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Außendienst | Baugewerbe/-industrie: 221 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 5
Außendienst
Baugewerbe/-Industrie

Verkaufsberater (w/m/d) im Bereich Straßenausrüstungen, Straßensicherheit

Do. 26.05.2022
Neumünster, Holstein
Unsere jahrzehntelange Erfahrung, vornehmlich im Verkehrs- und Straßensicherheit sowie Umweltschutzbereich (Lärmschutz /Amphibienschutz) haben uns seit über 75 Jahren zu einem soliden und zuverlässigen Partner unserer Kunden gemacht. Zahlreiche Nachahmerprodukte konnten -im Laufe der letzten Jahrzehnte-  weder konstruktiv noch funktionstechnisch überzeugen. Für unsere langjährig eingeführten Produkte der Straßenausrüstungen, Straßensicherheit und Amphibienschutz suchen wir einen praxiserfahrenen VERKAUFSBERATER m/w/d NRW  NS  Schlesw. Holstein HH HB ... und einem ausgeglichenen Wesen unsere anspruchsvollen Kunden aus dem Bereich Straßenbau,  Straßenunterhalt (SMs, AMs, Kommunen) sowie entsprechende Planungsbüros und Bauunternehmen kompetent betreut. Technisches Verständnis Berufserfahrung im Vertrieb Umgänglicher und zuverlässiger Charakter Wir bieten Ihnen ein modernes, flexibles, finanziell gesundes und bankunabhängiges Unternehmen mit über 75jähriger Markterfahrung, Mittelklassewagen auch zur Privatnutzung, zusätzlich zum guten Festgehalt eine Umsatzprovision sowie eine qualifizierte Einarbeitung.
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Fachverkäufer (m/w/d) im Außendienst Dachbau

Do. 26.05.2022
Weinsberg
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen als Handwerkerversorger Nummer 1 in Baden-Württemberg an über 30 Standorten, seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen. Wir sind der moderne Großhandel, wenn es um Baustoffe und Fliesen in der Region Heilbronn geht. Unsere Nummer 1 ist unser Kunde – für ihn werden wir zum „Macher und Wunscherfüller.“ Bist Du einmal bei uns in der Kemmler Familie aufgenommen, tun wir alles, um Dich bis in die Rente bei uns zu halten, denn eine Familie hält zusammen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und pflegen stets eine offene, freundschaftliche Kommunikation, frei nach dem Motto: „Wir beschäftigen Menschen und keine Arbeitsmaschinen. Fachverkäufer (m/w/d) im Außendienst Dachbau in Vollzeit für unseren Standort in Weinsberg. Du begeisterst unsere Kunden in deinem Handeln  Du betreust unsere Bestands- und Neukunden inkl. Ergebnisverantwortung  Sei bei deinen Kunden vor Ort und entwickle diese weiter  Intensive Zusammenarbeit in einem jungen Team  Du analysierst den Markt und die Wettbewerber und entwickelst das Sortiment stetig weiter Du hast eine handwerkliche oder kaufmännisch Ausbildung mit Affinität für den Verrieb  Du hast erste Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise von Baustoffen  Du trittst sicher auf und hast eine charmante Art mit hoher Durchsetzungskraft bei einer starken Kundenorientierung  Du bist ein hochmotivierter Teamplayer  Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Ein abwechslungsreiches Arbeiten auf Augenhöhe in der Firmenfamilie der Kemmler Baustoffe Weinsberg GmbH  Strukturelle Einarbeitung durch fachkundige Kollegen  Homeoffice-Angebot bei Eignung nach der Einarbeitung  Gesundheitsprogramm, denn deine Gesundheit ist uns wichtig  Auf Wunsch eine Betriebliche Altersvorsorge  Leistungsgerechte Bezahlung  Dienstwagen inkl. Privatnutzung
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Außendienstmitarbeiter Vertrieb / Handel (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Gießen, Lahn, Fulda, Koblenz am Rhein, Siegen, Frankfurt am Main
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern. Außendienstmitarbeiter Vertrieb / Handel (m/w/d) Geißen, Fulda, Koblenz, Siegen, Frankfurt am Main Vertrieb und Beratung rund um die Produkte Glashäuser, Wintergärten und Glas-Faltanlagen und Glas-Schiebanlagen Gewinnung neuer Kunden zur Erweiterung des Bestandskundenportfolios im Kundensegment Handel Ausbau unseres regionalen Kundenstamms im Segment der Verarbeiter (Metallbau und Holz) Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden vor, während und nach der Realisierungsphase Quereinsteiger oder Profi im Verkauf von Premiumprodukten Wichtig ist uns die Leidenschaft am Kundenkontakt für einen renomierten Markenhersteller Technisches Verständnis für unsere Produktwelt und die Software-Tools sind für Sie selbstverständlich Ihren Auftritt runden Sie durch verbindliches Auftreten, Präsentationsstärke und die gute Zusammenarbeit im erfolgreichen Vertriebsteam ab Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Produkten und einer offenen, familiären Unternehmenskultur Interessantes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung im gesamten Unternehmen zum Kennenlernen der Produkte, Prozesse sowie der Mitarbeiter Firmenwagen zur Privatnutzung sowie moderne IT-Ausstattung und zahlreiche Zusatzleistungen
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Key Account Manager (m/w/d) für international führenden Hersteller

Do. 26.05.2022
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von Abdichtungs- und Textilprodukten. Das traditionsreiche, mittelständische Unternehmen überzeugt mit Innovation, Schnelligkeit und Flexibilität. Die Kunden sind vielfältig und gehören unterschiedlichsten Branchen (Bau, Automotive, Maschinenbau etc.) an. Die Produkte - made in Germany - sind qualitativ hochwertig und werden international wertgeschätzt. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Key Account Manager (m/w/d) den Erfolg unseres Mandanten nachhaltig mitzugestalten: Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Weltweit / Home-Office In dieser Funktion übernehmen Sie die fachliche und verkäuferische Betreuung bestehender Key Accounts und entwickeln die Potentiale zielgerichtet weiter. Zudem halten Sie weltweit die Augen nach spannenden Neukunden offen und gewinnen diese für sich. Sie entwickeln Marktbearbeitungs- und Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Produktmanagement und setzen diese um. Dabei arbeiten Sie aktiv an der Gestaltung von Abläufen sowie der Einhaltung bestehender Prozesse mit und unterstützen bei der Erstellung von Trend-, Wettbewerbs- und Marktanalysen. Sie nehmen an Messen und für den Vertrieb relevanten Veranstaltungen teil. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit naturwissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt mit. Sie punkten mit Vertriebserfahrung im Key Account Management und konnten in der Vergangenheit bereits nachweislich Erfolge in der Pflege von Bestandskunden, im Aufbau von Neukunden und in der Entwicklung von Zielmärkten erzielen. Expertise die für den Einsatz der Produkte relevant ist, wie z.B. im Tiefbau, Rohrsanierung, Inliner-Verfahren oder Erd-, Wasser- und Verkehrswegebau sind von Vorteil, aber kein Muss. Wenn Sie bereits Erfahrung im Projektgeschäft haben, ist dies absolut hilfreich. Englisch sprechen Sie auf Grund der Internationalität unseres Mandanten fließend. Wenn Sie darüber hinaus unternehmerisch denken und ein gewisses Verhandlungsgeschick mitbringen, sind Sie hier genau richtig! Sie erhalten in dieser Position mit sehr hohem Freiheitsgrad die Chance, Ihre Expertise gewinnbringend einzusetzen und Ihren Fußabdruck in der Geschichte unseres Mandanten zu hinterlassen. Hier entscheiden Sie selbst, welche Märkte Sie intensiver bearbeiten wollen! Die geringe Mitarbeiter:innenfluktuation und lange Betriebszugehörigkeiten dokumentieren die enge Bindung der Mitarbeiter:innen an den Arbeitgeber und das gute Betriebsklima. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung sowie laufende Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Eine attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen runden dieses spannende Angebot ab.
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst für die Region Rosenheim, München

Do. 26.05.2022
Merdingen, Rosenheim, Oberbayern, München
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Rosenheim, München eine/n Fachberater (m/w/d) im Außendienst für die Region Rosenheim, München Beratung und Verkauf unserer Produktpalette an Verarbeiter, Handel Betreuung von ausgewählten Verarbeiter, Baustoffhändler, Wohnungsbaugesellschaften, Bauherren und Architekten Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Kalkulationsunterstützung von Handwerkern, Objektakquise und -verfolgung Neukundenakquise in den Zielgruppen Verarbeiter, Handel, Wohnungsbaugesellschaften, Architekten, Bauträger und Generalunternehmer Schulungsmaßnahmen im Bereich der Zielgruppe (selbstständige Vorbereitung und Ausübung) Ausbildung zum Stuckateur- oder Malermeister, Bautechniker, Betriebswirt Kaufmann mit Erfahrung im Baustoffsektor oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis Mehrjährige, erfolgreich verlaufene Berufserfahrung in Beratung und Vertrieb, Zielgruppe Handwerker, Handel, Wohnungsbaugesellschaften und Architekten Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, bevorzugt in unserer Branche Gute EDV - Kenntnisse Ideal: Kenntnisse im Bereich Wärmedämmung / Putze / Farben Zielorientierung / Belastbarkeit / Teamfähigkeit / Kommunikationsstärke Eine leistungsgerechte Vergütung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung und eine umfassende Hardware zum mobilen Arbeiten Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Eine gelebte Diversity-Kultur
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Senior Projektleiter (m/w/d) Innenausbau

Do. 26.05.2022
München
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit über 140 Jahren führender Spezialist für kundenorientierte Konzepte im Bereich Innenausbau. Das umfangreiche und moderne Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und vorbeugenden Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Das mittelständisch geprägte Unternehmen verfügt über ein bundesweites Netzwerk an Niederlassungen und profitiert von der Zugehörigkeit zu einem namhaften, global agierenden Baukonzern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen, vertrieblich ausgerichteten Senior Projektleiter (m/w/d) für die Betreuung des Großraums München. Der Einsatzort: Großraum München Führen von Auftragsverhandlungen Erstellung und Ausarbeitung der Angebote inkl. Kalkulation Technische und kaufmännische Gesamtabwicklung der Projekte; Überwachung aller Bauphasen bis hin zur Schlussabnahme und Rechnungserstellung Neukundenakquise sowie Betreuung und technische Beratung der Bestandskunden auch während der Auftragsausführung in Abstimmung mit dem Fachbauleiter Verantwortung für eine optimale Marktausschöpfung in der Vertriebsregion Perspektivisch: Übernahme der Stellvertretenden Niederlassungsleitung Ausbildung als Bautechniker/in oder Meister/in oder Kaufmann/-frau mit bautechnischem Verständnis Expertise im bautechnischen Projektmanagement und/oder Vertrieb, idealerweise im Innenausbau Sicheres Auftreten, souveräne Kommunikation, Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung Engagierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Lust auf Teamarbeit und Spaß an der Arbeit Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit (Kundenbesuche und Baustellen) Familiäre Arbeitsatmosphäre bei einem autonom geführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Gleichzeitig solide Rückendeckung eines weltweit erfolgreichen Großunternehmens Attraktive Karrieremöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe in einer krisensicheren Nische Selbständiges Arbeiten mit hohem Maß an Verantwortung, Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und qualifizierten Team Reisetätigkeit lediglich in der Region – Sie sind abends wieder zuhause Attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, und umfangreichen Zusatzleistungen
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Vertriebsrepräsentant für Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Hanau
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Vertriebsgebiet Frankfurt am Main/ Hanau einen Vertriebsrepräsentanten für Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Sie arbeiten im Außendienst und betreuen und beraten den vorhandenen Kundenstamm für unser Produkt- und Leistungsangebot im Bereich Vermietung von Baumaschinen und Baugeräten. Sie gewinnen Neukunden für unser Produkt- und Leistungsspektrum und sind Teil unseres Teams im regionalen Vertrieb. Sie engagieren sich im Kundenkontakt für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Problemlösungen. Für unser Standortnetzwerk bieten wir ein breites Spektrum an Maßnahmen und Sonderaktionen zur Umsatz- und Ergebnisförderung, Kundengewinnung und Kundenbindung. Hier unterstützen Sie aktiv, fühlen Sich als Teil des deutschlandweiten Teams und begleiten die Umsetzung für Ihren Kundenstamm. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie können Berufserfahrung im Außendienst und in der Vermietung oder dem Verkauf von technischen Investitionsgütern vorweisen. Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Innendienst können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Sicherer Umgang mit Laptop und MS Office runden Ihr Profil ab. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Vertriebsgebiet Frankfurt am Main/ Hanau einen Vertriebsrepräsentanten für Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Sie arbeiten im Außendienst und betreuen und beraten den vorhandenen Kundenstamm für unser Produkt- und Leistungsangebot im Bereich Vermietung von Baumaschinen und Baugeräten. Sie gewinnen Neukunden für unser Produkt- und Leistungsspektrum und sind Teil unseres Teams im regionalen Vertrieb. Sie engagieren sich im Kundenkontakt für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Problemlösungen. Für unser Standortnetzwerk bieten wir ein breites Spektrum an Maßnahmen und Sonderaktionen zur Umsatz- und Ergebnisförderung, Kundengewinnung und Kundenbindung. Hier unterstützen Sie aktiv, fühlen Sich als Teil des deutschlandweiten Teams und begleiten die Umsetzung für Ihren Kundenstamm. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie können Berufserfahrung im Außendienst und in der Vermietung oder dem Verkauf von technischen Investitionsgütern vorweisen. Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Innendienst können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Sicherer Umgang mit Laptop und MS Office runden Ihr Profil ab. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Senior Projektleiter (m/w/d) Innenausbau

Do. 26.05.2022
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit über 140 Jahren führender Spezialist für kundenorientierte Konzepte im Bereich Innenausbau. Das umfangreiche und moderne Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und vorbeugenden Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Das mittelständisch geprägte Unternehmen verfügt über ein bundesweites Netzwerk an Niederlassungen und profitiert von der Zugehörigkeit zu einem namhaften, global agierenden Baukonzern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen, vertrieblich ausgerichteten Senior Projektleiter (m/w/d) für die Betreuung des Raums Nordbayern. Der Einsatzort: Raum Nordbayern Führen von Auftragsverhandlungen Erstellung und Ausarbeitung der Angebote inkl. Kalkulation Technische und kaufmännische Gesamtabwicklung der Projekte; Überwachung aller Bauphasen bis hin zur Schlussabnahme und Rechnungserstellung Neukundenakquise sowie Betreuung und technische Beratung der Bestandskunden auch während der Auftragsausführung in Abstimmung mit dem Fachbauleiter Verantwortung für eine optimale Marktausschöpfung in der Vertriebsregion Perspektivisch: Übernahme der Stellvertretenden Niederlassungsleitung Ausbildung als Bautechniker/in oder Meister/in oder Kaufmann/-frau mit bautechnischem Verständnis Expertise im bautechnischen Projektmanagement und/oder Vertrieb, idealerweise im Innenausbau Sicheres Auftreten, souveräne Kommunikation, Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung Engagierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Lust auf Teamarbeit und Spaß an der Arbeit Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit (Kundenbesuche und Baustellen) Familiäre Arbeitsatmosphäre bei einem autonom geführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Gleichzeitig solide Rückendeckung eines weltweit erfolgreichen Großunternehmens Attraktive Karrieremöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe in einer krisensicheren Nische Selbständiges Arbeiten mit hohem Maß an Verantwortung, Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und qualifizierten Team Reisetätigkeit lediglich in der Region – Sie sind abends wieder zuhause Attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, und umfangreichen Zusatzleistungen
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Regionalleiter Nord (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Der Deutsche Wohnbau Verbund ist ein Einkaufs- und Serviceverband für Unternehmen aus dem privaten Wohnungsbau, der seine Mitglieder in ihrem Geschäftsalltag unterstützt. Als Tochtergesellschaft profitiert er dabei von den Erfahrungen und Kompetenzen der MHK Group. Der gemeinsame Einkauf sowie passgenaue Finanz- und Versicherungsdienstleistungen stärken nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit der Mitglieder. Darüber hinaus schafft die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden der Gruppe aus den Bereichen Bauen und Wohnen starke Synergien. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine branchenerfahrene und versierte Vertriebspersönlichkeit als Regionalleiter Nord (m/w/d) in Vollzeit Standort: Ihr Wohnort, unsere Unternehmenszentrale ist in Dreieich Akquisition neuer Mitgliedsbetriebe umfassende Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Mitgliedsbetriebe fachkundiger erster Ansprechpartner der Mitgliedsbetriebe für die Transformation in ein digitales Bauunternehmen Entwicklung neuer Angebote und Dienstleistungen Wahrnehmung einer hochinteressanten und gestaltungsstarken Funktion an der Schnittstelle zwischen Bauunternehmen, Zimmereien, Fertighausherstellern, Bauträgern, Industrie, Großhandel sowie der Verbundzentrale konsequente Vermarktung kundenspezifischer Dienstleistungen direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre praktische Berufserfahrung im Außendienst verfügen und nachweisbare Vertriebserfolge in der Baubranche vorweisen können. Darüber hinaus bringen Sie mit: mehrjährige Außendienstpraxis mit der Befähigung zum Vertrieb von Dienstleistungen und Konzepten Schwerpunkterfahrungen sollten auf der Industrieseite oder Großhandel erworben worden sein gute Kenntnisse in Gebäudetechnik und vernetztem Bauen Gewerkeübergreifende Kenntnisse passende Fähigkeiten, mit Inhabern oder Leitern von Bauunternehmen "auf Augenhöhe" zu kommunizieren hohes Akquisitionspotenzial, Überzeugungskraft, Beratungsstärke hohe Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen eine der Position angepasste Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs in der Unternehmenszentrale Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad attraktive Vergütung sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Wir bieten unseren Partnern für die Bauindustrie Halterungskonstruktionen im Baukastensystem. Unsere Differenzierung erfolgt dabei hauptsächlich über das Team, welches lösungsorientiert mit unseren Partnern zusammenarbeitet und somit Innovation vorantreibt. Jeder unserer über 700 Kolleg*innen trägt somit zu dieser Erfolgsgeschichte bei.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams möchten wir Sie alsBusiness Development Manager (m/w/d)Baden-Württemberg / Großraum Stuttgartim Außendienst gewinnen.Als Schaltzentrale übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung für die zielgerichtete und profitable Weiter­entwicklung des UnternehmensSie nutzen Ihr Know-how und die gesamte Stärke des Sikla-Teams, um strategische und taktische Ideen im Kunden- und Produktsegment auszuarbeiten und neue Märkte zu erschließenDabei entdecken Sie neue Chancen und Potenziale, bewerten Vertriebs­chancen und bauen vielver­sprechende Geschäfts­beziehungen aufSie arbeiten eng mit unseren Vertriebs­führungskräften zusammen, stellen Teams zusammen, leiten diese an und halten und pflegen KundenkontakteEine abwechslungsreiche Karriere an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik und Betriebswirtschaft, Büro und Baustelle ist Ihnen gewissSie sind Stratege, Visionär und Macher in einemSie sind ein kommunikativer und lernbereiter Manager, dem es Spaß macht mit Kunden an langfristigen Partnerschaften zu arbeitenSie sind erfolgsorientiert, selbstständig und zielgerichtet sowohl ein Teamplayer als auch individuell starkErklärungsbedürftige Produkte begleiten Sie in Ihrer bisherigen Karriere Eine gewisse Reisebereitschaft zur Marktbeobachtung sowie Überprüfung und Einschätzung der Markt­entwicklung bringen Sie mitSie arbeiten in einem langfristig orientierten Familienunternehmen, das von einer kollegialen Zusammenarbeit geprägt ist und Qualität ins Zentrum seines Engagements stelltBei Sikla rüsten wir Sie für Ihren Erfolg – dauerhaft. Neben einer professionellen Einarbeitung, sowie kontinuierlichen Trainings und individuellem Coaching über Ihre gesamte Karriere hinweg, erhalten Sie eine professionelle Ausrüstung bestehend aus einem iPhone, sowie Notebook und notwendiger Homeoffice-Ausstattung, als auch einen Firmenwagen zur privaten NutzungIhre Erfolge tragen zur gemeinsamen Entwicklung bei und werden neben einem Fixgehalt mit einem Bonus entlohnt. Wir denken langfristig und haben das auch mit Ihnen vorIndividuelle Karrierewege werden von uns gefördert
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