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automatisierungstechnik | baugewerbe-industrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Dinklage 1
  • Freisen 1
  • Friedrichshafen 1
  • Hirschberg an der Bergstraße 1
  • Ladenburg 1
  • Lübz 1
  • München 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Automatisierungstechnik
Baugewerbe/-Industrie

CNC-Bediener (m/w/d) für den Maschinenraum

Fr. 21.02.2020
Dinklage
Die Oldenburger Interior GmbH & Co. KG fertigt mit ihren Tochterunternehmen Einrichtungen exklusiver Lebensräume im Yacht-, Laden- und Flugzeugbau. Von der Konstruktion aufwendiger Designs, über die Fertigung, bis hin zur weltweiten „turnkey“-Installation vor Ort, bieten wir als Unternehmen alle Bausteine für einen effizienten Projektverlauf und ein faszinierendes Ergebnis. Programmieren Wood Wop und IMA Wop Bedienen von Weeke und IMA Maschinen Einrichten von Fräsern Optimieren von CNC Programmen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung der CNC-Fertigung Abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler Erfahrung im Umgang mit Weeke und IMA CNC-Maschinen Kenntnisse in IMA Wop/WoodWop Kenntnisse in AutoCad oder SolidWorks wünschenswert (aber nicht zwingend) Spannende Aufgaben in einem exklusiven Umfeld Familienfreundliches Umfeld - Förderung von Teilzeit Flexible Arbeitszeiten Businessbikeleasing Förderung von Weiterbildung Kostenlose Parkplätze Flache Hierarchien - kurzer Draht zur Geschäftsführung
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Prozessingenieur der Papiertechnik als Teilprojektleiter (m/w/d) in der Zellstoff- und Papierindustrie

Di. 18.02.2020
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future  AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Prozessingenieur der Papiertechnik als Teilprojektleiter (m/w/d) in der Zellstoff- und Papierindustrie Job Nummer: #112015 Unser Angebot für die Zellstoff- und Papierindustrie reicht von der Beratung zu Geschäftsstrategien, Prozessoptimierung, dem Anlagenbetrieb bis hin zu Ingenieurdienstleistungen für komplexe Investitionsprojekte und die Modernisierung bestehender Anlagen. Wir treiben stetige Verbesserungen voran, suchen innovative Lösungen und fördern unkonventionelle Herangehensweisen.Sie bearbeiten anspruchsvolle Teilprojekte in unterschiedlichen Projektphasen. Dabei werden Sie  von erfahrenen und hochqualifizierten Projektingenieuren (m/w/d) on the job in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet und übernehmen im Anschluss daran die eigenverantwortliche Leitung von Teilprojekten. Darüber hinaus gehört zu Ihren Aufgaben: Bilanzierung von Prozessen und Dimensionierung der Prozessausrüstungen Erstellung und Bearbeitung von R&I-Schemata Überprüfung des Anlagenlayouts hinsichtlich der Vorgaben des Projektleiters Spezifikation und Ausschreibung von Neben- und Hilfsausrüstungen Verfolgung von Projektzeitplänen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Papiertechnik Idealerweise bringen Sie bereits erste Planungserfahrung in der Zellstoff- und Papierindustrie mit, aber auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freunde und Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Flexibilität mit Dienstreisen und „Einsätze vor Ort“ empfinden Sie als „Gewinn“ und nicht als „Belastung“ Sie verfügen über eine analytische und strukturierte Denkweise Mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen können Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen Attraktive Konditionen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Vernetzte Teams über die Grenzen der eigenen Business Unit hinaus in einem kollegialen Arbeitsumfeld Attraktive Karriereperspektiven sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Work-Life-Balance​   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112015 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Friedrichshafen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen SPS-Programmierer (m/w/d). Abwicklung von Automatisierungsprojekten mit Schwerpunkt SPS-Programmierung Festlegung von Bedien- und Beobachtungskonzepten Softwareerstellung gemäß funktioneller und verfahrenstechnischer Vorgaben Schnittstellenprogrammierung zum Datenaustausch mit Datenbanken/übergeordneten Systemen (MES, ERP) Test, Optimierung und Prüfung der Steuerungssoftware Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Kundenschulungen Dokumentation nach Inbetriebnahme und Auftragsabschluss Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Ausbildung zum/zur Automatisierungstechniker/in mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der SPS-Programmierung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten erforderlich Fundierte Kenntnisse der Siemens S7 SPS Systeme inkl. Feldbusse und Programmierung mit STEP 7 / TIA incl. WinCC Erfahrung im Bereich Hochsprachen-/Datenbank-Programmierung wünschenswert Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Erfahrung in der Inbetriebnahme wünschenswert Reisebereitschaft im Rahmen der Inbetriebnahme Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Planungsingenieur MSR-Technik/ Gebäudeautomation (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Konzeption und Kostenermittlung für Automationssysteme energieeffizienter Gebäude Teilnahme an Bauherrengesprächen Entwurfs- und Ausführungsplanung Vorbereitung/Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in Planung und Realisierung von Anlagen- und Raumautomation Kenntnisse in gebäudetechnischen Anlagen Anwenderkenntnisse in Planungstools wie TRIC oder WEBPROJECT Kenntnisse in REVIT-MEP wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ladenburg
Vorreiter in Industrie 4.0 sein. Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ladenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserungen der Anlagenautomatisierung durch Analyse und Anpassung der Funktions- und  Prozessabläufe in Hardware und Software der Fertigungslinien; Störungsanalyse und deren Behebung; Gestaltung der Automatisierung der Produktionsanlagen von morgen; Koordination von Dienstleistern; Nach erfolgreicher Einarbeitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst; WCM Projektarbeit sowie Nachverfolgung der entsprechenden Kennzahlen. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker im Bereich Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Arbeitsaufgaben Programmierkenntnisse in den Bereich SPS-Technik (S7, TIA) und Visualisierung (WinCC Server) Kenntnisse im Bereich IT, Netzwerk, Netzwerksicherheit in der Industriellen Umgebung Englisch in Wort und Schrift Ausbildung oder Berufserfahrung im industriellen Bereich Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens wie z.B. 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen; Betriebliche Altersvorsorge; Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie.
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Elektroniker für Automatisierungstechnik

Mi. 12.02.2020
Freisen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In unserem Werk in Freisen entwickeln und produzieren wir Feuer- und Rauchschutztüren, Sicherheits- und Schallschutztüren, Wohnungsabschluss- und Mehrzwecktüren aus Stahl. Als Teil des Teams erwarten Sie bei Hörmann 30 Tage Urlaub, abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team und die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie fühlen sich angesprochen? Unser Instandhaltungsteam besteht aus derzeit zwölf engagierten Kollegen, die für einen störungsfreien Betrieb sorgen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Elektroniker für Automatisierungstechnik. Sie begleiten die Inbetriebnahmen, Umbauten und Erweiterungen an unseren komplexen, vollautomatisierten Maschinen und Anlagen. Sie führen eigenständig Funktionsprüfungen und Wartungsarbeiten im Bereich der Gebäude- und Anlagenautomation durch. Sie verstehen sich als Dienstleister im eigenen Haus, analysieren Probleme und beseitigen Störungen an unserer Gebäude- und Anlagenautomation, als auch im Bereich der Antriebs- und Steuerungstechnik. Zur Entstörung der Anlagen nutzen Sie Softwaretools zur Diagnose, Optimierung und Entstörung von speicherprogrammierbarer Steuerungen, Umrichter- und Servo-Technik, sowie Bussystemen. Sie führen bei Bedarf eigenständig Anpassungen durch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und langjährige Berufserfahrung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Simatic S7, WinCC, Umrichtern und NC-gesteuerten Maschinen Sie haben umfassende Kenntnisse der Antriebs- und Regelungstechnik. Sie weisen Grundkenntnisse in der Hydraulik und Pneumatik vor. Sie haben Routine in der Nutzung von Microsoft Office. Sie sind belastbar und bringen die Bereitschaft mit, im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten. Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Sie erwartet eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe verbunden mit einer leistungsgerechten Vergütung. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot.
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Automatisierungsingenieur (mwd)

Mo. 27.01.2020
Lübz
Vorreiter in Industrie 4.0 sein. Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unser Werk in Lübz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Automatisierungsingenieur (mwd) Eigenständige Anpassungen von SPS-Programmierungen und Visualisierungen an bestehenden Maschinen- und Anlagensteuerungen (u.a. Simatic S7, WinCC) Konfiguration und Parametrierung von Antriebssystemen Fehleranalyse und Ableitung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung für einzelne Maschinen bis hin zu komplexen verketteten Systemen Verantwortung für kontinuierliche Verbesserung zur nachhaltigen Optimierung aller Bereiche und Anlagen sowie umfangreicher Investitionsprojekte Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und Leitung von Industrie 4.0-Projekten Mitarbeit in kontinuierlichen Verbesserungsprojekten und Anwendung von Lean-Instrumenten gemäß WCM-Methodik (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Informatik Ausgezeichnete Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Umgang mit Automatisierungssteuerungen wünschenswert (wie z.B. Simatic S7, WinCC usw.)    Sehr gute Kenntnisse in der Mess-, Regel- und Antriebstechnik Fundierte Kenntnisse in der Netzwerk- und Feldbustechnik Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Konzern Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen und Betriebliche Altersvorsorge Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie Gestaltungsspielräume für neue Ideen und Engagement
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