applikationen gemäß der GOLDBECK BIM-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. Ausbildung als Techniker Erste Berufserfahrungen in der Objektplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien wünschenswert Idealerweise sehr gute Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude, Engagement Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung für den Geschäftsbereich Modulbau

Do. 14.01.2021
Berlin
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung  für unseren Standort Berlin  Sie entwickeln nach Kundenvorgaben Konzepte für Bürogebäude, Kitas und Schulen. Sie steuern und erstellen kostenbewusst die Entwurfs- und Bauantragsplanung. Sie präsentieren Ideen und Konzepte überzeugend beim Kunden. Dabei koordinieren Sie Planungspartner, Fachingenieure und Behörden. Sie erarbeiten die Ausführungs- und Detailplanung für unsere schlüsselfertigen Bauprojekte. Sie erstellen selbstständig Ausschreibungen aus dem BIM-Modell und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie sind ArchitektIn oder BauingenieurIn idealerweise mit Bauvorlageberechtigung. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis in der Planung schlüsselfertiger Immobilien. Ihr Auftritt ist sicher, verbindlich, souverän und authentisch. Sie verfügen über umfangreiches Wissen in der Planung, kennen relevante Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese sicher an. Sie sind routiniert in der täglichen Anwendung von CAD und BIM (idealerweise Revit). Sie arbeiten strukturiert, agieren lösungsorientiert und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen im modularen Bauen. Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte zum Einkaufen und Tanken) Kollegiales und offenes Umfeld Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot


shopping-portal